Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Lies nochmal.




Dann ist er ja gerade gefahren, da sollte die Karre eh offen sein. Hässlon
30.10.2019 11:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tobit

Ich hab ne Dose Silikonspray, kann ich damit die Küche putzen? peinlich/erstaunt



Fliesenboden wird dadurch besonders rein und schmutzabweisend!
30.10.2019 12:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SwissBushIndian

Lies nochmal.




Dann ist er ja gerade gefahren, da sollte die Karre eh offen sein. Hässlon



Ich glaub die Karre sperrt sich irgendwann immer von selbst zu, kann das sein? verwirrt
30.10.2019 12:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Kindersicherung?
30.10.2019 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Kindersicherung?



Die sollte abseits vom normalen Schloss von innen den Riegel sperren. Von außen geht die Tür dann ganz normal auf.
30.10.2019 13:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tobit

Ich hab ne Dose Silikonspray, kann ich damit die Küche putzen? peinlich/erstaunt



Fliesenboden wird dadurch besonders rein und schmutzabweisend!




Mutter meiner Freundin hat mit einem Lappen der voller Silikonspray war den Boden gewischt. Seitdem ist es extrem witzig in der Wohnung dem Hund einen Ball den Flur runter zum holen zu werfen.

30.10.2019 13:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SwissBushIndian

Kindersicherung?



Die sollte abseits vom normalen Schloss von innen den Riegel sperren. Von außen geht die Tür dann ganz normal auf.



Sollte Breites Grinsen
30.10.2019 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
"Sollte" ist ein guter Einwand.

Der Karren "sollte" auch piepsen, wenn man die Tür auf macht und das
Licht anlässt.

Er "sollte" auch einen Seitenairbag links haben der geht.

Er "sollte" auch nicht den Lüfter völlig willkürlich an- und ausmachen
(das irritiert Mitfahrer immer völligst; ich bekomm das gar nicht mehr
mit. "Was ist das?" -"was denn?"

Er "sollte" auch das Heckwischwasser nicht grob 50/50 auf die
Heckscheibe und in die Innenverkleidung spritzen...
30.10.2019 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Immer so streng ey.
30.10.2019 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Elektroprobleme sind beste Probleme. Breites Grinsen
30.10.2019 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Im Zuge der Runderneuerung der Bremsanlage werde ich auch die Bremsflüssigkeit tauschen. Reichen 500 ml oder ist das zu knapp bemessen? 3er BMW
30.10.2019 15:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du willst die Bremsanlage deines Autos runderneuern. Du hast keinen Leitfaden, in dem die benötigte Menge drinsteht. Du weißt die Füllmenge auch nicht aus dem Kopf. Hm. Um dir mal zu nahe zu treten: Bist du dir sicher, dass du das tun solltest?
30.10.2019 15:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Abso

Du willst die Bremsanlage deines Autos runderneuern. Du hast keinen Leitfaden, in dem die benötigte Menge drinsteht. Du weißt die Füllmenge auch nicht aus dem Kopf. Hm. Um dir mal zu nahe zu treten: Bist du dir sicher, dass du das tun solltest?



Hab ich auch nie, einfach genug Dot4 haben und fertig Breites Grinsen
30.10.2019 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hätte da noch einen 5-l-Kanister versiegelt und in Folie gewickelt im Keller liegen, der ist bestimmt 5 Jahre alt. Will einer? Breites Grinsen
30.10.2019 15:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von Abso

Du willst die Bremsanlage deines Autos runderneuern. Du hast keinen Leitfaden, in dem die benötigte Menge drinsteht. Du weißt die Füllmenge auch nicht aus dem Kopf. Hm. Um dir mal zu nahe zu treten: Bist du dir sicher, dass du das tun solltest?


Ich kaufe jetzt einfach 2x 500 ml. Die Bremsanlage warte ich nicht das erste mal, wusste nur nicht die Betriebsmenge.
30.10.2019 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von G@uner

Im Zuge der Runderneuerung der Bremsanlage werde ich auch die Bremsflüssigkeit tauschen. Reichen 500 ml oder ist das zu knapp bemessen? 3er BMW



1 Liter
30.10.2019 15:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
1 Liter, wenn man etwas rumsaut und/oder sehr gründlich ist nimmt man mehr.
30.10.2019 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Super Danke.

Habe jetzt bei Motointegrator bestellt.
Das schöne war, dass ich mir sogar die Aftermarket (TRW) Teilenummern im Leebmann24 BMW Teilekatalog raussuchen konnte. peinlich/erstaunt

Dort waren alle TRW Teile preislich attraktiv und auch bestellbar.
Bin jetzt insgesamt bei 272 Euro gelandet, günstiger als gedacht.
ATE wäre eine ganze Ecke teurer gewesen, aber ich denke TRW ist auch ein guter Hersteller.



Etwas verwirrend im Shop war, die Angabe "Fahrzeug mit Sportpaket" und "Fahrzeug ohne Sportpaket". Mit Sportpaket war die BMW Performance Bremse gemeint und nicht, ob das Auto ein M Sportpaket hat. Über die Teilenummern war das aber schnell geklärt.
30.10.2019 15:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Abso

Du willst die Bremsanlage deines Autos runderneuern. Du hast keinen Leitfaden, in dem die benötigte Menge drinsteht. Du weißt die Füllmenge auch nicht aus dem Kopf. Hm. Um dir mal zu nahe zu treten: Bist du dir sicher, dass du das tun solltest?



Einen Leitfaden für Bremse neu zu machen? Und dadurch darauf schließen, ob jemand in der Lage dazu ist?
Nur weil man nach der notwendigen Menge erfragt?

Ich hoffe ich habe irgendwo die Ironie nicht verstanden.
30.10.2019 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Abso ist hier doch schon länger kantig unterwegs.
30.10.2019 19:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
lieber mal posten, ob die special forces die tür schon bearbeitet haben.
30.10.2019 20:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von DVS2XLC

Abso ist hier doch schon länger kantig unterwegs.

31.10.2019 2:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Mehr Themen!

Wie bereits gepostet, habe ich am Dienstag den Rest vom Turbo erledigt. Es war wieder äußerst amüsant zu sehen, wie sehr sich die Karre wehrt. Da ich ja beim Ausbau die Ölleitung tordiert und abgerissen habe, musste die ersetzt werden. Ölleitung ausbauen ging nur unter Einsatz von Gewalt und zwei schmalen Damenhänden, dauert locker eine halbe Stunde. Im Gegensatz dazu der Einbau: Während die schmalen Damenhände mit Hilfe von DM washlotion rosewood gereinigt wurden, habe ich die neue Leitung einfach in drei Minuten reingefädelt (Auftritt SBI). Auch wenn der Kahn offenbar unter Verlustängsten leidet, nimmt er Spenderorgane dankend an.
Natürlich war es zwischen Krümmer und Turbo undicht, an die eine Schraube kommt man nicht ordentlich ran. Also alles wieder ausgebaut inkl. AGR und mit einer 2mm längeren Nuss vom Gumbel das Ding bis zur Schmerzgrenze festgezogen. 2mm sind kein Witz, dort ist wirklich so wenig Platz.
Protipp: Rostlöser einen Tag vorher in rauen Mengen, auf alles was auch nur annähernd in der Nähe ist.

So, also, dicht nach dem zweiten mal Zusammenbauen, Ölwechsel, Finger verbrennen, Werkzeug reinigen, Probefahrt.

Vorweg, Weshalb : Mn liegt bei 1900 rpm, also eher früh. Bei über 2000 rpm solider Verlust von Durchzug, Bei 2500rpm oft Notlauf durch zu hohen Ladedruck. In letzter Zeit auch Anfahrschwächen, dazu beim Hochdrehen im Stand Sprünge in der Drehzahl. Bei Lastwechseln eine Art Rasseln, was wohl als kaudern bezeichnet wird.

Ergebnis der Probefahrt: In den Gängen 1-3 konstanteres Anliegen von Drehmoment, auch weit über die 2000 rpm raus. Es fühlt sich ein bisschen an, als hätte sich Mmax 2-300 rpm nach oben verschoben. In den Gängen 4-6 viel besserer Durchzug von 2-3000 rpm. Kein Rasseln mehr bei plötzlicher Gaswegnahme.

Vor der Reinigung ließ sich der Aktuator etwa 5-6mm bewegen, jetzt sind es ca. 12mm. Die Ablagerungen waren an manchen Stellen bis zu 2mm dick.

Die Aktion hat einen vollen Tag gekostet, allerdings unter Ablenkung und mit Pausen, dazu noch neugieriges Anschauen von diveresen freigelegten Sachen (am Auto). Kiste rennt, ich habe endlich mal einen Turbo zerlegt und weiß jetzt, dass der völlig gesund ist. Den 500k steht nichts mehr im Wege.

¤: Audi: Du hast ein Sortiment an 13er Schlüsseln in diversen Varianten inklusive Ratschenschlüsseln? wir haben auch was: SW 12.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 31.10.2019 12:30]
31.10.2019 12:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Neuestes Feature von dem auf der letzten Seite beschriebenen eher verrotteten Ibiza 6L: Heute früh fiel der Innenspiegel ab mit den Augen rollend

Nicht an dem Bajonettverschluss, sondern die Klebeverbindung zur Scheibe.

Die Scheibe ist neu. Aber offenbar nicht unfassbar hochwertig.

Ich hätte das einfach mit 2k-Epoxydharz angeklebt (nach Bremsenreinigerflutung).

Oder ist das eine schlechte Idee?
31.10.2019 12:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Heute dem T4 mal eine neue Schiebetürdichtung spendiert. Das Ersatzteil kam per DHL-Express aus der Türkei und war so passgenau geschnitten, dass ich nichtmal nen cm korrigieren musste. Profil original wie die alte, also mit der Lippe die über die Innenverkleidungen geht.
Das zum halben VW-Preis. Absolut spitze!
Meine frau hasst die neue Dichtung: Jetzt geht die Tür nur noch mit richtig viel Schwung zu Breites Grinsen

Nebenbei noch neue Pedalbeläge montiert. Inzwischen fast alle Verkleidungen raus, nur die hintersten zwei Seitenverkleidungen fehlen noch. Alubutyl und Armaflex wachsen in die Hohlräume rein, die Kanten werden Owatrolololt und Hohlräume mit der Sonde gefluidfilmt. Ich werd garantiert noch Bereiche erwischen, wo ich später Kabel durchziehen will fröhlich

Nächste Woche Funk-ZV und Blindzylinder, am WE evtl.AGR reinigen (neue Dichtungen sind schon da). Hach, macht Spaß
31.10.2019 17:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Hallo zusammen,

mein T4 hat Rost am Radkasten vorne, soweit klassisch. Kenne mich leider bislang null aus. Meine Idee war jetzt: Schleifen, dann Ovatrol um den Progress zumindest zu verlangsamen, im Frühjahr dann einen Lackierer richtig machen lassen. Soweit ok? Was gäbe es noch für Möglichkeiten, oder ist das Blech an der blasigen Stelle vll schon durch?
Danke schonmal für Tips!

02.11.2019 7:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kratz den Radlauf innen gründlich aus und mach ihn trocken. Dann schmierst du dickes Fett rein und auch außen drauf. Vorher den Lack an den Bläschen etwas aufkratzen.
Das konserviert den Zustand bis ins Frühjahr und dauert 10 Minuten.

http://fluidfilm.de/produkte/nas/194/
02.11.2019 7:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich hab was neues: Einen VW Passat 3C, Kombi, TDI, silbergrau, ehemaliges Polizeifahrzeug, "nur 330000 km auf der Uhr" (Zitat Vorbesitzer [mein Vadder]), unreparierter Unfallschaden (fahrerseitig einer reingewämst, Türen schließen aber noch), Automatik.

Die Macken in der Tür lass ich demnächst machen, aber innendrin geht mir eins gegen den Strich: Der Wagen hat keine Mittelarmlehne. Nachrüsten scheint mit etwas Gefissel möglich zu sein, frage nun, muss ich beim Kauf einer Mittelkonsole darauf achten, dass sie aus nem Automatik-Auto stammt oder ist das Loch für den Schaltknüppel bei beiden Optionen gleich groß?
04.11.2019 10:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Wieviele Münzen hast hinlegen müssen?
04.11.2019 11:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ich lehne mich da a bisserl ausm Fenster, aber ich kenne erstmal keine MAL, die bis zum Schalthebel reicht - von daher sollte das aus dem Gesichtspunkt erstmal wurscht sein.
04.11.2019 11:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum