Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
Frage
 
Zitat von [WHE]MadMax

Jay, Du warst mit Deinem UK-Hinweis schon ganz gut unterwegs. Und billig (einstelliger Pfundbetrag).


Hast Du da mehr Infos zu?
10.02.2020 23:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Nose

 
Zitat von [WHE]MadMax

Jay, Du warst mit Deinem UK-Hinweis schon ganz gut unterwegs. Und billig (einstelliger Pfundbetrag).


Hast Du da mehr Infos zu?


Hast Du mal in Deine PNs geguckt? Breites Grinsen

Heute getan: Fahrersitz gegen nen schönen alten Recaro getauscht, mit Sitzheizung und Belüftung. Sogar mit Original-Recaro-Schienen für den T4
Hachja, soooo schön Breites Grinsen Muss nur den Strom mal permanent anschließen, sonst heizt und lüftet da mal garnix.

Und nen zweiten Recaro für die Beifahrerseite finden, der muss aber nicht so fancy sein. Hauptsache günstig, der hier hat jetzt mit den korrekten Schienen (so dass die ABE voll greift) 150¤ gekostet - nur ein kleines Loch am Stoff der Flanke, alles sonst funktioniert.
10.02.2020 23:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So, nachdem mein E39 nun die 400k hat und nun mit komplett neu lackierter Front wieder ohne Steinschläge ist habe ich noch ein bischen in Optik investiert und den Sommersatz Styling 71 zum Wintersatz deklariert und den Wintersatz Styling 48 ausrangiert. Neuer Sommersatz nun Styling 66. BMW Felgen bei ebay kleinanzeigen zu verkaufen ist einfach Wütend
Empfehlung für Winterreifen in 235/45 17?

Einzig notwendige ausstehende Reparatur ist aktuell das olle Radiomodul BM54, habe nämlich vorne rechts kein Ton mehr
Damit habe ich dann nun wirklich alle typischen E39 Fehler durch.
War aus Spaß mal bei einem Car Hifi Typen hier in der Gegend. Fazit: Die wollen für ein überarbeitetes BM54 über 300¤ ( Pillepalle ) und ein Upgrade im Sound (der Wagen hat weder das Hifisystem noch DSP) ist nicht wirtschaftlich.

Ansonsten muss ich dringend den Fahrersitz angehen.
Hatte bei Kauf vor einigen Jahren mit dem Zeug vom Lederpflegezentrum schon einiges gebessert, aktuell neigt der Sitz aber zum Abfärben was mir ziemlich auf den Keks geht
Lederfarbe ist leider BMW Individual Champagner

Die von Harmlos "nachgerüstete" Standheizung funktioniert eigentlich recht gut, richtiger Härtetest mit <-5° steht noch aus. Einmal hats mir die Batterie leer gesaugt, da wurde der Wagen aber auch wenig gefahren.

Ansonsten nervt mich einfach nur, dass 50+ PS fehlen und die Hifianlage einfach mist ist. Nach wie vor ist mir ein Rätsel wie man den E39 mit weniger als den 193PS Motor bewegt, damit ist der schon echt träge ab 160. Stört mich nach nun ca. ~58.000 km mit dem Wagen leider immer mehr traurig
Hatte schon überlegt gegen einen F10 530/535/M550d zu tauschen.
Da ich nicht selten mal 1000km an einem WE fahre suche ich prinzipiell irgendwas langstreckentaugliches mit >250 PS peinlich/erstaunt
LPG oder Diesel Momentag fallen mir da eigentlich nur o.g. ein oder eben E60 535D oder 550i mit LPG.
Panamera wäre witzig aber dumm, Audi mag ich innen nicht, E-Klasse (E500 und größer mit LPG) wären eine alternative.
Hatte auch schon über den E 420 CDI (211er V8 Diesel) nachgedacht peinlich/erstaunt

---

tldr:
a) Winterreifen in 235/45 17 gesucht, was taugt?
b) Lederprodukt was Abfärben verhindert?
c) Jemand noch ein BM54 rumfliegen? Taugen diesen Ebay-Angbebote wo man seins einschickt und für 120¤ repariert bekommt?
d) Falls E39 abgeben, jemand interesse? Was als alternative? peinlich/erstaunt M550d? <3
11.02.2020 0:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hankook icept evo, Conti.

F11 530d. Beste Wahl. Mit Chip a la shekk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.02.2020 7:48]
11.02.2020 7:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
zu b) klingt als ob da keine anschließende Versiegelung durchgeführt wurde, oder vielzuviel Tönung aufgetragen wurde. Hatte cognacfarbene Sitze im A4, die ich mit den Lederzentrum-Mitteln aufbereitet habe - da hat nie was abgefärbt. Wäre jetzt aber zu kalt um das durchzuführen, die müssen hinterher ja richtig nachgefettet werden und der Kram muss einziehen. Außer Du kannst die Sitze bei Dir in der warmen Bude bearbeiten.
11.02.2020 10:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Außer Du kannst die Sitze bei Dir in der warmen Bude bearbeiten.


Das dürfte sicherlich am Verhältnis von Sitz- zu Körpergewicht scheitern.
11.02.2020 11:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Nose

 
Zitat von [WHE]MadMax

Jay, Du warst mit Deinem UK-Hinweis schon ganz gut unterwegs. Und billig (einstelliger Pfundbetrag).


Hast Du da mehr Infos zu?


Hast Du mal in Deine PNs geguckt? Breites Grinsen


Whoops, danke! Breites Grinsen
11.02.2020 12:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von John Mason

d) Falls E39 abgeben, jemand interesse? Was als alternative? peinlich/erstaunt M550d? <3


Im Prinzip ja. Was sollte der denn kosten? Eckdaten? Fotos?

Vielleicht verscheuer ich meinen e39 dann auch einfach.
11.02.2020 12:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
Mein oberster Chef fuhr mal einen M550D (F10); bis ihm da irgendwann ein paar Dutzend von den 105 Turboladern zerplatzt sind und er nach Kulanz nur 7k für eine Reparatur zahlen musste.


- Ist das irgendwie belegbar dass die 550D anfälliger sind als etwa 530D / 535D?
- Falls ja: wie verhalten sich da G30 530D / 540D / M550D?


Die Motoren sind allesamt eigentlich geil; und ich würde ja immer zum dicksten Leistbaren greifen - außer halt, der zerplatz0rt öfter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 11.02.2020 12:57]
11.02.2020 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
der M550i ist nice habe ich gehört peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.02.2020 13:07]
11.02.2020 13:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wie pudert man ein Motor ordentlich ein, um Verluste von Öl und DIesel zu lokalisieren? Welches Material, wie auftragen?
11.02.2020 14:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich hab davon noch nie was gehört. Hab die Motoren immer nur gut saubergeschrubbt, und dann geschaut wo sich wieder frisches Öl zeigt.
11.02.2020 14:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ist deshalb ein Problem, da die Tandempumpe "schichtweise" aufgebaut ist ich sich bei Abständen von 1cm nur durch säubern der Austritt nicht lokalisieren lässt.
11.02.2020 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verwirrt
11.02.2020 14:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Relativ dünne "Ringe" aneinandergestückelt, die Undichtigkeit lässt sich ohne Hilfsmittel nicht exakt auf eine Kontaktfläche eingrenzen.
11.02.2020 14:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
...
 
Zitat von Abso

Relativ dünne "Ringe" aneinandergestückelt, die Undichtigkeit lässt sich ohne Hilfsmittel nicht exakt auf eine Kontaktfläche eingrenzen.

11.02.2020 15:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
https://www.youtube.com/watch?v=Ln0CJCrxxeU

Triggerwarnung: Die Autodoktoren

@harm: wie ist der Vito durch den TÜV gekommen? skeptisch
11.02.2020 15:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
unglaeubig gucken
Junge. Ich hab das EWS Modul jetzt ausgebaut und eine fette, selbstgemachte Drahtbrücke gefunden. Schön mit 2 kalten Lötstellen.

Die kalten Lötstellen hab ich neu gemacht, jetzt springt die Karre an. Allerdings nur wenn das Modul kalt ist. Momentan kann ich's einfach an die frische Luft halten und alles ist gut, aber das Ding muss wohl neu.

Also manchmal frag ich mich schon...
11.02.2020 15:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich würde gerne bei meinem BMW 118i(E87) die Oberschenkelauflage ausbauen. Ich habe es schon geschafft die Stoffbezüge der Auflage vom Sitz zu trennen, darunter sind dann zwei Schrauben welche die Schiene von der (verstellbaren) Auflage am Sitz befestigen, dummerweise sitzt das teil aber sonst noch wo fest und ich habe keine Ahnung wo. Ich hoffe doch dass ich nur für das demontieren der blöden Oberschenkelauflage nicht den ganzen Sitz entfernen muss?

Weiss jemand von was ich spreche und wo ich da evtl. ne Anleitung zu finde? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.02.2020 16:48]
11.02.2020 16:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tbd

@harm: wie ist der Vito durch den TÜV gekommen? skeptisch



Haben die Docs doch gesagt.
Ohne Vitamin B/Schmiergeld nicht möglich.

Sonst gibt es doch keinen Grund, dass ein Prüfer solch einen Wagen durchlässt.
11.02.2020 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Nose

Junge. Ich hab das EWS Modul jetzt ausgebaut und eine fette, selbstgemachte Drahtbrücke gefunden. Schön mit 2 kalten Lötstellen.

Die kalten Lötstellen hab ich neu gemacht, jetzt springt die Karre an. Allerdings nur wenn das Modul kalt ist. Momentan kann ich's einfach an die frische Luft halten und alles ist gut, aber das Ding muss wohl neu.

Also manchmal frag ich mich schon...



https://ecu.de/
https://ecutronics.de/

Schau mal ob einen von denen das Steuergerät listet. Bei ecutronics hab ich selbst schon was machen lassen, der andere hat aber auch n guten Ruf.
11.02.2020 16:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von tbd

@harm: wie ist der Vito durch den TÜV gekommen? skeptisch



Haben die Docs doch gesagt.
Ohne Vitamin B/Schmiergeld nicht möglich.

Sonst gibt es doch keinen Grund, dass ein Prüfer solch einen Wagen durchlässt.



Na da würde ich aber schön die Hand aufmachen um das Risiko zu tragen, ein paar Tausender sollten es schon sein. Für zwei, drei hundert Euro ist doch kein Prüfer so bescheuert das durchzuwinken Pillepalle
11.02.2020 18:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Wer sowas macht, sieht den Wagen, den er da durchwinkt, meist gar nicht.
Und kostete vor 5 Jahr 150-200¤.
Nein, ich habe das nicht in Anspruch genommen.
11.02.2020 18:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Abso

Relativ dünne "Ringe" aneinandergestückelt, die Undichtigkeit lässt sich ohne Hilfsmittel nicht exakt auf eine Kontaktfläche eingrenzen.



Ah sorry dieselheimer, hätte man checken können Breites Grinsen
11.02.2020 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Live-Update vom Ausbau des Rußpartikelfilters:

Bisher keine Schraube abgerissen
Alle Schrauben gelöst
Ich liebe Ratschenschlüssel so hart
Bilder wurden angefertigt

Gleich wird gespült Breites Grinsen
11.02.2020 20:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Jemand eine Ahnung, wo ich ein Tastenfeld für genau diesen Schlüssel bekomme?
https://www.hella.com/microsite-electronics/de/Funkschlussel-106.html

Also LED oben, untere Taste abgeschrägt. Überall findet man nur die rechteckige Variante.
18.02.2020 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Benötigt jemand noch T4 Caravelle Seitenverkleidungen für den Laderaum? Bisschen angeknackst an Ecken und natürlich abgenutzt, aber als Basis für Neubezug/Umgestaltung brauchbar. Wären für Lau abzugeben, sonst kommen sie auf den Müll.
18.02.2020 13:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich muss meinen Kabelbaum für den Bremsbelagssensor erneuern - das Ding besteht nur noch aus Flicken. Was für nen Staubschutz nimmt man da? Habt ihr da Empfehlungen?
18.02.2020 13:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich muss meinen Kabelbaum für den Bremsbelagssensor erneuern - das Ding besteht nur noch aus Flicken. Was für nen Staubschutz nimmt man da? Habt ihr da Empfehlungen?



Es gibt entsprechendes Textilband mit dem auch die Original-Kabelbäume gewickelt sind. Kannst eigentlich überall kaufen, zur Not Amazon.
18.02.2020 14:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
https://www.amazon.de/gp/product/B00G4C7FSI/


Das da hab ich vor kurzem erst bestellt, allerdings für den Motorraum. Gibt auch ne minimal günstigere Variante, die nicht explizit als hitzebeständig bezeichnet wird. Wirds für Bremssensoren wohl auch tun.
18.02.2020 16:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum