Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
Nein, wir hatten Nachmittags eine Auseinandersetzung die nicht geklärt, sondern ihrerseits vor der Klärung abgeblockt wurde.
Daher schon mit Ärger zum Festival, dort hat sie dann noch eine Kleinigkeit, die ich ihr im Vertrauen gesagt habe, ausversehen in die Gruppe rausgehauen, was den Ärger vermehrte.

Dann war ich sauer, sie lies mich stehen und fing an mich zu ignorieren.

Mich dann den Abend nicht eines Blickes zu würdigen und sich anbaggern lassen + Alkohol auf beiden Seiten war dann nicht so geilo.

Spreche mich da von Eifersucht sicherlich nicht frei. Ist nicht so toll ignoriert zu werden und sich anzuschauen wie sie mit dem Typen den ganzen Abend quatscht und er noch seine Beine auf ihre gelegt hat zwischen durch und ihr dann an den Hintern fummelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 03.06.2019 12:08]
03.06.2019 12:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Das liest sich so etwa wie in der Bravo. Lieber Dr. Sommer... Ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen.
03.06.2019 12:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Weg mit der ex, was soll der Müll denn?
03.06.2019 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Sie will mich erst mal eh nicht sehen, sondern nur schreiben und das nur oberflächlich.

Hab ihr eben mitgeteilt, dass sie sich melden soll, wenn sie mich wiedersehen will. Bis dahin überlege ich jetzt was ich will und schaue wie sich das ohne sie anfühlt.
03.06.2019 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
03.06.2019 12:46:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Na, der wohnt in Osnabrück und wir in Hamburg.
03.06.2019 12:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Hinterfrage dich mal ob du wirklich noch daran glaubst, dass du mit ihr ernsthaft glücklich werden kannst, oder willst du nur zurück zu den Erinnerungen an die schöne Zeit, welche ihr zusammen hattet?
03.06.2019 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Immer wieder traurig zu sehen, wenn Menschen die absolut nicht miteinander kompatibel sind trotzdem versuchen, es irgendwie hinzubekommen... been there, done that. Bringt halt einfach nichts sondern kostet nur Nerven und Zeit, die man mit einem besseren Partner verbringen könnte.
03.06.2019 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gore

Sie will mich erst mal eh nicht sehen, sondern nur schreiben und das nur oberflächlich.

Hab ihr eben mitgeteilt, dass sie sich melden soll, wenn sie mich wiedersehen will. Bis dahin überlege ich jetzt was ich will und schaue wie sich das ohne sie anfühlt.



Du weißt was du willst. Du willst offensichtlich nicht sie, und sie will dich nicht. Sollte eigentlich einfach genug sein die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.
03.06.2019 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Warum kommt sie dann immer wieder? Ist ja nicht so als hätte sie keine anderen Möglichkeiten.
03.06.2019 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Gore

Na, der wohnt in Osnabrück und wir in Hamburg.



Mich würden zwei Stunden Auto nicht von Sex abhalten peinlich/erstaunt

Aber im Ernst, lass mal den Scheiß.
03.06.2019 13:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gore

Warum kommt sie dann immer wieder? Ist ja nicht so als hätte sie keine anderen Möglichkeiten.



Wenn ich mich zu einer Ferndiagnose (aka "Einfach mal drauflos raten") hinreißen lasse: Vermutlich aus dem gleichen Grund wie du auch, Angst vor Veränderung, Sehnsucht nach dem Bekannten, die Hoffnung, dass es dieses mal ja doch irgendwie besser wird.

Sie will dich genauso wenig wie du sie willst. Du willst "sie", aber ohne das was dich an ihr stört, und sie will "dich", ohne das was sie an dir stört. Problem: Das habt ihr schonmal versucht, und offensichtlich hat es nicht funktioniert.

Jetzt probiert ihr es nochmal, und nichtmal das Wissen darum, was euch jeweils stört, scheint auch nur im Geringsten zu helfen das zu verbessern.

