Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nervig: Irgendwas rasselt bei bestimmten Drehzahlen immernoch, aber es war kein Teil der AGA. Was zum Geier ist das also?



Hat das Fahrzeug eine Klimaanlage? verschmitzt lachen Breites Grinsen

Good news: Sattel beim Mini tauschen ging easy. Schon wieder ein bisschen Pluspunkte für BMW.
19.05.2019 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von [WHE]MadMax

Nervig: Irgendwas rasselt bei bestimmten Drehzahlen immernoch, aber es war kein Teil der AGA. Was zum Geier ist das also?



Hat das Fahrzeug eine Klimaanlage? verschmitzt lachen Breites Grinsen




Der hat nichtmal ABS Breites Grinsen
Mal alle Verschraubungen bei Gelegenheit checken.
19.05.2019 22:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das hitzeabschirmblech oben am krümmer oder das am federdom links.
19.05.2019 22:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Bei mir war das Schloss der Motorhaube ganz schlimm. Musste ich einfetten, war aber mehr ein quietschen als ein Rasseln und Drehzahlunabhängig.

 
Zitat von Lunovis

Das hitzeabschirmblech oben am krümmer oder das am federdom links.



Und das natürlich. Von welchem Drehzahlen sprechen wir?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 19.05.2019 22:41]
19.05.2019 22:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hatte mnal eine gebrochene Feder, so 3-4 cm vom angelegten unteren Federende. Hat man nicht gemerkt und auch nicht gesehen, hat aber geklingelt wie nochwas. Das abgebrochene Stück lag in einer Mulde hinter dem Gummi und ist da fröhlich rumvibriert.
19.05.2019 22:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dieselrakete

Hm. Die alte Schlonze müsste ja erstmal raus



Da musst du dich aber jetzt langsam mal entscheiden ob die Anlage leer ist oder nicht
19.05.2019 22:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Keine Ahnung, woher soll ich das wissen? Breites Grinsen
Ich vermute, dass da nicht mehr viel geht. Vor der Geräuschentwicklung war die Kühlleistung ungenügend, dann ließ sich die Anlage nicht mehr einschalten, jetzt halt die Geräusche.

Ich glaube ich trete dem ADAC bei und behalte die Kiste so lange sie fährt. Langsam wird es witzlos und vor allem wirklich unwirtschaftlich.
19.05.2019 22:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dieselrakete

Keine Ahnung, woher soll ich das wissen? Breites Grinsen



Rückschlagbolzen im Ablassventil eindrücken und schauen ob was passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 19.05.2019 22:50]
19.05.2019 22:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Könnte auch sein, dass die Anlage leer ist/ein Leck hat und der Kompressor evtl. dadurch beschädigt wurde.

Ich befolge deinen Hinweis, sobald ich das Ventil gefunden habe.
Herrgottsack.
19.05.2019 22:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Sicherheitshalber noch ein Disclaimer: Schütze Augen, Schleimhäute und Atemwege und achte darauf, so wenig teilfluorierte Kohlenwasserstoffe wie möglich in die Atmosphäre zu entlassen!


peinlich/erstaunt
19.05.2019 22:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Entschuldigen Sie, könnten sie mal hier drücken, während ich dort drüben warte?
19.05.2019 23:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
MadMax, haste mehr Infos zu dem Lecksuchspray?
19.05.2019 23:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

MadMax, haste mehr Infos zu dem Lecksuchspray?



Gibt bei Mathies, https://www.matthies.de/nachrichten-archiv/detailansicht/article/klima-spurensuche-lecksuche.html

Einfach draufsprühen, sieht aus wie weißer Schaum, wird aber bei Wärme schnell dünnflüssig. Dichtet aber halt alle Luftbereiche ab, wenn dann irgendwo was austritt fängts an Blasen zu werfen wie n Kind mit Pustefix Breites Grinsen

Supereasy und superhilfreich.

Bezüglich den Hitzeabschirmblechen:
Das am Krümmer ist bombenfest. Ein anderes besitzt er nicht mehr Breites Grinsen
Und das über dem Endtopf ist brandneu aus Alu, damit das nicht mehr gammelt.
19.05.2019 23:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Habe ein neues altes Auto und wollte mich mal daran machen das bisschen auf Vordermann zu bringen.
Heute dachte ich ich tausche eben das alte Radio aus, weil das nicht mehr Ging. Nach Ausbau erwartete mich eine regelrechte Lüsterklemmen-Hölle.
Naja, mal das neue (alte) Becker BE2010 Radio angeschlossen. Die rote LED blinkt, nur kann ich das Teil nicht anschalten, passiert einfach nichts.
Eben mal die Kontake am ISO Stecker durchgemessen. Dauerplus hat ohne Zündung 12V, mit Zündung fällt das auf 8V runter. Der Pluspol der mit der Zündung angeht hat ohne Zündung nichts, mit Zündung 12V.
Sollte doch eigentlich alles passen, oder?

/e: Ach, sowohl das alte, vermeitlich kaputte Radio, als auch das neue gehen in einem anderen Wagen problemlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 20.05.2019 19:05]
20.05.2019 18:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ok Loide, wer war heute Nacht an meinem Auto? Fahr ich los, denke "Hm, klingt anders", Fenster runter, Geräusche weg. Aus Spaß mal auf den "Auto"-Knopf am Bedienteil gedrückt, geht Econ aus und bleibt auch aus.
Das ist doch echt nicht wahr Breites Grinsen
20.05.2019 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ein Heinzelharmlos.
20.05.2019 20:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hast das Auto eben aus- und wieder eingeschaltet.
21.05.2019 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Henkinator

Habe ein neues altes Auto und wollte mich mal daran machen das bisschen auf Vordermann zu bringen.
Heute dachte ich ich tausche eben das alte Radio aus, weil das nicht mehr Ging. Nach Ausbau erwartete mich eine regelrechte Lüsterklemmen-Hölle.
Naja, mal das neue (alte) Becker BE2010 Radio angeschlossen. Die rote LED blinkt, nur kann ich das Teil nicht anschalten, passiert einfach nichts.
Eben mal die Kontake am ISO Stecker durchgemessen. Dauerplus hat ohne Zündung 12V, mit Zündung fällt das auf 8V runter. Der Pluspol der mit der Zündung angeht hat ohne Zündung nichts, mit Zündung 12V.
Sollte doch eigentlich alles passen, oder?

/e: Ach, sowohl das alte, vermeitlich kaputte Radio, als auch das neue gehen in einem anderen Wagen problemlos.



Habe noch einmal bisschen recherchiert. Dass das Dauerplus bei angeschalteter Zündung auf 7-8V fällt scheint nicht normal zu sein, oder? Woran kann das liegen? Batterie? Weiss nicht wie alt die ist, der Wagen fuhr am Wochenende aber 600km problemlos und die Batterie sollte voll sein. Lichtmaschine funktioniert, die wurde gemessen.

/e: Okay, wenn ich die Dauerplus und geschaltete Plus Kabel vom Radio beide auf das geschaltete Plus vom Auto setze und die Zündung anschalte geht das Radio. Habe beim anderen Wagen auch eben gemessen, da bleibt Dauerplus konstant bei 12V. Das wird also das Problem sein. Einer eine Idee woran das liegen könnte, dass die Spannung vom Dauerplus abfällt? Werde diesen Lüsterklemmenquatsch noch rausnehmen und einen ISO Stecker ordentlich einlöten, aber erstmal sollte alles funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 21.05.2019 15:03]
21.05.2019 14:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von Henkinator

Habe ein neues altes Auto und wollte mich mal daran machen das bisschen auf Vordermann zu bringen.
Heute dachte ich ich tausche eben das alte Radio aus, weil das nicht mehr Ging. Nach Ausbau erwartete mich eine regelrechte Lüsterklemmen-Hölle.
Naja, mal das neue (alte) Becker BE2010 Radio angeschlossen. Die rote LED blinkt, nur kann ich das Teil nicht anschalten, passiert einfach nichts.
Eben mal die Kontake am ISO Stecker durchgemessen. Dauerplus hat ohne Zündung 12V, mit Zündung fällt das auf 8V runter. Der Pluspol der mit der Zündung angeht hat ohne Zündung nichts, mit Zündung 12V.
Sollte doch eigentlich alles passen, oder?

/e: Ach, sowohl das alte, vermeitlich kaputte Radio, als auch das neue gehen in einem anderen Wagen problemlos.



Habe noch einmal bisschen recherchiert. Dass das Dauerplus bei angeschalteter Zündung auf 7-8V fällt scheint nicht normal zu sein, oder? Woran kann das liegen? Batterie? Weiss nicht wie alt die ist, der Wagen fuhr am Wochenende aber 600km problemlos und die Batterie sollte voll sein. Lichtmaschine funktioniert, die wurde gemessen.



Ich würde die ganzen Lüsterklemmverbindungen erneuern bzw wenn möglich beseitigen.
21.05.2019 15:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von Henkinator

Habe ein neues altes Auto und wollte mich mal daran machen das bisschen auf Vordermann zu bringen.
Heute dachte ich ich tausche eben das alte Radio aus, weil das nicht mehr Ging. Nach Ausbau erwartete mich eine regelrechte Lüsterklemmen-Hölle.
Naja, mal das neue (alte) Becker BE2010 Radio angeschlossen. Die rote LED blinkt, nur kann ich das Teil nicht anschalten, passiert einfach nichts.
Eben mal die Kontake am ISO Stecker durchgemessen. Dauerplus hat ohne Zündung 12V, mit Zündung fällt das auf 8V runter. Der Pluspol der mit der Zündung angeht hat ohne Zündung nichts, mit Zündung 12V.
Sollte doch eigentlich alles passen, oder?

/e: Ach, sowohl das alte, vermeitlich kaputte Radio, als auch das neue gehen in einem anderen Wagen problemlos.



Habe noch einmal bisschen recherchiert. Dass das Dauerplus bei angeschalteter Zündung auf 7-8V fällt scheint nicht normal zu sein, oder? Woran kann das liegen? Batterie? Weiss nicht wie alt die ist, der Wagen fuhr am Wochenende aber 600km problemlos und die Batterie sollte voll sein. Lichtmaschine funktioniert, die wurde gemessen.



Ich würde die ganzen Lüsterklemmverbindungen erneuern bzw wenn möglich beseitigen.



Ja, ist geplant. Der Spannungabfall auf Dauerplus ist aber auch schon vor der Lüsterklemme messbar.
21.05.2019 15:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von Henkinator

Habe ein neues altes Auto und wollte mich mal daran machen das bisschen auf Vordermann zu bringen.
Heute dachte ich ich tausche eben das alte Radio aus, weil das nicht mehr Ging. Nach Ausbau erwartete mich eine regelrechte Lüsterklemmen-Hölle.
Naja, mal das neue (alte) Becker BE2010 Radio angeschlossen. Die rote LED blinkt, nur kann ich das Teil nicht anschalten, passiert einfach nichts.
Eben mal die Kontake am ISO Stecker durchgemessen. Dauerplus hat ohne Zündung 12V, mit Zündung fällt das auf 8V runter. Der Pluspol der mit der Zündung angeht hat ohne Zündung nichts, mit Zündung 12V.
Sollte doch eigentlich alles passen, oder?

/e: Ach, sowohl das alte, vermeitlich kaputte Radio, als auch das neue gehen in einem anderen Wagen problemlos.



Habe noch einmal bisschen recherchiert. Dass das Dauerplus bei angeschalteter Zündung auf 7-8V fällt scheint nicht normal zu sein, oder? Woran kann das liegen? Batterie? Weiss nicht wie alt die ist, der Wagen fuhr am Wochenende aber 600km problemlos und die Batterie sollte voll sein. Lichtmaschine funktioniert, die wurde gemessen.



Ich würde die ganzen Lüsterklemmverbindungen erneuern bzw wenn möglich beseitigen.



Ja, ist geplant. Der Spannungabfall auf Dauerplus ist aber auch schon vor der Lüsterklemme messbar.



Wie hoch ist die Spannung bei laufendem Motor? Wenn die wieder steigt auf 13-14V, dann ist deine Batterie wohl bald hinüber und die Spannung bricht ein, weil du zu viele Verbraucher hast. Kann ich mir aber nicht vorstellen, der Anlasser würde dann wohl kaum noch gehen ...
Wo genau misst du? Auf der Lüsterklemmenschraube? Abisoliertes Kabel? Ist es korrodiert?
21.05.2019 15:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von Henkinator

Habe ein neues altes Auto und wollte mich mal daran machen das bisschen auf Vordermann zu bringen.
Heute dachte ich ich tausche eben das alte Radio aus, weil das nicht mehr Ging. Nach Ausbau erwartete mich eine regelrechte Lüsterklemmen-Hölle.
Naja, mal das neue (alte) Becker BE2010 Radio angeschlossen. Die rote LED blinkt, nur kann ich das Teil nicht anschalten, passiert einfach nichts.
Eben mal die Kontake am ISO Stecker durchgemessen. Dauerplus hat ohne Zündung 12V, mit Zündung fällt das auf 8V runter. Der Pluspol der mit der Zündung angeht hat ohne Zündung nichts, mit Zündung 12V.
Sollte doch eigentlich alles passen, oder?

/e: Ach, sowohl das alte, vermeitlich kaputte Radio, als auch das neue gehen in einem anderen Wagen problemlos.



Habe noch einmal bisschen recherchiert. Dass das Dauerplus bei angeschalteter Zündung auf 7-8V fällt scheint nicht normal zu sein, oder? Woran kann das liegen? Batterie? Weiss nicht wie alt die ist, der Wagen fuhr am Wochenende aber 600km problemlos und die Batterie sollte voll sein. Lichtmaschine funktioniert, die wurde gemessen.



Ich würde die ganzen Lüsterklemmverbindungen erneuern bzw wenn möglich beseitigen.



Ja, ist geplant. Der Spannungabfall auf Dauerplus ist aber auch schon vor der Lüsterklemme messbar.



Wie hoch ist die Spannung bei laufendem Motor? Wenn die wieder steigt auf 13-14V, dann ist deine Batterie wohl bald hinüber und die Spannung bricht ein, weil du zu viele Verbraucher hast. Kann ich mir aber nicht vorstellen, der Anlasser würde dann wohl kaum noch gehen ...
Wo genau misst du? Auf der Lüsterklemmenschraube? Abisoliertes Kabel? Ist es korrodiert?



Spannung bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung bei ca 7,5V, bei eingeschaltetem Motor bei ca 8,5V, beides aus 11,5V.
Ich messe am abisolierten Kabel. Ist nicht korrodiert, habe die Stelle auch nochmal neu abisoliert, so dass es nicht das Stück ist was in der Lüsterklemme hing.
Eben aus dem anderen Wagen mal probehalber die Batterie eingebaut, macht keinen Unterschied.

/e: Geschaltetes Plus bei laufender Zündung/Motor konstant bei 12V.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 21.05.2019 16:06]
21.05.2019 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das ist einfach Bastelscheiße. Man hat 12V und 5V im Auto, alles andere ist n Fehler. Gerade wenn das irgendwo einfach rangeklatscht ist riecht das nach nem anderen Verbraucher an der selben Leitung, der die restlichen 5V nimmt.

Sauber neu vertüdeln hilft.
21.05.2019 16:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ja gut, dann muss ich nur noch herausfinden wo da ein weiterer Verbraucher dran hängt. Habe ja nur das Kabel was aus dem Schacht in der Mittelkonsole kommt, wenn ich das sauber an nen ISO Stecker löte löst das das Problem ja nicht.
Eigentlich aber auch nicht riesen Bock die ganze Mittelkonsole auszubauen um zu schauen wo das Kabel noch so hinführt...
21.05.2019 16:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Henkinator

Ja gut, dann muss ich nur noch herausfinden wo da ein weiterer Verbraucher dran hängt. Habe ja nur das Kabel was aus dem Schacht in der Mittelkonsole kommt, wenn ich das sauber an nen ISO Stecker löte löst das das Problem ja nicht.
Eigentlich aber auch nicht riesen Bock die ganze Mittelkonsole auszubauen um zu schauen wo das Kabel noch so hinführt...



Willkommen bei den Gebrauchtwagenbesitzern Breites Grinsen

Zieh doch mal die Sicherung für das Radio und guck was noch nicht geht - manchmal kann man sich dann die Kabelverfolgung sparen
21.05.2019 16:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Guter Tipp, danke! Werde mich am Wochenende mal dransetzen.
Im Kofferraum sind auch irgendwelche seltsamen Kabel verlegt, habe die Verkleidungen abgenommen und war etwas erstaunt.
Unter anderem eins das irgendwie in eine Heckleuchte gefummelt wurde, keine Ahnung wozu...
Mal sehen, ist ein W124 Coupe, da solle selbst das freilegen der Kabelkanäle relativ einfach gehen.
21.05.2019 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Henkinator

Guter Tipp, danke! Werde mich am Wochenende mal dransetzen.
Im Kofferraum sind auch irgendwelche seltsamen Kabel verlegt, habe die Verkleidungen abgenommen und war etwas erstaunt.
Unter anderem eins das irgendwie in eine Heckleuchte gefummelt wurde, keine Ahnung wozu...
Mal sehen, ist ein W124 Coupe, da solle selbst das freilegen der Kabelkanäle relativ einfach gehen.



Schreib ggf. mal 8Ball an (falls er nicht mitliest) - soweit ich mich erinner kann er dir häufig mit Stromlaufplänen oder Wissen helfen. Ich glaub Stromlaufpläne könnten deine neuen Freunde werden Breites Grinsen
21.05.2019 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nachgerüstete AHK, Einparkhilfe, Kamera....
21.05.2019 16:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von harmlos

Nachgerüstete AHK, Einparkhilfe, Kamera....



Nope, nichts dergleichen am Wagen.

Aber: I bims, ein Idiot. Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und mal die Sicherung gecheckt. Erst nachdem ich auf dem Deckel des Sicherungskastens gelesen habe was noch an der Sicherung des Radios (Warnblinker und Innenraumleuchte in der Mitte) hängt, fiel mir auf dass das alles nicht funktioniert. Sicherung getauscht, funktioniert alles.
Die alte Sicherung sieht ziemlich korrodiert aus, mal die Tage eine neue besorgen.
Hat mich einfach verwirrt, dass 12V ohne Zündung drauf waren und bei angeschalteter Zündung trotzdem Spannung vorhanden war. Naja, wieder was gelernt. Vermutlich den ersten Schritt ganz zum Schluss gemacht.
Danke für die Hilfe!
21.05.2019 17:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Orrrrr Wütend

Heute Morgen brummte der BMW bei 50 km/h und 1000 Umin etwas belastet. Zog auch im 4. Gang nicht mehr so gut. Außerdem klang es, als sei ich auf Winterreifen unterwegs.
Auf den zwei Kilometern bis zur nächsten Haltemöglichkeit hab ich das Problem dann auch schon gedanklich lokalisiert und olfaktorisch bestätigt bekommen: Bremse hinten links fest.

Schon kräftig warm geworden, aber absolut im Rahmen. Pfalztreffen-Niveau, die teure Zimmermann-Scheibe sieht perfekt aus und ist nicht ruiniert. Abkühlen lassen, drauf rumgeklopft, hat sich wieder gelöst. Bin dann gemütlich weiter zur TÜV-Station, hab nen Dichtungssatz bestellt (12¤), morgen Abend wird der Sattel dann einmal zerlegt, gereinigt und neu gedichtet. Kannjanichseinhier, der ist erst 27 Jahre alt.

tl;dr: Freitag oder Samstag gibt's ne kleine Bremsenüberholungsdoku. Das ist ja doch mal relativ unspezifisch und womöglich hilfreich.

/Am ST hab ich noch keinen Finger gerührt, keine Zeit momentan. Sonntag bestimmt....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.05.2019 10:03]
23.05.2019 10:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum