Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke!!! Der Name ist mir nicht mehr eingefallen, und normales Owatrol wär ja nicht das Passende.
15.09.2019 19:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Perfektes Timing.

Ich brauch was für Sachen am Auto die rosten, aber noch nicht übertrieben kritisch sind, wo sich ein abbau nicht lohnt usw.

Ein prominentes aktuelles Beispiel wäre z.B. meine Hinterachse, der Bereich ums Differential rum:


Ideal wäre Rost grob entfernen (Drahtbürste), irgendwas drüberschmieren, ruhe haben. Heißt auch: "Rostet nach 2 Jahren nicht noch viel stärker weiter weil man 2 µm² nicht perfekt abgespült hat."
Optional überlackieren möglich, muss aber nicht unbedingt. Form follows function.

Was ist für sowas der heiße Scheiss? bzw. das was am Nähesten an die Wunschvorstellung hinkommt?
Fertan? Ovatrol? Brunox? Hammerit? Lidl Hausmarke Tomatensauce?
15.09.2019 19:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich habe viel gutes von „Rostio“ gehört. Aber selbst noch nicht ausprobiert.
15.09.2019 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich hab harm per WA auch angehauen wegen Rost, eigentlich müsste man mal nen Ratgeber draus machen fröhlich

Bei mir ist am Dringendsten der Unterboden, beim Bustreffen am Freitag hieß es: Grob säubern, danach Mike Sanders. Würde ne ordentliche Schicht geben, die nicht abgewaschen wird. Soviele Variationen ey...
15.09.2019 20:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Praktische Erfahrungen hab ich ja sonst mit Fluid Film, aber ich denk mir halt bei Sachen die geschweisst werden: Die Naht auf der Innenseite ist ja ungeschützt, und da kommst ja auch mit Dichtmasse i.d.R. nicht drauf. Also was tun, damit das da nicht irgendwann wieder gammelt?
Alternative B: Genug kriechfähiges Zeugs dass kein Sauerstoff ans Blech kann.
Alternative B: Irgendwas mit ner Sonde einbringen und reinsprühen was alles benetzt.
Alternative C: Erst B dann A.

Irgendwas übersehen?
15.09.2019 20:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
Was ist A?
15.09.2019 20:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Fürn Dickdarm.
15.09.2019 20:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alter, ich sollte nicht tippen während ich zwischendrin immer mal wieder das Mampf umrühre damits nicht anbrennt Breites Grinsen
15.09.2019 20:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Außen ne Grundierung nach Wahl, ich hab Brantho korrux Nitrofest, oder das Dosenzeug ausm Baumarkt als erste Schicht, dann Brantho drauf. Mehrere Schichten. Wenn der Shit durchgetrocknet ist und die Decklackierung (Unterbodenschutz, Fett, Autolack, je nach Stelle) auch, kommt von innen FF rein, der Anwendung entsprechend (Spritzwasserbereich ja/nein, Erreichbarkeit).
Viel hilft viel.

Madmax, für die Vorführung muss die Ausführung sichtbar sein, Rest egal.
15.09.2019 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Super, danken noch einmal!
Dann muss ich nur noch klären wie ich nen T4 mit abgelaufenem Tüv (wegen Rost) n paar hundert km zu mir bekomme, und der Spaß kann beginnen
15.09.2019 22:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Warum soll der 6k kosten????
15.09.2019 22:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

Warum soll der 6k kosten????



Wie kommst Du auf 6K?

Davon ab: Viele Bullis, egal ob T4 Facelift oder T5 Vorfacelift, kosten mit ner halbwegs brauchbaren Ausstattung und ohne Motor-/Getriebemängel locker-flockig 6K und mehr.
Rost haben die in verschiedenen Stadien dann leider so gut wie alle, das ist ganz schön deprimierend traurig
15.09.2019 22:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Flitzpiepe42

Warum soll der 6k kosten????



Wie kommst Du auf 6K?

Davon ab: Viele Bullis, egal ob T4 Facelift oder T5 Vorfacelift, kosten mit ner halbwegs brauchbaren Ausstattung und ohne Motor-/Getriebemängel locker-flockig 6K und mehr.
Rost haben die in verschiedenen Stadien dann leider so gut wie alle, das ist ganz schön deprimierend traurig



Du meintest was von 6k,daher.

Ja,ich kenn die Preise, sind einfach frech
15.09.2019 22:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
traurig gucken






Fürchte das könnte teurer werden als ich gern hätt.
15.09.2019 22:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
/ versehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 15.09.2019 22:52]
15.09.2019 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Flitzpiepe42

Warum soll der 6k kosten????



Wie kommst Du auf 6K?

Davon ab: Viele Bullis, egal ob T4 Facelift oder T5 Vorfacelift, kosten mit ner halbwegs brauchbaren Ausstattung und ohne Motor-/Getriebemängel locker-flockig 6K und mehr.
Rost haben die in verschiedenen Stadien dann leider so gut wie alle, das ist ganz schön deprimierend traurig



Du meintest was von 6k,daher.

Ja,ich kenn die Preise, sind einfach frech



Ja, der den ich jetzt im Auge hab kostet weniger, aber ich finde gerade keine Vermietung für Autotransporter, die dann die 1700KG auch zuladen dürfen.
Anhänger finde ich massig, da hab ich dann aber wieder kein Zugfahrzeug, und die Anhängerverleiher leihen keine Zugfahrzeuge aus.

Doof. Total doof das alles.
15.09.2019 23:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Nicht fahrbereit oder hab ich das überlesen?
16.09.2019 8:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wir haben letztens in der Firma n Auto quer durch D transportieren lassen, warn glaub ich keine 500¤.

Wäre vielleicht auch ne Variante, wenn man realistisch rechnet kommt man auch mit mietlosungen schnell in den bereich
16.09.2019 8:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Max: Sprinter/3,5 Tonner mit AHK mieten von Buchbinder oder so. Die sind günstig und dürfen ordentlich was ziehen.
16.09.2019 9:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hab mittlerweile n Angebot für nen Autotransporter zum selberfahren für 250/24std inkl. aller Kilometer. Denke sowas wird das, wenn da nicht noch n showstopper kommt.
16.09.2019 10:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sowas wie werkstattnummern gibts in d nicht?
16.09.2019 12:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Lunovis

Sowas wie werkstattnummern gibts in d nicht?



Kurzzeitkennzeichen, daher meine Frage ob das Gefährt nicht fahrfähig sei.
16.09.2019 12:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Doch, kriegt man nur als Normalsterblicher nicht und die Werkstätten rücken diese (wenn überhaupt) nur an ganz eng vertraute Leute raus. Tendenziell würden sie aber lieber ihren Erstgeborenen verleihen statt der roten Nummern.

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Lunovis

Sowas wie werkstattnummern gibts in d nicht?



Kurzzeitkennzeichen, daher meine Frage ob das Gefährt nicht fahrfähig sei.



Laut meinen Stand ist mittlerweile eine gültige HU Voraussetzung für ein Kurzzeitkennzeichen. Der blanke Status "theoretisch fahrbereit" reicht also nicht mehr.

Oder hat der Bus noch ne gültige HU?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 16.09.2019 12:18]
16.09.2019 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hier sind die normalerweise für einen Karton Bier oder weniger zu haben peinlich/erstaunt
16.09.2019 12:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
keine gültige HU wegen ner Durchrostung am Schweller.
Vermutlich sind auch noch Bremsen fällig, wenn nicht mach ich die aber sowieso.

Hat halt ne Ausstattung wie sie mir gefällt, und da ist dann die Abwägung: Was davon kannste nachrüsten für die Kosten, die die Reparatur mit sich bringt.
16.09.2019 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
 
Zitat von Prügelknabe


 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Lunovis

Sowas wie werkstattnummern gibts in d nicht?



Kurzzeitkennzeichen, daher meine Frage ob das Gefährt nicht fahrfähig sei.



Laut meinen Stand ist mittlerweile eine gültige HU Voraussetzung für ein Kurzzeitkennzeichen. Der blanke Status "theoretisch fahrbereit" reicht also nicht mehr.

Oder hat der Bus noch ne gültige HU?



Ohne HU geht auch, jedoch darf man dann nur im Zulassungs- und Nachbarbezirk fahren, zur Erlangung der HU. Überführung weiter weg nur mit HU. Grund ist, dass die Leute ihre 5 Jahre stillgelegten Möhren mit völlig gammeligen Bremsleitung und diversen anderen Mängeln "aber ja nur ganz vorsichtig!!" quer durch die Republik eiern, das wird damit unterbunden.

Bremsleitungen am T4 hinter dem Tank sind auch so ein Kandidat. Abseits der HU guckt da keiner hin, und dann ist man in den Kasseler Bergen mit nem Stauende konfrontiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.09.2019 15:43]
16.09.2019 15:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Frage
Verwendet hier jemand einen Bosch-Zündverteiler mit Unterdruckdose für die Zündverstellung? Wenn ja, wo kauft ihr die Unterdruckdosen nach? Bei den Dingern reißt nach ein paar Jahren ja gerne mal die Membran und dann ist das Ding auf Durchzug. Bosch hat nichts mehr...

Konkret gehts um Boschnr. 1237123027 (für einen Peugeot 205 GTI)
16.09.2019 18:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wasnmitsowas?
16.09.2019 18:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Immerhin hat sich derjenige der die Karre verkaufte heute als astreines Arsch erwiesen, hat das Ding NACHDEM ich Transport und co abgeklärt hat anderweitig verkauft.
"Ja, da kam jemand vorbei und hat direkt das Geld auf den Tisch gelegt, sie kennen das ja".
Ja, ich kenn das so dass man Kaufzusagen honoriert Du Wichser.

Schade, T4 102PS TDI, Multivan BJ 2000 - also mit Schienen, funktionierende Klima, Drehkonsole für Fahrer- und Beifahrersitz - für 2500¤.

Falls jemand sowas noch irgendwo für den Preis sieht: Nehm ich. Multivan oder Caravelle egal, aber Facelift, der 102PS TDI und Klima (egal was für eine) sind gesetzt.
Achso, und technisch funktionieren muss der ganze Kack. Optik egal.
16.09.2019 22:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Grund ist, dass die Leute ihre 5 Jahre stillgelegten Möhren mit völlig gammeligen Bremsleitung und diversen anderen Mängeln "aber ja nur ganz vorsichtig!!" quer durch die Republik eiern, das wird damit unterbunden.



Danke mERKel!
16.09.2019 22:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum