Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jay666

Angeblich sollen das relabels sein von VDO und Hella. Sagte mir ein trustworthy Meister einer freien Werkstatt. Hab einen Luftmassenmesser von denen in einem meiner E39, der bisher nicht schlechter tut als ein originaler.




Klingt gut, hab mittlerweile auch von jemandem ausm Transaxle-Forum gehört, der mit den Löwe-Teilen schon 3 Turbos ausgestattet hat, die bisher alle unauffällig laufen.

Hab son Ding jetzt mal bestellt.


In other news:

Am Chrysler die vorderen Querlenker gewechselt. Gestern Fahrerseite, grad eben noch die Beifahrerseite. Die waren absolut überfällig. Alle Buchsen komplett ausgerissen und die Traggelenke vollkommen im Eimer. Der Wechsel an dem Ding ist ein bisschen scheisse, zumindest auf der Fahrerseite. Weil da jede Menge Leitungen genau an der Öffnung vorbei laufen, wo man mit den Fingern die Mutter von oben auf die Verschraubung von Achsträger und Querlenker setzen muss, kommt man recht blöd dran und ist ziemliche fummelei bis es dann passt. Aber sitzt...

Leider immer noch nicht fahrbereit, da ich die Koppelstangen auch noch wechseln werde, weil ich eine abflexen musste. Sollen Montag kommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 07.12.2019 13:44]
07.12.2019 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Moin, der 2011er Diesel Mini meiner Freundin stand ne Woche, wurde heute ne halbe Stunde bewegt, hat beim Parken verbrannt gerochen und unter der Motorhaube gequalmt. Beim fahren ist nichts aufgefallen. Direkt aus und gewartet, als es besser wurde hab ich die Haube mal vorsichtig aufgemacht.
Der Qualm kommt hinten zwischen Motor und Spritzwand raus.
Also genau da wo der Krümmer und Turbo sitzt.
Der Turbo ist ziemlich gut eingepackt in Blech und auch so ne Hitzeschutzmatte. Ich seh original nichts.
Hab kein Schwefel gerochen, nur verbrannt, deswegen bin ich mir nicht sicher ob mein Anfangsverdacht von wegen es tropft halt irgendwo Öl auf den Krümmer stimmt. Das war bisher immer relativ Eierlastig vom Geruch her. peinlich/erstaunt
Der Wagen stand auf einem Bauernhof, Mader wäre gut möglich.
Sie will in die Stammwerkstatt fahren, hab ich ihr verboten weil 20min fahrt und 15km. Was könnte das sein?

\Laufleistung aktuell so um die 190k
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 08.12.2019 14:27]
08.12.2019 14:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Hier was für die T4 Bois:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schneeschild-raeumschild-winterdienst-pfau-universal-mit-t4-kit/1273096963-276-3027

DO IT!!!
10.12.2019 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hahaha, nice Breites Grinsen

Ich hab heute den freien Tag mal genutzt und war mit dem T4 auf ner Bühne. Nette Werkstatt, da werd ich öfter mal hin!
Heute gings ans Tauschen des maroden Schwingungsdämpfers und weil die Zeit noch reichte hab ich die Pendelstütze gleich mitgemacht.
Der alte Schwingungsdämpfer ging mit nem Schlagschrauber leicht ab. ZU leicht, der wurde schonmal getauscht und nicht nach Vorgabe festgezogen. Der Meister riet mir allerdings dazu den auch "nur" mit dem Schlagschrauber festzuötteln (volle Pulle, das düfte mit dem Ding auch genug sein).
Leider haben wir dabei gesehen, dass dahinter irgendwo beim Zahnriemenbereich Öl sitzt, also ist irgendein Simmerring ein Sifferring.
Was natürlich geil ist, weil der Riemen keine 10tkm drauf ist, alles top eingestellt ist und das einer der Gründe war die Karre zu kaufen, da n Riementausch mit neuen Teilen mal eben fucking 1000¤ kostet.

Supertoll.
Aber der muss aufhören zu ölen, und da muss ich dann wohl irgendwann in den sauren Apfel beissen, denn Zahnriemen beim T4 selbst machen mit Förderpumpeneinstellung und der ganzen Scheisse? Nein danke.

War auf der Rückfahrt aber schon ein ganz anders Fahren, ohne Schläge und Ruckler und so. Jetzt noch die beiden Hydrolager vom Motor wechseln und fast alles wird gut

Vielleicht bekomm ich auch mit dem Tausch des Ölkühlers die Ölundichtigkeit so eingeschränkt dass das reicht und für den nächsten Tüv "saubergespült" werden kann. Hab ja noch anderthalb Jahre Zeit dafür.

Schwingungsdämpfergore:


(warum verbaut man sowas wieder wenn man den Zahnriemen wechselt? Warum?!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.12.2019 15:09]
11.12.2019 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Naja, neu Einstellen musst du den nicht, wenn du alles auf OT lässt. Welcher Riemen ist denn betroffen?
11.12.2019 15:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

Naja, neu Einstellen musst du den nicht, wenn du alles auf OT lässt. Welcher Riemen ist denn betroffen?



Der normale Zahnriemen. Siffen tuts entweder an der Pumpe oder halt Kurbelwellensimmerring (wahrscheinlicher).

Aber keine Werkstatt würde da was runternehmen ohne nen neuen Riemenkit zu verbauen. Und beim TDI wird ja über den zweiten Zahnriemen auf der anderen Motorseite die Einspritzpumpe angetrieben, wenn da die Zeiten nicht stimmen dann gute Nacht.
Also: Alles doof. Und teuer.
11.12.2019 19:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Jo, habs ja gemacht bei mir fröhlich

Selber machen geht, ist halt nen geficke. Wenn die sauber arbeiten muss aber nicht allzuviel eingestellt werden
11.12.2019 19:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

Jo, habs ja gemacht bei mir fröhlich

Selber machen geht, ist halt nen geficke. Wenn die sauber arbeiten muss aber nicht allzuviel eingestellt werden



Naja, ich hab da echt keinen Nerv drauf das Gefrickel selbst zu machen, und jede Werkstatt will halt gleich nen kompletten neuen satz verbauen, und selbst bei freien werkstätten biste dann im vierstelligen Bereich mit Material und allen Rollen, Wapu und co. is halt kacke. Der Nachteil am 2.5TDI halt.

Zudem läuft er grad SO gut, dass ich da echt nullkommagarnix verstellen will...
11.12.2019 20:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ansaugdruck- und Temperatursensor am ST kaputt. Führt dazu, dass es 9001 Ladedruck gibt, da das Ding mutmaßlich 90°C Lufttemperatur annimmt und entsprechend den Ladedruck hochschiebt um die mangelnde Dichte zu kompensieren. Pfffiiiiu pfffiiiiuuu.
Neuer Sensor kostet 36¤, aber da die Schraube dazu vergammelt ist ist das keine Aktion von 10 Minuten, sondern eher 50. Ladeluftkühler raus, Schlauch mit Sensor raus, herausoperieren, alles retour :/ Wird dann auch mal wieder dokumentiert.
Bin jetzt schon wieder 2500 km mit der Kiste gefahren, es ist einfach perfekt.
11.12.2019 22:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Schön dass Du den so erhältst, ist einfach ein geiler Wagen.
Ist der eigentlich noch immer ein Gas-Heizofen? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.12.2019 11:18]
12.12.2019 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Flitzpiepe42

Jo, habs ja gemacht bei mir fröhlich

Selber machen geht, ist halt nen geficke. Wenn die sauber arbeiten muss aber nicht allzuviel eingestellt werden



Naja, ich hab da echt keinen Nerv drauf das Gefrickel selbst zu machen, und jede Werkstatt will halt gleich nen kompletten neuen satz verbauen, und selbst bei freien werkstätten biste dann im vierstelligen Bereich mit Material und allen Rollen, Wapu und co. is halt kacke. Der Nachteil am 2.5TDI halt.

Zudem läuft er grad SO gut, dass ich da echt nullkommagarnix verstellen will...



Versteh ich - bis meiner sauber lief hab ich nen paar Mal gebrochen ... wer sich diese Methode zur Einstellung hat einfallen lassen, gehört echt geschlagen.
12.12.2019 11:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Schön dass Du den so erhältst, ist einfach ein geiler Wagen.
Ist der eigentlich noch immer ein Gas-Heizofen? fröhlich



Natürlich, sonst könnte ich mir das ja nicht leisten traurig

Der Sensor hat sich nach Sicherung ziehen vorerst beruhigt. Wird dann doch gemütlich auf der Bühne getauscht, und nicht heute Abend.
12.12.2019 14:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Kurze Frage:

Ich war kürzlich wegen nem Problem am Ölfiltergehäuse beim BMW-Händler.
Die haben das Teil dann in ihre BMW-Werkstatt bestellt und nen Einbautermin mit mir vereinbart, ich habe den Termin absagen müssen und den Einbau/Austausch eines baugleichen Teils zu einem späteren Zeitpunkt bei ner anderen Werkstatt machen lassen.

Heute bekomme ich ne Rechnung von BMW bezüglich der Rücksendekosten des Teils: knapp 90¤.


Ist das in Ordnung? Ich meine, wie kann der Versand für ein Ölfiltergehäuse (circa so groß wie ne halbe Katze, wenn überhaupt) bitte 90¤ Kosten?


/angegeben war, dass die Rücksendekosten pauschal 20% des Teilewerts betragen, aber das klingt einfach nach einer aus dem Arsch gezogenen Fantasienummer ohne jeglichen Hintergrund
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 16.12.2019 17:15]
16.12.2019 17:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich kann zum Fall leider nichts rechtssicheres beitragen, finde die Größenangabe aber sehr schön und übernehme sie in mein Register für alltagstaugliche Vergleichsgrößen.

Üblicherweise bekommst du ja bei der Bestellung ne Bestätigung, darauf steht dann der Passus mit den 20% - und dafür unterschreibst du auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.12.2019 17:44]
16.12.2019 17:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von G@uner

Hallo Leute, beim 1er meiner Freundin knackt es beim Lenken seit kurzem. Nach kurzer Untersuchung habe ich festgestellt, dass das Geräusch vom Federbeinstützlager Fahrerseite (Domlager) kommt. Genauer gesagt dort, wo das Kugellager sitzt. Man sieht wie die Mutter, die mittig im Domlager sitzt, sich beim Lenken verzögert mitdreht. In diesem Moment entsteht auch das Knackgeräusch.

Ist das Domlager zu 100 Prozent kaputt und ich kann schonmal neue bestellen? Ich wunder mich nur, da die Dämpfer/Federn und Lager erst vor einigen Monaten von einer Werkstatt ausgetauscht wurden.


Nachdem das Federbein auseinander gebaut war, stellte ich fest, dass die leicht gewölbte Scheibe (Nr. 7), die zwischen Lager und Federbeinteller liegt, falsch rum eingebaut war.

Jetzt ist das Knacken weg. Wie kann man in einer Werkstatt nur so schlampig arbeiten?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 16.12.2019 19:20]
16.12.2019 19:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
unglaeubig gucken
Das passiert leider nicht selten.
16.12.2019 19:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
16.12.2019 19:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Vielleicht waren wir in der gleichen Werkstatt, bei der man die Dichtung vom Ölfilter vergessen hat...
16.12.2019 22:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hatte ich im E36 auch schon, ebenfalls diese Scheibe. Von BMW Meister (!) verbaut. Der hat dann später auch die Spurstangen gewechselt und gesagt, es wäre egal wie herum die verbaut werden, sind ja symmetrisch! Ja, ne. Hab mir dann schön zwei Felgen aufgekratzt und beim Einbau der Lenkwinkelbegrenzung fiel mir auf, dass sie es eben nicht sind. Das war auch der Moment, wo ich mich zum selber-schrauben entschlossen habe.
17.12.2019 13:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Interessant, ähnlich war mein Gedanke. Noch schlechter als die Werkstatt* kann ich es auch nicht machen.

* es geht nicht um die eine Werkstatt, irgendwie sind alle murks. Das mit dem Filter war ein Fehler, aber immerhin haben sie nicht versucht zu betrügen, so wie andere.


ja komm, storytime:
Werkstatt 1 sollte die Spur einstellen, hat sie aber nicht gemacht, weil angeblich eine Schraube nicht zu lösen war. Auf der Rechnung wurde natürlich berechnet: Spur einstellen. Außerdem tauchten da noch 3,5 Liter feinstes 5W-30 von Castrol zu 18 Euro der Liter auf. "Wir mussten dringend was nachfüllen, so hätte ich sie nicht mehr vom Hof fahren lassen können!" In das Auto gingen mit Filter nur 3 Liter rein. Gab dann später noch Ärger mit der Innung wegen anderen Kunden, Polizei und Körperverletzung inkl.

Werkstatt 2 hat immer ewig lange Stunden gebraucht. Beim Besuch wusste ich dann warum. Sämtliches Werkzeug (ruegenwalder.mov) vom Torx20-Bit bis zur 32er Nuss und alles andere was man so findet, lag in einer großen Kiste. 18er Langnuss? Jo, 15 Minuten suchen.
Zudem hat der Typ bei jedem Besuch die Domlager bemängelt, ausgeschlagen blabla gefährlich. Später habe ich dann bemerkt, dass das Spiel der unbelasteten Achse beim Golf normal ist. Bis dahin wurden sicher dreimal die Dinger umsonst "repariert". Gumbel, auch Kunde zu dem Zeitpunkt, fährt vom Hof und tritt ins Leere, rollt auf die Straße, zum Glück nichts passiert. Entlüfternippel am Sattel vergessen zu schließen. Nachdem dann das Zündschloss am Golf mal defekt war (auf dem weg zur HU, lel) habe ich mich dahinschleppen lassen und wegen Planung kurz durchgucken lassen. Dies kaputt, jenes kaputt, gefährlich, blabla wie immer. Nix machen lassen. Zündschloss war dann doch recht günstig, also neuer Anlauf zur HU. "Spur könntest du mal einstellen lassen und eine Kennzeichenleuchte defekt. Gutes Auto." Jo, danke für nichts, Werkstatt.

Werkstatt 3 hat dann den Ölwechsel verkackt. Ich meine, was kann man da falsch machen? Offenbar jede Menge. Ölspur gezogen, Zwei Stunden auf die Deppen gewartet, ganze Karre voll Öl. Immerhin haben sie gut geputzt. Beim Zahnriemenwechsel tauchten auf der Rechnung zwei Stunden Zuschlag Erschwernis Vorderbaudemontage auf. MEHRarbeit. ja lel what, ich brauche ohne Bühne keine 45 Minuten. Damals Hoch ein Heilige Zusage, neue Schrauben zu verwenden. Haben sie natürlich nicht, es waren die aufgemeißelten verrotzten Dinger wieder drin. Fotzen ey.

Danach die Erkenntnis, es selber nicht schlechter machen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 17.12.2019 14:04]
17.12.2019 13:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich glaub, ich weiß seit heute, woher das komische Knacken beim Lenken kommt... peinlich/erstaunt
17.12.2019 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Beim T5 springen die Federn an der Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag. Ich gehe stark davon aus dass irgendeine Scheibe vergessen wurde und das Wälzlager dann per Schlagschrauber montiert wurde.

Die Werkstatt bekommt aber dafür keinen Ärger mehr von mir, die ist in Bolivien, lel.
17.12.2019 15:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
was bin ich froh ist der volvo tk versichert. 1'567.- für das wechseln der frontscheibe wtf
19.12.2019 13:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Allein in Anbetracht der Größe der Scheibe (Fläche von aspemathischen 34,6 Katzen) und des Schweizer Arbeitslohns finde ich das gar nicht mal verwunderlich. Mittlerweile kostet doch selbst an random Golf oder 3er BMW der Scheibenwechsel 750-1.000¤.
19.12.2019 13:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, aber warum? Ich hab bei einer schnellen Suche keine Volvo-Scheibe für mehr als 300¤ bei freien Händlern gefunden, und so ein Wechsel ist doch dank passender Ausrüstung selbst wenn die das alleine machen in wenigen Minuten erledigt.
19.12.2019 13:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
jo eben, hätte nicht gedacht, dass das über 1'000.- kosten würde. das sind doch nichtmal zwei stunden arbeit
19.12.2019 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
Ich möchte ja keiner Werkstatt etwas unterstellen, aber dass ein Glasschaden über die Versicherung auf der Rechnung der Werkstatt mehr kostet als wenn man es selbst anleiert halte ich für nicht unwahrscheinlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 19.12.2019 13:33]
19.12.2019 13:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ja ok, da hast du recht. werkstattchef hat sich auch nochmal bedankt Breites Grinsen
19.12.2019 13:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mr.AK

Ich möchte ja keiner Werkstatt etwas unterstellen, aber dass ein Glasschaden über die Versicherung auf der Rechnung der Werkstatt mehr kostet als wenn man es selbst anleiert halte ich für nicht unwahrscheinlich.



Breites Grinsen

Bei einer Freundin genau so gelaufen.

"Hier, Scheibe kaputt! Was kostet das?"
-"ZOMG! 900¤!"
"Okay, danke. Ich erkundige mich mal noch wo anders."
"Wieso denn, zahlt doch eh die Versicherung!"
-"Ja ne, nur HP!"
"Achso. Na dann lassen sie mich nochmal schauen. ... Ja das kostet doch nur $paar.Hundert.Euro.weniger"

Kein kleiner Laden sonder eine große Kette ... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.12.2019 13:37]
19.12.2019 13:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mr.AK

Ich möchte ja keiner Werkstatt etwas unterstellen, aber dass ein Glasschaden über die Versicherung auf der Rechnung der Werkstatt mehr kostet als wenn man es selbst anleiert halte ich für nicht unwahrscheinlich.



Breites Grinsen

Bei einer Freundin genau so gelaufen.

"Hier, Scheibe kaputt! Was kostet das?"
-"ZOMG! 900¤!"
"Okay, danke. Ich erkundige mich mal noch wo anders."
"Wieso denn, zahlt doch eh die Versicherung!"
-"Ja ne, nur HP!"
"Achso. Na dann lassen sie mich nochmal schauen. ... Ja das kostet doch nur $paar.Hundert.Euro.weniger"

Kein kleiner Laden sonder eine große Kette ... mit den Augen rollend



Das ist bei Carglass z.B. vollkommen normal. Die werben ja damit, dass bei Teilkasko das ohne SB über die Versicherung abgerechnet wird und haben entsprechende Rahmenverträge mit den Versicherungen.
Für die ist die Abrechnung über ihre Rückversicherer damit einfacher, Carglass schlägt die SB einfach auf die Rechnung drauf, ende Gelände.
Zahlt man selbst und bar, dann sind die Rechnungen teilweise nur halb so hoch, es wird aber an Arbeiten wie Entrostung des Scheibenrahmens gepfuscht, da man dann auch nicht die 10 Jahre oder so Dichtheitsgarantie bekommt.

Hab selbst entsprechende Barrechnungen von denen in den Fingern gehabt, hatte da bei nem Gebrauchtwagen mal nen Streit, bei dem dann rauskam dass der Vorbesitzer wusste, dass Rost am Scheibenrahmen war, aber unterschrieben hat dass die Scheibe da ohne Mehrarbeit draufgeklebt werden sollte - für den Verkauf hübsch gemacht halt.

Leiden tun dann unsere Prämien darunter da es Idioten gibt die sich jedes Jahr wegen "Steinschlag" (also in echt: Scheibenwischerkratzern, sieht ja doof aus) auf Versicherungskosten ne neue Scheibe für lau holen.
Inzwischen wird da aber wohl auch drauf geguckt, und die Leute werden bei zu vielen Kaskoschäden mal angeschrieben...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 19.12.2019 14:41]
19.12.2019 14:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum