Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Jay666

Da fällt mir ein, braucht jemand einen E39? Hab grad 3 über peinlich/erstaunt


Touring, Benzin, R6?



Nein, ja, ja.


moha: ein 530i auf Gas, zwei 528i. Wobei der eine sich wohl eher nicht lohnen wird nochmal fit zu machen, also eher Teilespender für den anderen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 02.06.2019 0:17]
02.06.2019 0:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Moin. Ich will einen Anhänger neu aufbauen (1987er DDR Modell, eine Achse ungebremst).



Erstmal zum Rechtlichen: ich habe ihn von meinem Vermieter überlassen bekommen und habe keine Papiere. Habe gelesen, dass es möglich ist, eine Vollabnahme zu machen und ihn bei der Zulassungsstelle abchecken zu lassen. Wenn er seit 7 Jahren abgemeldet ist, dann bekomme ich neue. Hat jemand mal ähnliches erlebt und kann berichten?

Un dann zum Handwerklichen: ich habe ihn zerlegt und werde ihn komplett entrosten. Hab mit Drahtbürstenaufsatz und Fächerscheibe schon viel blankes Metall freigelegt. Muss ich schleifen, bis wirklich alles blank ist, oder kann ich nach dem Gröbsten einfach Rostkonverter verwenden? Es gibt so kleine Rostkrater, da müsste man schon viel gutes Material mit wegschleifen.





Metall dann wie am besten beschichten? Dachte an eine Rostschutz-Grundierung, dann 2 mal Lack, dann Klarlack. Produktempfehlungen?

Holz mache ich natürlich neu. Dann noch neue Beleuchtung, Stoßdämpfer (sind identisch, mit denen vom Trabant Breites Grinsen) und Bereifung.
Bei den Kotflügeln bin ich noch nicht sicher. Die sind aus dünnem Blech und haben mittig kleine Risse. Sieht man hier auf dem Foto. Kann man das richten, oder müssen neue her?

02.06.2019 1:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Vollabnahme brauchst du.
Schritt 1: Fahrgestellnummer suchen. Die ist mutmaßlich eher kurz, und direkt am Rahmen eingeschlagen. Irgendwo vorn an nem Träger, gern an unmöglicher Position.
Die bürstest du sauber und machst Klarlack drüber. Nobellösung: nen roten Rahmen drumrum pinseln.
Dann rufst du die Zulassungsstelle oder Polizei an und fragst nett nach ob die FIN als gestohlen vermerkt ist. Wenn nicht: weitermachen!
Die Achse und die Deichsel sind typgenehmigte Teile, da müssen Schilder vom Hersteller drauf sein. Finden, saubermachen. Ohne die wird es schwer.

Dann die Technik: Reifen neu (Traglast und Geschwindigkeit beachten, eingetragen wird dir das Format was jetzt drauf ist), Elektrik neu. Radlager und Kugelpfanne auf Spiel prüfen. Dann den Anhänger auf ne Waage stellen, Wiegenote mit zur Abnahme bringen.
Über den handwerklichen Teil muss man dir ja nix sagen Breites Grinsen
02.06.2019 8:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Müssen die Reifen neu wenn die noch gut aber abgehangen sind?
02.06.2019 9:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

Vollabnahme brauchst du.
Schritt 1: Fahrgestellnummer suchen. Die ist mutmaßlich eher kurz, und direkt am Rahmen eingeschlagen. Irgendwo vorn an nem Träger, gern an unmöglicher Position.
Die bürstest du sauber und machst Klarlack drüber. Nobellösung: nen roten Rahmen drumrum pinseln.
Dann rufst du die Zulassungsstelle oder Polizei an und fragst nett nach ob die FIN als gestohlen vermerkt ist. Wenn nicht: weitermachen!
Die Achse und die Deichsel sind typgenehmigte Teile, da müssen Schilder vom Hersteller drauf sein. Finden, saubermachen. Ohne die wird es schwer.

Dann die Technik: Reifen neu (Traglast und Geschwindigkeit beachten, eingetragen wird dir das Format was jetzt drauf ist), Elektrik neu. Radlager und Kugelpfanne auf Spiel prüfen. Dann den Anhänger auf ne Waage stellen, Wiegenote mit zur Abnahme bringen.
Über den handwerklichen Teil muss man dir ja nix sagen Breites Grinsen


Wenn zu rahmennummer was hinterlegt ist, sollten dann nicht auch papiere vorhanden sein?
02.06.2019 9:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Jay666

Da fällt mir ein, braucht jemand einen E39? Hab grad 3 über peinlich/erstaunt


Touring, Benzin, R6?



Nein, ja, ja.


moha: ein 530i auf Gas, zwei 528i. Wobei der eine sich wohl eher nicht lohnen wird nochmal fit zu machen, also eher Teilespender für den anderen fröhlich


Da ich nachher mal dringend einen Fehlerspeichrr auslesen muss und auch ein gewisser Turbo irgendwie anders klingt zwischen 1700 und 2000 - wieviel für die intakten Fünfer?
02.06.2019 9:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Flitzpiepe42

Müssen die Reifen neu wenn die noch gut aber abgehangen sind?



Nein, dann gehen die noch. Aber Längsrisse im Profil sind bei platt angehangenen Reifen zu erwarten.
02.06.2019 10:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von harmlos

Vollabnahme brauchst du.
Schritt 1: Fahrgestellnummer suchen. Die ist mutmaßlich eher kurz, und direkt am Rahmen eingeschlagen. Irgendwo vorn an nem Träger, gern an unmöglicher Position.
Die bürstest du sauber und machst Klarlack drüber. Nobellösung: nen roten Rahmen drumrum pinseln.
Dann rufst du die Zulassungsstelle oder Polizei an und fragst nett nach ob die FIN als gestohlen vermerkt ist. Wenn nicht: weitermachen!
Die Achse und die Deichsel sind typgenehmigte Teile, da müssen Schilder vom Hersteller drauf sein. Finden, saubermachen. Ohne die wird es schwer.

Dann die Technik: Reifen neu (Traglast und Geschwindigkeit beachten, eingetragen wird dir das Format was jetzt drauf ist), Elektrik neu. Radlager und Kugelpfanne auf Spiel prüfen. Dann den Anhänger auf ne Waage stellen, Wiegenote mit zur Abnahme bringen.
Über den handwerklichen Teil muss man dir ja nix sagen Breites Grinsen


Wenn zu rahmennummer was hinterlegt ist, sollten dann nicht auch papiere vorhanden sein?



Nein. Wenn die Papiere weg sind sind sie in diesem Fall weg, nach 7 Jahren wird gelöscht. Außer Diebstahlmeldungen, die bleiben länger, aber da hab ich keine gesicherte Zahl zu.
02.06.2019 10:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Jay666

Da fällt mir ein, braucht jemand einen E39? Hab grad 3 über peinlich/erstaunt


Touring, Benzin, R6?



Nein, ja, ja.


moha: ein 530i auf Gas, zwei 528i. Wobei der eine sich wohl eher nicht lohnen wird nochmal fit zu machen, also eher Teilespender für den anderen fröhlich


Da ich nachher mal dringend einen Fehlerspeichrr auslesen muss und auch ein gewisser Turbo irgendwie anders klingt zwischen 1700 und 2000 - wieviel für die intakten Fünfer?


Oktavia 2.0 140PS? Sag mal Bescheid, was der Gerät ausgibt.
02.06.2019 10:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -EFLON-
Muss ich schleifen, bis wirklich alles blank ist, oder kann ich nach dem Gröbsten einfach Rostkonverter verwenden? Es gibt so kleine Rostkrater, da müsste man schon viel gutes Material mit wegschleifen.

https://abload.de/image.php?img=img_20190601_164032ztjr9.jpg




Sollte schon.
Wenn Rost unterm Lack bleibt und der weitermacht, hebts Dir irgendwann deine Lackschicht weg. Ist natürlich dann schade um die Arbeit.

Sand- oder Trockeneisstrahlen wäre die übliche Methode, damit kann man diese Krater entrosten ohne alles außenrum runterschleifen zu müssen. Kost halt Geld fröhlich
Es gibt nen Vorsatz für Kärcher Hochdruckreiniger mit dem man Nass-Sandstrahlen kann. Das funktioniert überraschend gut muss ich sagen.
Der Vorsatz selbst kostet nicht viel, Korund im Baustoffhandel ist jetzt auch nicht die Welt.

Alternativ dazu gäbs noch die Variante dass du n Becken baust, mit Teichfolie ausschlägst und das Ding per Elektrolyse entrostest (siehe mein post von vor n paar Tagen).


Die Krater bleiben bei all diesen Varianten natürlich trotzdem - ist nur kein Rost drin. Wenn du das eben haben willst, müsstest Du das hinterher noch mit Zinn, Spachtelmasse o.ä. auffüllen vor dem Lackieren.


[e] Alles davon abhängig wie langlebig das alles sein soll.
Wenn Du kein Problem damit hast wenn das Ding in 5 Jahren an manchen Stellen wieder bissl rostig ist - scheiss drauf, einfach Rostschutzgrundierung und go fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 02.06.2019 11:22]
02.06.2019 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Jay666

Da fällt mir ein, braucht jemand einen E39? Hab grad 3 über peinlich/erstaunt


Touring, Benzin, R6?



Nein, ja, ja.


moha: ein 530i auf Gas, zwei 528i. Wobei der eine sich wohl eher nicht lohnen wird nochmal fit zu machen, also eher Teilespender für den anderen fröhlich


Da ich nachher mal dringend einen Fehlerspeichrr auslesen muss und auch ein gewisser Turbo irgendwie anders klingt zwischen 1700 und 2000 - wieviel für die intakten Fünfer?


Oktavia 2.0 140PS? Sag mal Bescheid, was der Gerät ausgibt.


Mit BMM, ja.
02.06.2019 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Flitzpiepe42

Müssen die Reifen neu wenn die noch gut aber abgehangen sind?



Nein, dann gehen die noch. Aber Längsrisse im Profil sind bei platt angehangenen Reifen zu erwarten.



Wenn der Anhänger ne 100er Zulassung hat dürfen die aber nur ein bestimmtes alter haben.
02.06.2019 12:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von harmlos

Vollabnahme brauchst du.
Schritt 1: Fahrgestellnummer suchen. Die ist mutmaßlich eher kurz, und direkt am Rahmen eingeschlagen. Irgendwo vorn an nem Träger, gern an unmöglicher Position.
Die bürstest du sauber und machst Klarlack drüber. Nobellösung: nen roten Rahmen drumrum pinseln.
Dann rufst du die Zulassungsstelle oder Polizei an und fragst nett nach ob die FIN als gestohlen vermerkt ist. Wenn nicht: weitermachen!
Die Achse und die Deichsel sind typgenehmigte Teile, da müssen Schilder vom Hersteller drauf sein. Finden, saubermachen. Ohne die wird es schwer.

Dann die Technik: Reifen neu (Traglast und Geschwindigkeit beachten, eingetragen wird dir das Format was jetzt drauf ist), Elektrik neu. Radlager und Kugelpfanne auf Spiel prüfen. Dann den Anhänger auf ne Waage stellen, Wiegenote mit zur Abnahme bringen.
Über den handwerklichen Teil muss man dir ja nix sagen Breites Grinsen


Wenn zu rahmennummer was hinterlegt ist, sollten dann nicht auch papiere vorhanden sein?



Nein. Wenn die Papiere weg sind sind sie in diesem Fall weg, nach 7 Jahren wird gelöscht. Außer Diebstahlmeldungen, die bleiben länger, aber da hab ich keine gesicherte Zahl zu.


will heissen, ein scheunenfund, der keine papiere mehr hat ist nicht mehr einlösbar?
02.06.2019 13:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Doch, braucht nur ne Vollabnahme. Darauf basierend werden dann neue Fahrzeugpapiere vom Amt erstellt.
02.06.2019 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von -EFLON-
Muss ich schleifen, bis wirklich alles blank ist, oder kann ich nach dem Gröbsten einfach Rostkonverter verwenden? Es gibt so kleine Rostkrater, da müsste man schon viel gutes Material mit wegschleifen.

https://abload.de/image.php?img=img_20190601_164032ztjr9.jpg




Sollte schon.
Wenn Rost unterm Lack bleibt und der weitermacht, hebts Dir irgendwann deine Lackschicht weg. Ist natürlich dann schade um die Arbeit.

Sand- oder Trockeneisstrahlen wäre die übliche Methode, damit kann man diese Krater entrosten ohne alles außenrum runterschleifen zu müssen. Kost halt Geld fröhlich
Es gibt nen Vorsatz für Kärcher Hochdruckreiniger mit dem man Nass-Sandstrahlen kann. Das funktioniert überraschend gut muss ich sagen.
Der Vorsatz selbst kostet nicht viel, Korund im Baustoffhandel ist jetzt auch nicht die Welt.

Alternativ dazu gäbs noch die Variante dass du n Becken baust, mit Teichfolie ausschlägst und das Ding per Elektrolyse entrostest (siehe mein post von vor n paar Tagen).


Die Krater bleiben bei all diesen Varianten natürlich trotzdem - ist nur kein Rost drin. Wenn du das eben haben willst, müsstest Du das hinterher noch mit Zinn, Spachtelmasse o.ä. auffüllen vor dem Lackieren.


[e] Alles davon abhängig wie langlebig das alles sein soll.
Wenn Du kein Problem damit hast wenn das Ding in 5 Jahren an manchen Stellen wieder bissl rostig ist - scheiss drauf, einfach Rostschutzgrundierung und go fröhlich



Danke für die Infos. Aber sollte Rostkonverter (ich nehme Fertan) da nicht verhindern, dass es weitergammelt?
Ich habe zwar einen Hochdruckreiniger da, aber dort wo ich am werkeln bin, ist kein Wasser in Reichweite.
Es soll schon länger halten, aber ich werde mir jetzt kein 3x2 Meter Tauchbecken bauen.Augenzwinkern
Aber die elektrolytische Entrostung ist ne feine Sache, werde ich mal mit ein paar handlicheren Teilen versuchen.
02.06.2019 13:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich mein jetzt abgastechnisch, da hast du mal was erwähnt, dass unter euro 4 oder 5 gar nichts mehr geht. und wenn nichts mehr vorhanden ist, müsste der ja als neuzulassung gehandhabt werden.
02.06.2019 13:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Luno...Hänger und Abgaswerte? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 02.06.2019 13:46]
02.06.2019 13:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nein, wenn das Fahrzeug schon gelaufen ist (egal in welchem Land) wird davon ausgegangen, dass es bereits zugelassen war.
Das EZ-Datum wird dann mit Detektivarbeit festgestellt, da gibt es diverse Anhaltspunkte und Möglichkeiten. Wenn wirklich nur das Jahr herausgefunden werden kann ist es dann der 1. Juli.

Eine Neuzulassung mit 0 km geht nur mit aktuellen Abgaswerten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 02.06.2019 13:38]
02.06.2019 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von harmlos

Vollabnahme brauchst du.
Schritt 1: Fahrgestellnummer suchen. Die ist mutmaßlich eher kurz, und direkt am Rahmen eingeschlagen. Irgendwo vorn an nem Träger, gern an unmöglicher Position.
Die bürstest du sauber und machst Klarlack drüber. Nobellösung: nen roten Rahmen drumrum pinseln.
Dann rufst du die Zulassungsstelle oder Polizei an und fragst nett nach ob die FIN als gestohlen vermerkt ist. Wenn nicht: weitermachen!
Die Achse und die Deichsel sind typgenehmigte Teile, da müssen Schilder vom Hersteller drauf sein. Finden, saubermachen. Ohne die wird es schwer.

Dann die Technik: Reifen neu (Traglast und Geschwindigkeit beachten, eingetragen wird dir das Format was jetzt drauf ist), Elektrik neu. Radlager und Kugelpfanne auf Spiel prüfen. Dann den Anhänger auf ne Waage stellen, Wiegenote mit zur Abnahme bringen.
Über den handwerklichen Teil muss man dir ja nix sagen Breites Grinsen



Auch dir vielen Dank für die Ausführungen.
Dann werde ich Montag mal beim Amt anrufen. Eine Nummer ist in der Deichsel eingeschlagen. Auf der Achse ist auch ein Schild - komplett unleserlich. Mal sehen ob ich da noch was entziffern kann.

Und von wegen "zum Handwerklichen muss man mir nichts sagen": KFZ und Metall sind für mich Neuland. Da muss ich mich erstmal reinfinden.
02.06.2019 13:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Luno...Hänger und Abgaswerte? peinlich/erstaunt


range extender und so. oder evtl hab ich es allgemein auf solche fahrzeuge bezogen? man wird es nie erfahren.

und danke harm. war da nicht mal ne geschichte mit nem gefluteten ami m5 der hier nicht zugelassen werden konnte weil euro 3 oder 4?
02.06.2019 13:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das war ein M3, und ja, der hatte das Problem, dass seine eindeutig feststellbare EZ in den USA nach einem Grenzdatum für Abgaswerte in der EU lag, das Modell jedoch in Europa nur davor zugelassen wurde. Der hat halt die Arschkarte.
02.06.2019 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
und nochmal danke.
02.06.2019 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -EFLON-
Danke für die Infos. Aber sollte Rostkonverter (ich nehme Fertan) da nicht verhindern, dass es weitergammelt?
Ich habe zwar einen Hochdruckreiniger da, aber dort wo ich am werkeln bin, ist kein Wasser in Reichweite.
Es soll schon länger halten, aber ich werde mir jetzt kein 3x2 Meter Tauchbecken bauen.Augenzwinkern
Aber die elektrolytische Entrostung ist ne feine Sache, werde ich mal mit ein paar handlicheren Teilen versuchen.



Fertan soll ja gut sein, das wird die Problematik sicher extrem verringern.
Rostumwandler bergen von sich aus aber immer das Risiko, die Sache schlimmer zu machen.
Ich meine fürs umwandeln werden Säuren verwendet, Phosphorsäure wäre z.B. so ein Standard-Zeug fürs passivieren von blanken Metalloberflächen.
Wenn die nicht komplett abgespült wird, schließt man Säure unterm Lack ein, und die greift natürlich dann das Metall an. Kann also wieder zu Lochfraß und Problemen führen.

Da muss man den Verarbeitungshinweisen halt dann auch wirklich glauben und nicht nachm Motto "nene, ich lackier ja eh direkt drüber, da passiert nix" handeln.

Wie gesagt, Fertan gilt als gut. Das wird schon sehr gut funktionieren und die Problematik minimieren. Kritisch sind immer nur die Bereiche wo man nicht hinkommt. In Hohlräumen und sehr engen ritzen isses
1. schwer den kompletten Rost wegzukriegen
2. schwer den Rostumwandler wirklich komplett wegzuspülen

Das sind dann halt die kritischen Bereiche. Die sind aber immer scheisse, das einzige was da wirklich gut hilft wär chemische Entlackung, Phosphatierung, KTL.
Da's bei Dir aber eher nicht um die Erhaltung eines x00 K ¤ teuren Wertgegenstands geht, ist das vermutlich keine valide Option fröhlich

[e] Nochmal bissl nachgelesen, scheint bei Fertan kein Problem zu sein - dann kann mein Einwurf wohl ignoriert werden, sorry für die Verwirrung fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 02.06.2019 13:54]
02.06.2019 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Jay666

Da fällt mir ein, braucht jemand einen E39? Hab grad 3 über peinlich/erstaunt


Touring, Benzin, R6?



Nein, ja, ja.


moha: ein 530i auf Gas, zwei 528i. Wobei der eine sich wohl eher nicht lohnen wird nochmal fit zu machen, also eher Teilespender für den anderen fröhlich


Da ich nachher mal dringend einen Fehlerspeichrr auslesen muss und auch ein gewisser Turbo irgendwie anders klingt zwischen 1700 und 2000 - wieviel für die intakten Fünfer?


Oktavia 2.0 140PS? Sag mal Bescheid, was der Gerät ausgibt.


Mit BMM, ja.


P0471 Differenzdrucksensor Abgas. Ich tippe mittlerweile auf ein Kontaktproblem, weil es so unregelmäßig auftritt. Der Lader scheint unabhängig davon zu sein, aber ich bin mir nichtmal sicher, wie lange der schon so klingt und ob es überhaupt ein Problem ist. Mal schauen ob ich hier irgendeinen TDI-Guru finde.
02.06.2019 14:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von harmlos

Nein, wenn das Fahrzeug schon gelaufen ist (egal in welchem Land) wird davon ausgegangen, dass es bereits zugelassen war.
Das EZ-Datum wird dann mit Detektivarbeit festgestellt, da gibt es diverse Anhaltspunkte und Möglichkeiten. Wenn wirklich nur das Jahr herausgefunden werden kann ist es dann der 1. Juli.

Eine Neuzulassung mit 0 km geht nur mit aktuellen Abgaswerten.


Wieviel km müssen denn auf dem Tacho sein? Reichen 653? Frage für einen Trabbibesitzer. Augenzwinkern
02.06.2019 16:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von harmlos

Nein, wenn das Fahrzeug schon gelaufen ist (egal in welchem Land) wird davon ausgegangen, dass es bereits zugelassen war.
Das EZ-Datum wird dann mit Detektivarbeit festgestellt, da gibt es diverse Anhaltspunkte und Möglichkeiten. Wenn wirklich nur das Jahr herausgefunden werden kann ist es dann der 1. Juli.

Eine Neuzulassung mit 0 km geht nur mit aktuellen Abgaswerten.


Wieviel km müssen denn auf dem Tacho sein? Reichen 653? Frage für einen Trabbibesitzer. Augenzwinkern



Wenn die Dokumente "verloren" wurden sollte das eigentlich machbar sein. Kläre ich morgen.
02.06.2019 16:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
beim trabi kann man sonst mit men akkuschrauber die km justieren peinlich/erstaunt
02.06.2019 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Erst mal sollte geklärt werden ob die Bearbeitungsgebühr den Fahrzeugwert übersteigt.
02.06.2019 16:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
aber natürlich, das wurde doch schon von Sharku erwähnt

Gabs eigentlich Fahrzeugausweis-Imitat?
02.06.2019 16:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von harmlos

Nein, wenn das Fahrzeug schon gelaufen ist (egal in welchem Land) wird davon ausgegangen, dass es bereits zugelassen war.
Das EZ-Datum wird dann mit Detektivarbeit festgestellt, da gibt es diverse Anhaltspunkte und Möglichkeiten. Wenn wirklich nur das Jahr herausgefunden werden kann ist es dann der 1. Juli.

Eine Neuzulassung mit 0 km geht nur mit aktuellen Abgaswerten.


Wieviel km müssen denn auf dem Tacho sein? Reichen 653? Frage für einen Trabbibesitzer. Augenzwinkern



Wenn die Dokumente "verloren" wurden sollte das eigentlich machbar sein. Kläre ich morgen.


Brauchst du nicht (außer fürs Interesse). Den Trabi besitzt inzwischen jemand anders.
02.06.2019 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum