Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die bögen wurden dann einfach nur gezogen? oder erst die kanten angebracht dann nachgeschrumpft?
27.08.2019 20:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Und kannst du deine Bezugsquelle mal verlinken?

Ich finde die genannte Folie nur als Flächenware mit 152cm Breite und min 0,5m und nicht auf Rolle wie andere Produkte.

Hatte es so verstanden, dass du es auf schmaler Rolle gefunden hast.
27.08.2019 20:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Kann mir jemand zufällig sagen, welche Zündkerzennuss mit 21mm Sechskant einen kleineren Außendurchmesser hat als 27,8mm? Bzw. absolutes maximum sind 27,8mm. fröhlich

Ich hatte bei uns in allen Baumärlten und im Werkzeugfachmarkt geschaut, die sind alle rund 28mm breit. Habe dann im Autozubehör eine bestellen lassen, angeblich extra Schmal -> 28mm.

Habe dann von einem Bekannten eine ausgeliehen bekommen die genau 27,8mm im Durchmesser war. Hat genau saugend ins Loch gepasst um die Kerzen am 944 zu wechseln. War irgendeine von Proxxon, aber es stand leider keine genaue Bezeichnung drauf - alle die ich so finde, sehen anders aus... die hatte am Ende hin so einen eingefrästen Ring wo Proxxon Industrial drauf stand.

Jemand zufällig ne Quelle wo ich sowas herkriegen könnte, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder Gott und die Welt verrückt machen muss um mir ne Nuss zu leihen? Breites Grinsen


Die alten Kerzen waren aber auch ziemlich fertig. fröhlich In dem Berg an Unterlagen zu der Karre hab ich die letzte Erwähnung von Zündkerzen um 2003/2004 rum gefunden...

Läuft nochmal deutlich besser jetzt. Im Leerlauf läuft er immernoch etwas brummig, da tippe ich aber vielleicht eher mal in Richtung Motorlager oder so. Also nichts was akuten Handlungsbedarf hat.



Dafür fängt der Chrysler an zu zicken Breites Grinsen

Gestern Nachmittag damit noch unterwegs gewesen. Ne Stunde später wollte ich zu Hause los fahren... tot. Starthilfe ohne Erfolg. Hatte zuerst die Wegfahrsperre im Verdacht, aber habe es dann auf eine tote Sicherung für den Starter eingrenzen können.

Laut Netz wohl ein bekanntes Problem bei dem Auto, dass der Starter irgendwann anfängt zu zicken und dann regelmäßig die Sicherung rauskloppt. Hab sie jetzt erstmal getauscht, läuft wieder. Wenns öfter passiert, werd ich mal den Starter tauschen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 28.08.2019 7:33]
28.08.2019 7:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Würde sowas helfen?
28.08.2019 7:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja doch, würde auch gut passen. Die Dinger find ich nur irgendwie nicht so toll. peinlich/erstaunt

Am liebsten wär mir ne Nuss fröhlich Hab halt nur keine Lust auf Gut Glück 10 verschiedene Nüsse zu bestellen in der Hoffnung, dass eine passt Breites Grinsen
28.08.2019 7:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
normale Nuss in die Bohrmaschine einspannen und etwas runterschleifen?

Also so hab ich das mal bei ner Nuss für die Muttern der Schwungscheibe gemacht peinlich/erstaunt
28.08.2019 9:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lunovis

die bögen wurden dann einfach nur gezogen? oder erst die kanten angebracht dann nachgeschrumpft?



Das bisschen geht mit ziehen. Das macht die Folie problemlos. Hinten beim hofmeisterknick wird interessanter. Keine Ahnung ob man das rumgezogen bekommt ohne dass es riesen Probleme gibt. da mach ich aber im Zweifelsfall einfach ne grosse Fläche komplett übers Fenster, dann muss ich garnix ziehen.

 
Zitat von Icefeldt

Und kannst du deine Bezugsquelle mal verlinken?

Ich finde die genannte Folie nur als Flächenware mit 152cm Breite und min 0,5m und nicht auf Rolle wie andere Produkte.

Hatte es so verstanden, dass du es auf schmaler Rolle gefunden hast.



Gibt's nur in den USA, 3m Service hat auf meine Frage nicht mal geantwortet ;o

https://www.amazon.com/EZAUTOWRAP-Gloss-Chrome-Delete-Window/dp/B07N6M8WPP

Billig geht dank Versand auch anders, aber es ist durch die saubere Kante wirklich n gutes Stück Arbeitserleichterung drin. Klassischer tradeoff Arbeitszeit vs. Materialkosten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 29.08.2019 9:34]
29.08.2019 9:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Einfach das ganze Auto in einen großen schwarzen Vakuumbeutel fahren. Geht wahrscheinlich in ca. 8 Minuten statt 8 Stunden
29.08.2019 9:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Man könnte ja auch einen vantaschwarzen X6 kaufen verschmitzt lachen



The darkest BMW... in the world!
29.08.2019 9:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Schnudelhuber

normale Nuss in die Bohrmaschine einspannen und etwas runterschleifen?

Also so hab ich das mal bei ner Nuss für die Muttern der Schwungscheibe gemacht peinlich/erstaunt



War gestern nochmal in nem anderen Laden und hab wieder nix gefunden. Hab jetzt son ollen Kerzenschlüssel wie schon verlinkt wurde bestellt... Zum Einspannen in die Bohrmaschine hab ich leider nix hier was passt, müsste ich wenn jemandem mitgeben. Egal, hab ja erstmal was jetzt. fröhlich


Dafür ist beim Chrysler wohl definitiv der Starter hin. Gestern lief er dann mit der neuen Sicherung einwandfrei, heute ballert er eine Sicherung nach der anderen Raus. Hab jetzt nen neuen Starter bestellt...
29.08.2019 10:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hab gestern so einen Audi gesehen, war zwar kein Vantablack aber trotzdem sehr schwarz.

29.08.2019 10:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von una

Man könnte ja auch einen vantaschwarzen X6 kaufen verschmitzt lachen

https://drivetribe.imgix.net/bMZiSgqZSgyV5ejRpo7LZw?w=1200&h=675&fm=pjpg&auto=compress&fit=crop&crop=faces

The darkest BMW... in the world!



 
can make 3D shapes completely disappear which – in the aesthetically-challenged X6's case – isn't too bad a result.



Breites Grinsen
29.08.2019 10:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von moha

Hab gestern so einen Audi gesehen, war zwar kein Vantablack aber trotzdem sehr schwarz.

https://i.imgur.com/gU0Xr1sl.jpg

sieht aus wie ein schlechter gta mod Breites Grinsen
29.08.2019 10:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
"There's something about this that's so black, it's like how much more black could this be? And the answer is none. None more black." - Nigel Tufnel
29.08.2019 11:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Da bei diesem "Lack?" Licht noch viel schwächer reflektiert wird, muss sich die Karre doch noch viel stärker aufheizen in der Sonne, oder?
29.08.2019 12:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009

Hi thar! Trackday Time!

Nach dem Drama mit der neuen Endübersetzung im Juli, war ich nun wieder für zwei Tage (23. - 24.08.) in Anneau.
Diesmal mit einem Zahnflankenspiel von 0.20mm (Werkstatthandbuch 0.11mm).

Am Freitag dann ein Turn nach dem anderen gedreht und die Temperaturen kontrolliert. Jetzt hält das Diff und macht richtig Laune.




Hab den ganzen Tag auf den 190er Slicks (7x15 Felge) gefahren.

Am Samstag hab ich dann auf die neuen 200er (8x15 Felge) gewechselt.


Der Unterschied ist massiv. Kombinationen die ich am Vortag nur mit ner kleinen Geschwindigkeitsveringerung fahren konnte gingen jetzt Vollgas.
Auch insgesamt war das Fahrverhalten viel stabiler.
Wird also so beibehalten werden.




Am letzten Turn vor der Mittag dann gemerkt, dass die Gangwechsel sehr hackelig bis unmöglich wurden.
Hab das dann aber auf die synchronringe geschoben und bin noch ein paar Runden weiter gefahren. Zum Teil halt mit sehr viel Drehzahl anpassen.

Als ich dann rausgefahren bin, gemerkt das die Kupplung nicht mehr öffnet.
Scheint wohl was mit dem Reibbelag zu sein.
Werde ich morgen mal demontieren und sehen was da los ist.

Aber alles in allem, sehr viel Spass gemacht, nebst dem kleinen Rückschlag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 30.08.2019 10:35]
30.08.2019 10:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der Bock ist so Hurengeil.
30.08.2019 10:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jedesmal morgens wenn ich ins Parkhaus fahre und der MX wieder an der Rampe schrammt denk ich: Alter, pack wieder NA Federteller rein statt der NB, dann passt das auch.
Dann fahr ich heim, und das letzte Stück besteht aus Landstraße mit Kurven. Und ich denk nur: Naaaa, passt schon so, genau so. Breites Grinsen

Ich will gar nicht wissen wie geil das Stück mit dem da oben wär, sonst fang ich an den total unsinnig umzubauen und meine Frau bekommt nen Anfall fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 30.08.2019 11:07]
30.08.2019 11:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Jedesmal morgens wenn ich ins Parkhaus fahre und der MX wieder an der Rampe schrammt denk ich: Alter, pack wieder NA Federteller rein statt der NB, dann passt das auch.
Dann fahr ich heim, und das letzte Stück besteht aus Landstraße mit Kurven. Und ich denk nur: Naaaa, passt schon so, genau so. Breites Grinsen

Ich will gar nicht wissen wie geil das Stück mit dem da oben wär, sonst fang ich an den total unsinnig umzubauen und meine Frau bekommt nen Anfall fröhlich



Ich kann dir da gerne ne Teileliste schicken Breites Grinsen
30.08.2019 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Mach auch gleich ne Preisliste dabei
30.08.2019 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das ist schon richtig geiler Scheiss

 
Zitat von [WHE]MadMax


Ich will gar nicht wissen wie geil das Stück mit dem da oben wär, sonst fang ich an den total unsinnig umzubauen und meine Frau bekommt nen Anfall fröhlich



Kauf einfach noch einen!
30.08.2019 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Jay666

Mach auch gleich ne Preisliste dabei https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif



Die stehen sowieso auf der Teileliste mit drauf.
30.08.2019 11:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich will gar nicht wissen wie geil das Stück mit dem da oben wär, sonst fang ich an den total unsinnig umzubauen und meine Frau bekommt nen Anfall fröhlich


Kauf einfach noch einen!



na bei dem rationalisierenden Gespräch mit der Frau wär ich ja gern dabei Breites Grinsen
30.08.2019 11:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich will gar nicht wissen wie geil das Stück mit dem da oben wär, sonst fang ich an den total unsinnig umzubauen und meine Frau bekommt nen Anfall fröhlich


Kauf einfach noch einen!



na bei dem rationalisierenden Gespräch mit der Frau wär ich ja gern dabei Breites Grinsen



Wie kann sowas Frau nicht gefallen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 30.08.2019 11:18]
30.08.2019 11:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
unglaeubig gucken
Schau mal wie süüüzzz der guckt!
30.08.2019 11:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zeigen die Pupillen die G-Kräfte an? Erschrocken
30.08.2019 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich möchte das. Aus Gründen.
30.08.2019 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Elektrovodoo
Lieber Schnudelhuber,

du bist ne geile Sau.
Es ist so.
Es ist gut.

Das war alles.






---------------------------------
So, nachdem ich meine Dauererektion unter Kontrolle habe:
Ich habe ja länger schon Probleme mit meinem Tacho. Die Tachonadel zuckt erst, danach zeigt sie immer weniger an und irgendwann liegt sie tot am Boden. Tempomat geht ergo nimmer. Ist echt nervig. Kabel neugemacht, Stecker am Geber neugemacht, heute mal mitm Kollegen und nem Oszi an 12V Breites Grinsen die Signale angeguckt. Der Geber gibt Low-Pulse aus. Am Anfang sauber regelmößig, irgendwann fehlen einzelne Impulse, dann mehr, etc ...

Heute war das schon nach 1km so. Gefühlt bei hoher Temp passiert das auch früher. Im Schnitt schafft der Tacho so 5km ...

Nun die Frage wie das passieren kann und zusammenpasst. Der Geber sitzt auf nem Ritzel im Getriebe. Kann das Ritzel verschließen sein und mit wärmeren Getriebeöl passiert vodoo ich hab tatsächlich kein Plan was das sein könnte?

Also in a nutshell - falls jemand ne Idee hat, was das sein könnte - ich versuch mal das Ritzel beim Freundlichen zu bekommen ...
30.08.2019 21:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig mit paar leicht vagen Fragen zu einer alten Gurke:
1997 VW Polo, Benziner
evtl wird das mein erstes Auto.

Problem 1:
Vor Jahren hatte er mal etwas Öl verloren, dabei gebiept und Öllampe ging an.
Die Werkstatt hat dann einen undichten "Ölsensor" getauscht.
Daraufhin verlor er kein Öl mehr, biepen war weg. Aber die Öllampe ist immer noch an. Die Werkstatt hat dann den Sensor nochmal getauscht, "diesmal gegen ein VW Originalteil." Die Lampe blieb aber an und es konnte keine Ursache gefunden werden.

Problem 2:
Er springt zwar immer an, zu 50% aber erst beim zweiten mal. Selten braucht es drei Anläufe. Ist unabhängig von der Temperatur. Zündkerzen sind wohl neu, Batterie auch "recht neu". Anlasser wurde mal getauscht. Manchmal kommt es mir vor (vom Geräusch her) als würde die Drehzahl bei Standgas ganz leicht schwanken.

Für mich als Laie klingt das schon etwas nach Zeitbombe? Oder sind das so Macken die alte Autos eben haben?
Das Auto fährt aber fast täglich so rum und ist nie liegen geblieben oä.
01.09.2019 8:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Was für einen Motor hat der Wagen? Ist das noch ein Vergaser? Könnte dann mit dem 2. Problem zu tun haben.

Grundsätzlich ist der Polo 6N ein brauchbares erstes Auto. Weitgehend zuverlässig und wenn was dran ist, ists oft günstig zu beheben. Allerdings bekommt man für vergleichsweise sehr wenig Geld einwandfreie Exemplare, daher würd ich von diesem Exemplar eher die Finger lassen.
01.09.2019 8:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum