|
|
|
|
Exakt. Ein Schieberegler "Verkehrsdichte" von 0% bis 100%.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Kommentare sind großartig.
Gibt da aber nen recht guten Tweet zu, der das in ein etwas anderes Licht rückt:
https://twitter.com/scottiebateman/status/1201879366252269568
Kurz: Du willst keine Runde über Land drehen in einer Gegend in der ständig alle high/besoffen sind und Waffen sowie Langeweile haben. Der Anflug/Abflug über See ist bei diesem Flughafen Normal aus diesen Gründen. Das das Ganze nicht die einfachste Route ist sieht man vermutlich auch daran, dass 2 Captains an Bord sind.
|
|
|
|
|
|
|
Haha, gestern licence proficiency check gehabt und direkt mal hat der Prüfer mein english level 5 auf 6 angehoben.
Jetzt kann ich offiziell so gut englisch sprechen wie die von "Air Chinaaaaaah"
|
|
|
|
|
|
|
Hahaha.
Ich habe ja vor zwei Wochen Level 5 gemacht, das war ziemlich easy. Leider haben die Prüfer kein Level 6 abnehmen können.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von T-S-P
Jetzt kann ich offiziell so gut englisch sprechen wie die von "Air Chinaaaaaah"
| |
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe mir Steam Index gekauft und habe ein paar Runden Elite Dangerous damit gezockt. Ich hoffe sehr das Microsoft eine gute VR Umsetzung hinbekommt. Die Umsetzung in Elite Dangerous finde ich schon sehr stark. Nicht nur, dass man sich frei umgucken kann, was einfach so großartig ist. Auch die Cockpit-Bedienung ist toll für VR umgesetzt. Wenn man in die Richtung einer Bedienkonsole schaut, wird diese aktiv und lässt sich bedienen. Das Ergebnis ist dann man Elite Dangerous sehr gut mit HOTAS bedienen lässt ohne zwischendrin zur Maus oder Tastatur zu greifen, was mit VR-Brille auch sehr schlecht geht. Aber wenn man es so ähnlich für den FlightSimulator auch umgesetzt bekommt, es wäre so toll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Komme gerade vom Fliegen zurück. Toller Tag heute. Die letzten Vorbereitungen für den Alleinflug, also noch mal das komplette Airwork - Steilkurven, Power-on/off Stalls, Ausleiten gef. Flugzustände. Alles ganz okay gelaufen bis auf die letzte Landung wo wir durchstarten mussten nachdem der Seitenwind ziemlich aufgefrischt hatte - 10 kt Seitenwindkomponente ist für die Maschine das Maximum, und da waren wir ziemlich genau dran. Sind dann auf einer alternativen Piste 12 gelandet.
Als wir den Papierkram durchhatten meinte mein Fluglehrer er hätte noch Zeit und ob ich nicht Lust auf eine Trudeleinweisung hätte - Also direkt wieder zum Platz, Fallschirme angezogen und in die Kunstflugmaschine gesetzt (Robin 2160i). Wir sind dann über dem ehemaligen Militärflugplatz Sperenberg, wo sich eine Aerobatics Area befindet, in den Luftraum C eingeflogen und haben recht schnell "vertical limit free" bekommen.
Dann in alle Richtungen getrudelt, erst eine Umdrehungen, dann drei Umdrehungen. Sehr krass, aber irgendwie auch ein bisschen geil. Als er zufrieden war mit dem Ausleiten gab es dann die obligatorische Frage ob ich noch Lust auf ein Paar Loopings und Rollen hätte? Hell yeah. Kann kaum beschreiben wie geil das war. Kann auch von Glück reden dass ich es scheinbar sehr gut vertrage. Kunstflugberechtigung ist also auf jeden Fall etwas für die Bucketlist sobald die PPL mal fertig ist
https://de.flightaware.com/live/flight/DEAGH
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 08.02.2020 17:41]
|
|
|
|
|
|
Oh wow. Das ist cool
Kennt jemand Radarbox24? Darauf gestossen bin ich durch adsbexchange.com.
Quelle: https://news.ycombinator.com/item?id=22360940
Die scheinen auch militärische Flugzeuge anzuzeigen. Ist "CONAN1" bzw. "CONAN2" ein Rufzeichen, dass üblicherweise Typhoons oder Tornados verwenden? Ich tue mich immer sehr schwer die Kampfflugzeuge visuell wahrzunehmen, die fliegen in, um und um Ulm herum gerne ihre Übungen.
Bei Flightradar sieht man höchstens mal eine zivile Maschine der NASA oder wenn die französischen Militärflugzeuge lustig sind - tauchen sie über dem Atlantik unvermittelt auf
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.02.2020 16:04]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
First Solo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Glückwunsch!
Ich muss aktuell aussetzen, auf Grund einer Fußverletzung. Hab auch nur noch 10 Std. offen. Außerdem war das Wetter bis dato auch eher bescheiden. Ich hoffe aber ab April wieder weitermachen zu können, damit ich bald durch bin.
|
|
|
|
|
|
|
Wegen Corona ist bei uns das Ground Training vorerst pausiert.
Hoffentlich schaffen sie es, online etwas aufzustellen.
|
|
|
|
|
|
|
Update: Theorie-Ausbildung wird vermutlich online fortgesetzt. Zurzeit sind Prüfungen bei der Behörde zwar ausgesetzt aber sobald es da weitergeht können wir auch zur Prüfung mit besonderen Hygiene-Auflagen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hole das Thema mal hier rüber:
| Zitat von Parax
| Zitat von DeathCobra
DCS hat fast ständig Sales, einfach die Augen offen halten.
| |
Sind ja aktuell viele. Habe mich dann mal für die F/A 18 entschieden und als erstes einen Carrier Cold Start versucht. Ich bin dumm. :E
| |
Glückwunsch zum Kauf. Ich denke, die F-18 wird viel Spaß bringen, ich selbst kaufe mir die erst, wenn ich zu 100% mit der F-16 zurecht komme. Wobei ich da schon Fortschritte mache: Nach ca. 20h registrierten Flugstunden in DCS (und mindestens doppelt so viele in Youtube-Tutorials) kann ich Ziele aufschalten, mit AA-Missiles beschießen sowie Bomben abwerfen, die sogar manchmal treffen. Luftbetankung hab ich noch nicht hinbekommen, obwohl ich theoretisch weiß, wie es geht. Da muß ich noch viel trainieren.
Die Tutorials von Grim Reapers empfinde ich als sehr brauchbar, für andere Quellen bin ich aber auch dankbar, falls jemand da was hat.
|
|
|
|
|
|
|
Wie findet man sich in DCS am besten rein?
|
|
|
|
|
|
|
Die von Cop verlinkten Grim Reaper Video sind echt gut und vermitteln ganz gut Atmosphäre.
Hatte das Video im HIntergrund laufen und konnte damit die Maschine wunderbar einschalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Parax
Die von Cop verlinkten Grim Reaper Video sind echt gut und vermitteln ganz gut Atmosphäre.
https://www.youtube.com/watch?v=Yv_LXZ6xzTc
Hatte das Video im HIntergrund laufen und konnte damit die Maschine wunderbar einschalten.
| |
Ich muß gestehen, ich benutze bis dato die Autostart-Funktion, mir ist anderer Kram wichtiger, ich will ja auch Spaß haben.
|
|
|
|
|
|
|
Sehr brauchbares Video über SAM-Evasion, daß meine Angst vor den Dingern spürbar reduziert (aber nicht völlig entfernt) hat:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tl,dw: Flightradar quasi im Sim.
|
|
|
|
|
|
|
Danke, hab ich mal abgespeichert.
Ich fang ja tatsächlich gerne von 0 an. Also auf der Ramp stehen, erstmal in Ruhe lernen wo welche Knöpfe sind, Maschine hochfahren, taxiing, etc.
Das ist mittlerweile bei der F/A 18 bis ich in der Luft bin auch tatsächlich ganz gut drin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS ) |