Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jay666: jou das sollte so sein. Ausnahme: Wassergehalt
01.10.2019 18:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Sharku

Ich würde auf keinen Fall zu wenig tauschen.

Mein Auto habe ich mit reparierten Unfallschaden vorne links gekauft. Sah alles ordentlich gemacht aus, aber irgendwann ist dann das hier passiert:

https://i.imgur.com/KEnp9sU.jpg



Was genau hats da zerrissen?


Die Werkstatt sagte Traggelenk. Die Antriebswelle war dann auch hinüber, aber wohl als Folge.
02.10.2019 7:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Einfach weil man dann nächtes Jahr nach nem Luftdruckcheck direkt durchstarten kann.



Du checkst vor Fahrtbeginn die aktuelle Hochdruck-/Tiefdrucklage?

Not bad!
02.10.2019 8:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Bold claim zur Öldiskussion:

Ich wage zu bezweifeln, dass es zwischen vor und nach dem Winter Öl wechseln irgendeinen signifikanten Unterschied in der Komponentenlebensdauer gibt.
02.10.2019 8:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
So, gestern noch einmal mit dem Meister gesprochen, einige unklarheiten beseitigt und zu folgendem ergebnis gekommen.

Es war nicht ersichtilich beim lift und radwechsel was genau hin ist. Nach dem Radwechsel aber wie gesagt keine vibrationen oder geräusche beim "einfach laufen lassen" (rollen, gas, bremsen, lastwechsel, solange man nicht geen die radverstellung lenkt). lenke ich ein um geradeaus zu fahren gibt es leichte vibrationen.

Ich werde jetzt kurz schauen ob ich an einen Satz Audi (R)S3 Querlenker und Tranggelenk und buchsen komme, dann tauschen wir das beidseitig (oder halt lehmförder für rechts mit buchsen) und schauen was rechts der Sturz sagt.

Danach wir über domlager, dämpfer und achsschenkel reden.
02.10.2019 9:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Sharku

Ich würde auf keinen Fall zu wenig tauschen.

Mein Auto habe ich mit reparierten Unfallschaden vorne links gekauft. Sah alles ordentlich gemacht aus, aber irgendwann ist dann das hier passiert:

https://i.imgur.com/KEnp9sU.jpg



Was genau hats da zerrissen?


Die Werkstatt sagte Traggelenk. Die Antriebswelle war dann auch hinüber, aber wohl als Folge.



That's what I thought.

Ich hab bei Facebook in der Chrysler Sebring Gruppe einige ähnliche Bilder gesehen, wo verschlissene Traggelenke einfach auseinandergerissen sind, die Räder standen dann exakt so im Radhaus. Breites Grinsen


Ich bestell dann jetzt mal ganz schnell neue Querlenker bevor ichs noch weiter rauszögere. Vorn links das Traggelenk knarzt nämlich schon ganz ominös. peinlich/erstaunt
02.10.2019 9:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
T4-Hasstory continued:
Gestern mal fix n paar Sachen fertiggemacht, weil ich den Wagen heute für n paar hundert km brauchte. Die wollte ich nicht mit nem Loch im Ladeboden fahren, also...
... festgestellt, dass das Reparaturblech "passend für T4" ne andere Wellung hat. Naaarf.
Nach viel Hämmerei und Fluchen hielt es irgendwie, da der Ladeboden als gesamt-Einschweissteil für 230¤ lieferbar ist fliegt der nächstes Jahr komplett raus (rund um den Luftausströmer hinten knusperts auch)


Dann noch hinten im Radhaus ne Durchrostung entdeckt, die aber achon von unten vom Vorbesitzer versorgt wurde. Darüber aber mal wieder nicht alles an altem Brösel entfernt.
Da es da aber trotz X Tagen Dauerregen trocken war hab ichs vorerst nur konserviert.



Dann stand nach dem Ölwechsel (ist der Unterfahrschutz aus 2mm Stahl?!?) Noch der Dieselfilterwechsel an, da der nach außen durchfeuchtete (wohl noch der erste). Zack, hatte ich den einen Anschluß vom Rücklauf ab. Geil. Vw hat den nicht auf Lager und bekommt den erst in 3 Tagen rein.
Lokaler Teilehändler hat den aber am selben Tag noch bis 16 Uhr organisiert.



Ansonsten noch etwas owatrolololisiert, aber nur da wo ich nicht mehr so fix schweissen muss. Komme aber um n paar Stellen nicht rum, die Falze wo man den Bordwagenheber ansetzt sind auf der Beifahrersite auch nur Blätterteig (Fahrerseite ist komischerweise gut, obwohl da der Ladeboden durch war).

Alles in allem: Könnte für 388tkm schlimmer sein. Und so wie die Karre aussieht hab ich keine Hemmungen was zu verbasseln, Notfalls machts n Profi hinterher großflächiger.
Learning by doing, und fürs Doing bietet der sehr viel Spielraum.
03.10.2019 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bau hinten auf jeden Fall die Druckausgleichteile aus. Also die Plastikteile über deinem D-Säulenbild. Es rostet gern mal unter deren Schaumstoffdichtung.
03.10.2019 13:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke für den Tip! Will sowieso alle Verkleidungen rausholen und darunter Vorsorge betreiben, und Armaflexen.
Auf der Beifahrerseite ist hinten soweit wie ich in den Kasten reinsehen konnte alles nice, da sitzt ja die Klima. Nur den Klimahimmel brauch ich wohl ne, der ist mittig innen gebrochen, da hat wohl mal jemand beim Einladen scheisse gebaut.

So langsam glaub ich aber dass Rost tatsächlich beim T4 generell machbar ist, nur eben zeitraubend. Jetzt gilt es Pflaster zu verteilen wo es brennt, dann in Ruhe zu überlegen wie man was angeht, und dann nächstes Jahr zu machen und auszubauen.
Ziel: Sommer 2020 Norwegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 03.10.2019 13:14]
03.10.2019 13:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

So langsam glaub ich aber dass Rost tatsächlich beim T4 generell machbar ist, nur eben zeitraubend.





Breaking news: mit Zeit lässt sich jedes Auto entrosten
03.10.2019 14:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nice, bei meinem T5 leuchtet die DPF-Warnleuchte, ich vermute jedoch, dass es an einer unterbrochenen Regeneration liegt - werde morgen mal einige KM hochtourig im 4. Gang fahren.

Dennoch, der Kasten hat 270k Kilometer drauf, ein neuer DPF dürfte fällig werden.

a) gibts hier Erfahrung mit den Nachbauten aus der Bucht? Die sind *deutlich* günstiger als die Originale.
b) kennt jemand eine gute Anleitung zum Wechsel? Oder eine gute freie Werkstatt in oder um München, die das günstig macht?
03.10.2019 15:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Filter raus, filter rein. Ggf lässt sich der alte Filter auch in ausgebautem Zustand reinigen, gibt einige Firmen die das machen. Ist nicht so wahnsinnig teuer, im Prinzip wird der n bisschen in Bremsenreiniger eingelegt und dann mitm Dampfstrahler durchgepustet. Neue Nachrüstfilter funktionieren auch problemlos.

Welcher Motor ist denn im Fahrzeug?

/Bei München empfehle ich nach wie vor MP-Bikes in Grasbrunn. Freie Werkstatt, Ein-Mann-Betrieb, sehr guter Typ. MaisFutti war mit seinem Skoda auch schon dort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 03.10.2019 16:20]
03.10.2019 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Da hat er recht.

War über die Jahre schon mit Skoden, einer Handvoll verschiedener Autos und Motorräder da, wegen diversester Sachen.

Guter Mann. Schon weiterempfohlen an diverse Gstalten. Danke Harmlos für den Tipp einst.


/Sehr große Karren bekommt er nicht auf die Bühne/in die Werkstatt. Aber Volvo V50 kein Problem z.B., geht eher um Höhe, SUVs, Busse etc

//Und ehem. Soldat wie harm! Ganz wichtig Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 03.10.2019 16:28]
03.10.2019 16:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Dankeschön.

Motor: 2,5l, 96kw. Jetzt mal abwarten, ob eine erneute Regeneration die Lampe ausgehen lässt, ansonsten frag ich bei MP-Bikes unverbindlich an, was der Wechsel kosten würde.

Selber ausbauen soll lt. tx-board eine ordentliche Fummelei sein, und auch mit den DPF aus der Bucht haben da einige so ihre Probleme traurig.

//Und lt. tx-board will der Froindliche mit Ersatzteilen knapp 2000 Euro mit den Augen rollend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 03.10.2019 16:48]
03.10.2019 16:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bekannter Werkstattmeister baut wie harmlos schon sagte die DPFs auch aus, schickt die zu einem Fachbetrieb zum reinigen und erhält sie danach mit (weiß nicht mehr genau) 95-99% der Ursprungsleistung wieder zurück. Das wird dann wieder eingebaut und gut ist.



im TV aben sie das auch mal in einem Bericht gezeigt, die werden ausgebaut und in einem speziellen Ofen ausgebrannt, dann ausgesaugt und dann nochmal chemisch gereiningt.
03.10.2019 16:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Dankeschön.

Motor: 2,5l, 96kw. Jetzt mal abwarten, ob eine erneute Regeneration die Lampe ausgehen lässt, ansonsten frag ich bei MP-Bikes unverbindlich an, was der Wechsel kosten würde.

Selber ausbauen soll lt. tx-board eine ordentliche Fummelei sein, und auch mit den DPF aus der Bucht haben da einige so ihre Probleme traurig.

//Und lt. tx-board will der Froindliche mit Ersatzteilen knapp 2000 Euro mit den Augen rollend.




BNZ, kenn ich



Hier mit defektem PD-Element beim Boschdienst in Jesus Maria (seriöslich).

"Schon" 270k km sind egal, motorseitig ist der unkaputtbar - von den PD-Elementen mal abgesehen.
Das im Bild gezeigte Fahrzeug hat keinen DPF mehr, der wurde aus der Hülle rausgeklopft und dann auscodiert. Ist in Kolumbien irgendwo voll gewesen, Reinigung blieb erfolglos und Ersatz ist nicht aufzutreiben. Auto läuft tadellos ohne.

Selbstverständlich wird in Deutschland dann wieder einer eingebaut und die Ausprogrammierung rückgängig gemacht!1
03.10.2019 17:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Zauberei, nun leuchtet die DPF-Lampe nicht mehr. Dabei bin ich nur 10 km gefahren und habe getankt. Selbstheilungskräfte hat dieser t5
04.10.2019 13:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hat jemand mal Sitzbezüge gewaschen? Wie funktioniert das mit diesen Klammern im Polster, braucht man dafür 289¤-Hazet oder gehts auch ohne Zange?
04.10.2019 13:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Würde vielleicht lieber in so einen Polster-Nasssauger investieren, falls eh Geld ausgegeben werden muss. Dann werden nicht nur die Bezüge sauber.
04.10.2019 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hab ich schonmal gemacht, bringt nur bedingt was für die Polster, die sind eher aus einem geschlossenporigem Schaum. Die Bezüge haben es einfach mal nötig, auch die Stellen, an die man mit dem Sprühextraktionsgerät nicht rankommt.

Man kann die DInger für 20 Euro bei DM oder Rossmann leihe, auch bei OBI. Sind schon sehr gut für Teppich und Couch, aber Sitze sind zu kleinteilig.
04.10.2019 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dampfreiniger mit etwas Essig im wasser drin, dann gut ablüften lassen, dabei werden auch die Polster aufgeflufft/zeugs abgetötet.

Hat bisher immer prima funktioniert.

Sonst: Tornador gun.
04.10.2019 14:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dieselrakete

Hat jemand mal Sitzbezüge gewaschen? Wie funktioniert das mit diesen Klammern im Polster, braucht man dafür 289¤-Hazet oder gehts auch ohne Zange?


Klammern weg, kabelbinder ran. Hält gut.
04.10.2019 20:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hab ich bei meinem alten Mazda auch so gemacht. Geht wunderbar.

Hat länger gehalten als das Auto, lel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 04.10.2019 21:25]
04.10.2019 21:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Uuund da war der T4 von der 700km-Rundtour wieder zurück. Und er fuhr gut. Bis 5km vor Zuhause, da verabschiedete sich die Schaltung, und jetzt hat der Hebel spiel wie sonstwas und der 5. und Rückwärtsgang (beide rechts) gehen nicht mehr rein.
Geh ich recht in der Annahme, dass das die Schaltkugeln sein werden und ich mal dieses ganze Gehebel überholen sollte?

Weiss jemand ob man da beim ACV rankommt ohne da den Anlasser rauszufriemeln und alle Wasserschläuche zu entfernen? Scheinwefer und Batterie raus geht ja noch.
07.10.2019 13:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Uuund da war der T4 von der 700km-Rundtour wieder zurück. Und er fuhr gut. Bis 5km vor Zuhause, da verabschiedete sich die Schaltung, und jetzt hat der Hebel spiel wie sonstwas und der 5. und Rückwärtsgang (beide rechts) gehen nicht mehr rein.
Geh ich recht in der Annahme, dass das die Schaltkugeln sein werden und ich mal dieses ganze Gehebel überholen sollte?

Weiss jemand ob man da beim ACV rankommt ohne da den Anlasser rauszufriemeln und alle Wasserschläuche zu entfernen? Scheinwefer und Batterie raus geht ja noch.



Ja, wird die Schaltkugel sein. Man liest einige Horrorgeschichten dazu, vor allem dem Einpressen. Ich glaub Jay hatte sich damit auch schwer getan.
Du kannst die Kugel erstmal wieder reindrücken, nen Kollege fährt jetzt auch wieder nen paar Tausend Kilometer so Breites Grinsen
Das Gestänge abbauen ist mit Schläuchen und kurzem Vorderwagen machbar, Geduld und genug Hassenergie vorausgesetzt.
Meiner Meinung nach müsste man das (einmal vom Schaltknüppel entfernt) einfach nach hinten unten rausnehmen können, keine Ahnung wofür ich da ne Batterie oder nen Scheinwerfer ausbauen würde ...
07.10.2019 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, hab mich etwas eingelesen. Komplettes Gestänge rausnehmen geht sobald man den Unterfahrschutz raus hat, dafür bräuchte ich bei dem Riesenteil aber ne Bühne oder zumindest Rampen oder so. Dann könnte ich auch den Anlasser ausbauen und das Halteblech für die Kugelpfanne ausbauen, sonst komm ich beim ACV mit Zuheizer und Klimaautomatik da wohl kaum ran, selbst mit langem Vorderwagen und Vorklappen des Kühlers.
Muss ich mir heute Abend mal live ansehen. Doof auch dass ich momentan nur draußen schrauben kann, heut früh hatte es hier Frost (brrrrr)

"einfach wieder reindrücken" klingt verlockend fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.10.2019 13:53]
07.10.2019 13:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Reindrücken hat bei unserem nicht funktioniert, auch nicht mit Riemen und Hebeln etc. Habe die Kugelhalterung angeschraubt (2 Schrauben) und das am Schraubstock gemacht. Das Gestänge lässt sich von unten gut abbauen, die Lagerbuchsen dafür kosten bei VW nicht viel. Das ist dann gut in einem Abwasch zu machen.
Beim Einbau genug Zeit fürs Justieren nehmen und auch ne Probefahrt machen, unter Last verhält sich das alles noch ein bisschen anders als im Stand. Sonst geht am Ende der Rückwärtsgang nicht mehr rein oder so.
07.10.2019 14:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

ja, hab mich etwas eingelesen. Komplettes Gestänge rausnehmen geht sobald man den Unterfahrschutz raus hat, dafür bräuchte ich bei dem Riesenteil aber ne Bühne oder zumindest Rampen oder so. Dann könnte ich auch den Anlasser ausbauen und das Halteblech für die Kugelpfanne ausbauen, sonst komm ich beim ACV mit Zuheizer und Klimaautomatik da wohl kaum ran, selbst mit langem Vorderwagen und Vorklappen des Kühlers.
Muss ich mir heute Abend mal live ansehen. Doof auch dass ich momentan nur draußen schrauben kann, heut früh hatte es hier Frost (brrrrr)

"einfach wieder reindrücken" klingt verlockend fröhlich



Also ich hab nen ACV und ich kann dir sagen - man kommt ohne Stützen unters Auto und kann auch den Unterbodenschutz abnehmen ohne Hochbocken wenn man sich das geben will Breites Grinsen

Die Klima ist wurst an der Stelle, der Zuheizer bisl nervig aber dennoch, mit Willen und den richtigen Innensechskant geht das. Meld dich ggf. bei Detailfragen. Das einzige wirkliche Problem sind die drei Schrauben der Kugelpfanne. Da hilft aber nen abgewinkelter Innensechskant mit runder Aufnahme, sodass man leicht seitlich auf die Schraube kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 07.10.2019 14:02]
07.10.2019 14:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von [WHE]MadMax

ja, hab mich etwas eingelesen. Komplettes Gestänge rausnehmen geht sobald man den Unterfahrschutz raus hat, dafür bräuchte ich bei dem Riesenteil aber ne Bühne oder zumindest Rampen oder so. Dann könnte ich auch den Anlasser ausbauen und das Halteblech für die Kugelpfanne ausbauen, sonst komm ich beim ACV mit Zuheizer und Klimaautomatik da wohl kaum ran, selbst mit langem Vorderwagen und Vorklappen des Kühlers.
Muss ich mir heute Abend mal live ansehen. Doof auch dass ich momentan nur draußen schrauben kann, heut früh hatte es hier Frost (brrrrr)

"einfach wieder reindrücken" klingt verlockend fröhlich



Also ich hab nen ACV und ich kann dir sagen - man kommt ohne Stützen unters Auto und kann auch den Unterbodenschutz abnehmen ohne Hochbocken wenn man sich das geben will Breites Grinsen

Die Klima ist wurst an der Stelle, der Zuheizer bisl nervig aber dennoch, mit Willen und den richtigen Innensechskant geht das. Meld dich ggf. bei Detailfragen. Das einzige wirkliche Problem sind die drei Schrauben der Kugelpfanne. Da hilft aber nen abgewinkelter Innensechskant mit runder Aufnahme, sodass man leicht seitlich auf die Schraube kommt.



Danke, das klingt gut So einen Satz hab ich im Werkzeugkasten, damit sollte das machbar sein.
Ohne Stützen unters Auto geht prima, aber den U-Schutz zu demontieren, dieses Monster-Vollmetallteil, das stell ich mir rein vom Winkel zum Aushaken her schwierig vor.

Hattest Du den Kühler in Wartungsstellung vorgeklappt?

@Harmlos: Du hast einen Saugdiesel ohne Klima, oder? Da kommt man von den Fotos die ich gesehen hab auch prima von oben ran fröhlich
07.10.2019 14:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Der U-Schutz ist easy, geht locker, wenn man den bisl übern Boden schrabbt und die Kunststofflippe der Stoßstange bisl biegt Augenzwinkern
07.10.2019 14:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum