Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
Motor weiss ich nicht, gucke ich nachher mal.

Da ich recht kurzfristig ein Auto brauche, muss ich vermutlich dieses Exemplar nehmen. Da es von einer befreundeten Familie ist wird man sich mit dem Geld irgendwie einig, vermutlich geschenkt, aber sie wollen ihn dann auch nicht zurück haben weil sie eigentlich schon ein Auto zu viel haben.
Plan wäre die Kiste zu fahren bis 7/2020 der TÜV abläuft und in der Zeit in Ruhe etwas anderes zu suchen.
01.09.2019 9:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann kannste den "Kaufpreis" ja in die Reparaturen stecken. Eventuell in einer anderen Werkstatt.

Ist die Ölleuchte vielleicht an, weil tatsächlich zu wenig Öl drin ist?
01.09.2019 9:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Oder, wenn tatsächlich die Leuchte spinnt, einfach regelmäßig Öl prüfen, notfalls zwei Mal anlassen, und auffahren bis der Tüv leer ist. Gschenkt kann man da nicht viel falsch machen.
01.09.2019 9:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
das klingt nach so einem typischen Jellyübergangsmobil. Sowas kauft man für maximal 500¤, lebt mit den Macken, steckt überhaupt nix an geld mehr rein und wenn der Tüv abgelaufen ist holt man sich 200¤ vom Schrotthändler zurück.
/wenn man unterwegs liegen bleibt lässt man den adac die Karre zum nächsten Verwerter schleppen und gut is.

Und in der Zwischenzeit sucht man nach was schönem funktionierenden. Einem MX-5, CRX, MGF oder MR2 zum Beispiel. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.09.2019 13:20]
01.09.2019 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

CRX, MGF oder MR2 zum Beispiel. peinlich/erstaunt




plingsmilie
01.09.2019 21:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das Problem an Jellys Wunschzettel ist halt immer, dass er ein Auto in einem 10.000¤-Zustand für 3.000¤ möchte Breites Grinsen
01.09.2019 21:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich behaupte nicht einen zu haben. Ich schau nur ab und zu mal. peinlich/erstaunt
Ein Händler hier will für einen NB in echt schickem blau mal eben 6700.- traurig

 
Zitat von Jay666

Das Problem an Jellys Wunschzettel ist halt immer, dass er ein Auto in einem 10.000¤-Zustand für 3.000¤ möchte Breites Grinsen



früher oder später habe ich das auch immer gefunden. Breites Grinsen
Ich suche aber nicht so wirklich ernsthaft. Wenn ich zufällig mal einen viel zu günstigen sehe ok, aber sonst nicht. Es reicht wenn sich ein Auto kaputt steht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.09.2019 21:34]
01.09.2019 21:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das ist relativ viel für einen NB. Ist das ein 1.9 mit seltenem 6-Gang?
01.09.2019 21:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich kann morgen mal nachsehen.
01.09.2019 21:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ölstand ist laut Messstab OK. Im "So mache ichs mir selbst" Buch steht es könnte der Öldruck sein, was man überprüfen könne indem man ein Manometer anschliesst. Mehr steht da leider nicht, nichteinmal was es im Normalfall denn anzeigen soll. Ohne Öl hätte sich der Motor doch längst selbst zerstört oder?

Jedenfalls blinkt die Ölleuchte und ca. 20s nach anlassen biept er dreimal. Er biept auch wenn man nur Elektrik anmacht aber nicht den Schlpssel ganz dreht. Anlassen braucht 1-2 Versuche.

random Bilder: https://abload.de/gallery.php?key=jrB7F9rd
sorry, am Handy ging imgur nicht und bbcode fummeln ist auxh zu doof am Handy.

Habe jetzt auch vergessen was genau für ein Model es ist. Gucke ich morgen nochmal.
Ich habe den Luftfilter und diese Luftklappe sauber gemacht und Stand von Kühlwasser, Servoöl, Motoröl geguckt. Mehr ist mir nicht eingefallen. Ein zweiter Anlasser ist noch dabei gewesen.
Ich denke nochmal in der Werkstatt nachzufragen die den Sensor getauscht hat.
01.09.2019 22:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hatte mal im Golf 1.6 von 1995 ein ähnliches Problem. Ein Öldrucksensor war wohl defekt und hat das Theater veranstaltet, der wurde dann in einer Werkstatt getauscht, allerdings gegen einen falschen vom 2.0 . Problem noch immer da. Eine sehr umfangreiche Suche hat dann irgendwann ergeben, dass die Dinger farbcodiert sind. Richtigen Sensor eingebaut, alles paletti. Wenigstens wusste ich danach, dass der Öldruck im ordentlichen Bereich ist, denn der 2.0 hat höhere Werte.
01.09.2019 22:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Das klingt ja wirklich ähnlich.
Regelt der Sensor denn irgendwas? Drehzahl der Ölpumpe oder so?
Ich bin mir gar nicht sicher ob der Vorbesitzer danach nochmal in der Werkstatt war. Kam mir bischen so vor als wäre er zufrieden dass es von dauernd biepen auf manchmal biepen "repariert" wurde.
01.09.2019 22:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wichtig: es gibt zwei Öldrucksensoren, manchmal heißen die auch Schalter. Keine Ahnung ob die was schalten, ich vermute eher nicht. Außer halt "Signal". Man könnte mal ein Manometer eindrehen und gucken, ob das mit den Werten passt. Dann liegt der Fehler irgendwo anders. Evtl. die Kabel überprüfen und mal durchmessen, abhängig von deinen skills.

Wenn die Kiste geschenkt ist, könnte man sie halt einfach fahren, solange sie hält.
01.09.2019 23:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Schalter heissen die meist, weil sie ein signal schalten und keinen messbaren wert zurückgeben. Also grob nur öldruck ja/nein.
01.09.2019 23:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
VW hat da einfach Schalter in Autos geschmissen wie sie lustig waren. In den T4 aus der Zeit gibt es >6 unterschiedlich schaltende Öldruckschalter mit teils identischer Teilenummer, wirren "x ersetzt y" und nicht verlässlichen Farbcodierungen. Da kann man nur nach dem eingeprägten Schaltdruck Neuteile bestellen und hoffen.
02.09.2019 1:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
VAG-Teilenummer rant hatten wir ja schön öfters. Ich zuletzt mit nach TN bestellter Pumpe mit anders geformtem Stecker.
02.09.2019 1:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Momentan bin ich beeindruckt davon wie gut der T5 die Vergewaltigung auf Wellblechpisten mitmacht, in einigen Wochen werde ich hier umfangreich hassen wenn ich die Kiste überhole und Teile bestellen muss:
- Domlager vorn (reiben und sind fest, Feder rechts springt)
- Koppelstangen und Stabis
- ATW-Manschette VR
- Ölwannendichtung (dafür muss das Verteilergetriebe raus)
- Tempomat geht nicht
- Klimaanlage geht nicht
- Rückfahrlichtschalter mutmaßlich hin. Lässt sich nicht so recht identifizieren da die Elektronik derber Abfuck ist
- Dementsprechend sind Parkpiepser und Kamera auch ohne Funktion
- Bremsen vorne verschlissen
- Bremsbeläge hinten auch, Sättel brauchen prophylaktisch ne Wartung damit sie nicht bald (unweigerlich) fest sind
- Alle Glühkerzen neu
- Abgaskrümmer neu, da undicht
- Airbagfehler irgendwo

Aber grundsätzlich rennt die Kiste und der Allradantrieb funktioniert, ich hab nur echt keine Lust darauf wenn der Wagen wieder im TÜV-Land ist. Puh.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 02.09.2019 5:53]
02.09.2019 5:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Typisch harm: Halbes Auto im Sack, hold my beer!

Geile Sache fröhlich

Hat keiner ne Vermutung zu meinem Tachoproblem?
Bremsen hinten sind bei mir einseitig fest, beim Wechsel dann festgestellt, dass nicht nur der Sattel neu muss, sondern auch noch der Träger, die Gleitbolzen sind nicht mehr rauszubekommen. Naja, dann ist auch fast die ganze Bremse neu /shrug
02.09.2019 7:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Solang der Trip es Wert war (was ich bei so einer Reise mal fast als gegeben ansehe) klingt das ja eigentlich halb so wild. Hätte da doch mit wilderen Defekten an soner modernen Plaste-Elektronik-Kiste gerechnet.

----

Ich hab gestern am Chrysler den Anlasser gewechselt.

Das ist auch schon recht wartungs-unfreundlich konstruiert, das ganze. Dafür muss erstmal das Motorlager raus und dann geht direkt davor der Abgasstrang runter, so dass man kaum Platz hat um den Anlasser rauszufummeln. Ging aber mit etwas Gefluche.



Leider ist mir dabei dann aufgefallen, dass das Motorlager nicht mehr gut ist.



Also erstmal ein neues bestellt.

Meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 02.09.2019 7:52]
02.09.2019 7:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Schnudelhuber

Als ich dann rausgefahren bin, gemerkt das die Kupplung nicht mehr öffnet.
Scheint wohl was mit dem Reibbelag zu sein.
Werde ich morgen mal demontieren und sehen was da los ist.



Samstag also mal auf den Lift.


Getriebe runter und Kupplung ausgebaut:




Das das so nicht kann, liegt wohl auf der Hand.
Aber wie das genau passieren kann ist mir immer noch ein Wunder.
Meine Vermutung geht dahin, dass die Kupplung nicht mit den Drehzahlen klar kommt. Aus irgendeinem Grund haben sich die Federn angefangen in den Korb zu arbeiten.




Und zwar haben sie sich dabei noch um ihre Längsachse gedreht.
Irgendwann war dann halt irgendwo das Material zu dünn.

Ich werde jetzt wohl eine Kupplung ohne diese Federn einbauen. Dann sollte Ruhe bzw. dieser Schwachpunkt eliminiert sein.
02.09.2019 13:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Mr.AK

Solang der Trip es Wert war (was ich bei so einer Reise mal fast als gegeben ansehe) klingt das ja eigentlich halb so wild. Hätte da doch mit wilderen Defekten an soner modernen Plaste-Elektronik-Kiste gerechnet.




Definitiv. Aber der Motor läuft, auch auf 4500m, und lässt sich durch nix beirren. Und das Seikel-Fahrwerk ist auf Pisten etwas straff, aber ansonsten genial.
Seilwinde, Nebelscheinwerfer und Dieselstandheizung gehen auch nicht, das hat aber mit einer zurückliegenden misslungenen Flussdurchfahrt zu tun, das war ich nicht peinlich/erstaunt
02.09.2019 13:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Meinten Sie vielleicht: Defender

02.09.2019 16:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Danke für die Tips zum Öldruckschalter.
So Poloforen sind ja auch geil ala: "Hat sich erledit habe jetzt den 3.0L Motor ausm Audi eingebaut." ja lol Denverschrauber9.
03.09.2019 23:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Foren sind generell scheiße Breites Grinsen
03.09.2019 23:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Gutholz

ja lol Denverschrauber9.


Breites Grinsen
03.09.2019 23:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Für die Politur von Chrom war mal Nevr Dull eine Empfehlung, wenn ich mich richtig entsinne. Ist das noch aktuell? Geht in meinem Fall nicht um Chrom am Auto, sondern an Möbeln (USM Regale)...
04.09.2019 10:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von dieselrakete

Meinten Sie vielleicht: Defender

https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/defender-atlantic-2015-031.jpg




<o
04.09.2019 12:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von any

Für die Politur von Chrom war mal Nevr Dull eine Empfehlung, wenn ich mich richtig entsinne. Ist das noch aktuell? Geht in meinem Fall nicht um Chrom am Auto, sondern an Möbeln (USM Regale)...



NevrDull eher nur für den Außenbereich, ich würde für innen eher Autosol-Politur fürs Grobe und sonst CapeCod empfehlen. Letztere wird auch gern von den Armbanduhren-Hochglanz-Freaks verwendet.
04.09.2019 15:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Habe ich Bock, den Turbo auszubauen? Irgendwie nicht. Und ich müsste noch einkaufen, danach ist der so warm. traurig

Wieso habe ich so wenig Motivation, an meiner eigenen Kiste zu schrauben?
04.09.2019 15:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Weil die Kiste langweiliger ist als n Sack Kartoffeln. Wenn die fährt fährt sie halt.
Wäre das ein S4 würdest du vergleichbar fluchen, aber die Arbeiten eher durchführen da der anschließende Spass deutlich entschädigt.

Also lieber spaßige Autos kaufen!
05.09.2019 0:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum