Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Exakt. Ein Schieberegler "Verkehrsdichte" von 0% bis 100%.
29.11.2019 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In der Reihenfolge ankucken.

https://twitter.com/apilotsview/status/1201812395015970817/video/1

https://twitter.com/airbus_al/status/1201556317741158405/video/1
06.12.2019 8:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

In der Reihenfolge ankucken.

https://twitter.com/apilotsview/status/1201812395015970817/video/1

https://twitter.com/airbus_al/status/1201556317741158405/video/1



Die Kommentare sind großartig.
Gibt da aber nen recht guten Tweet zu, der das in ein etwas anderes Licht rückt:
https://twitter.com/scottiebateman/status/1201879366252269568

Kurz: Du willst keine Runde über Land drehen in einer Gegend in der ständig alle high/besoffen sind und Waffen sowie Langeweile haben. Der Anflug/Abflug über See ist bei diesem Flughafen Normal aus diesen Gründen. Das das Ganze nicht die einfachste Route ist sieht man vermutlich auch daran, dass 2 Captains an Bord sind.
06.12.2019 8:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Haha, gestern licence proficiency check gehabt und direkt mal hat der Prüfer mein english level 5 auf 6 angehoben.
Jetzt kann ich offiziell so gut englisch sprechen wie die von "Air Chinaaaaaah" Breites Grinsen
10.12.2019 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Breites Grinsen Hahaha.

Ich habe ja vor zwei Wochen Level 5 gemacht, das war ziemlich easy. Leider haben die Prüfer kein Level 6 abnehmen können.
10.12.2019 10:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von T-S-P

Jetzt kann ich offiziell so gut englisch sprechen wie die von "Air Chinaaaaaah" Breites Grinsen


peinlich/erstaunt
10.12.2019 11:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe mir Steam Index gekauft und habe ein paar Runden Elite Dangerous damit gezockt. Ich hoffe sehr das Microsoft eine gute VR Umsetzung hinbekommt. Die Umsetzung in Elite Dangerous finde ich schon sehr stark. Nicht nur, dass man sich frei umgucken kann, was einfach so großartig ist. Auch die Cockpit-Bedienung ist toll für VR umgesetzt. Wenn man in die Richtung einer Bedienkonsole schaut, wird diese aktiv und lässt sich bedienen. Das Ergebnis ist dann man Elite Dangerous sehr gut mit HOTAS bedienen lässt ohne zwischendrin zur Maus oder Tastatur zu greifen, was mit VR-Brille auch sehr schlecht geht. Aber wenn man es so ähnlich für den FlightSimulator auch umgesetzt bekommt, es wäre so toll.
10.12.2019 11:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
22.12.2019 23:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Klick auf 10:18

31.12.2019 22:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
https://www.youtube.com/watch?v=z4t7L6p2Rug

Erstflug der Boeing 777x
25.01.2020 18:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Komme gerade vom Fliegen zurück. Toller Tag heute. Die letzten Vorbereitungen für den Alleinflug, also noch mal das komplette Airwork - Steilkurven, Power-on/off Stalls, Ausleiten gef. Flugzustände. Alles ganz okay gelaufen bis auf die letzte Landung wo wir durchstarten mussten nachdem der Seitenwind ziemlich aufgefrischt hatte - 10 kt Seitenwindkomponente ist für die Maschine das Maximum, und da waren wir ziemlich genau dran. Sind dann auf einer alternativen Piste 12 gelandet.

Als wir den Papierkram durchhatten meinte mein Fluglehrer er hätte noch Zeit und ob ich nicht Lust auf eine Trudeleinweisung hätte - Also direkt wieder zum Platz, Fallschirme angezogen und in die Kunstflugmaschine gesetzt (Robin 2160i). Wir sind dann über dem ehemaligen Militärflugplatz Sperenberg, wo sich eine Aerobatics Area befindet, in den Luftraum C eingeflogen und haben recht schnell "vertical limit free" bekommen.

Dann in alle Richtungen getrudelt, erst eine Umdrehungen, dann drei Umdrehungen. Sehr krass, aber irgendwie auch ein bisschen geil. Als er zufrieden war mit dem Ausleiten gab es dann die obligatorische Frage ob ich noch Lust auf ein Paar Loopings und Rollen hätte? Hell yeah. Kann kaum beschreiben wie geil das war. Kann auch von Glück reden dass ich es scheinbar sehr gut vertrage. Kunstflugberechtigung ist also auf jeden Fall etwas für die Bucketlist sobald die PPL mal fertig ist



https://de.flightaware.com/live/flight/DEAGH Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 08.02.2020 17:41]
08.02.2020 17:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Oh wow. Das ist cool


Kennt jemand Radarbox24? Darauf gestossen bin ich durch adsbexchange.com.
Quelle: https://news.ycombinator.com/item?id=22360940

Die scheinen auch militärische Flugzeuge anzuzeigen. Ist "CONAN1" bzw. "CONAN2" ein Rufzeichen, dass üblicherweise Typhoons oder Tornados verwenden? Ich tue mich immer sehr schwer die Kampfflugzeuge visuell wahrzunehmen, die fliegen in, um und um Ulm herum gerne ihre Übungen.

Bei Flightradar sieht man höchstens mal eine zivile Maschine der NASA oder wenn die französischen Militärflugzeuge lustig sind - tauchen sie über dem Atlantik unvermittelt auf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.02.2020 16:04]
19.02.2020 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
05.03.2020 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Deadstick when
05.03.2020 13:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
First Solo Erschrocken

14.03.2020 21:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nice!
14.03.2020 23:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Gratulation!
15.03.2020 8:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Glückwunsch!

Ich muss aktuell aussetzen, auf Grund einer Fußverletzung. Hab auch nur noch 10 Std. offen. Außerdem war das Wetter bis dato auch eher bescheiden. Ich hoffe aber ab April wieder weitermachen zu können, damit ich bald durch bin.
15.03.2020 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wegen Corona ist bei uns das Ground Training vorerst pausiert. traurig
Hoffentlich schaffen sie es, online etwas aufzustellen.
18.03.2020 15:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Update: Theorie-Ausbildung wird vermutlich online fortgesetzt. Zurzeit sind Prüfungen bei der Behörde zwar ausgesetzt aber sobald es da weitergeht können wir auch zur Prüfung mit besonderen Hygiene-Auflagen.
25.03.2020 19:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hole das Thema mal hier rüber:

 
Zitat von Parax

 
Zitat von DeathCobra

DCS hat fast ständig Sales, einfach die Augen offen halten.



Sind ja aktuell viele. Habe mich dann mal für die F/A 18 entschieden und als erstes einen Carrier Cold Start versucht. Ich bin dumm. :E



Glückwunsch zum Kauf. Ich denke, die F-18 wird viel Spaß bringen, ich selbst kaufe mir die erst, wenn ich zu 100% mit der F-16 zurecht komme. Wobei ich da schon Fortschritte mache: Nach ca. 20h registrierten Flugstunden in DCS (und mindestens doppelt so viele in Youtube-Tutorials) kann ich Ziele aufschalten, mit AA-Missiles beschießen sowie Bomben abwerfen, die sogar manchmal treffen. Luftbetankung hab ich noch nicht hinbekommen, obwohl ich theoretisch weiß, wie es geht. Da muß ich noch viel trainieren.

Die Tutorials von Grim Reapers empfinde ich als sehr brauchbar, für andere Quellen bin ich aber auch dankbar, falls jemand da was hat.
29.03.2020 19:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wie findet man sich in DCS am besten rein?
29.03.2020 20:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Die von Cop verlinkten Grim Reaper Video sind echt gut und vermitteln ganz gut Atmosphäre.



Hatte das Video im HIntergrund laufen und konnte damit die Maschine wunderbar einschalten.
29.03.2020 20:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von smoo

Wie findet man sich in DCS am besten rein?


https://www.mudspike.com/chucks-guides-dcs/
29.03.2020 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Parax

Die von Cop verlinkten Grim Reaper Video sind echt gut und vermitteln ganz gut Atmosphäre.

https://www.youtube.com/watch?v=Yv_LXZ6xzTc

Hatte das Video im HIntergrund laufen und konnte damit die Maschine wunderbar einschalten.



Ich muß gestehen, ich benutze bis dato die Autostart-Funktion, mir ist anderer Kram wichtiger, ich will ja auch Spaß haben.peinlich/erstaunt
29.03.2020 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Sehr brauchbares Video über SAM-Evasion, daß meine Angst vor den Dingern spürbar reduziert (aber nicht völlig entfernt) hat:

30.03.2020 5:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Für Parax:

30.03.2020 21:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


tl,dw: Flightradar quasi im Sim.
31.03.2020 13:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

Für Parax:

https://www.youtube.com/watch?v=ojaVhs3GzZc



Danke, hab ich mal abgespeichert.

Ich fang ja tatsächlich gerne von 0 an. Also auf der Ramp stehen, erstmal in Ruhe lernen wo welche Knöpfe sind, Maschine hochfahren, taxiing, etc.

Das ist mittlerweile bei der F/A 18 bis ich in der Luft bin auch tatsächlich ganz gut drin.
31.03.2020 19:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Interessant:

01.04.2020 6:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2020 15:41:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum