Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Ihr Jonathan Frakes.
18.06.2019 23:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie war das mit Amerikaner/innen und deren Verständnis von Beziehungen? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass die ewig Daten, ohne was richtig fest zu machen.

Hintergrund ist, dass ich gar nicht weiß, ob ich mit meiner Ische "zusammen" bin. Ich hab mehrmals versucht das zu thematisieren, da kommt von ihr einfach gar nix zu (das ist aber so ein Ding von ihr - emotional absolut unfähig sich zu artikulieren). Stört mich alles auch gar nicht. Ich will das nur besser einschätzen können, wenn ich ihr eröffne, dass mich das langweilt und mich weiter umsehe. peinlich/erstaunt
19.06.2019 0:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Während sie eigentlich den Heiratsantrag erwartet.
19.06.2019 6:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von monischnucki

Während sie eigentlich den Heiratsantrag erwartet.


Wollt ich gerade in abgewandelter Form sagen. Sind Amis da nicht sogar konservativer und fühlen sich automatisch in einer Beziehung, sobald es über nen ONS hinaus geht.

Habe den Eindruck, dass es eher in Deutschland üblich zu sein scheint, Dinge nicht festmachen zu wollen und ohne Aussprache auch keine Exklusivität zu bieten.
19.06.2019 6:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann ich nicht bestätigen. Das ist sicher eine Mode unserer Zeit und der Generation der 20-39 Jährigen, sich alle Optionen offen zu lassen, aber dass das Usus für einen Großteil von Partnerschaften ist, wäre mir neu.

Bei der Dame gab's die Situation, dass sie promoviert und dann ab Oktober zurück in die USA geht. Somit war von Anfang an klar, dass es da ein Ablaufdatum gibt, was wiederum zu weniger emotionalen Investitionen führt. So habe ich das zumindest von ihrer Seite aus erlebt, richtig darüber reden kann sie ja nicht.
19.06.2019 7:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von _Kiddo_

Habe den Eindruck, dass es eher in Deutschland üblich zu sein scheint, Dinge nicht festmachen zu wollen und ohne Aussprache auch keine Exklusivität zu bieten.



Den Eindruck habe ich gar nicht und auch die Erfahrung meinerseits und aus meinem Umfeld zeigt eigentlich, dass sobald man jemanden ernsthaft datet, also wo sich beide tiefergehend mit dem anderen beschäftigen, da auch Gewicht darauf gelegt wird und unabhängig ob Beziehung benannt oder nicht man Exklusivität automatisch einräumt.

Und wenn es bei Smoking ein Ablaufdatum gibt und die Dame da auch nicht gro´darüber reden kann, ist das auch schnell erklärt. Weil an sich wäre es dann langsam an der Zeit offen darüber zu reden und zu klären, ob es auch über Oktober hinaus gehen könnte anstatt es unausgesprochen versanden zu lassen, aber dazu muss man halt auch erstmal wissen was man will und was man bereit ist zu investieren. Aber außer die Situation anzusprechen und zu hoffen, dass dann auch was von ihr kommt, gibt es nicht viele Alternativen.
19.06.2019 7:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Bitte beachten
 
Zitat von Smoking44*

Bin bin Berlön ausgegangen. Aber ich bezweifle auch, dass zapis Tante freiwillig in ein Museum geht, es sei denn, es gibt Bratwurst für lau.



Da erst jetzt gelesen:

Nur für Zape ist es für lau!
20.06.2019 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
2. Date mit der rothaarigen war erfolgreich. Waren im Museum, dann was trinken, dann im neuen Zombiefilm von Jim Jarmusch und dann noch in einer verruchten Bar. Dann haben wir noch zwanzig Minuten geknutscht und jetzt bin ich in der S-Bahn nach Hause.

Traue dem Braten zwar noch immer nicht, aber unabhängig davon was noch kommt war es ein cooler Abend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.06.2019 1:31]
21.06.2019 1:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Noice. Deine Meinung zum Film?
21.06.2019 1:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Sicher nicht sein bester, aber unterhaltsam. Tilda Swinton sehr genial, das dürfte nur in der OV so gut rüberkommen. Angesichts der besonderen Situation kann ich da aber auch kein durchdachtes Urteil abgeben Augenzwinkern Wenn man Jarmusch nicht mag wird man den Film nicht mögen, wenn man Jarmuschs Humor und Pacing mag, Dann wird einem auch dieser Film gefallen.
21.06.2019 1:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von akaTulpe

Wenn dein Typ auf die 30 zugeht, denk bitte an deinen Selbstwert und säg ihn ab. Männer wie er bekommen viel zu oft zu Unrecht ihre "nächste Chance". Sie ändern sich höchstens nach einer Trennung.


Ja, was soll denn der scheiß???

Ist man nett, wird man kacke behandelt.

Kommt ne skrupellose Furie, wird die auf Händen getragen.

Ich sag ja, die Welt ist unfair und weitestgehend bevölkert mit scheiß Menschen.



dieses beuteschema ist eher bei frauen vorzufinden - dachte ich?
21.06.2019 5:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Der ganze Gedankengang ist ja auch lediglich eine einzige Selbstrechtfertigung (vorrangig von Männern eingesetzt; deshalb auch deine Assoziation, dass dieses "Beuteschema" Frauen zugeschrieben wird. Kiddo adaptiert es hier aber ohne Probleme und demonstriert damit, dass das nicht auf das männliche Geschlecht beschränkt ist), warum es mit einer bestimmten Person nicht geklappt hat. Glücklicherweise wird dabei zwangsläufig eine dritte Person (das Arschloch) mit in die Gleichung eingeführt, an welcher man sich dann erstmal mental ordentlich abarbeiten kann, so dass einem vorläufig die (letzten Endes allerdings unausweichliche) Erkenntnis erspart bleibt, dass die angebetete Person einfach nicht will. Daran werden auch irgendwelche weinerlichen Inceltheorien nichts ändern.

Wenn die Person nicht will, dann will die Person nicht, easy as fuck.
21.06.2019 6:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Schuld sind immer die anderen.
Ich bin doch soooooo nett, warum mag er mich nur nicht?
21.06.2019 6:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Phiasm

Der ganze Gedankengang ist ja auch lediglich eine einzige Selbstrechtfertigung (vorrangig von Männern eingesetzt; deshalb auch deine Assoziation, dass dieses "Beuteschema" Frauen zugeschrieben wird. Kiddo adaptiert es hier aber ohne Probleme und demonstriert damit, dass das nicht auf das männliche Geschlecht beschränkt ist), warum es mit einer bestimmten Person nicht geklappt hat. Glücklicherweise wird dabei zwangsläufig eine dritte Person (das Arschloch) mit in die Gleichung eingeführt, an welcher man sich dann erstmal mental ordentlich abarbeiten kann, so dass einem vorläufig die (letzten Endes allerdings unausweichliche) Erkenntnis erspart bleibt, dass die angebetete Person einfach nicht will. Daran werden auch irgendwelche weinerlichen Inceltheorien nichts ändern.

Wenn die Person nicht will, dann will die Person nicht, easy as fuck.



<3

Schön beschrieben!
21.06.2019 7:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich denke kurz nach ner "Trennung" kann einem so etwas mal rausrutschen, aber dann sollte man auch recht fix wieder zum Boden der Tatsachen zurück kommen.

Zumal Kiddo mit so etwas ja noch keine Erfahrung gemacht hat soweit ich weiß.
21.06.2019 7:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ja gut, für sie ist es neu.
Da darf sie das, sollte sich aber nicht daran festbeißen.
21.06.2019 7:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
tindert man heutzutage egtl noch? und ist das dann nur zum bumsen oder wird da auch seriös gedatet?
21.06.2019 10:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mit seinem Date zu bumsen ist doch seriös.
21.06.2019 10:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

OK, er scheint ein ziemlicher flachwichser zu sein. Er scheint einfach keine Freundin zu brauchen, wenn ihm alles andere wichtiger ist. Wenn sein Job ihm viel Zeit am Wochenende abverlangt ok, das gibt es und da kann mann manchmal nicht viel ändern. Aber Sachen aBholen und Sport und Freunde, das kann man alles mal verschieben wenn man denn will.
Bau seine Grafikkarte aus und nimm ihm die Schlüssel weg.




hab mal bisschen gelesen von deiner story. ich weiß nicht, ob die frage noch weiter vorn geklärt wird, aber ich stelle sie mir:

wie war er denn, als du ihn kennengelernt hast?
war er schon immer so? waren das schon immer so seine präferenzen und muster?
dann ist nämlich nicht er der doofe, sondern du. weil du dann vermutlich mit der einstellung an die sache herangegangen bist, dass er sich schon irgendwann mehr commiten werde. oder sagen wir: dass er opfer bringen wird.
natürlich muss man in einer beziehung opfer bringen und einen konsens finden, auf dem die ganze sache läuft.
aber sollte er schon von beginn an so gewesen sein, dann ist es vermutlich ausprägung seiner persönlichkeit.
was dann wiederum unweigerlich die nächste frage für mich aufwirfst:
WAS begehrst du an ihm?
charakterlich scheint du ihn ja im gros kacke zu finden.
21.06.2019 10:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mit seinem Date zu bumsen ist doch seriös.



so hab ich das noch nie betrachtet.
21.06.2019 10:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dakktakanga

tindert man heutzutage egtl noch? und ist das dann nur zum bumsen oder wird da auch seriös gedatet?



Meine Aktuelle da kennen gelernt 8)
Seriös gedatet, seriös gebumst. Alles sehr seriös.
Aber ja, gibt noch genug, die nur ficken wollen
21.06.2019 10:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Phiasm

Wenn die Person nicht will, dann will die Person nicht, easy as fuck.


Hm. Also so easy as fuck ist es eben nicht.

Wenn dir jemand monatelang (!!!) erzählt "wuhähähä ich bin doch so nett, wieso mag mich niemand, ich will doch nur Nettigkeit zurück ;_; wuhähähä wieso hat mich meine ex freundin so angelogen wuhähähä Wieso sind frauen so verlogen und illoyal wuhähähä
Ich mag dich doch so sehr wuhähähä wieso willst du nicht mit mir zusammen sein" anschließend noch lang und breit dich davon überzeugen möchte, warum die Zweifel die man hat, unberechtigt seien, weiter Dinge erzählt wie "irgendwie wusste ich nicht, dass du mich magst, das war mir zu subtil. Du willst mich doch auch nur verarschen und mich verlassen", man daher als Konsequenz zieht 'kk, einfach offensichtlicher und klarer kommunizieren, Loyalität beweisen'
Und wenn man dann am Ende angelogen wird, und trotzdem wie man verzeiht und klar sagt "kk, sei einfach ehrlich. Klar kommuniziert zu sagen dass du mich nicht magst ist tausendmal besser als aus falscher Rücksicht vor Gefühlen was vorzuspielen" JA NENE SO SEI DAS JA NICHT, man sei ja durch die erste Beziehung so broken, man möge einen ja schon, aber aktuell steht so viel anderes im Fokus, Beruf und so - und da man ja den Fokus mit dem Beruf versteht und Freiräume einräumt, sogar in Momenten wo es einem selbst nicht gut geht, helfen mag. Es tut, und am Ende herausfindet, dass er in der Zwischenzeit mit einer anderen anbandelt - man fragt "ist da jemand anderes mit der du anbandelst" NEINNEINNIEMANDDERJOBDERJOB!
Wenn man fragt "wenn du nicht MIT MIR ausgehen willst, ist es doch ok, das musst du nur sagen" NEINNEINESLIEGTNICHTANDIR ICHMAGNICHTAUSGEHENSOGENERELLNICHTESLIEGTNICHTANDIR
Und man am Ende immernoch einen Strohhalm an Hoffnung kommuniziert bekommt um am Ende mitzubekommen, wie derjenige eine andere Beziehung aufbaut, und nochnichtmal dann einen cut setzen kann.




Alles in allem würd ich eher sagen, dass ICH an einen Incel geraten bin, der zu feige war im entscheidenden Moment einen cut zu setzen.
21.06.2019 20:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
Kling eher so als wärest du jetzt Incel.

Und er freikoit, freiwillig koitierend.

/wie hier alle schon gesagt haben: er ist halt ein Hurensohn und du bist dumm/naiv genug dir das zu geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 21.06.2019 21:11]
21.06.2019 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von no.cigar

Kling eher so als wärest du jetzt Incel.




//"naiv" ist schwierig zu sagen.
Wenn man eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut hat und einen Menschen kennengelernt hat, gleichzeitig viele Verhaltensmuster voraussehen kann, ist dieser Begriff relativ zu betrachten.

Ich sehe voraus: der tut aktuell Dinge, die ihn anpissen...auf lange Sicht wird jemand anderes/er selbst nur wieder sehr frustriert sein. Auf lange Zeit kommt wieder sein wahres ich hervor, und wenn sein neuer gegenüber diesen scheiße findet, kann das schnell enden. Und dann sind "alle Frauen" wieder böse.

Wenn jetzt die "at least he had sex" fraktion kommt = weiß nicht, ständig in diese Frustrationsschleife am Ende zu geraten, ist doch auch anstrengend.
21.06.2019 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Vorraussichtlich sehen wir uns morgen wieder und schauen uns "Burning" an (sie ist ein großer Murakami-Fan).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.06.2019 22:19]
21.06.2019 22:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von NotOnTour

Vorraussichtlich sehen wir uns morgen wieder und schauen uns "Burning" an (sie ist ein großer Murakami-Fan).



Kino-Dates mit Cineastinnen können schon ziemlich geil sein


 
Zitat von _Kiddo_
Wenn jetzt die "at least he had sex" fraktion kommt = weiß nicht, ständig in diese Frustrationsschleife am Ende zu geraten, ist doch auch anstrengend.



Wenn man mal Sex gehabt hat, sieht man das vermutlich anders.
Aber spar dir doch bitte endlich den Typen, Kiddo, das kann doch nicht gut sein für deinen Selbstrespekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 21.06.2019 22:47]
21.06.2019 22:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Alles easy.

Ich bin frei

Jetzt genieß ich mehr die Aufmerksamkeit von anderen B-)

//fraggy, murakami fan klingt gut, macht sie gleich dreimal sympathischer.
Burning wird gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 21.06.2019 23:02]
21.06.2019 22:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ey schüchterne Menschen sind die größten Ottos der Welt. Zwei Stunden immer wieder Blickkonkakt gehabt in einem Club und mich nicht überwinden können, sie anzusprechen. Ich hasse mich gerade so selbst.
Sogar, dass sie raucht war mir eigentlich kacke egal. ARGHHHHHHHHHHHHHHH
22.06.2019 2:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Ey schüchterne Menschen sind die größten Ottos der Welt. Zwei Stunden immer wieder Blickkonkakt gehabt in einem Club und mich nicht überwinden können, sie anzusprechen. Ich hasse mich gerade so selbst.
Sogar, dass sie raucht war mir eigentlich kacke egal. ARGHHHHHHHHHHHHHHH



Ohja .. da kann ich mich auch noch an viele verschwendete Abende erinnern. Am Ende hat dieser Otto es hier nur über eine Partnerbörse geschafft. Ich fand's auch unendlich schwierig den Mut zu finden, jemand anzusprechen. Old me würde meiner jüngeren Version jetzt wahrscheinlich ein paar Dinge erzählen, aber ich glaub nicht, dass es Young me aendern würde. Breites Grinsen
22.06.2019 7:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
In ner Disco oder Club anquatschen ist ja auch irgendwie super schwierig. sie hat ihre weiber mit dabei, da traut sie sich sowieso nicht einfach so spontan, ohne dass 3 Stunden diskutiert wurde ob du denn der richtige bist.

Alle exen hab ich bei Geburtstagen oder irgendwelchen Partys kennengelernt. Meine Frau sogar beim renovieren vom Haus eines kumpels. Da kann man doch viel besser reden als in der lauten disse
22.06.2019 7:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.07.2019 21:04:17 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 10:06:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum