Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Aber wie kann da der Klarlack abblättern, wenn das Unilack ohne Klarlack ist?!

16.06.2019 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nachdem ich nun ewig gekaempft habe, das Getriebe abzubekommen, durfte ich recht schnell nach Entfernen der Kupplung feststellen, dass sich das innere Schwungrad gegen das aeussere verdreht hatte. Abhilfe laut t4forum: Flexen Haare zu Berge stehen

Also mit nem Klumpen in der Hose umgesetzt. Vorher:


Nachher:


Ging dann tatsaechlich auch gut ab. Dank dem Repsatz von LuK (450 Euronen grob) war die Kupplung etc alles schon fluchtig vormontiert, ich musste nur noch das Gelump an den Motor flanschen, fertig. Kein Zentrierdorn etc notwendig - war mal ueberraschend angenehm. Ausruecklager ist auch getauscht, nun auf die verdammte Metalldichtung zwischen Motor und Getriebe warten (die wird tatsaechlich auf Bedarf gefertigt von nem VW-Lieferanten ... fuer 12 Euro Pillepalle) und das Zeug kann wieder rein. Waehrrenddessen mal mit Owatrol alles moegliche eingepinselt und mein Oelleck weiter untersucht, nun kann ich tatsaechlich mal weit genug hinter den Motor linsen Breites Grinsen
Zur Entspannung an der Simme weiter gemacht, erstmal die Losraeder von allem befreit und die naechste Bestellliste gemacht - Gott ist das angenehm einfach Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 16.06.2019 15:45]
16.06.2019 15:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
1a Werkstattschuhwerk. Besonders zum Flexen Breites Grinsen
16.06.2019 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

Werde jetzt nicht alles neulackieren weil zwei Teile nicht optimal aussehen.

Zum Thema abblättern:

https://abload.de/img/img_20190616_125938u6j2w.jpg

Die Stoßstange ist seit Kauf schon in miserablen Zustand (übersät von Steinschlägen), aber nun sieht man den Zustand auch aus 10m Entfernung.



Äh... Klarlack?
Geil Breites Grinsen
Auf dem roten 115PS-NA den ich mal poliert hab war keiner, was man am Polierpad gut sah Breites Grinsen
Is ja cool. Uncool dass der so blättert wie der montegoblaue hier es auch getan hat (bzw. unter dem Dip wohl auch weiter tut).
Da muss man dann echt den ganzen Kack abschleifen, anschleifen und Klarlack beilackieren geht da nicht.
Naja... Projekt für den Herbst.
16.06.2019 15:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

1a Werkstattschuhwerk. Besonders zum Flexen Breites Grinsen



Passiert echt selten, sonst trag ich konsequent Kappenschuhe. Breites Grinsen
16.06.2019 15:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Teil kann man komplett demontiere, und das Mazda-Rot ist ein Unilack ohne Klarlack. Das größte Problem wird sein den Rotton an die verwitterten Teile drumherum anzupassen. Eigentlich kannste bei allen Uni-Farben, besonders aber rot, blau, gelb, die ganze Karre neu machen.

Machen wir mit unserem irgendwann, sobald die Radläufe hinten geschweisst sind. Dann aber im Karai-Grün vom NC



und deswegen mach ich meines einfach schwarz, das da oben auf dem Bild ist aber wirklich scheiße lackiert und Mattschwarz sollte man auch nicht machen.
16.06.2019 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von caschta

Werde jetzt nicht alles neulackieren weil zwei Teile nicht optimal aussehen.

Zum Thema abblättern:

https://abload.de/img/img_20190616_125938u6j2w.jpg

Die Stoßstange ist seit Kauf schon in miserablen Zustand (übersät von Steinschlägen), aber nun sieht man den Zustand auch aus 10m Entfernung.



Äh... Klarlack?
Geil Breites Grinsen
Auf dem roten 115PS-NA den ich mal poliert hab war keiner, was man am Polierpad gut sah Breites Grinsen
Is ja cool. Uncool dass der so blättert wie der montegoblaue hier es auch getan hat (bzw. unter dem Dip wohl auch weiter tut).
Da muss man dann echt den ganzen Kack abschleifen, anschleifen und Klarlack beilackieren geht da nicht.
Naja... Projekt für den Herbst.


Auf dem restlichen Lack ist auch kein Klarlack, da bin ich mir sicher Breites Grinsen nur dort.
Vielleicht wurde das damals mal lackiert, müsste ich in der historie mal nachschauen.
16.06.2019 16:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Jay666

1a Werkstattschuhwerk. Besonders zum Flexen Breites Grinsen



Passiert echt selten, sonst trag ich konsequent Kappenschuhe. Breites Grinsen


Nur für Fotos kann man auch mal was Hübscheres anziehen.
16.06.2019 22:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde meine Räder gerne nicht mehr als Stapel im Kellerabteil lagern, sondern auf dem Stellplatz. Bevorzugt suche ich eine Lösung, bei der die Räder erstens frei hängen und zwar zweitens einigermaßen flach neben-/übereinander an der Wand.

Mach doch Haken an die Wand!

Ja, so habe ich es in meiner alten Wohnung gemacht. Hier will ich mich nicht mit dem Vermieter auseinandersetzen, ich habe einfach keine Lust auf ihn.

Was tun? Eigentlich suche ich ein freistehendes Gerät mit vier Haken, aber von der Stange scheint es das nicht zu geben.
17.06.2019 16:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wenns wie üblich auch noch nix kosten darf, bin ich raus. Ansonsten vielleicht mal Lackierer oder Reifenhändler abklappern, ob die was auszusondern haben..

Lackierständer
Verkaufsdisplay

Oder halt vielleicht so Einzelhaken für an die Wand kaufen, und an ein selbstgezimmertes Holzgestell schrauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 17.06.2019 17:04]
17.06.2019 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es darf was kosten, aber es ist eben nur ein Komfortding. Aber deine Ideen gingen genau in die richtige Richtung. Meine Spartbrötchenidee ist jetzt, zwei solche Ständer zu besorgen und nur halb zu benutzen. Notfalls muss ich den Fuß beschweren.
17.06.2019 17:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Oder so ein Dings hier kaufen und an ein Gestell von nem Schwerlastregal o.Ä. montieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 17.06.2019 17:37]
17.06.2019 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Dank der neuen Batterie muss ich jetzt Start Stop manuell deaktivieren.
18.06.2019 14:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Ich bin aktuell auf Sizilien und ich komme in Versuchung einen alten kleinen Fiat 500 mitzunehmen Breites Grinsen die Teile sind so winzig und irgendwie cool.
19.06.2019 9:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von DVS2XLC

Ich bin aktuell auf Sizilien und ich komme in Versuchung einen alten kleinen Fiat 500 mitzunehmen Breites Grinsen die Teile sind so winzig und irgendwie cool.



Tu es! Oder nen alten Panda 4x4!
19.06.2019 9:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dann viel erfolg beim finden eines exemplares ohne rost bzw mit so wenig rost, dass es den transport überlebt.
19.06.2019 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von DVS2XLC

Ich bin aktuell auf Sizilien und ich komme in Versuchung einen alten kleinen Fiat 500 mitzunehmen Breites Grinsen die Teile sind so winzig und irgendwie cool.



Tu es! Oder nen alten Panda 4x4!



Stehen hier gefühlte Hunderte rum. Auch interessant. Ich denke aber ein bisschen wie luno, bestimmt alle relativ viel Rost oder Defekte und das Überführen ist auch nicht mal eben bei 2300km Hässlon hier kann man die sicher günstiger erwerben als in Deutschland, deswegen kam die Schnapsidee

Von außen sehen die meisten Fahrzeuge aber noch recht okay aus, trotz UV Strahlung des Todes und die abenteuerlichen Parkmanöver Breites Grinsen
19.06.2019 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In einigen Porsche-Kreisen werden inzwischen die besten Importe aus Italien geholt. Zu einigen Autos haben die doch ein besonderes Verhältnis, und behandeln die dann auch ganz ordentlich.
Bei Frankreich wär ich da eher vorsichtig...
19.06.2019 10:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

Stehen hier gefühlte Hunderte rum. Auch interessant. Ich denke aber ein bisschen wie luno, bestimmt alle relativ viel Rost oder Defekte und das Überführen ist auch nicht mal eben bei 2300km Hässlon hier kann man die sicher günstiger erwerben als in Deutschland, deswegen kam die Schnapsidee

Von außen sehen die meisten Fahrzeuge aber noch recht okay aus, trotz UV Strahlung des Todes und die abenteuerlichen Parkmanöver Breites Grinsen



pfft 2300km - das ist doch nur 2 Tage länger für die Rückfahrt. Machs einfach!
Ich bereue es bis heute damals nicht so einen dieser knuddeligen kleinen Vans mitgenommen zu haben, die damals in Tschechien an jeder Ecke verkauft wurden. peinlich/erstaunt Sehen aus wie etwas zu lange Fiat 500, keine Ahnung wie die heißen. peinlich/erstaunt
19.06.2019 10:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

In einigen Porsche-Kreisen werden inzwischen die besten Importe aus Italien geholt. Zu einigen Autos haben die doch ein besonderes Verhältnis, und behandeln die dann auch ganz ordentlich.
Bei Frankreich wär ich da eher vorsichtig...



Die meisten sehen auch noch überraschend gut aus, nicht wie die Fiat Panda und Puntos. Die 4x4 Pandas stehen sogar oft besser dar als die Standard 750er. Ich müsste erstmal einen auftreiben hier, guten Preis verhandeln und dann das Ding irgendwie nach Deutschland bringen. Ist leider nicht mal eben gemacht Breites Grinsen Problem ist auch der Platz, wobei der noch in die Ecke der Doppelgarage passen könnte Breites Grinsen

Samstag erstmal die Stoßdämpfer vom Audi tauschen und den Spritverlust an der Leitung am Tank lokalisieren. Die Garage ist vermutlich aktuell ein Pulverfass Hässlon
19.06.2019 11:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Für son Panda 4x4 könnte ich schon schwach werden - was kosten die da? peinlich/erstaunt
19.06.2019 11:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
oh, das waren ja DDR Vans. Breites Grinsen

Barkas B 1000



ich finde den immer noch lustig. peinlich/erstaunt
19.06.2019 11:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jellybaby

oh, das waren ja DDR Vans. Breites Grinsen

Barkas B 1000

https://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/8/3/2/4/Barkas-B-1000-729x486-dce818b5a3b8664f.jpg

ich finde den immer noch lustig. peinlich/erstaunt



Aber sowas von - die Schnauze ist <3
19.06.2019 11:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von harmlos


Ventile sind raus. Auslassventile sind mit relativ viel Pitting gesegnet, die kommen alle neu - bei 150¤ für 10 Ventile ist das drin. Dazu ne Ladung Schaftdichtungen (40¤) und die Arbeit. Kopf ist ansonsten tadellos gerade und rissfrei.
Das verzögert das ganze Prozedere leider ein bisschen, der Zusammenbau wird erst kommende Woche stattfinden können.




Selbstverständlich eskaliert es weiter.

Die neuen Ventile schließen nicht ausreichend dicht in den alten Sitzen - erwartbar, aber nicht unbdedingt immer der Fall. Heißt: Sitze fräsen. Geht relativ einfach. Dazu wird der Kopf eingespannt und ein Pilot in die Ventilführung gesteckt. Darum rotiert dann die Fräse. Dadurch ist sichergestellt, dass man nicht hinterher ne perfekt runde Fräsung leicht außermittig und damit 25 kg Aluschrott hat Breites Grinsen

Dabei ergab sich: Ventilführung an einigen Ventilen richtig ausgenudelt. Meh. Also neu. Also nen Schwung bestellt für nochmal 44¤.

Was macht die Ventilführung eigentlich?
Der Kopf ist komplett aus Alu. Das ist super, eignet sich aber nur begrenzt für höhere thermische und/oder mechanische Belastungen. Beides hat man an nem Ventil. Zusätzlich muss das ja auch noch abgedichtet werden, damit man sich nicht massig Öl aus dem Kopf zieht. Und die Ventilführung muss auch noch präzise sein.

Daher sind die Ventilführungen einfache Graugusshülsen, die in den Kopf satt eingesetzt werden. Unten mit Absatz, um die Schaftdichtung drüber zu stülpen. Ganz simpel.
19.06.2019 11:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

Für son Panda 4x4 könnte ich schon schwach werden - was kosten die da? peinlich/erstaunt



Habe bisher leider keine Preise gesehen. In Deutschland kosten die aber glaube ich auch nicht die Welt peinlich/erstaunt
19.06.2019 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Geht weiter am Hänger. Mit dem Rost abschleifen bin ich durch. Bei der Deichsel sah das Ergebnis ziemlich erfreulich aus. Fast wie frisch verchromt. Der Aufbau ist scheinbar aus nem anderen Stahl, der hat mit der Zeit mehr Rost angesammelt.



Heute dann ne Ladung fertan Rostkonverter aufgetragen, die ich dann morgen runterwasche.



Bei den kleineren Teilen werde ich mal Lobos Elektrolyse-Entrostong ausprobieren. Bin gespannt.

Hat evtl. noch jemand Tipps für Grundierung und Lack? Das soll ja möglichst robust werden und bei meinen Fahrrädern hab ich das leider nie so toll hinbekommen (verschiedene Sprühlacke, u. A. auch von hammerite, aber die sind alle äußerst empfindlich).
21.06.2019 15:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Truck Bed Liner. Also das Zeug, was die auf die Ladeflächen der Pickup Trucks auftragen.
Noch robuster geht glaub ich kaum Breites Grinsen
Spar aber Bereiche aus, wo noch Zahlen oder so sind, die man lesen können soll/muss.

Als Grundierung ist so ein Self-etching Primer (Ätzprimer) normalerweise ganz geil fröhlich

Alternativ irgendwas von Brantho, Rolle und gib ihm.
21.06.2019 15:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Okay, Truck Bed Liner ist ja massivst teuer. Ich glaube dann schaue ich mal auf der wunderschönen Website von Branth Chemie nach was passendem.
21.06.2019 15:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jay666

Ovagrundol vom Korrosionsschutzdepot. Das is Korrosionsschutz, Versiegelung und Grundierung in einem, und basiert auf Owatrol Öl, kriecht also gut. Hab ich meinen halben Laster drin getüncht.

21.06.2019 20:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ok, dann wird das genommen. Danke!
22.06.2019 2:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum