Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Flamewar-Sammelthread III ( Maybe it could have saved Henry... )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Ausdrucken? In einer deutschen Behörden geht's da doch sicher um E-Mails.

17.09.2021 12:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Fax ist die Technik der Zukunft.
17.09.2021 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
traurig gucken
 
Zitat von Peridan

Fax ist die Technik der Zukunft.


Nope.

https://www.heise.de/news/Datenschutzbeauftragter-Gaengiges-Faxen-nicht-mit-der-DSGVO-vereinbar-6194254.html
17.09.2021 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Irdorath

Total weltfremde Erwartungen, diese Zivilisten! 🤣

Ein Service, den jeder noch so kleine Copy Shop mittels Virtual Machine problemlos anbietet.



Ja und die werden für den Fick auch bezahlt. Bei uns bindet es einfach Arbeitskraft. Wer sowas will, soll bitte an den Münzkopierer oder eben in den copyshop nebenan gehen.

Formular A38? Ja, hab ich im Internet gesehen als PDF. Habe ich online nicht eingereicht, müsste ich jetzt ausdrucken und ausfüllen, da kann mir ja gleich einer beim ausfüllen helfen, weiß nämlich meine Ausweisnummer und meine PLZ gerade nicht. Danke Herr Fidel für die 3/4 Stunde Arbeitszeit.
Is klar.

Achja, habs hier noch kein Fax gesehen und jeder Brief, der hier ankommt und nach der obligatorischen digitalisierung nicht vernichtet werden soll muss gekennzeichnet werden. Dazu muss ich aber waa ausdrucken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 17.09.2021 14:30]
17.09.2021 14:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sorry, wusste nicht, dass du das ehrenamtlich machst.
17.09.2021 14:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Irdorath

Sorry, wusste nicht, dass du das ehrenamtlich machst.



Ne ehrenamtlich machen das die, die hinter dir in der Schlange stehen und sich über die mangelnde Vorbereitung freuen.

E: ich habe zum Glück nichts mit dem Pöbel zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 17.09.2021 14:32]
17.09.2021 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ist natürlich auch weniger zeitaufwändig den leuten zu erklären dass sowas nicht geht, ihre dummen fragen zu beantworten und sie dann ein zweites mal (wenn sie ihren scheiß endlich auf die reihe gekriegt haben) dranzunehmen.
das ist schon klar zeiteffizienter als das auf 30sek auszudrucken.
der ÖD ist halt einfach optimiert, kann man nichts sagen.
17.09.2021 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Nose

ist natürlich auch weniger zeitaufwändig den leuten zu erklären dass sowas nicht geht, ihre dummen fragen zu beantworten und sie dann ein zweites mal (wenn sie ihren scheiß endlich auf die reihe gekriegt haben) dranzunehmen.
das ist schon klar zeiteffizienter als das auf 30sek auszudrucken.
der ÖD ist halt einfach optimiert, kann man nichts sagen.



Fachliche Fragen werden gerne beantwortet, aber für den Rest ist der Soziale Dienst zuständig.
17.09.2021 14:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Fidel passt so perfekt in den ÖD, das ist kaum auszuhalten Breites Grinsen

/soll jetzt kein diss sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 17.09.2021 14:36]
17.09.2021 14:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Es gibt am öffentlichen Dienst bestimmt genug auszusetzen. Keine Frage. Und sicherlich auch eine Menge an mangelnder Innovation. Aber wer seine Hausaufgaben nicht macht, die darin bestehen, ein Formblatt entweder im Internet auszufüllen oder ausgefüllt mitzubringen, dem muss ich nun nicht auch noch die Schnürsenkel zu binden. Das wäre auch ungerecht denen gegenüber, und das sind die meisten, die Top vorbereitet ankommen und einfach nur schnell bedient werden wollen.
17.09.2021 14:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Nose

ist natürlich auch weniger zeitaufwändig den leuten zu erklären dass sowas nicht geht, ihre dummen fragen zu beantworten und sie dann ein zweites mal (wenn sie ihren scheiß endlich auf die reihe gekriegt haben) dranzunehmen.
das ist schon klar zeiteffizienter als das auf 30sek auszudrucken.
der ÖD ist halt einfach optimiert, kann man nichts sagen.



Fachliche Fragen werden gerne beantwortet, aber für den Rest ist der Soziale Dienst zuständig.


Einfach die Gebührenordnung abschreckend genug ansetzen.
17.09.2021 16:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Es gibt am öffentlichen Dienst bestimmt genug auszusetzen. Keine Frage. Und sicherlich auch eine Menge an mangelnder Innovation. Aber wer seine Hausaufgaben nicht macht, die darin bestehen, ein Formblatt entweder im Internet auszufüllen oder ausgefüllt mitzubringen, dem muss ich nun nicht auch noch die Schnürsenkel zu binden. Das wäre auch ungerecht denen gegenüber, und das sind die meisten, die Top vorbereitet ankommen und einfach nur schnell bedient werden wollen.



Das Formular dann einfach auszudrücken wäre Service bzw. Kundenfreundlichkeit und das bietet der ÖD leider selten.
17.09.2021 16:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Am Ende müsste man dann noch arbeiten.

17.09.2021 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von AJ Alpha

Zeistigkeit verwirrt



Zwistigkeit. Verniedlichung von Zwist.
Muss übers Handy schreiben.
pOT noch nicht offiziell öD approved.


Mit https geht's bei uns peinlich/erstaunt



Sagt auch wieder was über die IT im ÖD Breites Grinsen


Unsere beiden eigenen ITler sind auch nie um einen fiesen Spruch gegen die zentrale IT verlegen. Und sie schalten einfach die lokalen Proxyeinstellungen um wenn sie auf eBay gehen wollen Hässlon
17.09.2021 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [gc]Fidel

Es gibt am öffentlichen Dienst bestimmt genug auszusetzen. Keine Frage. Und sicherlich auch eine Menge an mangelnder Innovation. Aber wer seine Hausaufgaben nicht macht, die darin bestehen, ein Formblatt entweder im Internet auszufüllen oder ausgefüllt mitzubringen, dem muss ich nun nicht auch noch die Schnürsenkel zu binden. Das wäre auch ungerecht denen gegenüber, und das sind die meisten, die Top vorbereitet ankommen und einfach nur schnell bedient werden wollen.



Das Formular dann einfach auszudrücken wäre Service bzw. Kundenfreundlichkeit und das bietet der ÖD leider selten.


Richtig. Ich bin auch nicht dafür die Leute, die ins Amt kommen, Kunden zu nennen. Die sind in der Regel nicht freiwillig dort. Daher bin ich für die Bezeichnung Patient. Auf dich passt die Bezeichnung eigentlich immer. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 17.09.2021 17:58]
17.09.2021 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Geiler Flamewar hier im Flamewar-Thread.
17.09.2021 18:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Im Flamewarthread wird nicht geflamed du Pfosten.
17.09.2021 22:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

Im Flamewarthread wird nicht geflamed du Pfosten.


Halt die Fresse du HuSo und geh in den Vorstellungsthread.
17.09.2021 22:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
SuFu findet keinen Vorstellungsthread.
17.09.2021 22:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich mach dich fertig Junge.
17.09.2021 22:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Damocles

Geiler Flamewar hier im Flamewar-Thread.


lol bist du nicht Lehrer und guckst ne Serie mit Kindern und bist deshalb irgendwie scharf auf die?
17.09.2021 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
was basiert hir
17.09.2021 22:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [gc]Fidel

Es gibt am öffentlichen Dienst bestimmt genug auszusetzen. Keine Frage. Und sicherlich auch eine Menge an mangelnder Innovation. Aber wer seine Hausaufgaben nicht macht, die darin bestehen, ein Formblatt entweder im Internet auszufüllen oder ausgefüllt mitzubringen, dem muss ich nun nicht auch noch die Schnürsenkel zu binden. Das wäre auch ungerecht denen gegenüber, und das sind die meisten, die Top vorbereitet ankommen und einfach nur schnell bedient werden wollen.



Das Formular dann einfach auszudrücken wäre Service bzw. Kundenfreundlichkeit und das bietet der ÖD leider selten.


Richtig. Ich bin auch nicht dafür die Leute, die ins Amt kommen, Kunden zu nennen. Die sind in der Regel nicht freiwillig dort. Daher bin ich für die Bezeichnung Patient.



Für Patienten würde dann eine entsprechende Fürsorgepflicht bestehen und dann wäre schon allein aus dieser heraus das Ausdrucken der Formulare erforderlich.
17.09.2021 22:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nighty kennt sich aus mit Patienten denn er ist selber Opfer.
17.09.2021 22:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [gc]Fidel

Es gibt am öffentlichen Dienst bestimmt genug auszusetzen. Keine Frage. Und sicherlich auch eine Menge an mangelnder Innovation. Aber wer seine Hausaufgaben nicht macht, die darin bestehen, ein Formblatt entweder im Internet auszufüllen oder ausgefüllt mitzubringen, dem muss ich nun nicht auch noch die Schnürsenkel zu binden. Das wäre auch ungerecht denen gegenüber, und das sind die meisten, die Top vorbereitet ankommen und einfach nur schnell bedient werden wollen.



Das Formular dann einfach auszudrücken wäre Service bzw. Kundenfreundlichkeit und das bietet der ÖD leider selten.


Richtig. Ich bin auch nicht dafür die Leute, die ins Amt kommen, Kunden zu nennen. Die sind in der Regel nicht freiwillig dort. Daher bin ich für die Bezeichnung Patient.



Für Patienten würde dann eine entsprechende Fürsorgepflicht bestehen und dann wäre schon allein aus dieser heraus das Ausdrucken der Formulare erforderlich.


Wenn du kein Privatpatient bist, gibt's Grundversorgung. Dort ist der Münzkopierer und dort der Copyshop.
Aber ja, es gibt auch Leute, die im Krankenhaus das eh schon überlastete Pflegepersonal mit Sonderwünschen drangsalieren. Passt ins Bild.

Ich kreuze in Zulassungsstelle doch auch nicht ohne (Wunsch-) kennzeichen auf
18.09.2021 6:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Aber ja, es gibt auch Leute, die im Krankenhaus das eh schon überlastete Pflegepersonal mit Sonderwünschen drangsalieren. Passt ins Bild.



Ins Selbstbild, du Halbgott in Aktenstaub.
18.09.2021 8:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Als steuersparender Staatsbediensteter gehe ich selbstverständlich nicht ins Krankenhaus. Regelmäßige Vorsorge beim Arzt und das wars.
Sorry Irdo.
Aber, dass man schon als abgehoben gilt, weil man deine Versäumnisse nicht lächelnd ausbügelt passt in mein Bild von dir.
Über dein Selbstbild erlaube ich mir kein Urteil, so anmaßend bin ich dann doch wieder auch nicht.

Und nu ismal gut. Ich muss zum Termin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 18.09.2021 8:36]
18.09.2021 8:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Jetzt versuch mal nicht deine Turmstories aus dem spannenden Alltag des selbstueberhoehenden Sachbearbeiters als "meine Versaeumnisse" darzustellen, als haette ich damit mehr zu tun als dich fuer dein Level Up in Laecherlichkeit seit Jobwechsel anzukacken.
Persoenlich mach ich meine Amtsgeschichten per Buergerservicenummer online.
18.09.2021 8:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Irdo ist doch in de konigliche Nederlanden glaub ich; da ist die Cyberverwaltung besser als in D.

Also, nicht dass ich es wüsste, aber ich vermute es; selbst Somalia ist digitaler als D
18.09.2021 8:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fidel

Wenn du kein Privatpatient bist, gibt's Grundversorgung. Dort ist der Münzkopierer und dort der Copyshop.
Aber ja, es gibt auch Leute, die im Krankenhaus das eh schon überlastete Pflegepersonal mit Sonderwünschen drangsalieren. Passt ins Bild.

Ich kreuze in Zulassungsstelle doch auch nicht ohne (Wunsch-) kennzeichen auf



Das heißt du etablierst eine unfaire Zweiklassengesellschaft, in der besser situierte Menschen oder diejenigen, die bereit sind mehr zu bezahlen (in die behördliche Kaffekasse) bevorzugt werden? Das klingt ja noch schlimmer...
18.09.2021 9:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Flamewar-Sammelthread III ( Maybe it could have saved Henry... )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
cant  fight  here  in  is  room  this  war  you 
Mod-Aktionen:
15.07.2022 15:16:49 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2022 15:11:20 Maestro hat diesen Thread wieder geöffnet.
28.01.2022 22:55:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 09:01:01 SETIssl hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Flamewar-Sammelthread II")

| tech | impressum