Ich würde ja DTMFA sagen, aber in Anbetracht der Tatsache dass ihr sowieso schon bei "Sie meldet sich falls sie mich irgendwann mal wiedersehen will und ich schau mich so lange mal anderweitig um" angekommen seid, scheint sich das ja sowieso schon erledigt zu haben. Jetzt schau dich halt auch wirklich anderweitig um und wenn sie sich nochmal meldet sag ihr dass sich das für dich erledigt hat.
03.06.2019 13:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich habe nicht gesagt, dass ich mich anderweitig umschaue. Ich werde dann erst mal das verdauen.


Wir hatten beim ersten Versuch noch andere Probleme, die jetzt kein Thema mehr sind. Haben sich in Luft aufgelöst. Da verbleibt die Hoffnung das sich das jetzt auch ändert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 03.06.2019 13:23]
03.06.2019 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von Delta

Wenn ich mich zu einer Ferndiagnose (aka "Einfach mal drauflos raten") hinreißen lasse: Vermutlich aus dem gleichen Grund wie du auch, Angst vor Veränderung, Sehnsucht nach dem Bekannten, die Hoffnung, dass es dieses mal ja doch irgendwie besser wird.

Sie will dich genauso wenig wie du sie willst. Du willst "sie", aber ohne das was dich an ihr stört, und sie will "dich", ohne das was sie an dir stört. Problem: Das habt ihr schonmal versucht, und offensichtlich hat es nicht funktioniert.


Hör auf diesen Mann!

Ich hab gestern mit meiner Bekanntschaft Schluss gemacht, weil mich genau so eine Inkompatibilität sonst zerrissen hätte, wenn ich sie noch eine weitere Woche aushalten hätte müssen.

Fühlt es sich kacke an? Ja klar. Und wie. traurig
Bin ich traurig und hab ich heute unter Dusche geheult? Aber hallo.
Aber es ist entlastend, dass nicht mehr der Druck herrscht, an eine Kompatibilität glauben zu müssen/wollen, die einfach fucking nicht möglich ist.

/edit: und ja, wir haben es vor 2 Wochen nochmal probieren wollen, aber es. klappt. einfach. nicht. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 03.06.2019 13:36]
03.06.2019 13:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Welchen Grund habt ihr?
03.06.2019 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gore

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich anderweitig umschaue. Ich werde dann erst mal das verdauen.



 
Zitat von Gore
Bis dahin überlege ich jetzt was ich will und schaue wie sich das ohne sie anfühlt.




Po-tay-to, Po-ta-to.


 
Wir hatten beim ersten Versuch noch andere Probleme, die jetzt kein Thema mehr sind. Haben sich in Luft aufgelöst. Da verbleibt die Hoffnung das sich das jetzt auch ändert.



Wird es nicht. Also klar, vielleicht regnet es gleich Einhörner und es wird spontan der Weltfrieden ausgerufen, aber das was du da schilderst klingt in der Situation echt nach nichts, wo ich auch nur das geringste Potential für eine nachhaltige Besserung sehe.
03.06.2019 14:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ja, ich drücke mich vor der Frage, ob sie den Willen hat daran zu arbeiten. Ich habe die Angst, dass sie nein sagt und frage das daher nicht.
Aber hat sich vielleicht von selber erledigt, wobei ich denke, dass sie sowieso wieder auf der Matte stehen wird.
03.06.2019 14:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
missmutig gucken
1 Gore kommt hier irgendwie alle zwei Monate an, lässt seinen Seelenmüll ab und fragt nach Rat.
2 Bekommt teilweise sogar recht vernünftige Tipps, weiß aber alles besser, akzeptiert nichts, relativiert alles und pipapo.
3 Go back to step 1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.06.2019 14:21]
03.06.2019 14:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gore

Aber hat sich vielleicht von selber erledigt, wobei ich denke, dass sie sowieso wieder auf der Matte stehen wird.



Natürlich wird sie das. Sie wird wieder auf der Matte stehen, es nochmal versuchen wollen, du wirst glauben dass es dann ja diesmal besser werden muss weil sonst wäre sie ja nicht wieder hier, und ein paar Wochen später stehst du dann mit der nächsten Geschichte hier dass sie nicht mehr mit dir reden will weil <Gründe>, aber eigentlich ist es ja viel besser als letztes Mal. Ganz bestimmt.
03.06.2019 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Aspe

1 Gore kommt hier irgendwie alle zwei Monate an, lässt seinen Seelenmüll ab und fragt nach Rat.
2 Bekommt teilweise sogar recht vernünftige Tipps, weiß aber alles besser, akzeptiert nichts, relativiert alles und pipapo.
3 Go back to step 1.



tl;dr

alles doof - will nix ändern - alles doof - pikachu.gif
03.06.2019 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gore

Hab ihr eben mitgeteilt, dass sie sich melden soll, wenn sie mich wiedersehen will..


Du hältst dich selber also warm für sie.
03.06.2019 14:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Gore

Aber hat sich vielleicht von selber erledigt, wobei ich denke, dass sie sowieso wieder auf der Matte stehen wird.



Natürlich wird sie das. Sie wird wieder auf der Matte stehen, es nochmal versuchen wollen, du wirst glauben dass es dann ja diesmal besser werden muss weil sonst wäre sie ja nicht wieder hier, und ein paar Wochen später stehst du dann mit der nächsten Geschichte hier dass sie nicht mehr mit dir reden will weil <Gründe>, aber eigentlich ist es ja viel besser als letztes Mal. Ganz bestimmt.



Ich würde dir recht geben, das was mich daran hindert ist das sie die anderen Dinge geändert hat oder sie durch das Wegfallen von Druck sich geändert haben.

Rede ich mir das schön? Ja, sicherlich, meine Therapeutin sagt schon, dass ich ein ordentlich dickes Fell habe.
Ich habe ja schon mal erwähnt das ich 2 sexlose 2,5 Jahre Beziehungen hatte. Da verschiebt sich die Geduld um _einiges_.

Aber das wieder zurückschieben ist immens schwer und kann ich wohl nur durch eine gesunde normale Beziehung lernen. Tjo, shit jetzt
03.06.2019 14:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gut dass dus ansprichst: Redest Du auch mit Deiner Therapeutin darüber? Wenn ja, was sagt sie dazu? Sollte die Dir nicht auch mal ordentlich den Kopf waschen was das angeht?
03.06.2019 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gore

Ich würde dir recht geben, das was mich daran hindert ist das sie die anderen Dinge geändert hat oder sie durch das Wegfallen von Druck sich geändert haben.



Ja also meine Wohnung ist eigentlich ganz toll, nur ab und zu mal brennt sie mitten in der Nacht aus. Blöd, das. Bin auch schon ausgezogen, aber der Vermieter hat versprochen zu renovieren deshalb bin ich doch wieder eingezogen.

Ich muss auch sagen, also der tropfende Wasserhahn ist repariert wie versprochen, und eine Geschirrspülmaschine gibts jetzt auch in der Küche, ist also richtig toll alles.

Also klar, sie brennt immer noch ab und zu mal mitten in der Nacht spontan einfach aus, aber ich meine, die Spülmaschine ist echt praktisch, deshalb bleib ich da erstmal weiter wohnen.


Sorry, das was du da beschreibst ist einfach so weit jenseits einer funktionalen Beziehung dass ich echt nicht sehe, was sich da bessern soll.
03.06.2019 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Klar rede ich mit ihr darüber. Die hat mir letztes Jahr auch gesagt, dass die Beziehung nicht gut ist. Sie aber sieht, dass ich noch nicht bereit war das aufzugeben und wir die einzelnen Situationen auch besprochen haben.
Sie hat auch gut verstanden warum ich es wieder begonnen habe und war sehr überrascht, dass viele der Probleme nicht mehr da sind. Und das sie eventuell auch mit dem Druck der herrschte zu tun hatten.

Die Situation von Samstag wird heute besprochen, ich bin gespannt was sie sagen wird.
03.06.2019 14:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Gore

Ich würde dir recht geben, das was mich daran hindert ist das sie die anderen Dinge geändert hat oder sie durch das Wegfallen von Druck sich geändert haben.



Ja also meine Wohnung ist eigentlich ganz toll, nur ab und zu mal brennt sie mitten in der Nacht aus. Blöd, das. Bin auch schon ausgezogen, aber der Vermieter hat versprochen zu renovieren deshalb bin ich doch wieder eingezogen.

Ich muss auch sagen, also der tropfende Wasserhahn ist repariert wie versprochen, und eine Geschirrspülmaschine gibts jetzt auch in der Küche, ist also richtig toll alles.

Also klar, sie brennt immer noch ab und zu mal mitten in der Nacht spontan einfach aus, aber ich meine, die Spülmaschine ist echt praktisch, deshalb bleib ich da erstmal weiter wohnen.


Sorry, das was du da beschreibst ist einfach so weit jenseits einer funktionalen Beziehung dass ich echt nicht sehe, was sich da bessern soll.



Ich sah und sehe die alten Probleme, die jetzt weg sind, wirklich als schwerwiegender an.

Das Problem jetzt will ich dadurch nicht runter spielen, das ist schon ein Dealbreaker, wenn wir das nicht in den Griff kriegen. Und das sicherlich sehr sehr sehr schnell.
03.06.2019 14:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gore

Das Problem jetzt will ich dadurch nicht runter spielen, das ist schon ein Dealbreaker, wenn wir das nicht in den Griff kriegen. Und das sicherlich sehr sehr sehr schnell.



Ähm, nur um sicher zu gehen, ihre Reaktion auf diesen Dealbreaker war "Ich will nicht mit dir reden", ja? Das ist irgendwie das ziemlich exakte Gegenteil von "Versuchen, das in den Griff zu bekommen, und zwar sicherlich sehr sehr sehr schnell"
03.06.2019 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Gore

Das Problem jetzt will ich dadurch nicht runter spielen, das ist schon ein Dealbreaker, wenn wir das nicht in den Griff kriegen. Und das sicherlich sehr sehr sehr schnell.



Ähm, nur um sicher zu gehen, ihre Reaktion auf diesen Dealbreaker war "Ich will nicht mit dir reden", ja? Das ist irgendwie das ziemlich exakte Gegenteil von "Versuchen, das in den Griff zu bekommen, und zwar sicherlich sehr sehr sehr schnell"



Sie sagte erst mal, will aber weiter schreiben, wenn auch oberflächlich. Sie ist sauer und enttäuscht. Sie sagte aber auch, das sie nicht Schluss macht. Bzw nur das "da nicht mehr viel fehlt", aber selbst das heißt bei ihr ja nix.
03.06.2019 15:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
I can't be with you... right now

Ja, sorry, ich klink mich dann auch aus, ich hab mich wirklich bemüht das ganze so klar zu formulieren wie es mir möglich ist, aber du willst hier wieder mal offensichtlich gar keinen Rat haben, du fischst nur in der Hoffnung dass dir vielleicht doch irgendwer sagt dass du grad alles richtig machst und unbedingt dran bleiben sollst.
03.06.2019 15:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Mir ist das schon klar, was ihr sagt. Und ihr habt auch recht. Hilft aber ja wohl nicht, wenn ich das nicht umsetzen kann.

Das mir was anderes besser tun würde, geschenkt, weiß ich auch. Aber wie ich dahin komme, ist schwieriger als nur Schluss machen. Denn ich schaffe ja das nicht mal. Das versteht ihr vllt nicht, aber den Strich zu ziehen ist mir unmöglich, auch wenn ich die guten Gründe durchaus nachvollziehen kann.
03.06.2019 15:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.07.2019 21:04:17 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 10:06:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum