Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
FSUIPC und LINDA betas laufen nun teilweise mit FS2020.
03.09.2020 16:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Martina

Hm...

Wenn ich die Menus löse kann ich sie ja auf einen anderen Bildschirm verschieben. Klappt auch bei allen außer bei der Flug/Ki Steuerung, die ist ( seitdem ich meinen neuen Monitor habe ) weg
Kann sie dann oben über die Leiste wieder einblenden, aber nach dem "lösen" ist sie weder auf dem linken noch rechten Bildschirm.
Jemand eine Ahnung wie ich das evtl. zurücksetzten kann?




niemand?
03.09.2020 16:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich werd mal noch ein bisschen durch nevada propellern. hab heute noch ein date mit luno. <3
03.09.2020 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Op3r4tor


Jetzt das Problem. Ich komme am Zielflughafen immer zu hoch und aus der falschen Richtung an. Wie schaffe ich es, daß ich aus der vorgegebenen Richtung (auf die Landebahn ausgerichtet) einfliege? Nach meinem Verständnis sollte doch Startflughafen - Zielflughafen bedeuten, daß ich da auch wieder runter will. Oder hab ich da grundsätzlich was falsch verstanden mit der Flugplanerei?




Du hast auf dem vanilla GPS in FSX eine Procedures seite (PROC), da kannst du einen approach und die transition für eine Landebahn auswählen, dann bringt dich der GPS so rein, dass du das ILS capturen kannst. Die Höhe musst du allerdings noch selbst einstellen bis du auf der Glideslope bist wenn ich mich recht entsinne, die vanilla flugzeuge in FSX haben kein VNAV. (Genaue höhen kannst du den charts online entnehmen ... ich bin faul und geh meistens einfach mit 2000ft über dem runway, dessen höhe du in der FSX map sehen kannst)
03.09.2020 17:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Okay, ich bin wieder gefangen.

Planung komplett mit SimBrief und Navigraph händisch in die MCDU getackert. Send help.
03.09.2020 18:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ok ich bin dumm. nach 40 von ca 46 minuten buschtrip mal in den einstellungen die belegung fürs höhenruder trimmen geändert.
zack, 40 minuten in der zeit zurückgereist. das nächste mal teste ich das, wenn es um nichts geht Breites Grinsen
03.09.2020 18:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von IndieStu

Okay, ich bin wieder gefangen.

Planung komplett mit SimBrief und Navigraph händisch in die MCDU getackert. Send help.



Samstag Nachmittag Zeit? Mein Angebot von letzter Seite steht noch Augenzwinkern
03.09.2020 18:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von IndieStu

Okay, ich bin wieder gefangen.

Planung komplett mit SimBrief und Navigraph händisch in die MCDU getackert. Send help.



Samstag Nachmittag Zeit? Mein Angebot von letzter Seite steht noch Augenzwinkern



Bin ich nicht sicher, kommt ein wenig auf die Pläne meiner Freundin an, sonst gerne. Ich meine die Hilfe auch eher so im Sinne meines Lebens. MCDU geht soweit. Dank der Tutorials von 320 Sim pilot auf youtube, der macht das ziemlich cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 03.09.2020 18:51]
03.09.2020 18:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
Der Autopilot hat mich wie immer sehr zuverlässig von Tegel nach Leipzig/Halle gebracht. Aber auf Richtung Runway ging es dann irgendwie nicht so recht...



Ja nu, die Landung hab ich mir dann geklemmt. Die Passagiere waren eh alle verhungert inzwischen. Wie hätt ich das dann erklärt?
03.09.2020 21:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Linie geht doch direkt zu Leipzig. Da hättest du früher schon abdrehen müssen und in sowas wie ne Platzrunde einfliegen (erst aprallel zur Bahn, dann 180 Grad Wende und landen, oder vorher schon auf die Bahn ausrichten, um gerade anzufliegen.

Hast du gemacht was das ATC sagt? Oder zur Landung am AP rumgespielt? ILS ist ja nice, aber dafür musst du auch in Richtung der Bahn sein. Etwa Schraplau oder Taucha.
03.09.2020 21:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Autopilot. Select Approach - 08R - Activate.

Hatte mir ein YouTube Video angeguckt.



Morgen nochmal probieren...
03.09.2020 21:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bei 6:49 sieht mans. Die Maschine muss auf einen Punkt zielen und erreichen, der in Sichtweite der Bahn liegt. Dann kann die Kiste sich ausrichten. Erst Heading (langsam dran annähern), dann Glideslope von unten rein fliegen (wie wenn man mitm Kopf von unten gegen ne Treppe läuft).
03.09.2020 21:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
wer bringt mir das jetzt für 2020 neu bei? Bei FSX kann ich ILS-Anflüge mit IFR mit verbundenen Augen peinlich/erstaunt
03.09.2020 22:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Prinzip is doch das gleiche.

Wie issen die Diamond 62 so?

In Flight Sim World kam die vom Cockpit einem (nicht vorhandenen Airliner / Learjet) noch am nächsten.

Mit der bin ich da IFR geflogen. Vielleicht taugt die ja als Ersatz bis die Tage A320 mal bugfrei ist.
Oder die Citation?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.09.2020 22:07]
03.09.2020 22:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von monischnucki

Das Prinzip is doch das gleiche.

Wie issen die Diamond 62 so?

In Flight Sim World kam die vom Cockpit einem (nicht vorhandenen Airliner / Learjet) noch am nächsten.

Mit der bin ich da IFR geflogen. Vielleicht taugt die ja als Ersatz bis die Tage A320 mal bugfrei ist.
Oder die Citation?



Die Xcub soll komplett funktionieren was VNAV usw. angeht. Citation Longitude klappt so lala. King Air geht auch aber nur ohne VNAV
03.09.2020 22:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Op3r4tor

Der Autopilot hat mich wie immer sehr zuverlässig von Tegel nach Leipzig/Halle gebracht. Aber auf Richtung Runway ging es dann irgendwie nicht so recht...

https://imgbb.com/

Ja nu, die Landung hab ich mir dann geklemmt. Die Passagiere waren eh alle verhungert inzwischen. Wie hätt ich das dann erklärt?



Flieg doch einfach zum Platz und 5NM-10NM gehst du auf den Downwind und fliegst mit HDG Richtung ILS.

Für den Anflug auf dem A320:

Vertial ist der "Standard" mit Flaps2 und 180kt am Descent Punkt anzukommen. Dafür in der TMA auf 250kt und später 220kt reduzieren.
Aus 220kt reicht es, wenn man anfängt zu reduzieren und die Klappen zu fahren wenn der GS "alive" ist. Alternativ mit ca. 10kt/1NM Geschwindigkeitsabbau rechnen mit Idle Power.

Um Lateral auf den LOC zu kommen hilft es das ND aufzuräumen. Wenn in der MCDU der Descent Point des Flugplans der erste Punkt ist (TO Waypoint - steht dann auch oben rechts im ND) zeigt das ND die Crosstrack Distance zur verlängerten Centerline an. Mit dieser Querablage und der GS kann man sehr einfach die "Distance of lead" ausrechnen. GS/10 - also bei 230kt GS spätestens bei 2,3NM Ablage inbound eindrehen bei einem 90° Intercept und man hat einen smoothen windkorrigierten intercept.

Bei den kleinen Flieger kann man alternativ eine Platz VOR nutzen. Angle of Lead = (GS-120)/d (d = Distanz zur Station) bei einem 90° Intercept. Den Winkel kann man auf dem HSI gut ablesen.
03.09.2020 23:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Mindfactory war nett und hat schnell geliefert.

Dank Ryzen 5 3600X kann ich jetzt hohe Details genießen... direkt mal in SaBonet auf Mallorca gestartet.
Wie gut es einfach aussieht (abgesehen von der unsäglichen Kathedrale von Palma Breites Grinsen)

Und wieviel Spaß es macht, Orte zu entdecken an denen man schon war <3





03.09.2020 23:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Op3r4tor

Der Autopilot hat mich wie immer sehr zuverlässig von Tegel nach Leipzig/Halle gebracht. Aber auf Richtung Runway ging es dann irgendwie nicht so recht...

https://imgbb.com/

Ja nu, die Landung hab ich mir dann geklemmt. Die Passagiere waren eh alle verhungert inzwischen. Wie hätt ich das dann erklärt?



Flieg doch einfach zum Platz und 5NM-10NM gehst du auf den Downwind und fliegst mit HDG Richtung ILS.

Für den Anflug auf dem A320:

Vertial ist der "Standard" mit Flaps2 und 180kt am Descent Punkt anzukommen. Dafür in der TMA auf 250kt und später 220kt reduzieren.
Aus 220kt reicht es, wenn man anfängt zu reduzieren und die Klappen zu fahren wenn der GS "alive" ist. Alternativ mit ca. 10kt/1NM Geschwindigkeitsabbau rechnen mit Idle Power.

Um Lateral auf den LOC zu kommen hilft es das ND aufzuräumen. Wenn in der MCDU der Descent Point des Flugplans der erste Punkt ist (TO Waypoint - steht dann auch oben rechts im ND) zeigt das ND die Crosstrack Distance zur verlängerten Centerline an. Mit dieser Querablage und der GS kann man sehr einfach die "Distance of lead" ausrechnen. GS/10 - also bei 230kt GS spätestens bei 2,3NM Ablage inbound eindrehen bei einem 90° Intercept und man hat einen smoothen windkorrigierten intercept.

Bei den kleinen Flieger kann man alternativ eine Platz VOR nutzen. Angle of Lead = (GS-120)/d (d = Distanz zur Station) bei einem 90° Intercept. Den Winkel kann man auf dem HSI gut ablesen.


Wo wir grade bei Faustregeln sind:

Top of descent:
bei 3° zu sinkende Differenz/300
oder (Differenz * 3) / 1000

Rate of descent:
bei 3° GS*5

Sind Nährungswerte, logisch. Aber für GA gut genug.
03.09.2020 23:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Das Prinzip is doch das gleiche.

Wie issen die Diamond 62 so?

In Flight Sim World kam die vom Cockpit einem (nicht vorhandenen Airliner / Learjet) noch am nächsten.

Mit der bin ich da IFR geflogen. Vielleicht taugt die ja als Ersatz bis die Tage A320 mal bugfrei ist.
Oder die Citation?


Ich flieg die zwar hauptsächlich VFR, hab aber jetzt auch ein, zwei mal den Autopilot für längere Strecken von A nach B reingehauen (AP nach GPS). Funktioniert tiptop.
04.09.2020 7:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Also Kurs halten und nach den selbst eingegebenen Werten fliegen kriegen eigentlich alle mittlerweile hin. Für komplette ILS landings ist bisher mir nur der Airbus okay vorgekommen. Muss es aber nochmal mit den anderen probieren.

Die einzige Faustregel die ich mir gemerkt hab von "damals" sind 250kt, -200ft bedeutet ich sinke ~30.000 in 80nm

Der Airbus bekommt aber auch ohne viele Probleme Cat III Landungen hin. Gestern bei Regen und nebel in EGLC ausprobiert <3

e: Ich bin wieder im Anflug auf Seattle. Da ich es hier schreibe, crasht bestimmt wieder was.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 04.09.2020 7:35]
04.09.2020 7:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, keine Ahnung, ich habe mich erst vor zwei Tagen überhaupt mal mit dem Autopilot beshcäftigt. Und dort wo ich aktuell rumfliege haben die meisten Flugfelder noch nicht mal n Typen mit dem man quatschen kann, da kündigt man nur seine Landung an und, nun ja, landet dann Breites Grinsen
04.09.2020 7:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Shooter

Ok, keine Ahnung, ich habe mich erst vor zwei Tagen überhaupt mal mit dem Autopilot beshcäftigt. Und dort wo ich aktuell rumfliege haben die meisten Flugfelder noch nicht mal n Typen mit dem man quatschen kann, da kündigt man nur seine Landung an und, nun ja, landet dann Breites Grinsen



Das du noch keinen absoluten Wüstenkoller hast. Ich wäre btw. für nen Trip so aus Tadschikistan in Richtung Tibet zu haben. Als längeres Projekt. Ab und zu mal ein Flug mit irgendwas nicht all zu großem.

Und ich weiß nicht für wen das evtl. interessant ist, aber für die Leute mit ipad wohl schon. Es gibt eine Simionic Ipad app fürs G1000
04.09.2020 7:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, geht so, die Wüstenregion habe ich eigentlich bereits hinter mir und bin mitlerweile am Rand der Tropen bzw. schon bald am Äquator. Ich werde heute wohl über oder zumindest in die Zentralafrikanische Republik fliegen und dann wohl bald schon im Kongo (Republik Kongo) sein. Wie gesagt, Ziel ist Südafrika, eigentlich wollte ich dann von dort direkt weiter, aber ich fürchte dass ich den indischen Ozean nicht überqueren kann, ich denke nicht dass ich da in genügendem Abstand Inseln mit Flugfelder finden werde, das Ding ist schon seeeeeehr gross. Evtl. dann halt an der Ostafrikanischen Küste hoch über Madagaskar - Mauritius -Seychellen richtung Osten über den Ozean aber selbst das sind sehr ordentliche Strecken. Vielleicht steige ich für die Reise über den Ozean auch in einen Jet, mal gucken.

DAs Ziel ist eigentlich schon so ne Weltreise über alle Kontinente (oder fast alle, die Antarktis werde ich wohl auslassen müssen Breites Grinsen
04.09.2020 8:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

DAs Ziel ist eigentlich schon so ne Weltreise über alle Kontinente (oder fast alle, die Antarktis werde ich wohl auslassen müssen Breites Grinsen



But why?
04.09.2020 8:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Weg ist zu weit :/

Ich könnte dann irgendwann mal falls ich überhaupt so weit kommen höchstens von Südamerika da rüber Breites Grinsen
04.09.2020 8:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Gestern kam endlich mein Joystick! Thrustmaster Hotas X, welchen ich für 44 ¤ bei Media Markt geschossen habe - zwar das alte Modell für PC und PS3, aber für den Preis absolut nichts zu meckern.

Es ist einfach so viel besser als mit einem Controller zu fliegen. Hätte ich nie gedacht, dass sich das so krass anders spielt.
04.09.2020 8:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
So, endlich hat's geklappt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 04.09.2020 9:06]
04.09.2020 9:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
gz
04.09.2020 9:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
pOT-Nick Ingame Nick Punkte
Lunovis Lunovi 1.202.860
T-S-P TSPChris737 1.147.670
IndieStu Steakaholic 841458
xfxian xx14n 761.124
MvG MvG84 618.057
cienFuchs cienFuchs 467.922
Vincent UCBarkeeper 467.376
No42 DontPanik4242
Havoc Illuminatus flyingpaul
Maestro MaestroHimself
Shooter Shotodore
Martina Martina2110


Verstehen tue ich das noch nicht so wirklich, manchmal sind die Werte höhe wenn ich im 30° Winkel in den Wind lange und 5m zu beiden Seiten über die Bahn rolle. Meine gefühlt schönste Landung kam irgendwo bei 650.000 raus.
04.09.2020 11:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Eisberg Mont Blanc vorraus Breites Grinsen
04.09.2020 13:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2020 15:41:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum