Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von moha

Ist das ein 90 PS Modell oder warum nur 164.
Bei meinem fällt im Stand auch an und wann die Drehzahl mal kurz auf 500. Egal ob kalt oder warm. Ich hatte mal irgendwo die Ursache gefunden, aber finde es nicht mehr.
Glaub irgendwas simples von wegen LMM mal säubern. Da das aber gefühlt ein mal pro 10h Betriebszeit passiert... Das vibrieren im Stand ist auch von selber wieder gegangen. peinlich/erstaunt


90PS, genau.
ja, vorher hatte er das ab und an, jetzt säuft er ab sobald er vom erhöhtem Leerlauf ru terregelt, da fällt er so tief dass er sich nicht mehr fängt.

LMM säubern bringt nix. Hab LMM jetzt auch getauscht, gleiche Symptome. Komisch dass das vor der neuen AGA alles nicht so war, aber da war auch alles verrußt, verschmockt, und wohl auf den Dreck eingestellt.
14.06.2019 9:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

das waren die aus dem ersten Link von letztens?


Nein, die von "Karl-Uwe". Er hat die Anzeige aber direkt rausgenommen.
14.06.2019 9:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Apropos, hab die Heckblende unten zum neu Lacken. Um die Nummernschild Beleuchtung ist die Klebe/Dichtmasse schon ganz spröde. Und an ein zwei Stellen kommt ganz leicht Rost durch. Auch hinter dem Pralldämpfer ist an ner Falz Rost der noch unproblematisch ist.

Da man die Stellen später nicht sieht, abschleifen, grundieren, Fluidfilm und gut ist oder?
Wie mache ich die Dichtungen um die Beleuchtung am besten neu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 14.06.2019 10:43]
14.06.2019 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dichtung durch Dichtmasse ersetzen vielleicht? Sikaflex bietet sich doch an. Ansonsten gucken dass Du den Rost wirklich bis aufs Blech wegbekommst.

Und nicht nur pur grundieren, richtig versiegeln. Grundierung zieht oft Feuchtigkeit., je nachdem was Du nimmst oder als solche bezeichnest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.06.2019 10:04]
14.06.2019 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gibts da ein potsches Hausmittel, gerne zum Pinseln weil die Stellen klein und schwer zugänglich sind. peinlich/erstaunt





Der rostende Pralldämpfer selber ist egal oder auch raus und neu drüber? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 14.06.2019 10:10]
14.06.2019 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Naja, je mehr Du vom Rost wegbekommst umso besser. Und die Dichtung da dichtet eh nix mehr, ich würd das Lämpchen komplett rausfriemeln.
Wenn Du an den Pralldämpfer nicht rankommst: Feucht machen, Fertan einwirken lassen (wirkt besser im feuchten milieu), danach abspülen, gut trocknen lassen, Mike Sanders oder FluidFilm. Damit gewinnst Du n paar Jahre.
Alternativ nur Owatrol oder Mike Sanders da reinkriechen lassen. Wo keine Luft rankommt rostet auch nix weiter.
14.06.2019 10:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich glaub die Stoßstange runter und den Pralldämpfer anschrauben ist kein so großer Akt. Dann kann ich den ja gleich neonpink machen. peinlich/erstaunt

Und paar Jahre sind zu wenig, Jahrzehnte bitte. Ich hab schon ein Trasher full retard Sparkonto für einen anderen Motor am laufen.
Falls alle Stricke reißen kommt der Krempel aber wohl in ein Exocet:
#yolo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 14.06.2019 11:15]
14.06.2019 11:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von moha

Ich glaub die Stoßstange runter und den Pralldämpfer anschrauben ist kein so großer Akt. Dann kann ich den ja gleich neonpink machen. peinlich/erstaunt




Never forget:



Breites Grinsen
14.06.2019 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von moha

Gibts da ein potsches Hausmittel, gerne zum Pinseln weil die Stellen klein und schwer zugänglich sind. peinlich/erstaunt



Ovagrundol vom Korrosionsschutzdepot. Das is Korrosionsschutz, Versiegelung und Grundierung in einem, und basiert auf Owatrol Öl, kriecht also gut. Hab ich meinen halben Laster drin getüncht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 14.06.2019 17:49]
14.06.2019 17:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Danke.
14.06.2019 18:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
and the winner is: Motortemperatursensor.
Na gut, der LMM hatte auch einen weg, und dass ich das AGR und die Drosselklappe vom schmock befreit hab, sowie die Kontakte des Drooselklappensensors gereinigt hab hat auch geholfen.
(und das ich jetzt das Kabel zum LMM auch eingesteckt hab...)

850u/min warm und kalt, kein absacken beim Bremsen, problemloser Neustart nach abstellen. Yay!
14.06.2019 20:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
damit wären dann ausser dem nockenwellensensor alle durchgetauscht? Breites Grinsen
14.06.2019 20:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

damit wären dann ausser dem nockenwellensensor alle durchgetauscht? Breites Grinsen



Japp Breites Grinsen
Naja, nicht ganz, die Einspritzdüsen wurden noch nicht überholt - das mach ich aber noch. Wenn wir schonmal dabei sind...
14.06.2019 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Vorher:

"lol zu dumm zwei gleiche Schuhe anzuziehen!!1"

250 ¤, 160 km, fünf Tage und 20 Radschrauben später:


Tut. Jetzt noch die alten inserieren, vielleicht findet sich ja wer.
15.06.2019 15:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Abso, hau mal relevante Daten zum Octavia raus.

Frage für 1 Kaufinteressent.
15.06.2019 23:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Tüv neu im Mai, 305 kkm, Zahnriemen bei 270, Dämpfer vor 5 oder 10 neu. Abgasfehler, Tempomatschalter korrodiert, Turbo pfeit (harm ferndiagnostiziert eine Undichtigkeit), Sitzheizung Fahrer defekt, Gurtsensor Fahrer defekt und abgeklemmt, Kosmetik (Kratzer, Schrammen, zwei Rempler an der Stoßstange vorn, hier und da kleine Dellen...), eine kleine Roststelle am Dach (Kante über der Windschutzscheibe), TÜV sagt Motor leicht schwitzig (ich sage Abso hat evtl. auch beim Ölwechsel gekleckert), TÜV interessierte sich nicht für den winzigen Steinschlag in der WSS, TÜV und Abso sagen Beläge und Scheiben müssen wohl vor dem nächsten Mal neu.

Teilleder, Spochtsitze, Klimaautomatik, Xenon, Nebler. EZ 12/2006, gekauft im Herbst 2010, ein Vorbesitzer.

¤: Ehrlicherweise steht er eigentlich nicht zum Verkauf. Oder nur für ein unverschämtes Gebot.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.06.2019 23:23]
15.06.2019 23:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
500 aber nur wenn er zugelassen bleibt oder überführt wird.
16.06.2019 0:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Tüv neu im Mai, 305 kkm, Zahnriemen bei 270, Dämpfer vor 5 oder 10 neu. Abgasfehler, Tempomatschalter korrodiert, Turbo pfeit (harm ferndiagnostiziert eine Undichtigkeit), Sitzheizung Fahrer defekt, Gurtsensor Fahrer defekt und abgeklemmt, Kosmetik (Kratzer, Schrammen, zwei Rempler an der Stoßstange vorn, hier und da kleine Dellen...), eine kleine Roststelle am Dach (Kante über der Windschutzscheibe), TÜV sagt Motor leicht schwitzig (ich sage Abso hat evtl. auch beim Ölwechsel gekleckert), TÜV interessierte sich nicht für den winzigen Steinschlag in der WSS, TÜV und Abso sagen Beläge und Scheiben müssen wohl vor dem nächsten Mal neu.

Teilleder, Spochtsitze, Klimaautomatik, Xenon, Nebler. EZ 12/2006, gekauft im Herbst 2010, ein Vorbesitzer.

¤: Ehrlicherweise steht er eigentlich nicht zum Verkauf. Oder nur für ein unverschämtes Gebot.


Was geht mit der Kiste? Da sind ja Sachen kaputt, die kenne ich überhaupt nicht.
16.06.2019 1:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von moha

Apropos, hab die Heckblende unten zum neu Lacken. Um die Nummernschild Beleuchtung ist die Klebe/Dichtmasse schon ganz spröde. Und an ein zwei Stellen kommt ganz leicht Rost durch. Auch hinter dem Pralldämpfer ist an ner Falz Rost der noch unproblematisch ist.

Da man die Stellen später nicht sieht, abschleifen, grundieren, Fluidfilm und gut ist oder?
Wie mache ich die Dichtungen um die Beleuchtung am besten neu?


Was koste heckblende neu lackieren? Wollte dieses Jahr die heckblende, Spiegel und frontstossstange lackieren, weil der Kunststoff langsam aufgibt. Vorne platzt der Klarlack (oder so) ab, hinten passt die Farbe nicht mehr zum blechlack. (hats nie so ganz, wird aber immer deutlicher)

Aber hab Angst dass es ein Vermögen kostet traurig
16.06.2019 2:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hast du etwa nicht genügend casch ta
16.06.2019 7:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

Was geht mit der Kiste? Da sind ja Sachen kaputt, die kenne ich überhaupt nicht.


Was geht mit der Kiste? Das ist das Resultat des Life Cycle Management: Ich gehe davon aus, dass der LC eigentlich um ist und nach uns der Export kommt. Entsprechend sieht des Reparaturkonzept aus: sicherheitsrelevante Sachen, wenn erforderlich. Komfortelektrik gehört nicht dazu, und der Gurtwarner auch nicht. Wenn ich rangiere, schnalle ich mich nicht an. Liebe Elektronik, deal with it. Wenn ich fahre, schnalle ich mich während des Vorglühens an. Alte Gewohnheit. Also drauf geschissen. Das Pfeifen vom Turbo ist relativ neu, ich bin aus Gründen noch nicht dazu gekommen. Irgendwie ging der undichte Hinterreifen vor. Und in 23 Monaten kommt der Wagen auf die Bühne, wird durchgecheckt und dann fällt die Entscheidung, ob er nochmal zum TÜV geht oder direkt zu $Fähnchenhändler, evtl. auch in die Inzahlungnahme.

Für die Relation: Ich habe den 2010 für 11.800 ¤ gekauft, mit 149.200 auf der Uhr. Mein Ziel war ein Wertverlust unter 10 ct/km.

Sachen, die du nicht kennst: Welche denn?

@Jay: Den Hecktreffer von 2011 oder wann das war sollte man nicht unerwähnt lassen. Von der Vertragswerkstatt gemacht worden, aber er war (finanziell) erheblich. Irgendwas zwischen 6.000 und 7.000 ¤ brutto.
16.06.2019 8:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von caschta

 
Zitat von moha

Apropos, hab die Heckblende unten zum neu Lacken. Um die Nummernschild Beleuchtung ist die Klebe/Dichtmasse schon ganz spröde. Und an ein zwei Stellen kommt ganz leicht Rost durch. Auch hinter dem Pralldämpfer ist an ner Falz Rost der noch unproblematisch ist.

Da man die Stellen später nicht sieht, abschleifen, grundieren, Fluidfilm und gut ist oder?
Wie mache ich die Dichtungen um die Beleuchtung am besten neu?


Was koste heckblende neu lackieren? Wollte dieses Jahr die heckblende, Spiegel und frontstossstange lackieren, weil der Kunststoff langsam aufgibt. Vorne platzt der Klarlack (oder so) ab, hinten passt die Farbe nicht mehr zum blechlack. (hats nie so ganz, wird aber immer deutlicher)

Aber hab Angst dass es ein Vermögen kostet traurig



Hab bisher nur ein Angebot eingeholt. Das waren 150¤ für schwarz. Das ist mir halt auch zuviel wenn man das Ding für 250¤ aus Echtcarbon neu bekommt...
16.06.2019 11:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Von was für ner "Heckblende" redet ihr hier eigentlich? Das Stück zwischen den Rückleuchten? Das wird doch wohl jeder Mensch mit korrekt angebrachten Extremitäten selber hinbekommen. Das kost jeweils ne Dose Grundierung und Lack und bisschen Schleifpapier. Is doch keine Motorhaube wo jede Lacknase sofort störend auffällt.
16.06.2019 11:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Okay, das klingt günstiger als gedacht. Ich kanns auch selbst machen, aber ich würde schon gerne dass der Farbton passend aussieht. Mit heckblende meine ich das komplette Kunststoffteil zwischen Kofferraumdeckel und Heckschürze bzw Rückleuchten, ja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 16.06.2019 12:02]
16.06.2019 12:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Deiner war rot, oder? Zeich ma n Bild. Könnt mir vorstellen dass ein schwarzes Teil dort gut aussieht.
16.06.2019 12:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja, rot. Aber ich finde schwarz sieht da scheiße aus



Zu viel bastelbuden Optik. Ist OK wenn die ganze Karre so getrimmt ist. An der Karre ist aber sogut wie alles original.
16.06.2019 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja, ok. Geb ich dir recht. Dachte ausm Kopf, dass das nicht höher ist als die Rückleuchten. Dieser "Bogen" unter die Leuchten machts kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 16.06.2019 12:27]
16.06.2019 12:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013


Das sieht wiederum cool aus. peinlich/erstaunt
16.06.2019 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das Teil kann man komplett demontiere, und das Mazda-Rot ist ein Unilack ohne Klarlack. Das größte Problem wird sein den Rotton an die verwitterten Teile drumherum anzupassen. Eigentlich kannste bei allen Uni-Farben, besonders aber rot, blau, gelb, die ganze Karre neu machen.

Machen wir mit unserem irgendwann, sobald die Radläufe hinten geschweisst sind. Dann aber im Karai-Grün vom NC
16.06.2019 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Werde jetzt nicht alles neulackieren weil zwei Teile nicht optimal aussehen.

Zum Thema abblättern:



Die Stoßstange ist seit Kauf schon in miserablen Zustand (übersät von Steinschlägen), aber nun sieht man den Zustand auch aus 10m Entfernung.
16.06.2019 13:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum