Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Dass das forum hier für soetwas aber oft einfach nur ein Ventil ist und nicht unbedingt das tatsächliche Verhalten widerspiegelt, berücksichtigt ihr aber schon?
Hier schreiben viele Leute ihre Gedanken runter um gehört zu werden. Daraus ein Fehlverhalten in der Beziehung zu schließen finde ich etwas vorschnell.
Vll hat die alte einfach zu wenig fühls für ihn und hat das jetzt gemerkt. Scheiß situation. Passiert.
10.05.2019 15:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gore hat diese Kombi, auf der einen Seite furchtbar weinerlich, aber dann auch völlig beratungsresistent zu sein. Sympathisch.
10.05.2019 15:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
verschmitzt lachen
Beratungsresistent ist mal eine mutige Aussage, weißt du doch nicht was ich davon umsetze oder auch nicht. Vor allem da ich die jetzigen Sachen gar nicht umsetzen konnte, dank keinem Kontakt.
10.05.2019 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
man muss aber schon feststellen, dass sich bei dir viele Abläufe immer wieder in ähnlicher Form wiederholen.

Wenn davon irgendwas kritisch kommentiert wird, erklärst du kurzerhand das dies natürlich so nicht korrekt ist, nur um paar Wochen später erneut ein ähnlich geartetes Beispiel vorzutragen.
10.05.2019 15:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Gore

Beratungsresistent ist mal eine mutige Aussage, weißt du doch nicht was ich davon umsetze oder auch nicht. Vor allem da ich die jetzigen Sachen gar nicht umsetzen konnte, dank keinem Kontakt.



Du, passt schon. Letztendlich isses ja eh Deine Sache, was Du da treibst, ne?
10.05.2019 15:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Gore. Du bist zu needy. In deinem Alter wirkt das unreif. Entweder du findest eine ähnlich unreife, anhängliche Person oder wächst mal an deinen Fehltritten.
10.05.2019 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hab erst Fehltitten gelesen und wollte dich flamen, dass hier lookismus nicht weiterhilft. Breites Grinsen

Egal, Bring mal deine Fehltitten zum wachsen!
10.05.2019 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Sie will wieder mit ihrem ex zusammen kommen, habe ihr viel Glück gewünscht und bin gegangen. Kkk
10.05.2019 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
Na siehst du. Auf jeden Fall genau dein Fehler. Das nächste mal verhältst du dich hoffentlich cleverer!
10.05.2019 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Was kann Gore jetzt dafür? Für mich klingt das eher, dass sie die Probleme hat.
10.05.2019 20:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wir sehen uns in ein bis zwei Monaten.
10.05.2019 20:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Spangenkopf

Was kann Gore jetzt dafür? Für mich klingt das eher, dass sie die Probleme hat.


ist eher so ein Muster
10.05.2019 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kann mal jemand diese Verhaltensstörung analysieren?
10.05.2019 21:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Melusine

Kann mal jemand diese Verhaltensstörung analysieren?


Klar, bring mal konkrete Informationen zu deinem Verhalten.
10.05.2019 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gore

Sie will wieder mit ihrem ex zusammen kommen, habe ihr viel Glück gewünscht und bin gegangen. Kkk



"Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch Gefühle für ihn habe."

Alles richtig gemacht, Gore! Diese Scheisse braucht echt niemand.
10.05.2019 22:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Ich glaube die Rote wäre was für Gore.
11.05.2019 7:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ManfredGefahr

Arctic
(Sprachdelle hier.)

Ey, Gore. Ob du nun klammerst, oder nicht; darüber wird niemand ernsthaft etwas in dem Thread sagen können, weil wir alle die "Ausgestaltung" in deinem Life nicht kennen; das kannst nur du selber. Zumal ja "Klammern" auch immer etwas ist, das neu zwischen zwei Leuten, ggf. sogar von Situation zu Situation neu ausgehandelt wird. Also lass dir von den Flachzangen hier nicht zu sehr mit ihrer Generalität an's Bein pissen. Was ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen kann: Der Rat, mal nicht so zu klammern, während man sich gerade in einer ungewissen Situation befindet, ist natürlich vollkommen Banane. Ich kenne das sehr gut. Solange alles nice konfetti ist, sind die Dinge so einfach, dass man gar nicht merkt, wie sehr man auf den anderen Rücksicht nimmt, ihm Freiheiten gibt; es ist einfach. Wenn die Dinge komplizierter werden und man schon als Naturell eher der Typ ist, der sich bei eigenen Überlegungen für die schlechtestmögliche Variante der Zukunft entscheidet, wird das aber anders. Man wird ängstlich. Und diese Angst macht dann komische Dinge mit einem.

Auf einmal interpretiert man 'ne Woche Funkstille als Beleidigung. Man kann nicht verstehen, wie es dem anderen nicht so gehen kann, dass es ja schon "heilsam" wäre, mal einen Abend kurz miteinander zu verbringen, ist verletzt und so fucking weiter. Dann bewusst gegenzusteuern, muss man versuchen, nicht als blödes Beziehungsspielchen zu interpretieren (wie das hier von den meisten suggeriert wird), da, wenn man dort eine Person gegenüber hat, die sich wirklich für einen interessiert, so eine Scheiße völlig an allem vorbei ist, was eine Partnerschaft ausmacht und man sich dadurch nur unglaubwürdig macht. Mir hat es geholfen, dabei sowas in der Richtung: "Ich versuche, der liebgewonnenen Person gegenüber (jetzt gerade) möglichst wenige Probleme zu bereiten. Ich mache das nicht für mich." zu denken. (Auch wenn die Wahrheit ist, dass man es zu einem großen Teil für sich selbst tut, denn man will ja schon selbst auch weiter schmusen, kochen und bumsen.)

Du bist jetzt ein (vom Alter her, ne) erwachsener Typ, der gerne LEGO(?) mag, die Zukunft eher ängstlich beobachtet (ist nicht schlimm; ist halt so) und es kommt noch dazu, dass "der Markt ein bisschen dünn besetzt ist", wie mein lieber Algebra-Chef gerne sagt. Das bist du. Es ist unwahrscheinlich, dass du dein ganzes Ich nochmal über den Haufen werfen und ein anderer Mensch werden wirst. Also steh dazu; mit allen Vor- und Nachteilen, die das hat. Sei dir aber auch im Klaren darüber, dass es _auch_ Nachteile hat und kommuniziere die eher beim Kennenlernen. Das muss kein tiefschürfendes Gespräch über Persönlichkeitsmerkmale beim zweiten Date sein, bei dem sich unter Tränen verabschiedet wird. Es reicht aus, zu Beginn des gegenseitigen Kennenlernens beim Kochen öfter mal gucken zu lassen, dass man eher der Typ ist, der annimmt, dass das Butterbrot auf der Kopfseite landen wird. Das macht's auch ihr in der Zukunft leichter, zu verstehen, warum du gerade dabei ist, anzufangen "zu klammern", weil sie eben weiß, dass das Pendel in solchen Situationen bei dir eher in _diese_ Richtung ausschlägt. Zu versuchen, ihr sowas in einem Moment zu verklickern, wo die Kacke eh schon am Dampfen ist, macht's nämlich eher selten entspannter, wie hier schon einige bemerkt haben, weil die Kapazität auf ihrer Seite dafür gar nicht vorhanden ist.

Achso: Ich find's geil von dir, dass du aus dieser "Sie hat ein oder x Kinder"-Sache keinen Grund (jedenfalls nicht unmittelbar) für oder gegen eine Beziehung machst (wie unser weiser, frauenhassender Kollege Karlsson). Mein Bruder hatte nach seinen ersten beiden Ischen in der Schule auch ziemlich lange keine echte Freundin. Dann hat er eine gerade verlassene Frau mit drei Kindern getroffen, die sich einfach nur mal das Hirn rausbumsen lassen wollte. Daraus wurde innerhalb von zwei Wochen eine Beziehung und er war innerhalb eines Monats eingezogen, hatte die Bude renoviert und ist um 5 aufgestanden, um Butterbrote für die Schule zu schmieren. Von Kernasi zu Familienpapi innerhalb eines Monats quasi. Ich war damals ziemlich verstört und habe (zu meiner Schande) bevor ich sie kennenlernen durfte gedacht, dass das Kalkül ist. Jetzt, nach ~2 Jahren, sagt er, dass das Beste war, das ihm jemals widerfahren ist. Und man sieht in seinen Augen, dass er das auch so meint. Das kann 'ne gute Sache sein.

tl;dr: Es gibt kein tl;dr, weil PQ ein leitungslegender Vollasi ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ManfredGefahr am 11.05.2019 11:07]
11.05.2019 10:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ach guck, du liest noch immer in diesem verkommenen Drecksforum mit?
11.05.2019 11:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ManfredGefahr

Arctic
Deine Mutter ist fett.
11.05.2019 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Der erste Satz war ziemlich unnötig
11.05.2019 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ManfredGefahr

Arctic
Deine Existenz ist auch unnötig.



// Phiasm, wenn du hier schon einen auf Kurator machst, versuch doch bitte, den Sachverhalt richtig zu verstehen.

1) Das Problem ist nicht, dass mein Account gesperrt wurde. Das ist vollkommen ok. Was nicht ok ist, ist, im gleichen Atemzug Gore von der Forenkamarilla des So-hat-eine-Beziehung-nicht-zu-sein-Templerwissens der Hufensöhne eine Woche lang ohne den ernsthaften Versuch der Hilfestellung zu unternehmen, vollkotzen zu lassen. Aiz, Alter. Was ist los mit dir? Warst du bei Sharku in der Lehre, oder was?

2) Zu jemandem zu sagen, dass seine Existenz unnötig ist, heißt nicht, dass man sie ihm abspricht. Es heißt genau das, worauf auch er mit seinem Post hinweisen wollte: Etwas ist da, müsste es aber nicht. Kontingenz also. Und dass das Universum den Typen nicht braucht, um zu existieren, steht hoffentlich außer Frage. Es ist lediglich ein "subtiler" Hinweis (das scheint dir ja sehr wichtig zu sein!) darauf, dass sein Post kompletter Bullshit und unnötig ist.

Junge.


// Karlsson, quatsch keine Scheiße, du Frauenhasser.


// Komm, Karlsson. Beleg bitte, für deine Behauptung. Mit Kontext, selbstverständlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ManfredGefahr am 11.05.2019 13:51]
11.05.2019 11:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
 
Zitat von dblmg

Der erste Satz war ziemlich unnötig



"Ey, Gore."
11.05.2019 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von ManfredGefahr

Deine Existenz ist auch unnötig.



Solche Posts sind unnötig, vor allem hier im Thread.
11.05.2019 12:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von ManfredGefahr

Deine Existenz ist auch unnötig.



Solche Posts sind unnötig, vor allem hier im Thread.



Tja, dafür war sein vorausgegangener Post das Beste hier auf den letzten 5 Seiten, und nu? Sperrst du dafür die restlichen Vorposter konsequenterweise auch noch, da es denen nur ums übliche ololol Gore-bashing ging? Ach ich vergass, diese Posts schienen nötig, vorallem hier im Thread.
11.05.2019 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von ManfredGefahr


Ey, Gore.


Starker Post.
11.05.2019 12:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Hieß der nicht Al?
11.05.2019 13:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von ManfredGefahr

Deine Existenz ist auch unnötig.



Solche Posts sind unnötig, vor allem hier im Thread.



Tja, dafür war sein vorausgegangener Post das Beste hier auf den letzten 5 Seiten, und nu? Sperrst du dafür die restlichen Vorposter konsequenterweise auch noch, da es denen nur ums übliche ololol Gore-bashing ging? Ach ich vergass, diese Posts schienen nötig, vorallem hier im Thread.



Wenn man jemandem das Leben rettet, hat man erstmal einen Mord frei, oder? Da sagt kein Richter der Welt was!

Der Post ist gut, jemandem die Existenzberechtigung absprechen ist trotzdem eher so Lachschonstyle. Etwas subtiler darf es hier schon sein.

¤: Wobei man zu seinen Gunsten annehmen darf, dass das reines Kalkül war und er nur den einen Post absetzen wollte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.05.2019 13:29]
11.05.2019 13:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Vergleiche mit Lachschon, ich nenne das bewusst verletzend!
11.05.2019 13:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ManfredGefahr

(wie unser weiser, frauenhassender Kollege Karlsson).



Sprach der Typ, der hier im Forum einer Frau Schläge angedroht hat und regelmäßig aus dem Forum fliegt, weil er sich verhält wie die Axt im Walde und Usern ihre Existenzberechtigung abspricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.05.2019 13:45]
11.05.2019 13:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ManfredGefahr


2) Zu jemandem zu sagen, dass seine Existenz unnötig ist, heißt nicht, dass man sie ihm abspricht. Es heißt genau das, worauf auch er mit seinem Post hinweisen wollte: Etwas ist da, müsste es aber nicht. Kontingenz also. Und dass das Universum den Typen nicht braucht, um zu existieren, steht hoffentlich außer Frage. Es ist lediglich ein "subtiler" Hinweis (das scheint dir ja sehr wichtig zu sein!) darauf, dass sein Post kompletter Bullshit und unnötig ist.

Junge.


// Karlsson, quatsch keine Scheiße, du Frauenhasser.



Ja, Delle. Deine Beleidigungen sind keine Beleidigungen, sondern immer voll deepe Hinweise, die keiner versteht.
11.05.2019 13:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.07.2019 21:04:17 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 10:06:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum