Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Bragg
Bin auch sehr glücklich dass ich meine jetzige Freundin ohne sowas kennengelernt hab.


Warum? Was ändert das?



Die Suche selbst. Klingt wie Fluch und Segen zugleich...
09.04.2019 8:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Bragg
Bin auch sehr glücklich dass ich meine jetzige Freundin ohne sowas kennengelernt hab.


Warum? Was ändert das?



Ich finde diese Beliebigkeit bei tinder heftig. Gefällt mir ein Merkmal einer Person nicht, wird halt was besseres aus dem Katalog ausgesucht. Auch wenn man sich schon gedatet hat und das Gegenüber möglicherweise schon Gefühle entwickelt hat. Hat was von Ware.
09.04.2019 8:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Aber wertet das eine Beziehung ab, wenn sie dadurch zustande gekommen ist?
09.04.2019 8:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Fabsn

Aber wertet das eine Beziehung ab, wenn sie dadurch zustande gekommen ist?



Das sagt er doch nicht
09.04.2019 8:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Fabsn

Aber wertet das eine Beziehung ab, wenn sie dadurch zustande gekommen ist?


Nein.
09.04.2019 8:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Fabsn

Aber wertet das eine Beziehung ab, wenn sie dadurch zustande gekommen ist?



Das sagt er doch nicht


Wenn er sehr glücklich darüber ist, die Freundin nicht darüber kennengelernt zu haben, kann das halt eben jenes bedeuten.
Deshalb frag ich.

Deswegen auch: "Was ändert das"? Und darauf hast du nicht geantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.04.2019 8:22]
09.04.2019 8:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Fabsn

Aber wertet das eine Beziehung ab, wenn sie dadurch zustande gekommen ist?



Nö. Selbst meine Mutter hat inzwischen ihre dritte Beziehung durchs Internet.

Aber der Auswahlprozess ist sehr heftig. Gerade für die Verschmähten.
09.04.2019 8:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Muss dazu sagen, dass ich null tinder Erfahrung habe und nur aus meinem Umfeld berichten kann.

Aber eine Frage: Wenn man eine geile Sau ist (ob Mann oder Frau), kann man tinder doch wunderbar nutzen, um das Ego aufzupolieren und sich wild durch die Welt zu vögeln, richtig? Umgekehrt wird man als hässliches Entlein sehr extrem in die andere Richtung driften. Kommt das ungefähr hin?
09.04.2019 8:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Muss dazu sagen, dass ich null tinder Erfahrung habe und nur aus meinem Umfeld berichten kann.

Aber eine Frage: Wenn man eine geile Sau ist (ob Mann oder Frau), kann man tinder doch wunderbar nutzen, um das Ego aufzupolieren und sich wild durch die Welt zu vögeln, richtig? Umgekehrt wird man als hässliches Entlein sehr extrem in die andere Richtung driften. Kommt das ungefähr hin?



Top 20% or gtfo, zumindest als Mann.
https://www.derstandard.de/story/2000064118897/nur-ein-like-von-115-frauen-so-schwer-haben-es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 09.04.2019 8:40]
09.04.2019 8:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Fabsn

Aber wertet das eine Beziehung ab, wenn sie dadurch zustande gekommen ist?



Nö. Selbst meine Mutter hat inzwischen ihre dritte Beziehung durchs Internet.

Aber der Auswahlprozess ist sehr heftig. Gerade für die Verschmähten.


Beziehung durchs Internet kann auch vieles sein, da müssen nicht unbedingt Tinder und andere Datingplattformen im Spiel gewesen sein. Hab gehört, dass es Leute gibt, die sich über Foren und Forentreffen kennenlernen, zusammenkommen und bleiben.
09.04.2019 8:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Muss dazu sagen, dass ich null tinder Erfahrung habe und nur aus meinem Umfeld berichten kann.

Aber eine Frage: Wenn man eine geile Sau ist (ob Mann oder Frau), kann man tinder doch wunderbar nutzen, um das Ego aufzupolieren und sich wild durch die Welt zu vögeln, richtig? Umgekehrt wird man als hässliches Entlein sehr extrem in die andere Richtung driften. Kommt das ungefähr hin?



Also wie im RL

09.04.2019 9:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
traurig
09.04.2019 9:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Dieser Lookismus kotzt mich an.
09.04.2019 9:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist für dich doch eh irrelevant, da Zwangsheirat?

09.04.2019 9:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von _Kiddo_

Dieser Lookismus kotzt mich an.



Scheiß net rum. Entweder du machst alles ala Tinder mit Bildern, dann findest du Personen die dir gefallen, aber ob du oder gegenüber genug Schmalz im Hirn haben ist damit trotzdem nicht gesagt, aber ja, es kommt halt vielleicht ein Date. Anders herum lernst du vielleicht über andere Wege jemanden kennen ohne Info über das Äußere, alles toll, dann sieht man sich und stellt aber fest: Nope, geht gar nicht. Gleiche Situation in grün.

Es muss eben beides passen, Hirn und Fresse gegenseitig, und irgendwo musst du anfangen beim kennenlernen. Beides ist einzeln keine Garantie, dass das andere am Ende auch passt.
09.04.2019 10:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ein Undig. Nichtmal zwangsverheiraten will mich niemand. Zwangsverheiratete haben wenigstens Sex. traurig

//Trotzdem nervt das Konzept. Habe nur einmal drüber geguckt. Es ist schlicht wie im Katalog blättern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.04.2019 10:04]
09.04.2019 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Und wenn ich durch tinder die Person mit 80 % Aussehen aber 95 % Charakter/Persönlichkeit aussortiere?
09.04.2019 10:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Und wenn ich durch tinder die Person mit 80 % Aussehen aber 95 % Charakter/Persönlichkeit aussortiere?


Eben jenes!
09.04.2019 10:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Und wenn ich durch tinder die Person mit 80 % Aussehen aber 95 % Charakter/Persönlichkeit aussortiere?


... ist das doch dein eigenes Problem? Du verletzt niemanden direkt, sagst niemandem, dass dessen Charakter oder Aussehen beschissen ist (so wie Kiddo vs. Gore, ne?).
Hat natürlich was von Online-Shopping aber ist im Grunde nur etwas konzentrierter als das, was sich Wochenende für Wochenende in Clubs und Bars abspielt, wenn Person X Person Y anspricht: das passiert erstmal nur wegen des Äußeren.
09.04.2019 10:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von _Kiddo_

Es ist schlicht wie im Katalog blättern.



ja, wer kennt das nicht. Im "echten Leben" nimmt man auch die, die einem gar nicht mal so gut gefallen. Ist halt nicht alles wie Katalog, ne?
09.04.2019 10:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von _Kiddo_

Es ist schlicht wie im Katalog blättern.



ja, wer kennt das nicht. Im "echten Leben" nimmt man auch die, die einem gar nicht mal so gut gefallen. Ist halt nicht alles wie Katalog, ne?



Im echten Leben lernen sich zum Beispiel sehr viele Menschen im Job kennen und sortieren den zukünftigen Partner sicher nicht wegen eines nicht perfekten Äußeren aus.
09.04.2019 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wenn man dem Aussehen nicht diesen massiven Wert beimisst, ist es egal, ob das optisch nicht unbedingt die hübscheste Person ist. Wenn der Charakter für einen stimmt, übersieht man das schneller als andersherum.
09.04.2019 10:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Sie es mal anders rum. Wenn der Match zum Glück führt, weisst du, dass der der dufte Typ over 9000 bist -> win
09.04.2019 10:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Und wenn ich durch tinder die Person mit 80 % Aussehen aber 95 % Charakter/Persönlichkeit aussortiere?



Dann würdest du sie im echten Leben ja genauso wenig ansprechen, wenn du sie in Tinder aussortieren würdest.
09.04.2019 10:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Mega Spucknapf

Sie es mal anders rum. Wenn der Match zum Glück führt, weisst du, dass der der dufte Typ over 9000 bist -> win


Ich glaube, wenn das Ergebnis stimmt, gematcht-zusammen-Lebensglück, kann man nicht gegen argumentieren.

Die Kritik geht an den Weg dahin, und der ist nicht gerade "einfach".

//@ Tharan: nope. Im echten Leben hat man dann ein paar Worte mit dieser Person gewechselt.

Aber klar, wann tut man das? Internet ist ja nur additiv zum ohnehin laufenden Leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.04.2019 10:17]
09.04.2019 10:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
09.04.2019 10:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Und wenn ich durch tinder die Person mit 80 % Aussehen aber 95 % Charakter/Persönlichkeit aussortiere?



Dann würdest du sie im echten Leben ja genauso wenig ansprechen, wenn du sie in Tinder aussortieren würdest.



Es geht mir ja nicht ums Ansprechen im Club sondern um die Fälle, in denen sich Menschen über einen längeren Zeitraum kennenlernen (Freunde, Arbeit...).
09.04.2019 10:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Und wenn ich durch tinder die Person mit 80 % Aussehen aber 95 % Charakter/Persönlichkeit aussortiere?



Dann würdest du sie im echten Leben ja genauso wenig ansprechen, wenn du sie in Tinder aussortieren würdest.



Das ist falsch. Es geht geht zum einen darum, dass soziale Kontakte und Partnerschaften, die sich daraus rekrutieren, im RL größtenteils auf andere Art entstehen (z. B. über gemeinsame Aktivitäten in Job, Hobby oder bei dir, Familie). Zum anderen ist die Selbstdarstellung über eine App mit paar Bildern und einem Text (wenn überhaupt) zwangsweise stark oberflächlich - wenn man das mit Fake Profilen und Gamification kombiniert, kommt das raus, was hier kataloghaft genannt wird.

Menschen werden in Sekundenbruchteilen aufgrund kleiner Details in einem Bild aussortiert. Ist das per se schlimm? Nö. Ist das die beste Methode, um Passung bei zwischenmenschlichen Beziehungen zu prüfen? Zweifelhaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 09.04.2019 10:24]
09.04.2019 10:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Aber sollen Tinder und Co diese Sachen ersetzen? Natürlich gibt es Menschen, die mit dem Wunsch, den Partner fürs Leben zu finden, bei solchen Dating-Apps und -Portalen mitmachen. Aber der Großteil wird sich doch darüber im Klaren sein, dass die nicht dafür geschaffen sind, großartige Beziehungen zu fördern sondern nur dem schnellen Dating dienen.
09.04.2019 10:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Und wenn ich durch tinder die Person mit 80 % Aussehen aber 95 % Charakter/Persönlichkeit aussortiere?



Dann würdest du sie im echten Leben ja genauso wenig ansprechen, wenn du sie in Tinder aussortieren würdest.



Es geht mir ja nicht ums Ansprechen im Club sondern um die Fälle, in denen sich Menschen über einen längeren Zeitraum kennenlernen (Freunde, Arbeit...).



Ja, aber die Leute die du bei Tinder siehst, würdest du zu 99,9% nicht auf dem Weg Freunde/Arbeit kennenlernen. Also ist deine Auswahl schlicht größer und du kannst nur dazu gewinnen, musst aber nicht.

@Kiddo: Nope! Wann willst du mit einer Person, die dir bei Tinder angezeigt wird, denn so schon ein Wort gewechselt haben oder auf privatem Wege das tun? Ja, alle Jahre mal ist da dann vielleicht eine Person, die du schonmal so gesehen hast, aber sonst sind das ja alles noch unbekannte. Also hast du die Wahl nur die unbekannten anzusprechen, wo zumindest schonmal ein Teil deiner persönlichen Anforderung erfüllt wird.
09.04.2019 10:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.07.2019 21:04:17 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 10:06:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum