Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Flamewar-Sammelthread III ( Maybe it could have saved Henry... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von blue

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich habe vielleicht eine etwas andere Vorstellung, was ein Mod so für Aufgaben hat und was der Sinn von themenbezogenen Threads ist. Wenn das jetzt hier über all SWT wird, können wir uns die ganze Trennung auch sparen und alles auf den einen reduzieren.

Ist halt ärgerlich, wenn man Lebenszeit verschwendet, weil es in einem Thread, dessen generelles Thema einen interessiert, 15 neue Posts gibt und man dann reinklickt und feststellen muß, daß der SWT wieder Ausgang hat. Ein bisschen ist ja ok (ist halt Geschmackssache), aber entweder werde ich älter oder das nimmt immer mehr überhand. Naja, just me. Aber dann gebt wenigsten sklare Regeln aus, und nicht mal so oder mal so, je nach Lust und Laune. Dann kann man sich wenigstens drauf einstellen.


Ja, dann verpiss dich doch einfach. Aber offenbar will man dich sonst auch nirgends dabei haben, da kommt dir das Forum ganz gelegen, weil hier sogar Deppen wie du toleriert werden. Leider.


Ach, so ganz unrecht hat er nicht. Manchmal nervts schon dass viele Threads mit der gleichen unlustigen, themenfremden Scheisse geflutet werden.



Das ist natuerlich so, aber natuerlich posten die Leute noch mehr unlustigen Scheiss, wenn man erstmal abnoelt.

Der Scheiss reguliert sich doch normal von selbst



Und genau da sehe ich, was die Aufgabe eines Moderators ist. Schlags mal nach bei Gelegenheit.



Moderator: lenkt Diskussionen nach von ihm auszulegendem Regelwerk.

Hmmmmm wo könnte jetzt der Knackpunkt sein, den Du nicht checkst?



Hm, weiß nicht, die Forensatzung hilft mir da kaum weiter:

 
§6 Foren
(1) Jedem Forum muss mindestens ein Moderator zugeteilt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist der Betrieb dieses Forum bis auf weiteres einzustellen.
(2) Jedes Forum hat ein seinem Namen zu entnehmenden Überthema. In jedem Forum dürfen nur Mitteilungen veröffentlicht werden, die zu dem entsprechenden Forenthema passen. Bei Zuwiderhandlung kann der 'Thread' von einem dem entsprechenden Forum zugeteilten Moderator entweder in ein anderes dem Thema des 'Threads' entsprechenden Forum verschoben oder nach Wahl auch geschlossen werden.
(3) Für Mitteilungen, die in einzelnen 'Threads' veröffentlicht werden gilt das unter (2) Gesagte entsprechend.



nachdenkemoji.graffiti



Was ist denn das Thema des pOT?
09.04.2020 16:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
15. Hilfssheriffs sind nicht gerne gesehen, sprich, wir Moderatoren kümmern uns um problematische Threads und sind, abgesehen von Postreports, nicht auf die erzieherische Unterstützung seitens der User angewiesen. Wir bitten generell Posts, wie "langweilig", "close"; oder vergleichbare (im Zweifelsfall liegt die Auslegung beim Moderator) zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlung drohen (ggf. willkürlich unter den zu Verwarnenden verteilt) Verwarnungen oder auch Sperren. Der Sinn dieser Regelung liegt darin, dumme Threads nicht unnötig aufzublähen und zu pushen.

Denk mal drüber nach.
09.04.2020 16:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Tatsaechlich nicht, denn das Forenthema hier ist eindeutig Offtopic
09.04.2020 16:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von statixx

15. Hilfssheriffs sind nicht gerne gesehen, sprich, wir Moderatoren kümmern uns um problematische Threads und sind, abgesehen von Postreports, nicht auf die erzieherische Unterstützung seitens der User angewiesen. Wir bitten generell Posts, wie "langweilig", "close"; oder vergleichbare (im Zweifelsfall liegt die Auslegung beim Moderator) zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlung drohen (ggf. willkürlich unter den zu Verwarnenden verteilt) Verwarnungen oder auch Sperren. Der Sinn dieser Regelung liegt darin, dumme Threads nicht unnötig aufzublähen und zu pushen.

Denk mal drüber nach.



Tue ich, besonders über den letzten Satz.
09.04.2020 16:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von blue

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich habe vielleicht eine etwas andere Vorstellung, was ein Mod so für Aufgaben hat und was der Sinn von themenbezogenen Threads ist. Wenn das jetzt hier über all SWT wird, können wir uns die ganze Trennung auch sparen und alles auf den einen reduzieren.

Ist halt ärgerlich, wenn man Lebenszeit verschwendet, weil es in einem Thread, dessen generelles Thema einen interessiert, 15 neue Posts gibt und man dann reinklickt und feststellen muß, daß der SWT wieder Ausgang hat. Ein bisschen ist ja ok (ist halt Geschmackssache), aber entweder werde ich älter oder das nimmt immer mehr überhand. Naja, just me. Aber dann gebt wenigsten sklare Regeln aus, und nicht mal so oder mal so, je nach Lust und Laune. Dann kann man sich wenigstens drauf einstellen.


Ja, dann verpiss dich doch einfach. Aber offenbar will man dich sonst auch nirgends dabei haben, da kommt dir das Forum ganz gelegen, weil hier sogar Deppen wie du toleriert werden. Leider.


Ach, so ganz unrecht hat er nicht. Manchmal nervts schon dass viele Threads mit der gleichen unlustigen, themenfremden Scheisse geflutet werden.



Das ist natuerlich so, aber natuerlich posten die Leute noch mehr unlustigen Scheiss, wenn man erstmal abnoelt.

Der Scheiss reguliert sich doch normal von selbst



Und genau da sehe ich, was die Aufgabe eines Moderators ist. Schlags mal nach bei Gelegenheit.



Moderator: lenkt Diskussionen nach von ihm auszulegendem Regelwerk.

Hmmmmm wo könnte jetzt der Knackpunkt sein, den Du nicht checkst?



Hm, weiß nicht, die Forensatzung hilft mir da kaum weiter:

 
§6 Foren
(1) Jedem Forum muss mindestens ein Moderator zugeteilt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist der Betrieb dieses Forum bis auf weiteres einzustellen.
(2) Jedes Forum hat ein seinem Namen zu entnehmenden Überthema. In jedem Forum dürfen nur Mitteilungen veröffentlicht werden, die zu dem entsprechenden Forenthema passen. Bei Zuwiderhandlung kann der 'Thread' von einem dem entsprechenden Forum zugeteilten Moderator entweder in ein anderes dem Thema des 'Threads' entsprechenden Forum verschoben oder nach Wahl auch geschlossen werden.
(3) Für Mitteilungen, die in einzelnen 'Threads' veröffentlicht werden gilt das unter (2) Gesagte entsprechend.



nachdenkemoji.graffiti



Was ist denn das Thema des pOT?



Weiß nicht, warum haben wir dann bloß Thementhreads? Müßte dann doch ein einziger SWT sein hier.
09.04.2020 16:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Dann sollteste vielleicht mal mehr auf den Teil vorher dein Augenmerk legen. Beeil dich aber, ich habe gehört deine Lebenszeit ist sehr, sehr wertvoll und darf auf keinen Fall verschwendet werden.
09.04.2020 16:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Der SWT hat ein streng vorgegebenes Thema: Liebe Gruesse.
09.04.2020 16:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von statixx

Dann sollteste vielleicht mal mehr auf den Teil vorher dein Augenmerk legen. Beeil dich aber, ich habe gehört deine Lebenszeit ist sehr, sehr wertvoll und darf auf keinen Fall verschwendet werden.



Ich hab jetzt Wochenende. Für mich war das Thema ja (wieder mal) abgeschlossen, aber ihr wolltet ja unbedingt alle weiterdiskutieren. Ich bin bereit. Zumindest für eine Zeit lang, wollte gleich mal was essen und dann evtl. ne Runde zocken. Da müßt ihr dann ohne mich weitermachen.
09.04.2020 16:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich hab jetzt Wochenende. Für mich war das Thema ja (wieder mal) abgeschlossen, aber ihr wolltet ja unbedingt alle weiterdiskutieren.


Was bist du ne Pfeife ey. Breites Grinsen
09.04.2020 16:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von statixx

Dann sollteste vielleicht mal mehr auf den Teil vorher dein Augenmerk legen. Beeil dich aber, ich habe gehört deine Lebenszeit ist sehr, sehr wertvoll und darf auf keinen Fall verschwendet werden.



Ich hab jetzt Wochenende. Für mich war das Thema ja (wieder mal) abgeschlossen, aber ihr wolltet ja unbedingt alle weiterdiskutieren. Ich bin bereit. Zumindest für eine Zeit lang, wollte gleich mal was essen und dann evtl. ne Runde zocken. Da müßt ihr dann ohne mich weitermachen.



Du Holzkopf bist derjenige, der das Thema immer wieder mit den selben Folgen anquengelt. Ich schlage vor, das den "Boomera-Streusalz-Effekt" zu nennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 09.04.2020 17:01]
09.04.2020 17:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
betruebt gucken
is aber langsam auch wieder gut Leute. Es bleibt der War Room und eueren Kindergarten (inklusive zweier Mods) könnt ihr per Massen-PM klären!
09.04.2020 17:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich hab jetzt Wochenende. Für mich war das Thema ja (wieder mal) abgeschlossen, aber ihr wolltet ja unbedingt alle weiterdiskutieren.


Was bist du ne Pfeife ey. Breites Grinsen



Was denn, ich hatte nur darauf hingewiesen, daß dieser Thread hier unter anderer Moderation strikt frei zu bleiben hatte von Spam. Leute wurden dafür gesperrt und der Thread verboten. Ich hab zwar mitbekommen, daß die neuen Moderatoren das alles viel laxer sehen, aber dennoch kann man ja nicht ausschließen, daß es ihnen irgendwann zu viel wird. Scheint aber nicht der Fall zu sein, also alles gut. Lasst uns halt weiter über jedes x-beliebige Thema diskutieren. Muß ja jetzt nicht unbedingt die Forensatzung sein, die scheint ja kein Problem dazustellen.

Was ist denn nun mit Discord un TS, gibt es da jetzt noch mehr Alternativen oder nicht?
09.04.2020 17:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich hab jetzt Wochenende. Für mich war das Thema ja (wieder mal) abgeschlossen, aber ihr wolltet ja unbedingt alle weiterdiskutieren. Ich bin bereit. Zumindest für eine Zeit lang, wollte gleich mal was essen und dann evtl. ne Runde zocken. Da müßt ihr dann ohne mich weitermachen.


Ja genau, klar war das für dich (mal wieder) abgeschlossen. Es ist immer wieder abgeschlossen, immer und immer wieder und dann nochmal, und DANN ABER ECHT MAL und dann ja nur noch einmal, jetzt aber wirklich.

NICHT EIN GEISTERFAHRER, HUNDERTE!
09.04.2020 17:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [GHF]Cop

Was ist denn nun mit Discord un TS, gibt es da jetzt noch mehr Alternativen oder nicht?



Ja, aber nur für die Coolen.
09.04.2020 17:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von statixx

Dann sollteste vielleicht mal mehr auf den Teil vorher dein Augenmerk legen. Beeil dich aber, ich habe gehört deine Lebenszeit ist sehr, sehr wertvoll und darf auf keinen Fall verschwendet werden.



Ich hab jetzt Wochenende. Für mich war das Thema ja (wieder mal) abgeschlossen, aber ihr wolltet ja unbedingt alle weiterdiskutieren. Ich bin bereit. Zumindest für eine Zeit lang, wollte gleich mal was essen und dann evtl. ne Runde zocken. Da müßt ihr dann ohne mich weitermachen.



Du Holzkopf bist derjenige, der das Thema immer wieder mit den selben Folgen anquengelt. Ich schlage vor, das den "Boomera-Streusalz-Effekt" zu nennen.



Sorry, daß Dich manche Beiträge nerven. Ich kenne das Problem. Finde ich auch gut, daß Du immer wieder darauf hinweist und damit den shizzle am Laufen hältst.Breites Grinsen
09.04.2020 17:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [GHF]Cop

[Ich hab zwar mitbekommen, daß die neuen Moderatoren das alles viel laxer sehen, aber dennoch kann man ja nicht ausschließen, daß es ihnen irgendwann zu viel wird.


Ja Himmelarschundzwirn, zum Glück haben wir dich, sonst könnte uns das hier ja noch alles irgendwann zuviel werden. MEINE FRESSE.
09.04.2020 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von Flitzpiepe42

is aber langsam auch wieder gut Leute. Es bleibt der War Room und eueren Kindergarten (inklusive zweier Mods) könnt ihr per Massen-PM klären!

09.04.2020 17:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von shp.makonnen


"Boomera-Streusalz-Effekt"



Breites Grinsen
09.04.2020 17:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Sorry, daß Dich manche Beiträge nerven. Ich kenne das Problem. Finde ich auch gut, daß Du immer wieder darauf hinweist und damit den shizzle am Laufen hältst.Breites Grinsen



Eigentlich nerven die meisten deiner Beiträge. Die in diesem Thread heute sind wiedermal ein wundervolles Beispiel dafür. Meine Güte.
09.04.2020 17:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [GHF]Cop




Geh mal was Essen und ne Runde zocken alter
09.04.2020 17:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von blue

Der SWT hat ein streng vorgegebenes Thema: Liebe Gruesse.



Ich weiß nicht ob das Thema "vollständige Verblödung neben der Arbeit" wirklich eines ist.
09.04.2020 17:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [GHF]Cop

Was ist denn nun mit Discord un TS, gibt es da jetzt noch mehr Alternativen oder nicht?



Ja, aber nur für die Coolen.



Verstehe. Werden da auch Flamewars abgehalten, oder ist das eher so ein Rumgeschmuse wie im TS?
09.04.2020 17:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
09.04.2020 17:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Heiliger Strohsack Breites Grinsen
09.04.2020 17:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, garkeine so schlechte Idee eigentlich.
09.04.2020 17:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ach du scheisse Breites Grinsen
09.04.2020 17:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

https://i.imgur.com/CFLwlAn.jpg


JUNGE Wo kann ich abbonieren?
09.04.2020 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

https://i.imgur.com/CFLwlAn.jpg


Ich hab grad fast mein Bier durch die Gegend gespuckt. Hammer. Breites Grinsen
09.04.2020 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Könnt ihr Scheisshaufen jetzt nicht im War Room diskutieren? Danke
09.04.2020 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
T_A alter. Breites Grinsen
09.04.2020 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Flamewar-Sammelthread III ( Maybe it could have saved Henry... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
cant  fight  here  in  is  room  this  war  you 
Mod-Aktionen:
15.07.2022 15:16:49 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2022 15:11:20 Maestro hat diesen Thread wieder geöffnet.
28.01.2022 22:55:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 09:01:01 SETIssl hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Flamewar-Sammelthread II")

| tech | impressum