Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
choke_chain

AUP choke_chain 17.04.2015
Ihr Jonathan Frakes.
18.06.2019 23:40:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie war das mit Amerikaner/innen und deren Verständnis von Beziehungen? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass die ewig Daten, ohne was richtig fest zu machen.

Hintergrund ist, dass ich gar nicht weiß, ob ich mit meiner Ische "zusammen" bin. Ich hab mehrmals versucht das zu thematisieren, da kommt von ihr einfach gar nix zu (das ist aber so ein Ding von ihr - emotional absolut unfähig sich zu artikulieren). Stört mich alles auch gar nicht. Ich will das nur besser einschätzen können, wenn ich ihr eröffne, dass mich das langweilt und mich weiter umsehe. peinlich/erstaunt
19.06.2019 0:21:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Während sie eigentlich den Heiratsantrag erwartet.
19.06.2019 6:10:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von monischnucki

Während sie eigentlich den Heiratsantrag erwartet.


Wollt ich gerade in abgewandelter Form sagen. Sind Amis da nicht sogar konservativer und fühlen sich automatisch in einer Beziehung, sobald es über nen ONS hinaus geht.

Habe den Eindruck, dass es eher in Deutschland üblich zu sein scheint, Dinge nicht festmachen zu wollen und ohne Aussprache auch keine Exklusivität zu bieten.
19.06.2019 6:40:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann ich nicht bestätigen. Das ist sicher eine Mode unserer Zeit und der Generation der 20-39 Jährigen, sich alle Optionen offen zu lassen, aber dass das Usus für einen Großteil von Partnerschaften ist, wäre mir neu.

Bei der Dame gab's die Situation, dass sie promoviert und dann ab Oktober zurück in die USA geht. Somit war von Anfang an klar, dass es da ein Ablaufdatum gibt, was wiederum zu weniger emotionalen Investitionen führt. So habe ich das zumindest von ihrer Seite aus erlebt, richtig darüber reden kann sie ja nicht.
19.06.2019 7:04:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von _Kiddo_

Habe den Eindruck, dass es eher in Deutschland üblich zu sein scheint, Dinge nicht festmachen zu wollen und ohne Aussprache auch keine Exklusivität zu bieten.



Den Eindruck habe ich gar nicht und auch die Erfahrung meinerseits und aus meinem Umfeld zeigt eigentlich, dass sobald man jemanden ernsthaft datet, also wo sich beide tiefergehend mit dem anderen beschäftigen, da auch Gewicht darauf gelegt wird und unabhängig ob Beziehung benannt oder nicht man Exklusivität automatisch einräumt.

Und wenn es bei Smoking ein Ablaufdatum gibt und die Dame da auch nicht gro´darüber reden kann, ist das auch schnell erklärt. Weil an sich wäre es dann langsam an der Zeit offen darüber zu reden und zu klären, ob es auch über Oktober hinaus gehen könnte anstatt es unausgesprochen versanden zu lassen, aber dazu muss man halt auch erstmal wissen was man will und was man bereit ist zu investieren. Aber außer die Situation anzusprechen und zu hoffen, dass dann auch was von ihr kommt, gibt es nicht viele Alternativen.
19.06.2019 7:29:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.04.2019 10:06:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum