Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von zapedusa

Apropos: Warum sehen Kartoffelstampfer heute überwiegend so

https://shop.taz.de/images/product_images/info_images/244165_0.jpg

und nicht mehr so

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/57/Kartoffelstampfer.jpg/170px-Kartoffelstampfer.jpg

aus? Die obere Form ist doch total beschissen.


mit dem oberen läufst du ultimativ gefahr (so viele gourmet Köche mit GöGas) das nach gewisser Zeit aus dem Erdapfelstampf Erdapfelpaste wird (wie aus der tüte) und das ist unerwünscht. GöGas möchten noch Kartoffelpartikel als Mundgefühl.
25.07.2019 11:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Herstellungskosten. Paar Kurven in nen Draht biegen ist einfacher als so ne Scheibe zu stanzen und die Löcher zu bohren.
25.07.2019 11:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bißchen Draht biegen ist halt leichter als erst die Platte zu lochen und die dann noch an den haltedraht zu löten/schweißen
25.07.2019 11:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Spaghettifresser hingegen war bisher ein gedulteter Besucher im forum


Maximal im Dummballthread, und selbst da hat Insi ja mal den Hammer kreisen lassen.


...nachdem es klar und im Übermaß abwertend im Satzbau postitioniert wurde.

Das eine oder andere mal als "bespaßende" Beigleiterscheinung wurde nie beanstandet oder abgemahnt, zu meiner Kenntnis.
25.07.2019 11:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Die Lochplatte ist außerdem schwieriger zu reinigen.
25.07.2019 11:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von DeathCobra

Wie würdest du das bei Ölauge oder Kanake sehen? Wo ziehst du denn die Grenze? Bei Spaghettifresser oder lieber am Rande der EU?


Ölauge und Kanake sind grenzenunspezifisch, daher kann ich dir da keinen Beistand leisten. Der Spaghettifresser hingegen war bisher ein gedulteter Besucher im forum, ähnlich dem Amphibienextremitätenverzehrer, sofern nicht im absolut abwertenden Kontext verwendet, was ich mMn nicht tat, der Kollege war äusserst sehr nett und wir hätten wärend des Seminars viel spass.

hoffe konnte helfen.


Ganz unabhängig davon was hier bisher geduldet war und ist, ist's doch scheiße mit solchen Begriffen um sich zu werfen, findeste nicht? Ne Diskussion was jetzt hier erlaubt ist und was nicht will ich hier garnicht anzetteln. Ich hab einfach genauso wenig Bock hier so Shit wie Froschschenkelfresser zu lesen, wie ich das bei Spaghettifresser, Kanacke, Zigeuner oder Schwuchtel habe. Dass ich die Liste hier jetzt nicht weiter führe muss jetzt keine Einladung sein mit dem nächsten Kackbegriff um die Ecke zu kommen, wie so ein 5-Jähriger, der gerade Grenzen austesten muss. Damit bist jetzt auch nicht konkret du gemeint, ich wollt's nur mal prophylaktisch erwähnt haben, bevor der nächste Schlaumeier anfängt bei so rassistischer Kackscheiße rum zu relativieren.
25.07.2019 11:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nicht mal mehr ergebnisoffen diskutieren darf man!
25.07.2019 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Darum AfD.
25.07.2019 11:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Draht biegen ist eine saubere Sache und kein Verschnitt, Beispiel:



Schon beim ausschneiden der runden Scheibe hat man Verschnitt und beim bohren/stanzen der Löchern entsteht noch mehr Abfall.

Dann besteht der alte Stampfer aus mindestens vier Teilen:
1) Stampfscheibe
2) Holzgriff
3) Metaldings im Holzgriff
4) Verbindungsdrahtdings zwischen Stampfscheibe und Holzgriff -
besteht selbst aus drei Drähten.

Dann sind verschiedene Basteltechniken nötig um das alles zu verbinden.
25.07.2019 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von statixx

Darum AfD.


Ich finde, wir sollten die Existenz der AfD mal ergebnisoffen diskutieren.
25.07.2019 11:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Im nächsten Thread vielleicht.

(Bitte nicht.)
25.07.2019 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2019 11:24:21 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum