Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Flamewar-Sammelthread III ( Maybe it could have saved Henry... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das ist ja mein Punkt, keiner von uns ist irgendwie besser Breites Grinsen

Wenn ein Mod aber die Verhaltensweise an den Tag legt und im gleichen Atemzug die Verhaltensweise bei anderen mit der Modkeule abzustrafen droht, dann seh ich darin durchaus ein Problem. Das hatten wir doch schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 05.06.2019 6:37]
05.06.2019 6:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Lel pm. Wie kl1 ist d1 yarak?
05.06.2019 6:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es hat ja was genützt, du Götveren
05.06.2019 6:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Immortalized

Das ist ja mein Punkt, keiner von uns ist irgendwie besser Breites Grinsen

Wenn ein Mod aber die Verhaltensweise an den Tag legt und im gleichen Atemzug die Verhaltensweise bei anderen mit der Modkeule abzustrafen droht, dann seh ich darin durchaus ein Problem. Das hatten wir doch schon



Naja doch, schdaddix >>> immo

Das kann man schon so festhalten.
05.06.2019 7:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Das ist halt falsch. Du postet ignoranten Schwachsinn, behauptest dann, dass alle ignoranten Schwachsinn posten und fühlst dich im Recht. Ein relevanter Anteil postet aber eben keinen ignoranten Schwachsinn.
Eigentlich nicht so schwer.


Es ist so. Ausserhalb der Immotrollzeiten wird in dem Thread eigentlich relativ normal diskutiert.
05.06.2019 8:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Immortalized


Wenn ein Mod aber die Verhaltensweise an den Tag legt und im gleichen Atemzug die Verhaltensweise bei anderen mit der Modkeule abzustrafen droht, dann seh ich darin durchaus ein Problem.




lol, Internet, serious business.


Oder anders ausgedrückt:

Immo postet selbst was Dummes: "loool das internet ist ein großer trollspielplatz warum nehmt ihr das überhaupt ernst loool"

Jemand anderes postet etwas vermeintlich Dummes: "Ich sehe hier durchaus problematische Verhaltensweisen, die wir im Plenum diskutieren sollten, liebe Mitforisten."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 05.06.2019 8:33]
05.06.2019 8:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Von einem Mod erwarte ich halt etwas mehr als von dir, was ist daran so schwer zu verstehen?
05.06.2019 8:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und ich erwarte von dir dass du im Gegenzug die scheiß Trollerei runterfährst, was ist daran so schwer zu verstehen?

Deeskalation funktioniert nur wenn beide Seiten mitmachen. Dol wit et.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 05.06.2019 8:41]
05.06.2019 8:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Aber wo wird denn getrollt? Es wird halt nicht ergebnisoffen diskutiert, von beiden Seiten aus. So zu tun als ob ist albern.
05.06.2019 8:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Immo wieder stark unterdrückt. So sad.
05.06.2019 8:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
verschmitzt lachen
Ob du behindert bist fragt sich das Forum!? Und wir wissen dass die Antwort ja ist, kannst dir den Rest sparen.
05.06.2019 8:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Immortalized

Mich fasziniert immer wieder, dass es Leute gibt, die meinen, der VSTA ist eine Diskussionsplattform. Es ist auf 700 Seiten nicht ein mal vorgekommen, dass irgendwer irgendwas aus der Gegenseite zugestimmt hat. Die Fronten sind verhärtet und wer dort wirklich so tut, als wäre er offen für Argumente, dem fehlt eine gehörige Portion Selbstreflexion.


Das ist eine sehr spezielle Sichtweise auf den Thread, die nur du hast. Denn, oh Wunder, wenn du mitdiskutierst, dann stimmt es auch.
Dazu kommt, dass das auch nicht der einzige Thread ist, den du auf diese Art und Wiese handhabst und den Vollasi mimst. Wenn du also für dich entscheiden möchtest, welche Threads ernsthaft sind und in welchen lediglich "verhärtete Fronten" existieren, die für Trollerei freigegeben sind, dann muss es auch nicht überraschen, dass man dich so ganz persönlich scheiße findet und weg haben will.

Vielleicht fehlt dir da auch ein wenig Selbstreflektion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 05.06.2019 8:45]
05.06.2019 8:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Aber wo wird denn getrollt?


Lel
05.06.2019 8:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das klingt eher nach trollen, PQ
05.06.2019 8:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Finde ich gut, dass Inklusion hier gelebt wird.

Was wurde eigentlich aus:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.06.2019 8:52]
05.06.2019 8:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Warum füttert ihr den Troll? Da könnt ihr auch eine Pampalmuse anbrüllen, sie solle sich wie ein Apfel verhalten. Wobei da die Einsicht wohl größer wäre.
05.06.2019 8:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass in Immo schwere unverarbeitete Konflikte toben und sich das in seiner Trollerei äüßert und das er sich dringend professionelle Hilfe suchen sollte. Das geht nicht mehr lange gut, denn die Geduld der Mods wird nicht grenzenlos sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 05.06.2019 8:58]
05.06.2019 8:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Immortalized

Aber wo wird denn getrollt?


Da z.B.:
 
Zitat von Immortalized

Ein Kampfradler hat mich am Wochenende beinahe abgeschossen. War mit dem Motorrad eine Hinter-Radfahrer-Kolonne am Überholen und der erste Autofahrer schert extrem aus (>0.5m Mindestabstand).



 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

Die Straße: Kein Sportplatz. Next.


Wenn man niemanden behindert, ist es ein victimless crime, du Verbieter



Stimmt, ist nicht ergebnisoffen. Ist getrollt. Wenn du das tatsächlich alles ernst meinst haste du in Zukunft Verkehrsthreadverbot. Total unfair, ich weiß, aber ich frage dich was willst du dagegen machen. Wer würde denn die Modposten hier umfairteilen wollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 05.06.2019 9:03]
05.06.2019 9:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Passt ins Gesamtbild
05.06.2019 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
So fucking what. Hier ist ebenfalls kein winziges Stück Einsicht oder Dialogbereitschaft erkennbar und als Verbotixx betitelst du mich eh schon dauernd. So langsam hab ich keine Lust mehr auf den Affentanz, es kommt mir einfach dauernd so vor als ob du mich hier verarschen willst und sonst nix. Sich selber kein Stück bewegen und auf der anderen Seite Ansprüche stellen funktioniert halt nicht auf Dauer. Dein Gesamtbild von mir interessiert mich nen Scheißdreck, ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech dass du der einzige bist dem das so geht. Klarer Fall von "nicht ein Geisterfahrer, sondern hunderte".
05.06.2019 9:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
#Teamstatixx!
05.06.2019 9:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
#Teamstatixx!
05.06.2019 9:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

#Teamstatixx!

05.06.2019 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Armag3ddon


Das ist eine sehr spezielle Sichtweise auf den Thread



Ich habe die exakt gleiche Sichtweise, der Thread heisst ja auch schon so. Nicht "Manche Verkehrsteilnehmer verhalten sich ab und zu asozial, lasst das mal diskutieren" sondern "Verkehrsteilnehmer sind Arschloecher". Sogar im Untertitel steht "§ 1 StVO nervt mich, wen noch?". Das ist die eine Loesung, die jede verfickte Diskussion da beenden wuerde.

"Ja hier irgendein Hurensohn hat auf dem Gehweg geparkt und drei Kinderwaegen umgerummst"

"(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Haette er sich mal daran gehalten, das Arschloch. Was willsten da noch diskutieren? Die selben drei Ottos fordern 8 Spurige Autobahnen durch jede Stadt, Kindergaerten sollten zu Parkplaetzen umgebaut werden und Mindesttempo 70 in deutschen Spielstrassen.

Die anderen selben drei Ottos fordern 8 Spurige Radwege mit Selbstschussanlagen durch jede Stadt, Parkplaetze sollten zu Lieferwagenkatapulten umgebaut werden und Staedte sollten vom Zentrum bis zu den Vororten fuer Autos gesperrt werden.

Dann gibt's noch 10 Leute dazwischen, die irgendwas mit "Ja hier hat einer scheisse geparkt" und "Boah ein Radler ist bei Rot ueber die Ampel gefahren" schreiben, darauf kommen die 6 oben genannten Ottos und fahren jeglichen Diskurs gegen die Wand (lel).


Der Rest guckt sich halt die brennende Muellhalde, die dieser Thread ist an, weil man sonst direkt Puls 200 kriegen wuerde, sobald man irgendwas darin ernst nimmt.
05.06.2019 9:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Immortalized

Von einem Mod erwarte ich halt etwas mehr als von dir, was ist daran so schwer zu verstehen?


Kannst deinen Account ja auch einfach löschen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.
05.06.2019 9:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von statixx
Total unfair, ich weiß, aber ich frage dich was willst du dagegen machen.



Breites Grinsen
05.06.2019 9:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Immortalized einfach mit 15-30min Flood Control belegen.
So many Problems solved.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese dazu führt deutlich weniger zu posten, sogar als man gemäß Flood Control könnte.
Ob die Qualität dann besser wird ist natütlich nicht garantiert aber die Quantität wird massiv gesenkt.

Das das Loswerden dieser Flood Control zudem geheimes Templerwissen ist, und mutmaßlich nur damit zu tun hat wie gut krang am Morgen geschissen hat, gibt der Sache noch nen kafkaseken Twist, der sogar dazu führen kann dem Scheissladen hier ganz den Rücken zu kehren.

Einfach mal machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 05.06.2019 9:50]
05.06.2019 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Ich habe die exakt gleiche Sichtweise, der Thread heisst ja auch schon so. Nicht "Manche Verkehrsteilnehmer verhalten sich ab und zu asozial, lasst das mal diskutieren" sondern "Verkehrsteilnehmer sind Arschloecher". Sogar im Untertitel steht "§ 1 StVO nervt mich, wen noch?".


Ich stimme dem übrigens zu, der Thread ist kein Diskussionsthread sondern im Grunde ein Hass-Thread mit spezifischem Thema. Afaik war genau das auch die grundlegende Idee des Threads, den ganzen Strassenhass aus dem Hassthread auszulagern. Da hat man weder Forderungen zu stellen noch Dinge zu diskutieren, es geht nur darum zu hassen.

Und wie jeder weiss, es gibt nichts mühsameres als Diskussionen in einem Hassthread.
05.06.2019 9:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
In der Tat:
 
Zitat von Lauchi

Um die Diskussionen aus dem Hass-Thread mal auszulagern




Es ist aber sogar der bessere Hassthread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 05.06.2019 10:05]
05.06.2019 10:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
betruebt gucken
Es ist der Schlaganfallthread unter den Hassthreads.
05.06.2019 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Flamewar-Sammelthread III ( Maybe it could have saved Henry... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
cant  fight  here  in  is  room  this  war  you 
Mod-Aktionen:
15.07.2022 15:16:49 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2022 15:11:20 Maestro hat diesen Thread wieder geöffnet.
28.01.2022 22:55:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 09:01:01 SETIssl hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Flamewar-Sammelthread II")

| tech | impressum