Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Keine Mixture.
Beim FSX wars die Suchaktion im Gebirge. Da kam man nicht über die Berge, wenn man den nicht gedrückt hat. War unten rechts im Cockpit bei der Piper. Glaube direkt neben der Pitot Heat :\ die man auch drücken musste.

Gibts Handbücher zu den Maschinen im FS?
19.09.2020 10:05:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP LiTTl3_BuLL3T 04.01.2008
Also normalerweise siehst du an der Zykinderkopftenperatur (Cht) oder an der EGT wie weit du gehen kannst. Normalerweise hört man das, ob es beim da auch hörbar ist weiß ich garnicht. Ich mach gleich mal einen kleinen Steigtest.
19.09.2020 10:10:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
 
Zitat von Martina

War dieser Menüpunkt schon immer da?

https://abload.de/img/unbenanntn8jw9.png




Niemand?
19.09.2020 10:49:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von IndieStu

Also normalerweise siehst du an der Zykinderkopftenperatur (Cht) oder an der EGT wie weit du gehen kannst. Normalerweise hört man das, ob es beim da auch hörbar ist weiß ich garnicht. Ich mach gleich mal einen kleinen Steigtest.


Ok werd ich heute abend mal ausprobieren.
19.09.2020 12:24:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Falls du live Wetter an hast, kann auch Density Altitude ne Rolle spielen.
19.09.2020 12:26:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja hab ich. Was definitiv auch eine Rolle spielt sind wohl die Fallwinde am Berg, die drücken mich ziemlich runter immer. Ich bin echt begeistert wie geil realistisch das alles gemacht ist.
19.09.2020 12:45:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Vincent


ist aber dank onair nicht so tragisch, weil man sich an die letzte bekannte position zurückwarpen kann.



Kannst du mir mal erklären wie das funktioniert? bekomme das spiel nicht unpaused... Slew Mode mit Y deaktivieren bringt auch nichts. Spiel geht nicht weiter

¤:\ hat sich erledigt, reposition erst im spiel nicht in der world map...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 19.09.2020 14:25]
19.09.2020 14:03:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich versuche gerade mit der Robin 400/Cadet über die Alpen zu kommen. Laut FS ist die max Höhe 14000 Feet, ich kack aber bei ca. 7600 komplett ab und komm nicht mehr höher.
Gewicht ist schon so tief wie möglich (nur mein Avatar) und minimale Betankung.

Was mache ich falsch?


Flaps draussen, gemisch, ballasttrim, anstellwinkel.

1 und 4 sind meist das problem.
19.09.2020 14:05:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Vincent


ist aber dank onair nicht so tragisch, weil man sich an die letzte bekannte position zurückwarpen kann.



Kannst du mir mal erklären wie das funktioniert? bekomme das spiel nicht unpaused... Slew Mode mit Y deaktivieren bringt auch nichts. Spiel geht nicht weiter

¤:\ hat sich erledigt, reposition erst im spiel nicht in der world map...



ja und am besten bringst du das flugzeug erstmal in ne flugfähige position.
19.09.2020 15:02:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich versuche gerade mit der Robin 400/Cadet über die Alpen zu kommen. Laut FS ist die max Höhe 14000 Feet, ich kack aber bei ca. 7600 komplett ab und komm nicht mehr höher.
Gewicht ist schon so tief wie möglich (nur mein Avatar) und minimale Betankung.

Was mache ich falsch?


Flaps draussen, gemisch, ballasttrim, anstellwinkel.

1 und 4 sind meist das problem.


Flaps draussen hatte ich definitiv nicht. Ich stall ja schon so. hmmm.
Ballasttrim muss ich mal ausprobieren. Damit hatte ich noch nie was gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 19.09.2020 17:09]
19.09.2020 17:07:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Du musst auf jeden Fall leanen.
19.09.2020 17:09:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Hast du in den Assistenz-Einstellungen Auto Mixture an? Vielleicht denkt der Flusi, er muss noch nicht leanen, da kannste am mixture ziehen wie du willst und es passiert nix
19.09.2020 17:13:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen


Der seltsame Moment, wenn man feststellt, dass LLET gar nicht das richtige Ziel ist, wenn man von Tel-Aviv nach Eilat fliegen will peinlich/erstaunt

Naja, Visual Landung hat trotzdem geklappt und son Airbus fällt auch nur dezent auf zwischen den anderen Fliegern.
19.09.2020 17:15:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von T-S-P

Hast du in den Assistenz-Einstellungen Auto Mixture an? Vielleicht denkt der Flusi, er muss noch nicht leanen, da kannste am mixture ziehen wie du willst und es passiert nix


Das wärs noch Breites Grinsen Muss ich daheim dann mal schauen.
Vielen Dank euch allen für die Tipps!
19.09.2020 17:22:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Kurzer Test 8300ft und still climbin'. Sprit war 50% und 2 Paxe, 0 bags.
Mixture is auf 55% und ich leane n bisschen nach gehör und guck n bisschen wie sich die Leistung verhält


¤ die Karre hat aber auch 0 Power ey, mit bisschen Glück schaff ichs gleich auf FL100 Breites Grinsen

¤2 Grade überm Forggensee auf Fl100 angekommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 19.09.2020 18:09]
19.09.2020 17:58:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von T-S-P

Kurzer Test 8300ft und still climbin'. Sprit war 50% und 2 Paxe, 0 bags.
Mixture is auf 55% und ich leane n bisschen nach gehör und guck n bisschen wie sich die Leistung verhält
https://abload.de/img/unbenannt-3sajpg.jpg

¤ die Karre hat aber auch 0 Power ey, mit bisschen Glück schaff ichs gleich auf FL100 Breites Grinsen

¤2 Grade überm Forggensee auf Fl100 angekommen
https://abload.de/img/unbenannt-3klkkw.jpg


Ok, also Mixture war erstmal auf Auto
Dann hab ich das ganze mal im Flachland probiert, und tatsächlich, langsam aber sicher nähere ich mich auch 8000 feet an. Scheint zu gehen. In den engen Alpentälern wars wohl einfach zuwenig Power um den Climb schnell genug auszuführen.

Jep, die Kiste suckt. Ich wechsel jetzt. WAr aber neugierig warum ich das nicht schaff.
19.09.2020 19:40:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
19.09.2020 20:22:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Übrigens der Hauptgrund weshalb ich mit der Robinet 400 geflogen bin war die geniale Checklist. Jeder Schritt ist da erklärt und ich als Noob konnte das Flugzeug von kalt auf starten. Das war echt geil.

Bei vielen anderen Flugzeugen ist die Checklist so mager, zum Teil noch mit Fehlern drin. Das ist sowas von schwach und enttäuschend für mich. Sowas könnte man innerhalb 30 Minuten erstellen, aber neeee.
20.09.2020 0:28:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das Startprozedere ist bei den meisten Maschinen doch eh nur: Spritzufuhr einschalten, Batterien und Avionics Master einschalten, Zündung. Wüsste nicht wofür man da fürs reine Starten ne Checkliste braucht. Selbst den A320 bekommt man relativ leicht ohne Checkliste von Cold & Dark auf Betriebsbereit, wenn man mit etwas Logik an die wenigen benutzbaren Schaltet rangeht peinlich/erstaunt
20.09.2020 0:38:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Klar, aber ich fand es halt ziemlich cool zu sehen was es alles gibt. Bei der R400 gibts z.B. auch eine Checklist für Taxi, und vor dem Start (Run up - jetzt weiss ich endlich was die Piloten immer machen wenn man als Passagier wartet dass die doch endlich starten sollen).

Und eine für Landing und Flugzeug nach dem Parking abschalten Checklist. "Nötig" ist davon nichts, aber es ist ein echt cooler Immersionfaktor.
20.09.2020 12:47:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Mir gehts dabei weniger um die Prozeduren, sondern um die üblichen Kennzahlen für Climb, Cruise usw.
20.09.2020 13:22:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

Mir gehts dabei weniger um die Prozeduren, sondern um die üblichen Kennzahlen für Climb, Cruise usw.



Die gibt's in den internen Checklisten aber nicht, oder?

Genauso wie es keine Approach Checklist für den Airbus gibt, es sei denn ich bin zu blöd sie zu aktivieren.
20.09.2020 14:18:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Der A32NX von "flybywire" hat definitiv eine fürn ILS Approach und einmal für n Non-Precision. Wobei das ja alles in diesen Checklisten ein Mix aus Checkliste und Proceedure-Flow ist.
20.09.2020 14:25:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Doch, für einige Flugzeuge gibts die Kennzahlen. Es ist so unverständlich dass Microsoft das nicht für alle Flugzeuge sauber implementiert hat. Im Vergleich zur restlichen Entwicklung ist da der Aufwand gleich Null.
20.09.2020 14:25:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
 
Zitat von MvG

 
Zitat von DeathCobra

Mir gehts dabei weniger um die Prozeduren, sondern um die üblichen Kennzahlen für Climb, Cruise usw.



Die gibt's in den internen Checklisten aber nicht, oder?

Genauso wie es keine Approach Checklist für den Airbus gibt, es sei denn ich bin zu blöd sie zu aktivieren.


Im FSX waren die in den Checklisten oder Kneeboard drin.
20.09.2020 14:45:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jop, weiß ich. Insbesondere bei den Aftermarket-Flugzeugen waren das ja teilweise ganze Enzyklopädien. Kann mich noch erinnern dass ich die Aerosoft(?)-P40 Warhaek trotzt ausführlichem Handbuch nie in Gang bekommen habe, weil der Anlasser es irgendwie nie geschafft hat, ausreichend Drehzahl für den Motor zu generieren traurig
20.09.2020 15:34:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Ja bei den addons setzt ich das voraus, mir gehts schon um die Stock Flugzeuge und da war das früher besser.
20.09.2020 15:46:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum