Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Würde er auch von einem Laufband abheben?
11.09.2020 9:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wenn der Headwind schnell genug ist, klar.

September 10th development update

Außerdem ist das letzte Livery Megapack veröffentlicht, ab jetzt gibts da irgendwie nen Installer weil MS da was abgeändert hat.
11.09.2020 9:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Habe mir gerade eine Route von Blexen über Kiel nach Rügen rausgesucht und nehme das als Start für eine Reise nach Tokyo. Langes Projekt immer so 1,5h Flüge. Flugzeug bisher ist die Cirrus. Macht Spaß, ist klein und kann was. Nur für den Part am Himalaya muss ich wohl auf was wechseln mit ner höheren Gipfelhöhe.



Das wird so in etwa die Route, falls jemand Lust hat ein paar Abschnitte mitzufliegen. Das meiste VFR, längere Transitions oder bei schlechtem Wetter IFR
11.09.2020 16:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Mich würd ja eher so ne Deutschlandtour interessieren, vorallem weil man ja online die ganzen Charts bekommt und sich auch was auskennt und richtig VFR fliegen kann.
Ich wüsste nicht wie ich hinten in Lampukistan vernünftig auf Sicht navigieren soll - und der magenta Linie hinterherfliegen will ich nicht.

Aber mal schauen, hab heute den ganzen Tag Bereitschafft, vll schliesse ich mich doch an, wenn du heute was fliegst

Different topic:
Für alle mit performance Problemen, ihr könnt euch das hier mal angucken. Das ändert irgendwie die refresh rate der Glascockpits für mehr FPS im Sim:
https://www.nexusmods.com/microsoftflightsimulator/mods/109

Hab ich eben auch mal installiert, aber auf den ersten paar metern noch nicht soo einen großen Unterschied gemerkt
12.09.2020 9:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich würde jetzt ne Runde fliegen. Brauche für ein Achievement noch min. 300nm IFR mit Prop. Aber bin auch für anderes offen. Bin im TS.

Sonst ist so in 20min takeoff. EIDL EGLC, King Air, FL250

 
EIDL/21 DCT ERNAN DCT BAGSO DCT AMPIT DCT HON JACKO1H EGLC/27

12.09.2020 9:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Du bist weder im TS noch wirst du mir im Spiel angezeigt Hmmm
12.09.2020 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gestern ist er auf hawaii herumgeschwurbelt
12.09.2020 10:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Lunovis

Gestern ist er auf hawaii herumgeschwurbelt



Das war echt enttäuschend. Wollte mir ansehen was bei Pipeline so geht aber das war traurig. Manchmal bin ich einfach geflasht von der Szenerie, die Erwartungen dementsprechend hoch und dann plötzlich total enttäuscht. Aber ein Flug über Kiel hat es dann wieder gerettet.

TSP und ich sind gerade auf dem Weg nach London City.
12.09.2020 11:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von T-S-P

Mich würd ja eher so ne Deutschlandtour interessieren, vorallem weil man ja online die ganzen Charts bekommt und sich auch was auskennt und richtig VFR fliegen kann.



Gibts da irgendwo gute Ressourcen welche die Charts für Anfänger gut erklären? Finde das super spannend peinlich/erstaunt
12.09.2020 11:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Indie und ich wollen grade so ne kleine improvisierte VFR-Deutschlandtour planen und durchführen.

Erstes leg wäre von Sylt über Flensburg und Kiel nach Bremerhaven. Abflug 1330local falls wer Bock hat Augenzwinkern
12.09.2020 12:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wir sind sonst auf dem uber, geht gleich los
12.09.2020 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009


Gruß aus Kiel.

Gelandet in Blexen, war ein sehr cooler Flug und trotz schlechten Wetters am Start macht VFR einfach Laune.



Und hier unsere Route. Wir fliegen vielleicht später noch ein weiteres Leg von Blexen. Route dafür ist allerdings noch nicht geplant.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 12.09.2020 15:03]
12.09.2020 14:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
War echt ne schöne Route und sehr informativ, wenn man jemanden hat der sich in der Region auskennt

VFR fliegen ist einfach so gut im neuen Sim
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 12.09.2020 15:06]
12.09.2020 15:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von T-S-P

Ich wüsste nicht wie ich hinten in Lampukistan vernünftig auf Sicht navigieren soll - und der magenta Linie hinterherfliegen will ich nicht.


Halt wie anno dazumal? Karte, hoffentlich mit Topo, und nach Landmarken, Kurs und Zeit fliegen.
Als Fallback kann sich sich sonst ne Route plotten, die noch VOR und ADF hat. Es geht schon.
12.09.2020 15:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von IndieStu

Und hier unsere Route. Wir fliegen vielleicht später noch ein weiteres Leg von Blexen. Route dafür ist allerdings noch nicht geplant.



Vorschlag: Blexen-Bielefeld
Route:
Blexen, midfield crossing in Bremen, A1 nach Osnabrück (EDWO) und dort n touch and go machen und dann nach Bielefeld.
ETE ca. 50 minuten.
Abflug gegen 1700local?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 12.09.2020 16:02]
12.09.2020 16:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Passt, mache mir noch eben was zu futtern.
12.09.2020 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Angekommen in *Trommelwirbel* Bielefeld.



Die Stadt, samt Flugplatz, gibts wirklichErschrocken
12.09.2020 18:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Und wenn man unsere Route sieht, hätten wir auch erst mit nem Boot und dann mit dem Auto fahren können.



Highlight der Tour neben der Touch-and-Go Landung in Osna war das Durchfliegen des Controlled Airspace in Bremen. Dafür konnte ich TSP da einmal zeigen, wo denn Becks gebraut zusammengekippt wird.

e: TSP ich hab noch 2 Bahnen die wir anfliegen müssen. Einmal Wasserkuppe (EDER) und als Finale dann Agathazell als südlichsten.


e2: Und die anderen dürfen auch gerne mal mitkommen!!!1elf
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 12.09.2020 18:39]
12.09.2020 18:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich hab noch bis 0:30 am Trainsimulator zu wörken. Nächste Woche sieht’s entspannter aus
12.09.2020 19:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wasserkuppe wird wohl eher nix.

12.09.2020 19:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Witzig, wenn man den SDK in den DEV tools läd und installieren will, weißt Microsoft einen darauf hin, dass der Hersteller unbekannt und nicht vertrauenswürdig ist. Hersteller: Microsoft.

Ich wusste es!
13.09.2020 10:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wäre für eine Runde zu haben... Inge wartet
13.09.2020 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Spielt jemand mit dem HOTAS T16000M?

Ich hab das Problem dass mein throttle irgendwie bis 70% auf dem HOTAS funktioniert, und dann auf max ist. Wenn ich ihn physisch weiter bewege, springt der Antrieb teilweisse auf null zurück.

Das sehe ich auch in den Sensitivity Einstellungen, wo ab ca 70% Laufweg sich die Bewegungsrichtung umzukehren scheint. Kalibriert (in Windows) ist das Ding richtig.
13.09.2020 19:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das Problem hatte ich mit meinem Sidewinder auch... lag glaube ich an der Zuweisung der Achsen in der Steuerungskonfiguration. Glaube man darf nicht Throttle Max und Throttle Min eine Achsenposition zuweisen, sondern sollte nur die Trottleachse an sich belegen und Min und Max nicht belegen.
13.09.2020 19:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Dr.Hamster

Spielt jemand mit dem HOTAS T16000M?

Ich hab das Problem dass mein throttle irgendwie bis 70% auf dem HOTAS funktioniert, und dann auf max ist. Wenn ich ihn physisch weiter bewege, springt der Antrieb teilweisse auf null zurück.

Das sehe ich auch in den Sensitivity Einstellungen, wo ab ca 70% Laufweg sich die Bewegungsrichtung umzukehren scheint. Kalibriert (in Windows) ist das Ding richtig.


kalibrieren in den windows einstellungen.
13.09.2020 21:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
War wohl die Zuweisung von Throttle Up/Down zuätzlich zur Achse. Danke MvG.
Aber irgendwas stimmt immer noch nicht. Wenn ich den Throttle down mache, sinken zuerst die RPM beim Propeller, aber dann steigen sie wieder an. Erst wenn Throttel auf so 20% ist sinken die RPM beständig. Ist das ein Konfigurationsproblem oder verhält sich der Motor einer Beechcraft echt so?
13.09.2020 21:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das ist normal, die Leistung wird über den Anstellwinkel der Blätter geregelt.
13.09.2020 21:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich sehe schon, ich versteh noch garnix Breites Grinsen Danke! Da ich bisher problemlos fliegen kann gehe ich davon aus dass es nicht zwingend nötig ist den Anstellwinkel zu regeln.
13.09.2020 21:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
So, ich habe entschieden der 748 nochmal eine Chance zu geben. Also kurz in die CDU reingefuchst, 7 Seiten Waypoints eingegeben und fliege jetzt von EDDF-VHHH LH7014. Dem Sonnenaufgang entgegen. ETA morgen um 8:30.

Das Problem, welches ich beim letzten mal hatte und auch TSP ist dem ja begegnet, kann man wohl vermeiden. Augenscheinlich klappt es auch.

VNAV ist zu schnell bzw. "versteht" nicht wie lange die stabilizer trim benötigt und osziliert dann instabil rum, bis nichtmehr genug stab trim da ist. Deshalb Altitude Manuell 1000ft über die geplante höhe einstellen und vor dem erreichen über Vertical Speed auf +0 eindrehen. Dann kriegt er die Höhe auch gehalten und spinnt nicht komplett rum. Sollte die bisherigen Abstürze wohl vermeiden. Bis das Update kommt die Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 13.09.2020 22:58]
13.09.2020 22:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Angeblich solls da mit dem nächsten Patch Besserungen geben.
13.09.2020 23:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2020 15:41:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum