Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kann übrigens den Stimmen hier beipflichten, die RAM einen hohen Stellenwert für die Performance zugesprochen haben. Habe jetzt von 16 auf 32 GB erhöht und es fühlt sich an wie ein anderes Spiel, trotz ansonsten unverändertem Setup. Alles sooo viel flüssiger. Dachte kurz ich hätte irgendwas an der Maussentivität oder der Simulationsrate geändert weil auch z.B. zoomen und die Kamera rotieren auf einmal soviel schneller und besser laufen. RAM ist billig, kauft welchen!
23.09.2020 17:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MvG

RAM ist billig, kauft welchen!


lacht in 4000 MHz
23.09.2020 18:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Habe mal eine andere Art Landechallenge versucht.

Sieht von so nah aber gar nicht mal so gut aus peinlich/erstaunt

23.09.2020 22:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Der Publisher gehört echt gehauen.

Da findet man mal 2 Stündchen Zeit zum Zocken, Steam Spiel wird ja immer aktuell gehalten, easy. Nope. Es ist Microsoft, Du dreckiger Kunde.

Ja dann gucke ich jetzt einem lahmarschigen 15gb Update zu, auch eine schöne Feierabendbeschäftigung

¤: Hm. Kaputtgepatched. Nach ein paar Minuten in der Luft gibt es immer einen kommentarlosen Crash to Desktop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 23.09.2020 23:48]
23.09.2020 22:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von MvG

Habe mal eine andere Art Landechallenge versucht.

Sieht von so nah aber gar nicht mal so gut aus peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/reichstagzuk4k.jpg



Nimm den roten Platz. Da ist mehr Platz peinlich/erstaunt
23.09.2020 22:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von MvG

Habe mal eine andere Art Landechallenge versucht.

Sieht von so nah aber gar nicht mal so gut aus peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/reichstagzuk4k.jpg



Nimm den roten Platz. Da ist mehr Platz peinlich/erstaunt



Ach, das hat ja schonmal jemand gemacht, wie langweilig peinlich/erstaunt
23.09.2020 22:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
nimm den bundesplatz in bern
24.09.2020 9:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Gibt es eine Möglichkeit die Updates unter Steam rückgängig zu machen?

Nach dem Installations- und Angangschaos lief es stabil, aber in der aktuellen Fassung ist es unspielbar. Nach spätestens 3 Minuten in der Luft: kommentarloser Crash to Desktop.

¤: Hmpf. Dann werde ich wohl mal den Support anschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 24.09.2020 15:24]
24.09.2020 14:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Da das alles über einen gemeinsamen Server läuft wohl kaum.
24.09.2020 15:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Tiger2022

Gibt es eine Möglichkeit die Updates unter Steam rückgängig zu machen?

Nach dem Installations- und Angangschaos lief es stabil, aber in der aktuellen Fassung ist es unspielbar. Nach spätestens 3 Minuten in der Luft: kommentarloser Crash to Desktop.

¤: Hmpf. Dann werde ich wohl mal den Support anschreiben.



Probier mal das:

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Martina

Also bei mir scheint AZURE abschalten geholfen zu haben
Zwei Flüge gemacht ohne CTD


ich hab azure angelassen, aber wie im video hier die piloten geändert. anscheinend hing es mit den stimmen zusammen. der ctd kam anscheinend beim wechsel von tower zur luftraumüberwachung oder wie es heisst



24.09.2020 15:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

 
Zitat von Tiger2022

Gibt es eine Möglichkeit die Updates unter Steam rückgängig zu machen?

Nach dem Installations- und Angangschaos lief es stabil, aber in der aktuellen Fassung ist es unspielbar. Nach spätestens 3 Minuten in der Luft: kommentarloser Crash to Desktop.

¤: Hmpf. Dann werde ich wohl mal den Support anschreiben.



Probier mal das:

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Martina

Also bei mir scheint AZURE abschalten geholfen zu haben
Zwei Flüge gemacht ohne CTD


ich hab azure angelassen, aber wie im video hier die piloten geändert. anscheinend hing es mit den stimmen zusammen. der ctd kam anscheinend beim wechsel von tower zur luftraumüberwachung oder wie es heisst

https://www.youtube.com/watch?v=7EK8MlJjbV8





Bei mir hilft nur Azure ausstellen. Alles andere wirkungslos
24.09.2020 16:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Das werde ich nachher mal testen, in der Tat kommt der Crash zeitlich etwa beim Luftraumwechsel. Danke für den Hinweis!
24.09.2020 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Microsoft Flight Simulator - Japan World Update Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=Pue2-OS4Kl8

Trailer und Marketing können se.... ich will hoffen, dass damit auch n paar Bugfixe kommen :/
24.09.2020 18:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Japan war bisher auch eher... katastrophal dargestellt
24.09.2020 22:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
In der Tat, vor allem Tokyo war enttäuschend. Hoffentlich kommt für Europa auch noch so ein Update mit mehr Städten.
24.09.2020 23:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von MvG

Hoffentlich kommt für Europa auch noch so ein Update mit mehr Städten.




Bitte!

Gerade LIRI -> LIRN geflogen um mir die Amalfi Küste anzugucken.






Hässlon

Wenigstens der Anflug auf Neapel mit dem Vesuv im Hintergrund war dann etwas Entschädigung

26.09.2020 0:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da war ich vor ein paar Jahren auch unterwegs.

26.09.2020 0:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Wen es interessiert; seit heute gibts n neues stable build vom A32NX

https://flybywiresim.com/
26.09.2020 13:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Selber schon ausprobiert? Lohnt?
26.09.2020 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ich flieg mit dem dev build. Also das kann man schon empfehlen, auch die stable wird gut sein... denk ich mit den Augen rollend
26.09.2020 15:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab keine Zeit für den FS und auch keinen Joystick lieferbar.
Also möchte ich zur Unterhaltung eine neue Challenge vorschlagen.

Touch and Go auf Helgoland Düne.

https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article115869700/Mit-dem-Lufthansa-Jet-auf-die-Badeduene.html

 
Das Ziel ist also ausgemacht, die 737-200 geht in den Sinkflug über. Der Captain zieht die Schubhebel des zweistrahligen Düsenflugzeugs zurück, um das Tempo zu reduzieren. Dem Kommandanten im Cockpit der 737 ist klar, dass eine Landung auf Helgoland-Düne nicht möglich ist. Der Kapitän steuert trotzdem die Piste 15/33 an, mit damals 400 Metern die längste der drei Landebahnen. Um eine 737 aufsetzen und ausrollen lassen zu können, ist eine reine Landerollstrecke von 1207 Metern erforderlich. Dessen ungeachtet meldet sich der Lufthanseat bei "Helgoland Info" über Sprechfunk an. Im Tower des Dünen-Flugplatzes sitzt kein Fluglotse mit Weisungskompetenz für den Luftverkehr. Der Flugleiter, so die Bezeichnung des Diensthabenden, gibt lediglich Informationen über die zu benutzende Landebahn und die Winddaten heraus. Damals war es die Piste 15 in Richtung 150 Grad Kompasskurs, also südöstlich.

Als der Kapitän der Boeing seinen Anflug ankündigt, soll der Flugleiter "na, denn man los" oder Ähnliches gesagt haben. Manche Helgoländer vermuten, dass der Mann im Turm den Funkspruch aus dem Lufthansa-Jet für einen Scherz gehalten hat. Der Pilot der 737 meint es ernst. "Captain Windhund", sein richtiger Name wird nicht bekannt, verringert das Tempo weiter. Er fährt die Landeklappen für den Langsamflug aus und dann das Fahrwerk. Mit einer Landegeschwindigkeit von etwa 220 Kilometer pro Stunde schwebt der Jet über der 30 Meter breiten Betonbahn ein. Im Anflug auf die 400-Meter-Piste muss der Pilot immer wieder den Schub der Triebwerke korrigieren. Kurgäste und Bewohner bleiben stehen und hören das Jaulen der Düsentriebwerke. Sie erleben, wie die 737 mit qualmenden Reifen mit dem Hauptfahrwerk auf der Landebahn aufsetzt. Ein Zuschauer macht Fotos.

Noch bevor das Bugrad aufsetzen kann, wird der Jet wieder beschleunigt. "Das muss sich alles in wenigen Sekunden abgespielt haben. Im Cockpit gab es reichlich zu tun", rekonstruieren die befragten Flugkapitäne das Manöver. Kurz vor dem Aufsetzen mit dem Hauptfahrwerk müsse der Pilot wieder Vollgas gegeben haben. Gleichzeitig seien die voll ausgefahrenen Landeklappen von der 40-Grad-Stellung auf etwa die Hälfte zurückgefahren worden. Sonst hätte es der Kapitän nicht geschafft, die Maschine auf der kurzen Bahn wieder abheben zu lassen. Nach dieser Beschreibung, die von den Bildern eines unbekannten Fotografen bestätigt wird, war die Beinahe-Landung kein "Touch and Go", wie in der Fliegersprache das vollständige Aufsetzen und Durchstarten bezeichnet wird. "Baulked Landing" (gescheiterte oder gestörte Landung) heißt bei den Piloten die auf der Düne vollzogene Prozedur. "Das war fliegerische Unzucht", kommentiert ein befragter Flugkapitän das Verhalten des Kollegen. Als "leichtsinnig und überzogen" bewertet der zweite Captain das Manöver: "Die Piste hätte einbrechen können, das hätte eine Katastrophe gegeben." Die Landebahn auf Helgoland sei nur für Flugzeuge bis 5,7 Tonnen, nicht aber für knapp 50 Tonnen Gewicht zugelassen. Flugzeug, Besatzung und Zuschauer kommen ohne Blessuren davon. Mit donnernden Triebwerken steigt die Maschine gen Himmel. Nach kaum einer Minute ist der Spuk vorüber. Monatelang sind die Spuren des Reifenabriebs auf der Landebahn zu sehen. Der Helgolandtrip hat Folgen: Der Flugleiter verlor seinen Job, erinnern sich Insulaner. "Captain Windhund" kommt mit einem blauen Auge davon. Der Pilot wird von der Lufthansa degradiert. Der Flugkapitän muss für ein paar Jahre wieder rechts im Cockpit sitzen, als Kopilot. Später macht er Karriere bei der Airline, fliegt als Kapitän auf Langstrecken den riesigen Jumbo-Jet, die Boeing 747.







26.09.2020 21:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist halt blöd, weil es immer noch keine Replayfunktion gibt.. so kann man davon keine ordentlichen Screenshots machen traurig
26.09.2020 21:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
der a 320 geht problemlos, zumindest ohne passagiere und mit relativ wenig treibstoff kommt man sogar wieder problemlos weg ohne die piste zu überrollen peinlich/erstaunt

landen geht in der theorie auch auf piste 03/21, start nicht.
26.09.2020 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Genauer:



Der A320 ist ziemlich Problemlos, mehr als 50% Fuel reichen bei voller Beladung aber nicht mehr zum abheben, wenn man nur die Piste als Runway nimmt.



787: Mal abgesehen, dass das Teil das noch trägere Kackfass als die 747 ist und ohne Schleppgas einfach vom Himmel plumpst, ist Landen semikontrolliertes Aufschlagen unter vorbehalt möglich. bis 40% Tankfüllung reicht der Runway zum Bremsen, aber schon bei 15% und ohne Fleischgewicht hat man genug Probleme beim Abheben.

747: njet... glaube nicht, dass man das hinbekommt.
27.09.2020 10:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich muss mich korrigieren:



20% fuel, null zuladung ausser den Piloten und es ist verdammt eng... Anflug mit Full Flaps und Schleppgas. am Anfang der Piste darf man max 95kn haben, Parkbremse und den Rückwärtsschub aktiviert
28.09.2020 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Muss sagen dass bei mir die Luft aktuell ziemlich raus ist... so gings mir beim FSX Anfang des Jahres aber auch schon. Irgendwie hat man das meiste, was man anschauen wollte gesehen. Und wenn man einmal über Paris, London und Berlin geflogen ist reicht es auch, der Wiederspielwert ist relativ gering. Genau das gleiche, wenn man einige erfolgreiche IFR-Flüge und ILS-Landungen mit dem A320 Neo geschafft hat... müsste mir jetzt schon überlegen, wo ich noch hinfliegen möchte.
Und die Landechallenges sind zwar für zwischendurch recht unterhaltsam, so richtig Langzeitmotivation kommt aber auch da nicht auf (sieht man ja auch hier, das Thema ist ja tot.)

Also aktuell weiß ich nicht so genau, was ich noch machen soll, und bin daher irgendwie recht froh, dass ich es nur im Rahmen des Gamepass gespielt habe und nicht 140 Euro für die Premium Deluxe Version hingeblättert habe.

Es fehlen halt tatsächlich die Missionen, mit unvorhergesehenen Ereignissen und Ausfällen. Klar kann ich auch selber einen Triebwersausfall über dem Mittelmeer im Airbus realisieren, aber es ist halt witzlos wenn der ATC nicht darauf reagiert, man keinen Notfall melden kann, Squawk 7700 keinerlei Reaktion auslöst und man dann eigentlich nur den IFR-Flugplan abbrechen und den nächstgelegenen Flughafen anfunken kann, als wäre nichts gewesen.

Die Wildnisflüge klingen für mich so langweilig, dass ich sie nicht mal ausprobiert habe...

Also alles in allem: Super Techdemo, fantastische Grafik, aber für mich als "Spieler" deutlich zu wenig Inhalt, um mich dauerhaft bei der Stange zu halten. Weiß noch nicht, ob ich den Gamepass noch weiterlaufen lasse oder erstmal wieder beende.
28.09.2020 19:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
Flieg doch mal zum Südpol und durch das Loch in die Hohlerde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 28.09.2020 20:20]
28.09.2020 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Lust habe ich schon noch, aber Mafia und F1 sind zur Zeit angesagt.
Dazu kommen immer noch CTD
So lange kein Patch da ist fasse ich es daher nicht mehr an
28.09.2020 20:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Op3r4tor

Flieg doch mal zum Südpol und durch das Loch in die Hohlerde?



Hier ab 6.00



Immernoch ist die Antarktis ein Thema? Meine Fresse....
28.09.2020 21:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von MvG

Muss sagen dass bei mir die Luft aktuell ziemlich raus ist... so gings mir beim FSX Anfang des Jahres aber auch schon. Irgendwie hat man das meiste, was man anschauen wollte gesehen. Und wenn man einmal über Paris, London und Berlin geflogen ist reicht es auch, der Wiederspielwert ist relativ gering. Genau das gleiche, wenn man einige erfolgreiche IFR-Flüge und ILS-Landungen mit dem A320 Neo geschafft hat... müsste mir jetzt schon überlegen, wo ich noch hinfliegen möchte.
Und die Landechallenges sind zwar für zwischendurch recht unterhaltsam, so richtig Langzeitmotivation kommt aber auch da nicht auf (sieht man ja auch hier, das Thema ist ja tot.)

Also aktuell weiß ich nicht so genau, was ich noch machen soll, und bin daher irgendwie recht froh, dass ich es nur im Rahmen des Gamepass gespielt habe und nicht 140 Euro für die Premium Deluxe Version hingeblättert habe.

Es fehlen halt tatsächlich die Missionen, mit unvorhergesehenen Ereignissen und Ausfällen. Klar kann ich auch selber einen Triebwersausfall über dem Mittelmeer im Airbus realisieren, aber es ist halt witzlos wenn der ATC nicht darauf reagiert, man keinen Notfall melden kann, Squawk 7700 keinerlei Reaktion auslöst und man dann eigentlich nur den IFR-Flugplan abbrechen und den nächstgelegenen Flughafen anfunken kann, als wäre nichts gewesen.

Die Wildnisflüge klingen für mich so langweilig, dass ich sie nicht mal ausprobiert habe...

Also alles in allem: Super Techdemo, fantastische Grafik, aber für mich als "Spieler" deutlich zu wenig Inhalt, um mich dauerhaft bei der Stange zu halten. Weiß noch nicht, ob ich den Gamepass noch weiterlaufen lasse oder erstmal wieder beende.



Es fehlt definitiv noch der „Simulator“ im Flight Simulator, aber das ist jetzt auch nicht ungewöhnlich bei so spielen. Der Spaß kommt wenn man dann richtig in die Tiefe geht mit den Ersten vollsomulierten Flugzeugen.

Wie bei DCS, wo man dann stolz wie hulle ist, den ersten cold carrier Start gemeistert zu haben, oder die erste Bombe das Ziel getroffen hat nachdem, man
28.09.2020 21:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2020 15:41:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum