Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fak, das ist ja wirklich Oe. Ich hatte nur die Farbe gesehen und unterstellt. Breites Grinsen


Oe-Kästen passen NICHT in die Filterkästen des Leo 2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.10.2019 21:01]
13.10.2019 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Abso

Oe-Kästen passen NICHT in die Filterkästen des Leo 2.


Ich möchte die ganze Geschichte dahinter hören. Breites Grinsen
13.10.2019 21:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt keine. Bei ausreichend absurder Definition von Allgemeinbildung ist es Allgemeinbildung, dass die ABC-Filterkästen im Leo ziemlich genau das Maß haben, das es braucht damit eine 24er-Palette 0,5-Weißblechmantelgerstenkerngeschosse reinpasst. Das bedeutet aber formfaktorbedingt auch quasi zwangsläufig, dass dieselbe Laborierung in Glasmantelform nciht passt.
13.10.2019 21:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Der Büßer

Der ist subba Breites Grinsen



Ist er auch. Allerdings für mich als Nichtpygmäe etwas zu hoch bauend, daher hab ich ihn bald nach der Entstehung des Bildes durch einen Stubbi-Kasten ersetzt.

 
Zitat von Flitzpiepe42

Aschenbecher voll?



Nee, Parkschein hinters Armaturenbrett gefallen. Und der war noch 20 Minuten gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 13.10.2019 22:37]
13.10.2019 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Der Büßer

Der ist subba Breites Grinsen



Ist er auch. Allerdings für mich als Nichtpygmäe etwas zu hoch bauend, daher hab ich ihn bald nach der Entstehung des Bildes durch einen Stubbi-Kasten ersetzt.

 
Zitat von Flitzpiepe42

Aschenbecher voll?



Nee, Parkschein hinters Armaturenbrett gefallen. Und der war noch 20 Minuten gut.



Breites Grinsen
13.10.2019 22:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Just Schwabenthings.
14.10.2019 11:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So, ich habe folgendes in der Tiefgarage - natürlich alles 5*112:

4 17"-Alufelgen, original Skoda, mit Gebrauchsspuren und Macken. Darauf: 225/45R17 Pirelli Cinturato, DOT 1114, zwar noch Profil, aber der eine hat einen schleichenden Platten, außerdem sehen sie im Randbereich der Lauffläche irgendwie fransig/porös aus.

2 15"-Stahlfelgen mit fast abgefahrenen Winterreifen 195/65R15, DOT XX10 oder so - taugen vermutlich nur noch für Burnouts.

2 15"-Stahlfelgen mit okayishen Winterreifen 195/65R15. DOT muss ich nachschauen, ich glaube XX15

Beide Winterreifenpaare sind Markenreifen - Conti und Dunlop, glaube ich. Vielleicht auch nicht Dunlop, sondern Pirelli. Jemand Interesse? Braucht ihr Fotos? Liegen in Rhein-Main.

Sonst wandern sie zu eBay-Kleinanzeigen. Ich hoffe, insgesamt 150+ ¤ zu erlösen, aber das wird wenigstens interessant Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.10.2019 14:48]
15.10.2019 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Related: ein Satz 16"-Winterkompletträder für nen Fiesta wäre in HH frei. Schwarze, schlichte Alus, Conti WinterContact, 195/45R16 80T.
Profil praktisch neuwertig, nur einen Winter gefahren. Im folgenden Sommer wurde das Auto geklaut

Zwei Felgen etwas vermackt vong Bordsteinparken her, zwei Reifen haben technisch unbedenkliche Macken in der Felgenschutzwulst.

Bedarf? JohnsonDoe vielleicht?
15.10.2019 14:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
2*Conti WinterContact TS850, DOT 3413, Profil noch signifikant über "silberner Rand der 2-¤-Münze".
2*Dunlop SP Winter Sport, Profil mehr so 3-4 mm.

Hier einer von den Sommerreifen, im Vordergrund kann man das von mir Beschriebene erahnen:
15.10.2019 15:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von harmlos

Related: ein Satz 16"-Winterkompletträder für nen Fiesta wäre in HH frei. Schwarze, schlichte Alus, Conti WinterContact, 195/45R16 80T.

Bedarf? JohnsonDoe vielleicht?



Bin seit letztem Winter mit neuen Semperit Winterreifen auf den 15" Serienfelgen "leider" ganz zufrieden.
16.10.2019 12:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Busupdate:
Rost an der Heckklappe war nur Spachtelmasse über ner Delle die hochkam, genauso am Radlauf von dem ich eher dachte dass er durch wär. Einstiegsbleche sind auch noch überraschend gut, nur die Bleche in den Radhäusern müssen irgendwann neu.
Bei der Schiebetür ist noch hinter der unteren Kante ein kleines Stück durch, d.h. da muss man auch irgendwann ran. Sonst... gehts eigentlich. War bislang mehr oberflächlich als sonstwas, und an vielen Stellen hab ich feuchten Schmodder rausgeholt. Hoffe dass er erstmal gut durch den Winter kommt.
Wir friemeln grad alle Verkleidungen ab und bringen sinnvolle Dämmung ein. Der Vorbesitzer hat alles mit Steinwolle ausgestopft... ähm... nuja, kann man machen, hat ja auch gedämmt, aber: NEIN.
Dankenswerterweise hat er fast alle Verkleidungsclips dabei abgerissen, netterweise liegen die noch in den Verkleidungsuntiefen rum. Also 2K-Kleber und wieder ran damit.

Das große Thema jetzt aber: Sitze.

Die Originalsitze sind kack-unbequem für uns.
Das Problem dabei wenn man Alternativsitze nutzt: Die nach-96-Sitzkonsolen haben das Gurtschloß am Sitz und nicht an der Konsole.
Wenn ich da jetzt z.B. Recaros draufpöppel, gibt es dann eine Möglichkeit ein Alternativ-Gurtschloß zu befestigen so dass es auch zulässig ist (und bei nem Unfall hält)?
Oder muss ich dann mir Prä96er-Konsolen inklusive der passenden Gurtschlösser suchen?

So Recaros wären ja ansonsten ganz nice, mit Sitzheizung und -lüftung... gibts ja teilweise für nen schmalen Taler.
21.10.2019 13:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
...
Ich wäre an Tipps bezüglich Auslesegerät für meinen Golf 7 interessiert.
Im konkreten Fall geht es um die Servicestellung der Hinterradbremsen. Krieg ich das mit einem preisgünstigem Gerät hin? Dongle + Laptop wäre auch in Ordnung.
22.10.2019 0:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
mal eine etwas komische frage vielleicht:

Ich plane/baue aktuell mein Auto auf ein Doppelbatteriesystem um, also mit Trennrelais etc. etc.... für Stromversorgung von Kühlschrank etc. auch bei abgeschaltetem Motor. Jetzt soll das möglichst für immer sein, daher ordentlich und ich suche aktuell nach so Bauteilen wie Relaishaltern, Sicherungshaltern usw.

Bevor ich mir das alles einzeln zusammen suche und am Ende ein Vermögen für Spritzgussplaste ausgebe, hab ich überlegt einfach ein Gebrauchtteil für irgendein Fabrikat von ebay zu nehmen.

Gesucht wird also einer von euch Schraubern, der mir sagen kann, ob in seiner Karre ein Sicherungskasten mit Relaissockeln ist, der die maximal ein paar cm mehr als A4 als Maß hat und 5cm in der Höhe wo möglichst viele Sicherungen (15-20) und Relais (10 wären toll) Platz finden. Einfach damit ich noch ein paar übrig hab falls noch was kommt.

Weiss einer was ich meine? Breites Grinsen
22.10.2019 11:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich würde dabei aufpassen, dass du den Schlüssel nicht einschliessen kannst.
22.10.2019 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
22.10.2019 11:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Wenn für immer, dann hol dir dich lieber ein B2B Ladegerät :0
22.10.2019 14:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ja, in wie fern hilft mir das jetzt mit den sicherungen und schaltrelais?
22.10.2019 14:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kauf es bei eBay oder hol dir Kram aus nem Schlachter, der das Original verbaut hatte.
22.10.2019 14:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
exakt das hab ich vor. ich fragte ob einer zufällig sagt "ich hab n 3er von 1992, das würde ziemlich genau das sein was du suchst, guck mal nach einem". Augenzwinkern
22.10.2019 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Zollstock, Schrottplatz, freie Auswahl.
22.10.2019 16:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... kein Bock zu suchen? Breites Grinsen
22.10.2019 16:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Fauler Hund.
22.10.2019 16:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von wuSel

mal eine etwas komische frage vielleicht:

Ich plane/baue aktuell mein Auto auf ein Doppelbatteriesystem um, also mit Trennrelais etc. etc.... für Stromversorgung von Kühlschrank etc. auch bei abgeschaltetem Motor. Jetzt soll das möglichst für immer sein, daher ordentlich und ich suche aktuell nach so Bauteilen wie Relaishaltern, Sicherungshaltern usw.

Bevor ich mir das alles einzeln zusammen suche und am Ende ein Vermögen für Spritzgussplaste ausgebe, hab ich überlegt einfach ein Gebrauchtteil für irgendein Fabrikat von ebay zu nehmen.

Gesucht wird also einer von euch Schraubern, der mir sagen kann, ob in seiner Karre ein Sicherungskasten mit Relaissockeln ist, der die maximal ein paar cm mehr als A4 als Maß hat und 5cm in der Höhe wo möglichst viele Sicherungen (15-20) und Relais (10 wären toll) Platz finden. Einfach damit ich noch ein paar übrig hab falls noch was kommt.

Weiss einer was ich meine? Breites Grinsen




...3D drucken?

Das is doch DER Anwendungsfall im Consumer-Bereich, jonge.
22.10.2019 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
0815 Normalo hat halt keinerlei CAD Skills um das zu designen :/


So zack zack lernt man das doch auch nicht oder?
22.10.2019 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
sketchup, go.

Mag vielleicht 1,2 Tage Einarbeitung brauchen wenn man keine 3D-Vorkenntnisse hat, aber wir sind mittlerweile -sehr- weit weg davon dass 3D-Konstruktion für normalos unschaffbar wär.
Die Zeiten von Autocad sind vorbei, die Programme sind einfacher/intuitiver aufgebaut als MS Word und mit Tutorials wirste zugeworfen.

Machen is halt das wichtige. Augenzwinkern
22.10.2019 20:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe mal einen 3D-Drucker gebaut, aber nie benutzt. Ich kann aber NX, kann man da was bauen und schickt das dann an den 3D-Drucker und der macht das Teil dann?
23.10.2019 0:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wenn du als .STL exportieren kannst, mit ziemlicher Sicherheit ja. Viele Drucker können mittlerweile auch IGES und STEP Dateien verarbeiten.
23.10.2019 9:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Das geht in NX.

Datei -> Exportieren -> "STL..."

Lassen sich auch paar Parameter einstellen, falls die Druckersoftware irgendwelche Erwartungen hat.
23.10.2019 9:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wieder die DPF-Warnleuchte an, der Stadtverkehr macht dem Bus schon ordentlich zu schaffen.

Aber viel wichtiger: Seit neuestem habe ich beim Abstellen des Motors ein "heulendes" Geräusch, hört sich an, als würde etwas herunterfahren. Jemand eine Idee, was nun kaputt ist?
27.10.2019 21:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich brauche eine Sonde um die Hohlraumversiegelung in meinem Bus zu vollenden, die Holme im Dach möchte ich mit Owatrol und Wachs versiegeln.

Dazu hab ich eine Saugbecherpistole ähnlich wie diese, ich kann jedoch nicht genau sagen obs genau diese ist, sieht aber so aus.

Die Düse hab ich mal Fotografiert:



Welche Sonde eignet sich dafür? Das Korrusionsschutz-Depot empfiehlt da dieses Teil: https://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/druckluftwerkzeuge/saugbecherpistolen/umruestsatz-bzw.-ersatzhohlraumsonde jedoch checke ich nicht so ganz wie ich die Seele da montieren soll, habe ja kein Gewinde da drauf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 28.10.2019 11:30]
28.10.2019 11:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum