Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Ich habs bisher geschafft zu vermeiden irgendwo hin zu fliegen.

Nun muss ich aber wohl über die Firma im Sommer für 6 Wochen ins Ausland und da hab ich mich schonmal informiert wie es damit aussieht was in den Reisekoffer darf und was nicht.

Soweit ichs verstanden habe, darf alles mit Akkus nicht in den Reisekoffer, sondern müsste im Handgepäck mitgenommen werden?

Gilt das auch für einen Bluetooth Lautsprecher und digitalen Bilderrahmen?
Ersteres hat ja auf jeden Fall einen Akku, letzteres ist ja eigentlich Netzbetrieb, aber ich befürchte dass die generell bei Elektronikgeräten Probleme machen.
Auf den Bilderrahmen kann ich notfalls verzischten, wäre aber trotzdem schön traurig


Wie stehts um Deos/Rasierschaum ins Sprühdosen Form? Da sind Gasbehälter ja im Handgepäck nicht erlaubt, aber ist es ok im Reisekoffer? Für 6 Wochen im Sommer wird wohl ein Deo zu wenig, also müssten es dann schon 2-3 sein oder halt im Ausland kaufen...
"Flüssigkeiten" im Reisekoffer müssten ja ok sein, sprich Zahnpasta, Duschgel, etc.


Das mit den Akkus habe ich bisher auch nicht ganz versanden. Meist beziehen die sich auf Power-Banks. Mein Rasierer war bisher im Koffer in Ordnung. Da ist ein fest verbauter Akku drin.

Deos sind im Koffer okay. Ob es da jetzt ein Limit bezüglich der Anzahl gibt, keine Ahnung. Ob es wirklich drei sein müssen, waage ich zu berzweifeln. Ich glaub, mir würde ein volles reichen. Selbst im Sommer bei 6 Wochen.

Duschgel, Zahnpasta etc. im Koffer ist okay. Davon ab: Solage es die erlaubte Menge von 100 ml nicht überschreite und in einer Tüte ist, kann das sogar mit ins Handgepäck. Mancheiner will sich auf langen Flügen die Zähne putzen.

¤\Schau aber noch einmal bei der Fluggesellschaft auf die Seite. Da steht eigentlich immer recht genau, was die wie haben wollen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 04.05.2019 22:25]
04.05.2019 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Bazooker

Wohin geht’s mit welcher Airline?
Diese zwei Angaben legen die Antwort fest



Polen, Airline steht noch nicht fest, denke aber mal Lufthansa.

Reisekoffer muss ich mir auch noch besorgen, da ich noch nicht weiss ob ich Arbeitsklamotten mitnehmen muss oder nur Privatklamotten hab ich mich noch nicht festgelegt.

Da ich keine 2 Koffer rumrollen will, wird mein Handgepäck wohl ein Rucksack oder was zum umhängen.
Aber selbst dann kann ich ehrlich gesagt schlecht abschätzen ob es für 6 Wochen ein 119 Liter der Größe 75 x 50 x 30 cm sein muss oder ob ein Mittlerer mit 65 x 41 x 26 cm reicht.


 
Zitat von Hyperdeath


Das mit den Akkus habe ich bisher auch nicht ganz versanden. Meist beziehen die sich auf Power-Banks. Mein Rasierer war bisher im Koffer in Ordnung. Da ist ein fest verbauter Akku drin.


Zusätzlich zum Nassrasieren meinen Elektrorasierer mitzunehmen hab ich auch schon überlegt, entscheiden werd ich, wenn ich weiss wieviel Platz am Ende noch ist.

 
Zitat von Hyperdeath

Deos sind im Koffer okay. Ob es da jetzt ein Limit bezüglich der Anzahl gibt, keine Ahnung. Ob es wirklich drei sein müssen, waage ich zu berzweifeln. Ich glaub, mir würde ein volles reichen. Selbst im Sommer bei 6 Wochen.


Für nur Ulraub könnte eins in 6 Wochen reichen, da ich aber Arbeiten werde, wird der verbrauch ggf. höher sein.

 
Zitat von Hyperdeath

Duschgel, Zahnpasta etc. im Koffer ist okay. Davon ab: Solage es die erlaubte Menge von 100 ml nicht überschreite und in einer Tüte ist, kann das sogar mit ins Handgepäck. Mancheiner will sich auf langen Flügen die Zähne putzen.


Flug wird nicht lang sein, aber das nötigste wollt ich schon reinpacken, falls der reisekoffer wo anders landet, aber wenn ich schon lese, dass Nagescheren und anderes spitzes Zeug etc. nicht erlaub sind, muss ich das alles dann ja nochmal trennen traurig

 
Zitat von Hyperdeath

¤\Schau aber noch einmal bei der Fluggesellschaft auf die Seite. Da steht eigentlich immer recht genau, was die wie haben wollen.

Hyp



Werd ich auf jeden Fall machen, sobald ich weiss mit welcher wir Fliegen.
Werden dann bestimmt auch noch andere Fragen kommen.
Will mir für die Zeit ja auch nochn Laptop oder ggf. Tablet anschaffen wo ich auch noch total uninformiert bin welches ich da nehme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 04.05.2019 22:35]
04.05.2019 22:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bazooker

Wohin geht’s mit welcher Airline?
Diese zwei Angaben legen die Antwort fest



Das auch Käse. Akkus sieht keine gern mehr im Koffer, die also Handgepäck im Zweifel.

Flüssigkeiten im Handgepäck einfach lassen. Kannst alles in Koffer packen, auch mehr Deos.
04.05.2019 22:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Bei 6 Wochen wirst du um Wäschewaschen eh nicht rumkommen. Egal, welchen Koffer du nun nimmst. Daher wohl die 3 Dosen Deo, wa? Breites Grinsen

Hyp
04.05.2019 22:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Hyperdeath

Bei 6 Wochen wirst du um Wäschewaschen eh nicht rumkommen. Egal, welchen Koffer du nun nimmst. Daher wohl die 3 Dosen Deo, wa? Breites Grinsen

Hyp



Wenn man den Koffer groß genug wählt, damit die Person reinpasst, die einem die Wäsche wäscht, kommt man aber drumrum peinlich/erstaunt
04.05.2019 22:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ach Polen, machste nen hübschen Roadtrip draus! Im Zweifel halt auf Ketten.
04.05.2019 22:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Im Zweifel kauft man sich das fehlende Deo halt. Wieso willst das alles mitschleppen
04.05.2019 23:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sentinel2150

Im Zweifel kauft man sich das fehlende Deo halt. Wieso willst das alles mitschleppen



Je nach Land lieber mitnehmen, wegen Preis und Verfügbarkeit. Augenzwinkern
04.05.2019 23:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Sentinel2150

Im Zweifel kauft man sich das fehlende Deo halt. Wieso willst das alles mitschleppen



Ist ja keins der Fragen, wir haben da eben nur ein bissi drüber philosophiert Breites Grinsen

Und ich hatte ja im ersten Post schon geschrieben:

 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

oder halt im Ausland kaufen...

04.05.2019 23:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Sentinel2150

Im Zweifel kauft man sich das fehlende Deo halt. Wieso willst das alles mitschleppen



Je nach Land lieber mitnehmen, wegen Preis und Verfügbarkeit. Augenzwinkern


Also Polen hat sowohl Verfügbarkeit als auch gute Preise
04.05.2019 23:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und besseres Internet und kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten als unser 3.Weltland.
04.05.2019 23:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Und besseres Internet und kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten als unser 3.Weltland.


Gutes Bier
04.05.2019 23:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Nutten, Crystal Meth und Schnaps also.
Alles auf Spesen!
04.05.2019 23:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
#Rasierer
04.05.2019 23:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Gibt es Möglichkeiten, die Kaufkraft eines Euro innerhalb der EU nachzulesen? Alles was ich finde, klumpt die gesamte EU in eine Zahl - von Sizilien bis Helsinki...
05.05.2019 3:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

Gibt es Möglichkeiten, die Kaufkraft eines Euro innerhalb der EU nachzulesen? Alles was ich finde, klumpt die gesamte EU in eine Zahl - von Sizilien bis Helsinki...


Hier siehst Du den prozentualen Unterschied zwischen den EU Ländern bei Lebensmitteln. Es gibt auch andere Kategorien. Auf Wikipedia findest Du auch eine Liste der Kaufkraftparität mit einigen EU Staaten. Ich hoffe ich verweise nicht auf was total falsches, konnte bisher nicht schlafen. Wütend traurig
Genauere Auflistungen, bspw. nach Produkt wie "Milch oder "1kg Äpfel", fallen mir da gerade nicht ein, aber ich glaube da gab es was...
05.05.2019 5:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Der Big-Mac-Index natürlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 05.05.2019 8:53]
05.05.2019 6:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Wraith of Seth

Gibt es Möglichkeiten, die Kaufkraft eines Euro innerhalb der EU nachzulesen? Alles was ich finde, klumpt die gesamte EU in eine Zahl - von Sizilien bis Helsinki...


Hier siehst Du den prozentualen Unterschied zwischen den EU Ländern bei Lebensmitteln. Es gibt auch andere Kategorien. Auf Wikipedia findest Du auch eine Liste der Kaufkraftparität mit einigen EU Staaten. Ich hoffe ich verweise nicht auf was total falsches, konnte bisher nicht schlafen. Wütend traurig
Genauere Auflistungen, bspw. nach Produkt wie "Milch oder "1kg Äpfel", fallen mir da gerade nicht ein, aber ich glaube da gab es was...



Super, danke!

@Peridan: Genau der nicht. Da ist alles in der Eurozone gleich.
05.05.2019 8:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

@Peridan: Genau der nicht. Da ist alles in der Eurozone gleich.



Tatsache. traurig
05.05.2019 8:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Wraith of Seth

Gibt es Möglichkeiten, die Kaufkraft eines Euro innerhalb der EU nachzulesen? Alles was ich finde, klumpt die gesamte EU in eine Zahl - von Sizilien bis Helsinki...


Hier siehst Du den prozentualen Unterschied zwischen den EU Ländern bei Lebensmitteln. Es gibt auch andere Kategorien. Auf Wikipedia findest Du auch eine Liste der Kaufkraftparität mit einigen EU Staaten. Ich hoffe ich verweise nicht auf was total falsches, konnte bisher nicht schlafen. Wütend traurig
Genauere Auflistungen, bspw. nach Produkt wie "Milch oder "1kg Äpfel", fallen mir da gerade nicht ein, aber ich glaube da gab es was...



Super, danke!

@Peridan: Genau der nicht. Da ist alles in der Eurozone gleich.


Gibt da noch wesentlich besser aufgeschlüsselte Statistiken, aber kostenlose finde ich da gerade nicht mehr. Hoffe das reicht fürs erste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 05.05.2019 9:14]
05.05.2019 9:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab gestern meinen Geburtstag gefeiert und dazu aus zwei speziellen Läden insgesamt drei Kästen Bier gekauft. Die sind leer, ich muss sie zurückgeben, aber hab nicht unbedingt Bock da nur wegen dem Pfand wieder hinzufahren.

Kann ich Kästen auch beim Rewe hier abgeben, oder erkennt der Automat, ob die diese Biermarke führen? Ich glaub als noch Menschen das Pfand abgerechnet haben, haben die ja nur Kästen von Brauereien angenommen, die sie auch verkaufen.
05.05.2019 13:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Automat sollte das erkennen und die Kisten zurückweisen.
05.05.2019 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich dachte es geht dabei um die Form des Kasten und der Flaschen. Wenn das normales Zeug ist, klappte das hier im Getränkemarkt ohne Probleme.
05.05.2019 13:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da es für Bier kein Äquivalent zum GDB-Kasten gibt, hat schon mal jede Brauerei eigene Kästen und viele eigene Flaschen. Ohne genaue Angaben glaube ich also, daß mindestens eines dieser Kriterien vorliegt.
05.05.2019 13:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Die Flaschen sind die ganz normalen Euroflaschen in Zwanziger Kästen
05.05.2019 14:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Damocles

Die Flaschen sind die ganz normalen Euroflaschen in Zwanziger Kästen



Dann wird das im REWE wohl klappen
05.05.2019 14:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Es ist eine (ausreichend) gängige Sorte - kein Problem.
2) Es ist eine wenig gängige Sorte - dann gibt es zwei Möglichkeiten:
i) Dein Rewe hat die Sorte - kein Problem.
ii) Dein Rewe hat sie nicht - dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Die Kästen sind einer Sorte aus deren Sortiment ausreichend ähnlich - kein Problem.
b) Die Kästen sind keiner Sorte ähnlich - dann gibt es zwei Möglichkeiten:
aa) Er nimmt sie trotzdem an - kein Problem.
bb) Er nimmt sie nicht an.
05.05.2019 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hey Buben. Meine Frau heizt mit einem ca. 6 Jahre altem E-Bike rum, Kinder rumschleppen.

Akku ist ein Derby Bicycle, mit 11Ah Kapazität und ich glaube 36V Spannung. Der Akku hat vielleicht 100 Ladezyklen gesehen.

Jetzt lädt das Fuckding nicht mehr auf. LEDs blinken kurz rum, aber wechselnd; sieht eher nicht nach Errorcode aus. Auch Handbuch und sogar Werkstatthandbuch dieser Antriebseinheit samt Akku geben nichts her.

Das Ding stand oft bei Wind und Wetter im freien.

Vielleicht ist innen im Akkugehäuse irgendwas korrodiert oder anderweitig im Sack, was nicht gerade die Zellen sind? Aufmachen und nachschauen, oder neuen Akku (300¤) ziehen? Ist aufmachen gefährlich? Habe keine linken Hände, bin aber auch bei weitem kein rats, was E-Reparaturen angeht.
05.05.2019 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Gibts bei dir in der Nähe vielleicht so einen Akku-Mann, Akku-Zentrale oder wie die Dinger so heißen?
Vielleicht können die da mal nachschauen.
05.05.2019 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Damocles

Die Flaschen sind die ganz normalen Euroflaschen in Zwanziger Kästen



Dann wird das im REWE wohl klappen



Wenn der Laden den Flaschen- und Kastentyp hat darf es das AFAIK gar nicht ablehnen.

 

Gesetzeslage seit 2006: Ab 1. Mai können Pfandflaschen überall abgegeben werden. Dann ist Schluss mit den Insellösungen, wie sie zum Beispiel Aldi und Lidl haben: Sie verkaufen meist keine Markengetränke, sondern firmeneigene in speziell geformten Flaschen. Bisher mussten sie auch nur diese Flaschen zurücknehmen. Künftig kann der Kunde Pfandflaschen überall abgeben, wo Pfandflaschen verkauft werden. Entscheidend ist das Material. Ein Laden, der Pfanddosen verkauft, muss auch andere Pfanddosen annehmen. Verkauft er nur Flaschen, muss er nur Flaschen zurücknehmen. Ausnahme: Geschäfte mit weniger als 200 Quadratmetern Fläche müssen nur Marken akzeptieren, die sie selbst führen. Auch beschädigte Flaschen muss der Händler annehmen.

05.05.2019 15:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2019 11:24:21 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum