Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von T-S-P

Hast du den Flugplan über die Weltkarte geplant?
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es im 320 sinniger ist, das komplett manuell über die MCDU zu machen, statt über den internen Planer. Ok hat man dann kein ATC aber wenn ich mirs aussuchen könnte hätt ich lieber, dass er die richtige Route fliegt Breites Grinsen
Im Moment tüftel ich noch dran "direct to" zu bestimmten Waypoints in der Arrival/Transition zu fliegen, weil das geht anscheinend nicht :/

¤ Heute schon gewiss 5 Simabstürze gehabt, meistens wenn ich Pause via ESC anhatte und rausgetabbt bin Wütend

¤2 Oder einmal via internen Planer planen lassen (fürs ATC nachher), und dann MCDU komplett neu programmieren, könnte funktionieren


ich hab gestern sicher ne stunde lang versucht, im mcdu nen anderen zielflughafen einzugeben, da indie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass eine graspiste in den Bergen nicht für nen a320 geeignet ist.



Das ist deine Meinung.


05.09.2020 17:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Um Ehrlich zu sein, die Menüführung im Airbus, falls man das überhaupt so nennen kann, hab ich selbst mit abgeschlossenem Typerating nicht verstanden. Was die sich da teilweise bei gedacht haben Hmmm Breites Grinsen
05.09.2020 17:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist halt echt null intuitiv, auch dass man irgendwo unten links sieht was man eintippt, der Bullshit mit Init... da könnte das System auch direkt auf MS-Dos laufen.
05.09.2020 17:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von MvG

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von T-S-P

Hast du den Flugplan über die Weltkarte geplant?
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es im 320 sinniger ist, das komplett manuell über die MCDU zu machen, statt über den internen Planer. Ok hat man dann kein ATC aber wenn ich mirs aussuchen könnte hätt ich lieber, dass er die richtige Route fliegt Breites Grinsen
Im Moment tüftel ich noch dran "direct to" zu bestimmten Waypoints in der Arrival/Transition zu fliegen, weil das geht anscheinend nicht :/

¤ Heute schon gewiss 5 Simabstürze gehabt, meistens wenn ich Pause via ESC anhatte und rausgetabbt bin Wütend

¤2 Oder einmal via internen Planer planen lassen (fürs ATC nachher), und dann MCDU komplett neu programmieren, könnte funktionieren


ich hab gestern sicher ne stunde lang versucht, im mcdu nen anderen zielflughafen einzugeben, da indie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass eine graspiste in den Bergen nicht für nen a320 geeignet ist.



Das ist deine Meinung.

https://abload.de/img/indiejungle1drkfw.jpg
https://abload.de/img/indiejungle2zmjrt.jpg


da ist aber nur als startpunkt festgelegt, oder? landen stelle ich mir unmöglich vor. uc ist glaub mitm dreamliner auf lukla gestartet. bei der 747 waren die wings zu tief und sind mit objekten kollidiert
05.09.2020 17:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ja, Indie ist mit der 747 auch hängengeblieben. Aber den A320 hat er in die Luft bekommen.

Landen hab ich nicht mal mit dem Citation Jet geschafft weil ich der Mitte der Bahn eine steile Steigung ist, in die ich mich reingebohrt habe peinlich/erstaunt
05.09.2020 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007


Die Shetlandinseln sind auch topographisch höchst interessant, besonders die Lage des Flughafens peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 05.09.2020 17:47]
05.09.2020 17:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
neue challenge incoming Breites Grinsen


 
Zitat von MvG


Landen hab ich nicht mal mit dem Citation Jet geschafft weil ich der Mitte der Bahn eine steile Steigung ist, in die ich mich reingebohrt habe peinlich/erstaunt


fiftythirtytwentyretardreta..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 05.09.2020 17:49]
05.09.2020 17:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Den Flughafen gibt's ja sogar als Challenge, allerdings mit der Caravan Breites Grinsen
05.09.2020 17:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von T-S-P

Um Ehrlich zu sein, die Menüführung im Airbus, falls man das überhaupt so nennen kann, hab ich selbst mit abgeschlossenem Typerating nicht verstanden. Was die sich da teilweise bei gedacht haben Hmmm Breites Grinsen




Also ich finde den Aufbau eigentlich klar strukturiert auf jeden Fall logischer als bei Boeing.
05.09.2020 18:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
05.09.2020 18:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
also ich mag es, mit dem dreamliner kilometer zu fressen. abheben, einschalten und dann mit über 520 kts groundspeed dahinschweben.

wieso kann ich eigentlich den schalter für die chemtrails nicht finden? T-S-P bitte aufklärung!


btw. ich hab den fs auf deutsch gestellt. radio ist auf natürlich auf englisch aber er sagt zum beispiel "Geschwindigkeit under 210 knots". "Geschwindigkeit" ist doch kein fliegersprech, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 05.09.2020 18:59]
05.09.2020 18:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kann mir einer erklären, warum bei Gran Canaria eine Armada von ca drölftausend Navpoints gesetzt wurde?
05.09.2020 18:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
OnAir sieht ja echt ganz cool aus peinlich/erstaunt
05.09.2020 19:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Lunovis

Kann mir einer erklären, warum bei Gran Canaria eine Armada von ca drölftausend Navpoints gesetzt wurde?



Viele mögliche Anflüge?
05.09.2020 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Auf meinem Handy geht mein Navigraph nicht sonst hätte ich da mal nachgesehen.
05.09.2020 20:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Lunovis

Kann mir einer erklären, warum bei Gran Canaria eine Armada von ca drölftausend Navpoints gesetzt wurde?



Viele mögliche Anflüge?


4 RWY, 30 Departures, 38 Arrivals/15 Approaches. Da gibts sicher viel Überschneidung, aber ja.
05.09.2020 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Lunovis

Kann mir einer erklären, warum bei Gran Canaria eine Armada von ca drölftausend Navpoints gesetzt wurde?



Viele mögliche Anflüge?


Alle in derselben linie?
05.09.2020 21:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Es ist zwar bei den Stock Flugzeugen glaubs nicht wirklich implementiert, aber wie stellt man die Mixture bei Variable Pitch Propeller Maschinen ein?
05.09.2020 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Cessna:
-Schwarz ist Schub
-Blau die Blattverstellung
-Rot der Mix.

Der Hebel sollte in allen Kisten vorhanden sein.
05.09.2020 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Was ist denn da an 2-Motorigen Kolbenmotoren eigentlich vorhanden? Nur die Baron oder? Und da ist die Codierung wie bei den Cessna.

In den Turboprops wirst du keinen Mixture finden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 05.09.2020 23:29]
05.09.2020 23:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

Cessna:
-Schwarz ist Schub
-Blau die Blattverstellung
-Rot der Mix.

Der Hebel sollte in allen Kisten vorhanden sein.


Ja das ist schon klar, ich meine, anhand wovon stell ichs ein. Bei nem Fixed Pitch ists halt EGT und/oder RPM.
Aber beispielsweise bei der Baron macht EGT nix und nach RPM kann man bei den variable pitch nicht gehen.

/btw für die GA Leute: https://www.experimentalaircraft.info/pwa/main.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.09.2020 23:39]
05.09.2020 23:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Das könnte interessant werden: (Headtracking via Smartphone)

https://www.reddit.com/r/flightsim/comments/in5aw3/thanks_to_your_encouragement_feedback_ive_turned/
06.09.2020 10:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
...
Ich hatte gestern ja so viele Abstürze, hab mir dann gedacht: "machste mal ne Neuinstallation davon". Gesagt getan, sogar extra die Festplatte formatiert, weil ich auch teilweise die zurückgebliebenen Ordner net löschen konnte.
Jetzt bekomm` ich es nicht mehr hin den Flusi zu installieren. Ausm Store lad ich die ~1GB, dann starte ich das Spiel, der Ladebildschirm mit der TBM kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste..." dann kommt irgendwann der blaue Ladebalken und er hängt dann bei ca. 80% und es tut sich gar nichts mehr. Dieses Fenster wo er sagt welche Dateien er läd und so kommt erst gar nicht. Ich habs auch schon versucht auf ner anderen Festplatte, selbes Problem. Zu hülf.

Wütend ich bin es

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 06.09.2020 17:25]
06.09.2020 17:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von T-S-P

Ich hatte gestern ja so viele Abstürze, hab mir dann gedacht: "machste mal ne Neuinstallation davon". Gesagt getan, sogar extra die Festplatte formatiert, weil ich auch teilweise die zurückgebliebenen Ordner net löschen konnte.
Jetzt bekomm` ich es nicht mehr hin den Flusi zu installieren. Ausm Store lad ich die ~1GB, dann starte ich das Spiel, der Ladebildschirm mit der TBM kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste..." dann kommt irgendwann der blaue Ladebalken und er hängt dann bei ca. 80% und es tut sich gar nichts mehr. Dieses Fenster wo er sagt welche Dateien er läd und so kommt erst gar nicht. Ich habs auch schon versucht auf ner anderen Festplatte, selbes Problem. Zu hülf.

Wütend ich bin es

https://abload.de/img/unbenannt-22okcd.jpg




guck mal nach ob du in der XBox App eingeloggt bist, das war es bei mir
06.09.2020 17:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von T-S-P

Das könnte interessant werden: (Headtracking via Smartphone)

https://www.reddit.com/r/flightsim/comments/in5aw3/thanks_to_your_encouragement_feedback_ive_turned/



Hab den 10er mal investiert. Funktioniert erstaunlich gut, allerdings passt die Kamerapostion nicht immer (zu weit weg, aber ist bestimmt zu konfigurieren).
06.09.2020 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von Martina

 
Zitat von T-S-P

Ich hatte gestern ja so viele Abstürze, hab mir dann gedacht: "machste mal ne Neuinstallation davon". Gesagt getan, sogar extra die Festplatte formatiert, weil ich auch teilweise die zurückgebliebenen Ordner net löschen konnte.
Jetzt bekomm` ich es nicht mehr hin den Flusi zu installieren. Ausm Store lad ich die ~1GB, dann starte ich das Spiel, der Ladebildschirm mit der TBM kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste..." dann kommt irgendwann der blaue Ladebalken und er hängt dann bei ca. 80% und es tut sich gar nichts mehr. Dieses Fenster wo er sagt welche Dateien er läd und so kommt erst gar nicht. Ich habs auch schon versucht auf ner anderen Festplatte, selbes Problem. Zu hülf.

Wütend ich bin es

https://abload.de/img/unbenannt-22okcd.jpg




guck mal nach ob du in der XBox App eingeloggt bist, das war es bei mir



Die hier, die nicht installiert ist? Breites Grinsen



Kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich die jemals hatte verwirrt

¤ Ich versuchs jetzt mal über die XBox App zu starten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 06.09.2020 17:35]
06.09.2020 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von Martina

 
Zitat von T-S-P

Ich hatte gestern ja so viele Abstürze, hab mir dann gedacht: "machste mal ne Neuinstallation davon". Gesagt getan, sogar extra die Festplatte formatiert, weil ich auch teilweise die zurückgebliebenen Ordner net löschen konnte.
Jetzt bekomm` ich es nicht mehr hin den Flusi zu installieren. Ausm Store lad ich die ~1GB, dann starte ich das Spiel, der Ladebildschirm mit der TBM kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste..." dann kommt irgendwann der blaue Ladebalken und er hängt dann bei ca. 80% und es tut sich gar nichts mehr. Dieses Fenster wo er sagt welche Dateien er läd und so kommt erst gar nicht. Ich habs auch schon versucht auf ner anderen Festplatte, selbes Problem. Zu hülf.

Wütend ich bin es

https://abload.de/img/unbenannt-22okcd.jpg




guck mal nach ob du in der XBox App eingeloggt bist, das war es bei mir



Die hier, die nicht installiert ist? Breites Grinsen

https://abload.de/img/unbenannt-2yrjv9.jpg

Kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich die jemals hatte verwirrt

¤ Ich versuchs jetzt mal über die XBox App zu starten




ok...und bei MS musst du ja auch eingeloggt sein
06.09.2020 17:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das betrifft afaik nur die Installation aus dem MS Store. Für den Fall, dass du klugerweise bei Steam gekauft hast.
06.09.2020 17:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von Martina

 
Zitat von T-S-P

Ich hatte gestern ja so viele Abstürze, hab mir dann gedacht: "machste mal ne Neuinstallation davon". Gesagt getan, sogar extra die Festplatte formatiert, weil ich auch teilweise die zurückgebliebenen Ordner net löschen konnte.
Jetzt bekomm` ich es nicht mehr hin den Flusi zu installieren. Ausm Store lad ich die ~1GB, dann starte ich das Spiel, der Ladebildschirm mit der TBM kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste..." dann kommt irgendwann der blaue Ladebalken und er hängt dann bei ca. 80% und es tut sich gar nichts mehr. Dieses Fenster wo er sagt welche Dateien er läd und so kommt erst gar nicht. Ich habs auch schon versucht auf ner anderen Festplatte, selbes Problem. Zu hülf.

Wütend ich bin es

https://abload.de/img/unbenannt-22okcd.jpg




guck mal nach ob du in der XBox App eingeloggt bist, das war es bei mir



Die hier, die nicht installiert ist? Breites Grinsen

https://abload.de/img/unbenannt-2yrjv9.jpg

Kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich die jemals hatte verwirrt

¤ Ich versuchs jetzt mal über die XBox App zu starten



Ich hatte das auch da gibt es einige workarounds, dass ist eigentlich der bug der mit dem Update gefixt sein sollte. Als Admin ausführen hat bei mir Geholfen.
06.09.2020 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Über die XBox App gestartet, das selbe Problem.

Wie kann ich denn so eine App als Admin ausführen?


¤ ich hab dank Classic Shell nicht das Windows 10 Startmenü wo ich auf den Flusi mit rechtsklick klicken könnte und im Windows 7 Style Startmenü zeigt der keine Apps an

¤Ah über die Suche in der taskbar hab ichs gefunden.... startet grade als admin, ich berichte
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 06.09.2020 18:00]
06.09.2020 17:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2020 15:41:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum