Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
Frage
Ich habe heute zwei Anrufe (bzw. Einen, den ersten habe ich verpasst) von Amazon erhalten, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass ich nicht zuhause wäre und sie gerne wissen würden, wo sie das Paket abgeben sollen.
Hab dann meine Nachbarin angegeben, bei welcher der Bote noch während des Gespräches angeklingelt hat um zu fragen, ob sie ein Paket für mich annehmen könnte, was sie dann auch getan hat.

Dürfen die Paketboten jetzt nicht mehr wahllos bei Nachbarn klingeln, um ein Paket zuzustellen oder ist das der neue Premiumservice?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 27.05.2019 20:24]
27.05.2019 20:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Wo hat es eigentlich Atello erwischt? peinlich/erstaunt
29.05.2019 12:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Gesperrt auf eigenen Wunsch.
29.05.2019 13:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Phiasm

Ich habe heute zwei Anrufe (bzw. Einen, den ersten habe ich verpasst) von Amazon erhalten, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass ich nicht zuhause wäre und sie gerne wissen würden, wo sie das Paket abgeben sollen.
Hab dann meine Nachbarin angegeben, bei welcher der Bote noch während des Gespräches angeklingelt hat um zu fragen, ob sie ein Paket für mich annehmen könnte, was sie dann auch getan hat.

Dürfen die Paketboten jetzt nicht mehr wahllos bei Nachbarn klingeln, um ein Paket zuzustellen oder ist das der neue Premiumservice?



das war dann der amazon-eigene lieferservice und nein, die dürfen eigentlich nicht "einfach so"
29.05.2019 13:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von statixx

Gesperrt auf eigenen Wunsch.



Sandalen haben ihm nicht gut getan.
29.05.2019 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Was bewegt Leute eigentlich dazu sich sperren zu lassen? Können die nicht einfach ihr Lesezeichen löschen und das Forum nicht mehr aufsuchen?
29.05.2019 17:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Weil es Tage gibt an denen einem so richtig langweilig ist und man doch wieder reinschaut. Dann sieht man wieder jemanden riddicken und denkt sich "dem Beluga-Stör geig' ich die Meinung" und tadaaa. Besser sperren.
29.05.2019 17:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nur durch eine Sperrung kann man ein echtes Zeichen setzen.
29.05.2019 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Weil es Tage gibt an denen einem so richtig langweilig ist und man doch wieder reinschaut. Dann sieht man wieder jemanden riddicken und denkt sich "dem Beluga-Stör geig' ich die Meinung" und tadaaa. Besser sperren.


Kann ich bestätigen
traurig
29.05.2019 17:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Weil es Tage gibt an denen einem so richtig langweilig ist und man doch wieder reinschaut. Dann sieht man wieder jemanden riddicken und denkt sich "dem Beluga-Stör geig' ich die Meinung" und tadaaa. Besser sperren.


Aber mit einem gesperrten Account kann man doch trotzdem noch seine Lesezeichen nutzen und was nicht. Oder?
29.05.2019 18:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von zapedusa

Aber mit einem gesperrten Account kann man doch trotzdem noch seine Lesezeichen nutzen und was nicht. Oder?


Kannst halt nicht posten. Ohne geht pOT zwar auch, aber für ne abendfüllende F5 Orgie langt es nicht mehr unbedingt.
29.05.2019 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Weil es Tage gibt an denen einem so richtig langweilig ist und man doch wieder reinschaut. Dann sieht man wieder jemanden riddicken und denkt sich "dem Beluga-Stör geig' ich die Meinung" und tadaaa. Besser sperren.


Aber mit einem gesperrten Account kann man doch trotzdem noch seine Lesezeichen nutzen und was nicht. Oder?



Kannst dir auch nen neuen machen und damit die Lesezeichen verwalten. Oder im GW Thread posten. Grüsse an Skunky.
Und Delle!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.05.2019 18:23]
29.05.2019 18:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Warum haben eigentlich S- und U-Bahnen praktisch nur diese abgefuckten 4er Sitzgruppen statt Zweierbänken? Bei Bussen wars damals (TM) noch unüblich und hat dann langsam Einzug gehalten.

Nachteile
- Noch weniger Platz weil man seine Füsse nicht unter die Bank vor sich stellen kann
- Wenn der kack Vierer voll ist kann man sich nicht normal hinsetzen ohne fremden Leuten ins Gesicht zu starren
- Da man Rücken an Rücken sitzt, kann man sich auf vielen Plätzen nicht mal richtig zurücklehnen ohne instant Tuchfühlung

Vorteile
- ?????
- ?/?//????????
- ??????

Ich hasse es so sehr und verstehe nicht was es überhaupt soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.05.2019 18:31]
29.05.2019 18:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
verschmitzt lachen
Man kann die Beine hochlegen <3.
29.05.2019 19:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Lohnsteuervereine:

Die meisten Vereine haben eine Kündigungsfrist von ca 3 Monaten zum Ende des Kalenderjahres. Sehe ich richtig dass wenn ich 2019 beitrete und 2020 dann kündige, dann für 2019 UND 2020 Mitgliedsbeitrag bezahle aber der Verein mir nur eine Erklärung für 2019 erstellt. 2020 ist ja schlecht möglich wenn das Jahr noch nicht rum ist.
29.05.2019 19:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von indifferent

Warum haben eigentlich S- und U-Bahnen praktisch nur diese abgefuckten 4er Sitzgruppen statt Zweierbänken? Bei Bussen wars damals (TM) noch unüblich und hat dann langsam Einzug gehalten.

Nachteile
- Noch weniger Platz weil man seine Füsse nicht unter die Bank vor sich stellen kann
- Wenn der kack Vierer voll ist kann man sich nicht normal hinsetzen ohne fremden Leuten ins Gesicht zu starren
- Da man Rücken an Rücken sitzt, kann man sich auf vielen Plätzen nicht mal richtig zurücklehnen ohne instant Tuchfühlung

Vorteile
- ?????
- ?/?//????????
- ??????

Ich hasse es so sehr und verstehe nicht was es überhaupt soll.



so besser?

29.05.2019 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von indifferent

Warum haben eigentlich S- und U-Bahnen praktisch nur diese abgefuckten 4er Sitzgruppen statt Zweierbänken?



Ich vermute, weil Bahnwaggons im Gegensatz zu Bussen in beide Richtungen einsetzbar sind.

So ein Fensterblick wie obendrüber fänd ich aber auch nice Breites Grinsen
29.05.2019 21:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von indifferent

Warum haben eigentlich S- und U-Bahnen praktisch nur diese abgefuckten 4er Sitzgruppen statt Zweierbänken?



Ich vermute, weil Bahnwaggons im Gegensatz zu Bussen in beide Richtungen einsetzbar sind.

So ein Fensterblick wie obendrüber fänd ich aber auch nice Breites Grinsen



Solange, bis man auf der Sonnenseite sitzt Breites Grinsen
29.05.2019 21:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Jay666

Ich vermute, weil Bahnwaggons im Gegensatz zu Bussen in beide Richtungen einsetzbar sind.


Ich sitze lieber mit dem Rücken zur Fahrtrichtung als mit der Fresse zum Kevin gegenüber. :\
29.05.2019 21:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von indifferent

Nachteile
- Noch weniger Platz


Damit hast du die Rationale doch schon erfasst, warum wird noch diskutiert?
29.05.2019 21:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Jay666

Ich vermute, weil Bahnwaggons im Gegensatz zu Bussen in beide Richtungen einsetzbar sind.


Ich sitze lieber mit dem Rücken zur Fahrtrichtung als mit der Fresse zum Kevin gegenüber. :\


Warum entscheiden, wenn Du beides haben kannst?
29.05.2019 21:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Jay666

Ich vermute, weil Bahnwaggons im Gegensatz zu Bussen in beide Richtungen einsetzbar sind.


Ich sitze lieber mit dem Rücken zur Fahrtrichtung als mit der Fresse zum Kevin gegenüber. :\


Einfach laufend einen fahren lassen oder ordentlich stinken, dann nervt einen keiner.
29.05.2019 21:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich nehme an, dass man sich irgendwie ausgerechnet hat, dass man so effizienter Passagiere befördern kann.


Beispiel zur S-Bahn München (wenn auch nicht speziell auf 4er vs 2er-Gruppen bezogen):

 
Fahr­zeug­flot­te der S-Bahn München wird mo­der­ni­siert

An­ge­sichts der stark wach­sen­den Be­völ­ke­rung im Großraum München ist es das we­sent­li­che Ziel des Mo­der­ni­sie­rungs­pro­jekts, die Kapazität der Fahrzeuge besser aus­zu­schöp­fen und die Be­triebs­sta­bi­li­tät zu erhöhen. So soll bei­spiels­wei­se ein offeneres Raum­kon­zept mit breiteren Durch­gän­gen den Pas­sa­gier­fluss ver­bes­sern. Der trans­pa­ren­te Innenraum mit neuem Licht­kon­zept sowie mehr Fest­hal­te­mög­lich­kei­ten sorgen für zu­sätz­li­che Si­cher­heit. ...

Mit der Neu­ge­stal­tung des In­nen­raums soll vor allem der Pas­sa­gier­fluss ver­bes­sert und damit die Kapazität der Fahrzeuge besser aus­ge­schöpft werden. Derzeit kon­zen­trie­ren sich die Fahrgäste meist im Ein­stiegs­be­reich, während die Durch­gän­ge zwischen den Sitz­grup­pen zu wenig genutzt werden. Dadurch kommt es auch häufig zu Ver­zö­ge­run­gen beim Ein- und Ausstieg. Diese Sekunden summieren sich ins­be­son­de­re auf der Stamm­stre­cke zu deut­li­chen Ver­spä­tun­gen. Eine de­tail­lier­te Analyse des Fahr­gast­ver­hal­tens ergab auch, dass selbst bei voll­be­setz­ten Zügen viele Sitz­plät­ze frei bleiben, etwa weil sie mit Ge­päck­stü­cken belegt sind oder Gepäck den Zugang versperrt. ...

Im Rahmen der Mo­der­ni­sie­rung wird ein groß­zü­gi­ge­res Raum­kon­zept umgesetzt. Konkret werden die Windfänge trans­pa­ren­ter gestaltet und im Ein­stiegs­be­reich schmaler, um die Durch­gän­ge zu den Sitz­grup­pen zu weiten. Künftig besteht die Mög­lich­keit, größeres Gepäck direkt neben dem Sitz ab­zu­stel­len. In den ver­än­der­ten Ein­stiegs­be­rei­chen sind zu­sätz­li­che und ver­bes­ser­te Steh­platz­mög­lich­kei­ten mit Hal­t­epil­zen vor­ge­se­hen. Um dieses Raum­kon­zept um­zu­set­zen, wird die Zahl der Sitz­plät­ze reduziert, von 192 auf 166 Sitz­plät­ze je Fahrzeug. Zudem wird ein Großteil der Sitze schwebend an­ge­bracht, um darunter zu­sätz­li­chen Stauraum für Gepäck zu schaffen. Durch den ver­bes­ser­ten Pas­sa­gier­fluss und die Mög­lich­keit, Ge­päck­stü­cke neben bzw. unter dem Sitz zu de­po­nie­ren, kommt es zu weniger Blockaden, und die Zahl der tat­säch­lich genutzten Sitz­plät­ze steigt. Im Ergebnis führen diese Maßnahmen zu einer besseren Ver­tei­lung der Fahrgäste über das gesamte Fahrzeug. Die Ge­samt­ka­pa­zi­tät pro Fahrzeug erhöht sich von 544 auf 612 Plätze.
Der Mehr­zweck­be­reich an beiden Enden der Fahrzeuge wird ebenfalls umgebaut, um Konflikte zwischen Rad­fah­rern, Roll­stuhl­fah­rern, Personen mit Kin­der­wa­gen und anderen Fahr­gäs­ten zu ver­rin­gern.





Ich vermute, dass man zwar etwas weniger 4er-Gruppen in einen Wagen bekommt als 2x 2er hintereinander, also man ein paar Sitzplätze verliert.

Aber wahrscheinlich sind sie effizienter. Aus 2er-Reihen kommst du als am Fenster Sitzender quasi nicht raus, wenn dein Nebenmann nicht aufsteht und dich rauslässt.
Aus 4ern kommt einer am Fenster raus, ohne dass die Mitfahrer sich auf den Gang stellen müssen, wenn sie kurz die Beine zur Seite nehmen.

Das ist wahrscheinlich vor allem im Nahverkehr interessant, wo ständig Leute ein- und aussteigen, statt stundenlang sitzen zu bleiben wie in der normalen Bahn, und wo zu Stoßzeiten vielleicht auch die Gänge so voll sind, dass ein "könnten Sie sich kurz auf den Gang stellen, damit ich raus kann?" sehr unpraktisch ist.

Bei den neuen frei hängenden 4er-Bänken hat man darunter auch viel Platz für Gepäck, und kann das beim Aussteigen Richtung Ausgang schieben und/oder vom Gang aus greifen.
Gut, 2er-Bänke könnte man auch so frei hängend bauen, aber in der Nahverkehrsbahnen haben ja auch nicht so viele Leute Gepäck wie auf Fernreisen. Auf einer 4er-Bank haben vielleicht drei Leute keinerlei Gepäck, und der vierte ist auf dem Weg zum Bahnhof mit Rucksack, Rollkoffen und 2 Plastiktüten, und kann sein ganzes Zeug unter die 4er-Bank stopfen, wenn er will.

Generell benutze ich aber 4er-Sitzgruppen auch lieber. Mehr Platz, man kann bei Bedarf die Füße hoch legen, wer als Gruppe reist, kann so besser labern, die 4er-Gruppen sind zumindest bei der normalen Bahn häufig besser ausgestattet (Tisch, Mülleimer, Steckdose),...
29.05.2019 22:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Alle Füßehochleger seien daran erinnert, daß sie auf Plätzen sitzen, wo vorher die Füße der anderen lagen. Ihr seid schuld, daß die Polster im ÖPNV immer aussehen wie Hund im Regen. Ihr Schweine.
29.05.2019 22:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Bombur

Alle Füßehochleger seien daran erinnert, daß sie auf Plätzen sitzen, wo vorher die Füße der anderen lagen. Ihr seid schuld, daß die Polster im ÖPNV immer aussehen wie Hund im Regen. Ihr Schweine.



Umgangssprachlich kann man da schon Hurensöhne sagen.
29.05.2019 22:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich hoffe mal, die bewaffneterkonflikten da mal eine Quittung für.
29.05.2019 22:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Alle Menschen sollen ihre Füße hochlegen - mir völlig egal.
Wer aber im Zug seine Schuhe (am besten die Socken gleich mit) auszieht, gehört aus dem Abteil geworfen. Mit Treten.
29.05.2019 22:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Joggl ist podophob und das, was Nighthawk sagt.
29.05.2019 22:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Was würde es kosten, einen täglichen Pendelweg von sagen wir 10km per Hubschrauber zu machen?

Angenommen, meine Arbeitsstelle hat nen Landeplatz und ich betonier mir halt ne Fläche in den Garten. Was muss ich rechnen, privat nen Heli anzuschaffen? Was kostet die Flugschule plus Schein? Was kostet Sprit, Wartung, Unterhalt? Gibt's ne Art KFZ-Steuer auf Hubschrauber? Was kostet es, die Flüge in Regelmäßigkeit genehmigen zu lassen?
29.05.2019 22:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Wenn du fragen musst: zu viel.
29.05.2019 23:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2019 11:24:21 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum