Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Für mich klingt das super anstrengend.
Wenn sie sich den Großteil der Woche sehen, kann er doch
ein paar mal im Monat spontan seine Freunde vorziehen?
Und wenn es ihr so wichtig ist, dass sie "dates" haben,
sollen sie halt einen festen Tag in der Woche dafür ausmachen.

Oder sehen die beiden sich nur ein mal in der Woche und das ist
dann auch der Tag an dem er spontan absagt?


Für mich klingt das alles sehr needy Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 07.06.2019 17:55]
07.06.2019 17:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Slutti

Oder sehen die beiden sich nur ein mal in der Woche und das ist
dann auch der Tag an dem er spontan absagt?


So hab ich das zumindest verstanden.
07.06.2019 17:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Krumseltört

Er ist dann idr der, der trotzdem noch zum Übernachten vorbei kommen will und ich habe genau wegen dieser Problematik schon vorgeschlagen, dass wir unsere Treffen lieber auf Qualität ausrichten, als auf Quantität. Also uns nicht fast jeden Tag zwischen Tür und Angel sehen, sondern lieber 2 Tage/Abende die Woche wirklich zusammen frei haben.



Das ist doch dann der richtige Ansatz.
Was meinte er denn dazu?


Wenn ihr euch 3-5 Tage die Woche seht, sind ein paar spontane Absagen im Monat doch wirklich kein Drama Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 07.06.2019 18:04]
07.06.2019 18:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Slutti

Also ich kann ihn verstehen peinlich/erstaunt
Ich bin gern spontan, feste Verabredungen nerven.


Das muss halt für beide passen. Freund und ich haben Verabredungen auch immer mal verschoben. Gründe waren sowas banales wie Arbeit, heute doch keine Lust, zu müde oder spontan mit anderen gemeinsam was unternehmen. Das muss halt für beide passen und wenn es das für Krumsel nicht tut, dann gibt es ein Problem.

Seine Aktion, sich erst mit Krumsel zu verabreden, ihr dann abzusagen, um was mit Freunden zu machen, denen er wiederum für Krumsel absagt und schliesslich noch so einen Spruch raushaut - das finde ich echt nicht in Ordnung.
07.06.2019 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Slutti

Also ich kann ihn verstehen peinlich/erstaunt
Ich bin gern spontan, feste Verabredungen nerven.


Das muss halt für beide passen. Freund und ich haben Verabredungen auch immer mal verschoben. Gründe waren sowas banales wie Arbeit, heute doch keine Lust, zu müde oder spontan mit anderen gemeinsam was unternehmen. Das muss halt für beide passen und wenn es das für Krumsel nicht tut, dann gibt es ein Problem.

Seine Aktion, sich erst mit Krumsel zu verabreden, ihr dann abzusagen, um was mit Freunden zu machen, denen er wiederum für Krumsel absagt und schliesslich noch so einen Spruch raushaut - das finde ich echt nicht in Ordnung.


Jup der Unterschied hier ist:
"Hey ich hab den und den getroffen, wäre es ok wenn wir unser Date verschieben?"
Vs
"Hey ich geh einen mit den Jungs trinken, komm dann heut Nacht irgendwann vorbei."

Alles eine Frage der richtigen Kommunikation.
07.06.2019 18:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Kzad-bhat

Seine Aktion, sich erst mit Krumsel zu verabreden, ihr dann abzusagen, um was mit Freunden zu machen, denen er wiederum für Krumsel absagt und schliesslich noch so einen Spruch raushaut - das finde ich echt nicht in Ordnung.


Den Spruch find ich auch ziemlich mies.
Bei der Häufigkeit dieser Situationen undso hätte ich da wohl ein kleines "Stop!" eingeworfen und meine gesamtsituative Unzufriedenheit ihm Gegenüber zum Ausdruck gebracht, da dieses Verhalten in einer Beziehung nicht (lange) tolerierbar wäre.
07.06.2019 18:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Slutti

Wenn ihr euch 3-5 Tage die Woche seht, sind ein paar spontane Absagen im Monat doch wirklich kein Drama Mata halt...



Wir haben idr einen komplett freien Tag zusammen, quasi unseren Sonntag, und einen weiteren freien Abend. Ansonsten sehen wir uns nur zum Schlafen, also heißt, dass er irgendwann zwischen 1 und 6 Uhr vorbei kommt.

Es kommt fast jede Woche vor, dass an einem dieser beiden Tage irgendwas spontan dazwischen kommt. Prinzipiell wäre es für mich nicht problematisch, wenn der freie Abend ab und zu anderweitig verbracht wird, aber halt mit Kommunikation und Planung und womöglich sogar inkl. Nachfrage, ob das für mich passt.
08.06.2019 16:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Krumseltört

 
Zitat von Slutti

Wenn ihr euch 3-5 Tage die Woche seht, sind ein paar spontane Absagen im Monat doch wirklich kein Drama Mata halt...



Wir haben idr einen komplett freien Tag zusammen, quasi unseren Sonntag, und einen weiteren freien Abend. Ansonsten sehen wir uns nur zum Schlafen, also heißt, dass er irgendwann zwischen 1 und 6 Uhr vorbei kommt.

Es kommt fast jede Woche vor, dass an einem dieser beiden Tage irgendwas spontan dazwischen kommt. Prinzipiell wäre es für mich nicht problematisch, wenn der freie Abend ab und zu anderweitig verbracht wird, aber halt mit Kommunikation und Planung und womöglich sogar inkl. Nachfrage, ob das für mich passt.



Joa, er nimmt dich für selbstverständlich der Bengel :/
08.06.2019 16:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Krumseltört

Ich hab einfach keinen Bock drauf, dass er jetzt wieder für 8-10h zum schlafen her kommt und das die einzige Zeit ist, die wir zusammen haben. Dann soll er halt her kommen, wenn er wieder Zeit hat, um sie mit mir gemeinsam zu verbringen

Ich finds einfach daneben immer wieder so mit mir umzugehen. Die eigentliche Verabredung einfach so absagen und hinterher aber dann alles wieder in Butter haben wollen, bevor man schlafen geht. Das ist schon ziemlich viel verlangt, finde ich



Ich hatte das mit der ex auch immer. Wir hingen halt immer jedes Wochenende ab, aber ab und zu bin ich auch kurzfristig zu Spieleabenden mit meinen Freunden gefahren. Meine Freundin hasst Spiele, daher ist sie dann zu Haus geblieben und ich kam dann spät wieder. Mich hat das mindestens genauso angekotzt wie sie, aber wenn ich meine Freunde immer vernachlässige, dann hab ich irgendwann keine mehr?

Ist es denn völlig ausgeschlossen, dass du einfach mitgehen könntest? Oder ist das sone Mannerfreundschaft, wo keine weiber erwünscht sind?

Wenn er arbeitet nagut, dass liegt vielleicht einfach am job und man muss es akzeptieren.
08.06.2019 17:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wo ist eigentlich det0k? Hat sie sich schon verabschiedet? traurig
08.06.2019 20:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Das macht mich auch ganz traurig traurig
08.06.2019 20:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Verabschiedet? Wieso
08.06.2019 20:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Det0k ist wahrscheinlich ihrem Urtraum gefolgt und nun der Gemeinschaft der Feeder beigetreten.
09.06.2019 1:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Aus aktuellem Anlass: heute Mittag sprach er an, dass er mir ja noch einen freien Tag "schulde" und wir das morgen machen könnten. Er müsse nur kurz zwischendurch was abholen, also wäre so 1,5h unterwegs. Ich habe zugestimmt. Paar Stunden später die Nachricht, ich könne mir aussuchen, ob er heute bei mir schläft und morgen dann früh aufsteht und den ganzen Tag unterwegs ist (Sachen abholen, was für die Uni machen, Sport) und abends wieder kommt, oder ob wir lieber den Mittwoch zusammen verbringen.

Sprachlos.
09.06.2019 17:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Da das hier im Thread ja immer etwas einseitig rüber kommt, siehe Gore, die Frage ob ansonsten die Beziehung mit ihm super ist und nur das hier ein Störfaktor. Oder wird das langsam zum Dealbreaker?
09.06.2019 17:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Es wird langsam zum dealbreaker. Es ist recht schwer jemandem zu glauben, dass er tiefe Gefühle hat, wenn er einen ständig einfach links liegen lässt.
09.06.2019 17:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sag ihm, dass du ne Pause brauchst um dir über deine Gefühle klar zu werden.

Anfangen zu kämpfen wird er, wenns ihm wichtig ist. Oder du bist ihn dann los.

Win Win.
09.06.2019 17:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
verschmitzt lachen
He, aber du kannst es dir sogar aussuchen.
09.06.2019 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von monischnucki

Sag ihm, dass du ne Pause brauchst um dir über deine Gefühle klar zu werden.

Anfangen zu kämpfen wird er, wenns ihm wichtig ist. Oder du bist ihn dann los.

Win Win.


Nachdenken. Entscheiden. Mitteilen. Meine (freie) Meinung.

Wenn man jemand sagt, ich muss mir über Gefühle klarwerden, heißt das in 90% der Fälle doch eigentlich schon, das es nichts mehr wird.
09.06.2019 18:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber Krumsel will ja, kann also hier mal die Situation richtig nachspielen.
09.06.2019 18:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ist doch Kinderkacke. Hinstellen, sagen "Wenn du mir dauernd absagst, hab ich das Gefühl, nur zweite Wahl zu sein. So funktioniert die Beziehung für mich nicht. Wenn du das nicht änderst, ist es aus." Warum um den heißen Brei herum reden und noch mehr Drama machen?
09.06.2019 18:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Vironnimo

Ist doch Kinderkacke. Hinstellen, sagen "Wenn du mir dauernd absagst, hab ich das Gefühl, nur zweite Wahl zu sein. So funktioniert die Beziehung für mich nicht. Wenn du das nicht änderst, ist es aus." Warum um den heißen Brei herum reden und noch mehr Drama machen?


*Like Button Einfüg*

Aber auch Konsequenzen ziehen.
09.06.2019 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

Ist doch Kinderkacke. Hinstellen, sagen "Wenn du mir dauernd absagst, hab ich das Gefühl, nur zweite Wahl zu sein. So funktioniert die Beziehung für mich nicht. Wenn du das nicht änderst, ist es aus." Warum um den heißen Brei herum reden und noch mehr Drama machen?



Ist längst geschehen. Bringt wohl nichts, aber mir fällt das los lassen noch schwer. Hab ihm jetzt erst mal gesagt, dass ich ein paar Tage Ruhe möchte. Hilft vielleicht beim sortieren.
09.06.2019 18:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Na, bekommen wir hier noch ne weibliche Gore?
09.06.2019 18:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Vironnimo

Ist doch Kinderkacke. Hinstellen, sagen "Wenn du mir dauernd absagst, hab ich das Gefühl, nur zweite Wahl zu sein. So funktioniert die Beziehung für mich nicht. Wenn du das nicht änderst, ist es aus." Warum um den heißen Brei herum reden und noch mehr Drama machen?


*Like Button Einfüg*

Aber auch Konsequenzen ziehen.


Klingt vernünftig, aber wie wir alle wissen ist das in Beziehungen nicht immer so leicht vernünftig zu sein.
09.06.2019 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Melusine

Na, bekommen wir hier noch ne weibliche Gore?



Nicht wirklich, dafür müsste ich nämlich behaupten, dass sich das sicherlich alles noch ändern wird. Ich hatte einfach auf eine gute Idee gehofft, wie ich damit für mich besser umgehe, weil der Rest der Beziehung schön ist.

 
Zitat von Krumseltört

Weil ich nicht davon ausgehe, dass es sich tatsächlich ändert, versuche ich mir grade zu überlegen, was für mich persönlich ein sinnvoller Umgang mit der Problematik wäre. Akzeptieren? Immer wieder das Gespräch suchen? Laufen?

09.06.2019 19:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Krumseltört
weil der Rest der Beziehung schön ist.



Also die Tage, an denen ihr euch nicht seht?
09.06.2019 19:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Also heute Vormittag/frühen Nachmittag zum Beispiel. Bis dahin war der gemeinsame halbe Tag sehr schön.

Hatten auch gestern ein Gespräch über die aktuelle Situation und er hat sich unter Tränen entschuldigt dafür, wie er sich mir gegenüber benommen hat in letzter Zeit. Dachte der Groschen wäre vielleicht doch noch gefallen. Naja.
09.06.2019 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
OK, er scheint ein ziemlicher flachwichser zu sein. Er scheint einfach keine Freundin zu brauchen, wenn ihm alles andere wichtiger ist. Wenn sein Job ihm viel Zeit am Wochenende abverlangt ok, das gibt es und da kann mann manchmal nicht viel ändern. Aber Sachen aBholen und Sport und Freunde, das kann man alles mal verschieben wenn man denn will.
Bau seine Grafikkarte aus und nimm ihm die Schlüssel weg.
09.06.2019 20:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Krumseltört

Also heute Vormittag/frühen Nachmittag zum Beispiel. Bis dahin war der gemeinsame halbe Tag sehr schön.

Hatten auch gestern ein Gespräch über die aktuelle Situation und er hat sich unter Tränen entschuldigt dafür, wie er sich mir gegenüber benommen hat in letzter Zeit. Dachte der Groschen wäre vielleicht doch noch gefallen. Naja.


Vormittags geheult, weil er dich dauernd versetzt. Nachmittags versetzt er dich.
Chapeau. Das schaffen nicht viele.
09.06.2019 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.07.2019 21:04:17 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 10:06:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum