Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Frage
Ich habe ein wenig aus Spaß an der Freude und einfach weil ich programmieren lernen wollte eine kleine Android App geschrieben, in der man seine Wartungen speichern und diese bei Bedarf auch nach Excel exportieren kann.
Ist halt ein Hobbyprojekt und hauptsächlich daraus entstanden, dass ich in der Halle nie einen Ölzettel hatte, wenn ich einen brauchte peinlich/erstaunt So langsam habe ich aber die Lust daran verloren, deswegen habe ich es gegen Ende einfach fertig gedengelt. Zumindest auf allen meinen Testumgebungen gab es auch keine Probleme.

Falls da Interesse besteht teile ich gerne den Link hier.
Es sind allerdings zwei kleine Werbebanner drin und ich bin mir unsicher, ob das dann hier gerne gesehen ist peinlich/erstaunt
29.10.2019 11:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ja bitte. Sinnvoll genutzte Langeweile.
29.10.2019 11:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Au ja, immer her damit!
Das wäre echt gut, damit man noch den Überblick hat, was man jetzt schon wieder alles an der Scheisskiste gemacht hat Breites Grinsen

(passend dazu kam gestern die neue Schiebetürdichtung aus der Türkei an).
29.10.2019 12:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Link

Steht aktuell noch als "Kfz Wartung" drinne, aber der Name dürfte sich die nächsten Stunden auf Car Service Log ändern.

Wie gesagt, ist ein Hobby- und Lernprojekt gewesen und immer nach Feierabend entstanden. Ich übernehme keine Garantie für vollen Funktionsumfang oder verschwundene Daten Breites Grinsen

Sollten euch aber ganz grobe Bugs oder sinnvolle Verbesserungen auf-/einfallen, gerne Bescheid geben, dann schaue ich, ob ich das noch umsetze.

Bei einem meiner Kumpels gab es direkt zu Beginn einen Fehler mit Abstürzen bei einem Dropdown bei der Datumsauswahl. Ich konnte den Fehler nie richtig nachstellen und er trat auch auf keinem anderen Gerät auf. Solltet ihr da Probleme haben, muss ich nochmal ran Breites Grinsen

/e

Einen Fehler kenne ich schon, bei gleicher Radsatzgröße kann man auch nur einen Luftdruck anwählen Breites Grinsen
Lässt sich aber mit Einsatz "Mischbereifung" lösen und mit zwei unterschiedlichen Werten speichern.
Ich hatte einfach keine Lust mehr die DB noch anzupassen peinlich/erstaunt

/e^2

@Mods

Sollte das bezüglich der Werbebanner in der App ein Problem sein, schmeiße ich den Link etc gerne wieder raus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 29.10.2019 12:51]
29.10.2019 12:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo,
nachdem ich am Samstag den Turbo ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut habe, steht heute noch der Wechsel der Ölzulaufleitung an. Die alte ist beim Ausbau zerstört worden, zusätzlich wird ein Wechsel sowieso empfohlen. Der Lader wird vorher mit frischem Öl gefüllt, von Hand gedreht und nochmal nachgefüllt.
Ölwechsel vor oder nach Inbetriebnahme der Laders? Gibt es weiteres zu beachten?
29.10.2019 15:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Bei der großen Auswahl an Internet-KFZ-Teile-Händler weiß ich nicht wo ich das beste Angebot für Bremsscheiben + Beläge V/H für meinen 330i finde.

Gibts hier einen Autoschrauber approved*ten Online Shop?
29.10.2019 15:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von harmlos





Wie schwer ist es eine Festsattelbremse einzutragen? Ohne Gutachten?
Hintergrund: Für den Miati gibts mit Gutachten nur Vorderachse. hätte aber gerne VA und HA. peinlich/erstaunt
29.10.2019 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von G@uner

Bei der großen Auswahl an Internet-KFZ-Teile-Händler weiß ich nicht wo ich das beste Angebot für Bremsscheiben + Beläge V/H für meinen 330i finde.

Gibts hier einen Autoschrauber approved*ten Online Shop?




daparto.de zum Vergleich.

Ich bestelle sehr gerne bei motointegrator.de, da schnell und bisher ohne Falschlieferung.
29.10.2019 15:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von G@uner

Bei der großen Auswahl an Internet-KFZ-Teile-Händler weiß ich nicht wo ich das beste Angebot für Bremsscheiben + Beläge V/H für meinen 330i finde.

Gibts hier einen Autoschrauber approved*ten Online Shop?



Teufel, pkwteile.de oder kfzteile24.de
Reicht für den Standardkram immer aus, gibt sich preislich meist nicht viel und ist für gewöhnlich schnell da.
29.10.2019 16:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von moha

 
Zitat von harmlos





Wie schwer ist es eine Festsattelbremse einzutragen? Ohne Gutachten?
Hintergrund: Für den Miati gibts mit Gutachten nur Vorderachse. hätte aber gerne VA und HA. peinlich/erstaunt



VA und HA dann beides ohne Gutachten?
Prinzipiell machbar, musst jemanden mit Bock finden und dem alle notwendigen Daten (Bremszylinder, Bremskraftverstärker, Radumfang, Scheibenradius und Reibflächenmittenradius, Kolbenfläche) zukommen lassen. Dann geht das.
Einfacher wird es, wenn die Bremsanlage aus einem in DE regulär zugelassenen Automodell stammt.
29.10.2019 16:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja, wäre dann beides ohne von Wilwood.
Was aus einem anderen Fahrzeug gibt es afaik nicht passend.
29.10.2019 16:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
kfzteile24.de hat den übersichtlichsten onlineshop und guten service, allerdings sind die Preise mir dafür viel zu hoch. Vielleicht ist das bei anderen Fahrzeugen anders, aber bei meinem ist mir das sehr aufgefallen.
Teil: moto vs. kfzteile24
Radlager SKF: 37,80 vs. 53,95
Zahnriemensatz SNR: 92,47 vs. 110,69
Stoßdämpfer Sachs: 55,32 vs. 76,95
Bremsscheibe ATE: 29,18 vs. 41,95
29.10.2019 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von dieselrakete

kfzteile24.de hat den übersichtlichsten onlineshop und guten service, allerdings sind die Preise mir dafür viel zu hoch. Vielleicht ist das bei anderen Fahrzeugen anders, aber bei meinem ist mir das sehr aufgefallen.
Teil: moto vs. kfzteile24
Radlager SKF: 37,80 vs. 53,95
Zahnriemensatz SNR: 92,47 vs. 110,69
Stoßdämpfer Sachs: 55,32 vs. 76,95
Bremsscheibe ATE: 29,18 vs. 41,95



24 hat aber auch gefühlt ständig irgendeine Rabattaktion.
Aber ja, veegleichen lohnt sich häufig, da mal hier dann wieder dort günstiger ist.
29.10.2019 18:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich kauf gern bei pax Fahrzeugtechnik, die sind extrem flott, waren bisher immer fehlerfrei und flott in der Retourenabwicklung. Dazu gibt's dort viel Lemförder und sehr gute Preise.
29.10.2019 18:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
würde quasi 1 zu 1 das selbe posten wie harm, aber mit bandel fahrzeugteile.
29.10.2019 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

würde quasi 1 zu 1 das selbe posten wie harm, aber mit bandel fahrzeugteile.



+1
29.10.2019 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hey,

habe kleinere Probleme mit dem Schloss rechte Tür.

Karre hat ZV. Immer wenn ich meine Tochter vor dem Kindergarten aus dem Beifahrersitz holen will, muss ich seit einer Weile mit dem Fuß ziemlich fest gegen das Türblech neben dem Schloss treten und gleichzeitig wie ein Vollidiot auf den Aufsperren-Knopf der Fernbedienung tackern.

Tochter weiß Bescheid und ist nicht irritiert; aber Passanten finden's befremdlich und das Türblech ist schon leicht zerblasen.

Karre ist (wie vermutlich bereits klar) wertlos. Ibiza 6L der sich dem EoL nähert. Augenzwinkern

Mein Ansatz wäre gewesen, das Schloss mit irgendwelchen Fluiden zu fluten, die die Schlossmechanik wieder leichtgängiger machen.

Frage: was tun?
- Silikonspray
- WD40
- Getriebeöl
- ?
- Vorher mit Bremsenreiniger reinballern?

verwirrt
30.10.2019 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Da LoL fast erreicht: ne kleine Dose WD40 oder irgendwas was da ist mitführen, für die paar Monate die die Karre noch fährt ist ne Verharzung auch nicht mehr zu erwarten.

Silikon- oder PTFE-Spray ist tendenziell natürlich besser, weil nicht ölig und nicht schmutzziehend.
30.10.2019 9:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
OK, haben tu ich alles, dann feuer ich mal Silikonöl rein. Danke harmlos!
30.10.2019 9:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Okay, das erheitert mich jetzt doch sehr Breites Grinsen
30.10.2019 10:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Einfach nicht abschließen, klaut doch eh keiner mehr freiwillig!?
30.10.2019 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von wuSel

Einfach nicht abschließen, klaut doch eh keiner mehr freiwillig!?


Und wenn doch zahlt die Versicherung UND er ist die Karre los.
30.10.2019 10:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

Da LoL fast erreicht: ne kleine Dose WD40 oder irgendwas was da ist mitführen, für die paar Monate die die Karre noch fährt ist ne Verharzung auch nicht mehr zu erwarten.

Silikon- oder PTFE-Spray ist tendenziell natürlich besser, weil nicht ölig und nicht schmutzziehend.



Hab da mal gelernt, das Teflonfett beste ist. Das löst die Verharzung auf und nimmt das mit weg. Hat zumindest beim Saxxo Wunder bewirkt.
30.10.2019 10:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von G@uner

Bei der großen Auswahl an Internet-KFZ-Teile-Händler weiß ich nicht wo ich das beste Angebot für Bremsscheiben + Beläge V/H für meinen 330i finde.

Gibts hier einen Autoschrauber approved*ten Online Shop?



https://www.pkwteile.de/ kann ich nicht empfehlen. Teile für das Coupe bestellt, Stoßdämpfer hinten falsch erhalten. Kartonbeschriftung richtig, Lieferschein richtig, Inhalt Audi A7 Sportback Vorderachsdämpfer drin.

Natürlich erst aufgefallen, als wir 6 Wochen später in der Halle waren. Schon Hass genug, da wir deswegen an dem Tag nicht fertig wurden. Da Karton und Lieferschein korrekt, nicht weiter geprüft. Wie auch ohne Auto vor Ort. Auf 3 Emails und ein Facebookposting wurde erst nicht reagiert. Als ich dann einen PayPal Fall aufgemacht hatte, rührte man sich plötzlich. Suprise! mit den Augen rollend Allelrdings lief die gesamte Kommunikation über PayPal, wirklich eine Kontaktaufnahme zu mir gab es nicht.

Also Dämpfer auf eigene Kosten zurückgeschickt.

Im Endeffekt dann die Teilrückzahlung (110¤) erhalten und PayPal hat mir dann im Anschluss och den Betrag für die restlichen Teile überwiesen (180¤) Warum weiß ich nicht. Erklärt aber die panischen Kontaktversuche vor Ablauf des Falls, auf die ich nicht reagiert habe, weil fickt euch. Da es mein erster PayPal Fall war, wusste ich nicht, dass man dann den ganzen Betrag zurückbekommt fröhlich

Bin wahrscheinlich eh bei denen nun gesperrt, aber das ist mir bei dem Scheissverein auch egal. Da gehört auch die Autodoc GmbH etc zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 30.10.2019 10:43]
30.10.2019 10:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von harmlos

Da LoL fast erreicht: ne kleine Dose WD40 oder irgendwas was da ist mitführen, für die paar Monate die die Karre noch fährt ist ne Verharzung auch nicht mehr zu erwarten.

Silikon- oder PTFE-Spray ist tendenziell natürlich besser, weil nicht ölig und nicht schmutzziehend.



Hab da mal gelernt, das Teflonfett beste ist. Das löst die Verharzung auf und nimmt das mit weg. Hat zumindest beim Saxxo Wunder bewirkt.


Das kann man auch gut beobachten, wenn man Silikonspray auf Fett sprüht Breites Grinsen Es knistert richtig schon und macht den Schmodder weg.
30.10.2019 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von G@uner

Bei der großen Auswahl an Internet-KFZ-Teile-Händler weiß ich nicht wo ich das beste Angebot für Bremsscheiben + Beläge V/H für meinen 330i finde.

Gibts hier einen Autoschrauber approved*ten Online Shop?



https://www.pkwteile.de/ kann ich nicht empfehlen. Teile für das Coupe bestellt, Stoßdämpfer hinten falsch erhalten. Kartonbeschriftung richtig, Lieferschein richtig, Inhalt Audi A7 Sportback Vorderachsdämpfer drin.

Natürlich erst aufgefallen, als wir 6 Wochen später in der Halle waren. Schon Hass genug, da wir deswegen an dem Tag nicht fertig wurden. Da Karton und Lieferschein korrekt, nicht weiter geprüft. Wie auch ohne Auto vor Ort. Auf 3 Emails und ein Facebookposting wurde erst nicht reagiert. Als ich dann einen PayPal Fall aufgemacht hatte, rührte man sich plötzlich. Suprise! mit den Augen rollend Allelrdings lief die gesamte Kommunikation über PayPal, wirklich eine Kontaktaufnahme zu mir gab es nicht.

Also Dämpfer auf eigene Kosten zurückgeschickt.

Im Endeffekt dann die Teilrückzahlung (110¤) erhalten und PayPal hat mir dann im Anschluss och den Betrag für die restlichen Teile überwiesen (180¤) Warum weiß ich nicht. Erklärt aber die panischen Kontaktversuche vor Ablauf des Falls, auf die ich nicht reagiert habe, weil fickt euch. Da es mein erster PayPal Fall war, wusste ich nicht, dass man dann den ganzen Betrag zurückbekommt fröhlich

Bin wahrscheinlich eh bei denen nun gesperrt, aber das ist mir bei dem Scheissverein auch egal. Da gehört auch die Autodoc GmbH etc zu.



Bei autodoc hatte ich mal eine Kupplung mit ZMS bestellt, ich will nicht wissen, wie dort im Lager gearbeitet wird. Der Karton hatte schon deutliche Risse, die Teile waren beschädigt und so nicht mehr zu verwenden. Die Versandverpackung war allerdings einwandfrei, das muss also schon vor dem Versand zu mir passiert sein. War auch ein riesen Theater mit Bildern und diversen Mails, wieso ich die beschädigte Sendung überhaupt angenommen hätte usw. Bis das Geld kam, hat es auch nochmal drei Wochen gedauert.

Schon blöd.
30.10.2019 11:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

Einfach nicht abschließen, klaut doch eh keiner mehr freiwillig!?



Mit Kind: schlechte Idee.
30.10.2019 11:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von wuSel

Einfach nicht abschließen, klaut doch eh keiner mehr freiwillig!?



Mit Kind: schlechte Idee.



Ich nehm ja mal nicht an, wenn er in den Kindergarten geht um ein Kind zu holen, dass seins schon im Auto sitzt... oder? peinlich/erstaunt
30.10.2019 11:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Lies nochmal.
30.10.2019 11:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von dieselrakete

Das kann man auch gut beobachten, wenn man Silikonspray auf Fett sprüht Breites Grinsen Es knistert richtig schon und macht den Schmodder weg.



Ich hab ne Dose Silikonspray, kann ich damit die Küche putzen? peinlich/erstaunt
30.10.2019 11:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum