Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Abtei*

also kann es nicht dazu genutzt werden ne audioquelle vom pc abzuspielen.


doch, geht auch
VLC kann es z.B. und mit Chrome/Chromium kannst du auch den Ton aller Anwendungen streamen
08.05.2019 20:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
E: Falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 08.05.2019 20:50]
08.05.2019 20:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Selbstverständlich erst mal mit verschiedenen Spielen testen. Ansonsten kann es ein Problem mit dem Laser sein:
https://gamefaqs.gamespot.com/ps2/915821-playstation-2/answers/1031-my-ps2-wont-read-disks


Gna. Die Anleitung ist für die "klassische" dicke PS2, ich habe eine Slim. Hast du dafür zufällig auch was zur Hand? peinlich/erstaunt
08.05.2019 20:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Badmintonspieler

Für welche Unternehmen und Städte wird folgender Ausspruch oft genutzt?

"Wenn es >>Unternehmen<< gut geht, dann geht es auch >>Stadt<< gut. [gefolgt von der Negation des Satzes]"


Ich kann mir VW und Wolfsburg vorstellen.


Wenn es der Arbeitsagentur gut geht, dann geht es auch Chemnitz gut.


Breites Grinsen

BASF und Ludwigshafen vielleicht? Also hab ich noch nie so gehört, aber der Ort besteht ja quasi nur aus dem Werk.


So direkt wird das nicht gesagt, aber lässt sich mMn noch gut auf SAP <-> Walldorf und Lidl/Kaufland/Schwarz und Audi <-> Neckarsulm anwenden.
08.05.2019 21:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Badmintonspieler

Für welche Unternehmen und Städte wird folgender Ausspruch oft genutzt?

"Wenn es >>Unternehmen<< gut geht, dann geht es auch >>Stadt<< gut. [gefolgt von der Negation des Satzes]"


Ich kann mir VW und Wolfsburg vorstellen.


Wenn es der Arbeitsagentur gut geht, dann geht es auch Chemnitz gut.


Breites Grinsen

BASF und Ludwigshafen vielleicht? Also hab ich noch nie so gehört, aber der Ort besteht ja quasi nur aus dem Werk.


So direkt wird das nicht gesagt, aber lässt sich mMn noch gut auf SAP <-> Walldorf und Lidl/Kaufland/Schwarz und Audi <-> Neckarsulm anwenden.


Bayer/Currenta/Covestro <-> Leverkusen
08.05.2019 22:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Danke.
08.05.2019 23:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Von meinen Stiefeln löst sich an der Ferse die Sohle ab. Schade, die Stiefel habe ich nämlich erst 6 Monate und sie sind extrem bequem.
Kann ich Sohlen selbst brauchbar kleben? Bspw. mit so einem Kleber: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008F7JHB8?m=A3SRNZA3D3E4HZ
Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
09.05.2019 6:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Keine Gewährleistung in der Schweiz?
09.05.2019 6:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich hab die zu Weihnachten in Deutschland gekauft. Obendrein gibt es den Laden seit einigen Monaten gar nicht mehr. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 09.05.2019 6:48]
09.05.2019 6:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Direkt an den Hersteller wenden? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
09.05.2019 7:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Sharku

Direkt an den Hersteller wenden? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.



Hängt natürlich vom Preis der Schuhe ab, ob sich der Terz lohnt. Breites Grinsen
09.05.2019 7:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Irre teuer waren die jetzt nicht. Ich hab für die vielleicht 50 Euro bezahlt, vergünstigter Preis. Also nicht so wild, aber ich will die gerne weiterhin tragen.
Das mit dem Hersteller ist vielleicht nicht so verkehrt.
Danke schon mal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 09.05.2019 7:48]
09.05.2019 7:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ansonsten zum Schuster. peinlich/erstaunt
09.05.2019 7:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Selbst sollte ich die also eher nicht kleben, korrekt?

Schuster hatte ich mir auch überlegt. Das mache ich dann einfach, falls es mit der Anfrage beim Hersteller nicht klappt.

Danke!
09.05.2019 7:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab ein ähnliches Problem vor etlichen Jahren mal mit Pattex gelöst. Die Klebung hat den übrigen Schuh überdauert.
09.05.2019 7:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Kzad-bhat

Selbst sollte ich die also eher nicht kleben, korrekt?




Bei 50¤ würde ich es glaub ich riskieren. Breites Grinsen
Pattex klingt auch gut. Gibts das noch oder ist das inzwischen zu giftig? Breites Grinsen
09.05.2019 7:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Funktioniert ein deutscher Google Pay Account, verknüpft mit deutschem Paypal Account, problemlos im außereuropäischen Ausland, speziell USA?

Ich mein klar geht das...aber es macht ja schon hier in DE ab und an Probleme. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
09.05.2019 8:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
froehlich grinsen
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Der Büßer

Wäscheständer


https://media.giphy.com/media/129fFfp0ZAMJYA/giphy.gif



Breites Grinsen

wie nennst du das Ding?


Kein Problem mit der Begrifflichkeit. Ich hänge nur alles auf die Leine im Keller und habe daher temporär deren Existenz vergessen.
Darauf leuchtet auch der Unterschied einer horizontalen Trocknung eher ein, aber wegen ner Jogginbuxe ... fuck da police!
09.05.2019 9:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Warum mögen Bakterien kunstfaser mehr als Baumwolle?


Tun sie das? peinlich/erstaunt
09.05.2019 9:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ja, es ist ekelhaff! Lass mal ein Synthetikshirt nach dem Sport über Nacht liegen und riech am nächsten Tag daran. Wiederhole das gleiche mit Shirts aus Baumwolle oder viel krasser: Merinowolle
Meine Merinoshirts ziehe ich eigentlich immer mehrmals ohne zu waschen an, es ist sehr gut!
09.05.2019 9:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
 
Zitat von tbd

Sport
mehrmals ohne zu waschen
es ist sehr gut!


Don't care aus was deine Shirts sind.
 
Zitat von tbd

ekelhaff!

09.05.2019 10:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
ESport?
09.05.2019 10:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von tbd

Sport
mehrmals ohne zu waschen
es ist sehr gut!


Don't care aus was deine Shirts sind.
 
Zitat von tbd

ekelhaff!





Hast du das mit Merino schon mal probiert?
09.05.2019 10:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bei meinen zuletzt gekauften Sportshirts stand drin, dass man sie nicht nach jedem Mal zu waschen braucht, da sie Silberfäden enthalten würden.
Einmal über Nacht liegen lassen. Lolnope
09.05.2019 10:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von tbd

Ja, es ist ekelhaff! Lass mal ein Synthetikshirt nach dem Sport über Nacht liegen und riech am nächsten Tag daran. Wiederhole das gleiche mit Shirts aus Baumwolle oder viel krasser: Merinowolle
Meine Merinoshirts ziehe ich eigentlich immer mehrmals ohne zu waschen an, es ist sehr gut!


Das liegt aber nur indirekt an der Kleidung. Der Geruch kommt davon, dass der synthetische Stoff eben nicht Flüssigkeit aufnehmen kann. Baumwolle ist sehr saugfähig, wenn du also Schweiss absorbierst wird dieser von der Baumwolle aufgenommen und alles ist gut. Wenn du aber synthetische Stoffe trägst, bleibt der Schweiss am Körper, dadurch sammeln sich die Bakterien und erst dadurch wird der Geruch auf den Stoff übertragen. Tatsächlich ist das Problem also nicht dass Bakterien Kunstfasern mögen, die mögen Kunstfaser afaik nämlich überhaupt nicht.
09.05.2019 10:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das Baumwollshirt stinkt aber am nächsten Tag auch, bei Merino ist das nicht der Fall. Wo ist da dann noch der Unterschied?
Ich weiß es wirklich nicht. Struktur der Fasern?
09.05.2019 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Wolle besitzt eine schuppige Oberfläche, die man sich wie Dachziegel vorstellen kann. Auch wenn es widersprüchlich klingt, können sich Bakterien auf dieser schuppigen Oberfläche tatsächlich schwerer halten als zum Beispiel auf glatten Synthetik-Fasern. Weniger Bakterien, weniger Geruch.

Zum anderen nehmen Merinofasern Feuchtigkeit in Form von Wasserdampf auf, bevor sie auf der Hautoberfläche zu Schweiß kondensiert. Daher bildet sich insgesamt weniger Schweiß, der zu unangenehmem Geruch führen kann.

Ein weiterer wesentlicher Effekt ist die natürliche Selbstreinigungsfunktion der Wollfaser. Das Keratin, also das Faserprotein in der Wolle, baut die geruchsverursachenden Bakterien auf der Haut ab. Der Kern der Wollfaser besteht aus zwei Zelltypen, die unterschiedlich viel Feuchtigkeit aufnehmen können und dadurch unterschiedlich stark anschwellen. Der dabei entstehende Reibungsprozess bewirkt einen mechanischen Selbstreinigungseffekt. Aus diesem Grund muss Wollbekleidung – egal ob aus „normaler“ oder Merinowolle – auch nicht so häufig gewaschen werden und man kann sie lange tragen.

09.05.2019 11:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja.

https://www.bergzeit.de/magazin/merinowolle-materialkunde-die-funktion-der-faser-im-ueberblick/#toc_7
09.05.2019 11:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Bedankt!
09.05.2019 11:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Tobit

 

Zum anderen nehmen Merinofasern Feuchtigkeit in Form von Wasserdampf auf, bevor sie auf der Hautoberfläche zu Schweiß kondensiert.





?
09.05.2019 11:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2019 11:24:21 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum