Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
80 euro klingt nach einer guten Zeit mit Filehostern/Wettanbieter/Games etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 12.06.2019 15:23]
12.06.2019 15:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Für Fortnite geben die jungen Menschen sehr viel Geld aus. Aber eher U15 glaube ich ist das Spiel sehr beliebt.
12.06.2019 15:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Also es ging um mehrere Accounts und ich erinnere mich gerade, es fiel das Wort crackseiten. Da hab ich mir nur gedacht, heilige scheiße in Zeiten von Steamsales dafür Geld wegzuballern peinlich/erstaunt

Aber kein Plan, es hat mich alles nur sehr verwundert. Haben vermutlich keinen Paypal Account, lel
12.06.2019 16:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Klingt stark nach OCH. Für jeden der keinen Zugang zu FTPs hat und nicht total bescheuert ist eigentlich der way to go.

Gemessen daran



sind 80 eigentlich günstig Hässlon
12.06.2019 16:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was hindert Ermittler daran, deine IP und logs bei denen zu holen?
12.06.2019 16:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die andere Hälfte ging an den VPN Anbieter.

Oder die haben Drogen gekauft.
12.06.2019 16:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Soweit ich weiß, ist es für Ermittlungsbehörden sehr schwierig sich auf legalem Weg die Daten der Downloader zu besorgen. Mir ist da jetzt auch noch kein Fall bekannt, bei dem so etwas vorgekommen ist.

Bei den Uploadern schaut die ganze Sache natürlich anders aus.

Da der 15 jährige Downloader jetzt, anders als bei der klassischen Piratenwebsite, nicht zusätzlich hochlädt, ist hier die mögliche Abmahnungssumme auch deutlich niedriger. Wird sich vielleicht einfach nicht lohnen, den jugendlichen Peter zu verklagen, weil er 2 Filme im Wert von 20 Euro geladen hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 12.06.2019 16:57]
12.06.2019 16:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo. OCH gelten als safe & schnell.

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Klingt stark nach OCH. Für jeden der keinen Zugang zu FTPs hat und nicht total bescheuert ist eigentlich der way to go.



Jo.
12.06.2019 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Was hindert Ermittler daran, deine IP und logs bei denen zu holen?


Mal von den praktischen Fragen abgesehen: was für Ermittler?
Die deutsche Polizei? Die geht doch nicht los und holt sich Logdateien, um diese Kleinstkriminalität zu verfolgen.
12.06.2019 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Was hindert Ermittler daran, deine IP und logs bei denen zu holen?


Bei Usenet wird sogar damit geworben, dass sie keine Logs speichern.
12.06.2019 16:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Primär der Serverstandort NL / Firmensitz in irgendeiner Bananenrepublik. Dazu kommt dass man dort nur als Downloader auftritt und die klassische Abmahnnummer auf der Uploadkomponente der P2P Dienste beruht. Ob und wieviel die Hoster dann noch loggen weiss kein Mensch. Vermute mal das, was in NL vorgegeben ist.

Aber machbar ist es natürlich sofern man sich nicht hinter seven Boxxies VPNs versteckt, aber mir ist aktuell kein Fall bekannt in dem OCH User einen auf den Hut bekommen hätten. Gabs aber bestimmt mal.

/e
Ihr Gsichter, was tipp ich mir da nen Wolf. IM URLAUB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 12.06.2019 16:59]
12.06.2019 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
uploaded dagegen hat mittlerweile Probleme und wird von den Uploadern gemieden, da hier scheinbar durchgegriffen wird.

Also ganz safe ist die Sache nie. Für Downloader aber wohl ziemlich unbedenklich.
12.06.2019 16:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Was hindert Ermittler daran, deine IP und logs bei denen zu holen?


Die OHC speichern sowas wohl zumindest offiziell nicht
12.06.2019 16:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von G-Shocker

uploaded dagegen hat mittlerweile Probleme und wird von den Uploadern gemieden, da hier scheinbar durchgegriffen wird.

Also ganz safe ist die Sache nie. Für Downloader aber wohl ziemlich unbedenklich.


Die Uploader müssen sich auch ganz andere Gedanken als die Downloader machen.
12.06.2019 17:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von G-Shocker

uploaded dagegen hat mittlerweile Probleme und wird von den Uploadern gemieden, da hier scheinbar durchgegriffen wird.

Also ganz safe ist die Sache nie. Für Downloader aber wohl ziemlich unbedenklich.


Uploaded wird aufgrund der geringen Auszahlung an die Uploader gemieden. Am Ende gewinnt immer der OCH, der den Uploader ammeisten bereichert. Share Online kann ich aber seit Jahren empfehlen!
12.06.2019 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Also soweit ich weiß, wurden da aufgrund eines Gerichtsurteils vor einem (?) Jahr, einige Uploader gesperrt. Das hat dann letztendlich dazu geführt, dass nur noch wenige auf der Plattform uploaden.
12.06.2019 17:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und DCC ausm IRC läuft bis heute. Es ist immernoch eine wahre Pracht.
12.06.2019 17:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von ]Maestro[

Was hindert Ermittler daran, deine IP und logs bei denen zu holen?


Bei Usenet wird sogar damit geworben, dass sie keine Logs speichern.



Bei VPNs auch und die sind wesentlich billiger, daher die Frage.
12.06.2019 17:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von ]Maestro[

Was hindert Ermittler daran, deine IP und logs bei denen zu holen?


Bei Usenet wird sogar damit geworben, dass sie keine Logs speichern.



Bei VPNs auch und die sind wesentlich billiger, daher die Frage.


TLDR:

VPNs sind immer Glücksspiel, weil du letztenendes keine Ahnung hast wer was speichert und wer worauf Zugriff erhält, wenn das VPN nicht grade bei deinem eigenen Server endet.

In DE ist das reine downloaden eigentlich strafbar, aber die Gerichte haben keinen Bock mehr auf die Kacke und daher ist es praktisch straffrei.

Ergo kannst du dich entweder auf deinen VPN Anbieter, auf den Status Quo oder beides verlassen.
12.06.2019 17:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Also soweit ich weiß, wurden da aufgrund eines Gerichtsurteils vor einem (?) Jahr, einige Uploader gesperrt. Das hat dann letztendlich dazu geführt, dass nur noch wenige auf der Plattform uploaden.


Uploaded sitzt ja auch ehr ungünstig in der Schweiz. Geht auch darum wie schnell die Dateien gelöscht werden. Je langsamer desto besser für den Uploader. Und Uploaded hat am Ende ziemlich schnell gelöscht
12.06.2019 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich bin nicht so kluk in Konfektionsgrößen.

Was sind das für größen?

https://www.engelbert-strauss.de/arbeitsshorts/short-e-s-motion-2020-3350190-65513-722.html?customerType=private&saveCustomerType=false

In der Größentabelle dort find ich nichts passendes dort, was den Angaben der Hose entspricht. Wenn ich an ner normalen Jeans ne 32 hab, brauch ich jetzt was?


/ed

Ach, ich hab wohl in die falsche Tabelle geschaut. Ich brauche eine 48, 46 ist vielleicht ein bisschen optimistisch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 13.06.2019 18:22]
13.06.2019 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von E-Street

Bislang kamen bei dem Anschluss ca. 20 kb/s an.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was da im Endeffekt künftig wirklich ankommt?


VoIP statt ISDN, wenn einer telefoniert also gar nichts mehr. Breites Grinsen



Kurze Sachstandanfrage bei der Telekom ergab:

Es ist eine 384er Leitung und es bleibt eine 384er Leitung. Hässlon


E-Street... No retreat, no surrender
13.06.2019 18:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
folgender sachverhalt: ich bin neulich beim ausparken an ein anderes auto gekommen. schaden: 0. quasi.
ich hab bei meinem kfz eine minimale schramme im lack (etwa 5mm lang und 1mm breit) und den gegner hab ich genau da erwischt wo ohnehin schon alles demoliert war.
ich habs natürlich trotzdem den bullen gemeldet.

heut bekomm ich ein brief, steht drin dass meine daten dem unfallgegner gegeben werden. und dazu hab ich name und anschrift von meinem unfallgegner erhalten.

mal davon abgesehen dass ich jetzt weiß was für ein auto der inhaber von meinem stammrestaurant fährt, ists überhaupt okay dass mir die bullen dessen name und anschrift schicken? something something datenschutz?

is mir wumpe, ich werd deswegen sicher keinem bullen ans bein pinkeln, aber interessieren tuts mich schon.
dass er meine daten erhält, ja, klar. aber ich seine? find ich komisch.
13.06.2019 21:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Und DCC ausm IRC läuft bis heute. Es ist immernoch eine wahre Pracht.



Da gibt es noch channels für? Erschrocken
13.06.2019 23:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Nose

moin!
folgender sachverhalt: ich bin neulich beim ausparken an ein anderes auto gekommen. schaden: 0. quasi.
ich hab bei meinem kfz eine minimale schramme im lack (etwa 5mm lang und 1mm breit) und den gegner hab ich genau da erwischt wo ohnehin schon alles demoliert war.
ich habs natürlich trotzdem den bullen gemeldet.

heut bekomm ich ein brief, steht drin dass meine daten dem unfallgegner gegeben werden. und dazu hab ich name und anschrift von meinem unfallgegner erhalten.

mal davon abgesehen dass ich jetzt weiß was für ein auto der inhaber von meinem stammrestaurant fährt, ists überhaupt okay dass mir die bullen dessen name und anschrift schicken? something something datenschutz?

is mir wumpe, ich werd deswegen sicher keinem bullen ans bein pinkeln, aber interessieren tuts mich schon.
dass er meine daten erhält, ja, klar. aber ich seine? find ich komisch.


Kein Plan wie legal das ist, dürfte aber gängige Praxis sein, damit ihr euch einfach drum kümmern könnt. Ist auch wayne, solange das nicht so ausgeht wie bei mir.

Ich war Zeuge in einem Verfahren, der Beschuldigte kam an meine Daten und hat dann meine Eltern belästigt (von mir keine Nr. im Telefonbuch). Gut, wieder was gelernt, macht eure Scheiße halt alleine.

Mir fällt grade ein, ich hatte einen öhnlichen Fall wie du. Andere Karre berührt, stand vor einer 9000 Parteiensiedlung. Angerufen, hier, wo soll ich klingeln, lol nope sagen wir dir nicht, gib daten damit wir die an den weitergeben können, dann fahr nach hause.

oge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 13.06.2019 23:25]
13.06.2019 23:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Nose

moin!
folgender sachverhalt: ich bin neulich beim ausparken an ein anderes auto gekommen. schaden: 0. quasi.
ich hab bei meinem kfz eine minimale schramme im lack (etwa 5mm lang und 1mm breit) und den gegner hab ich genau da erwischt wo ohnehin schon alles demoliert war.
ich habs natürlich trotzdem den bullen gemeldet.

heut bekomm ich ein brief, steht drin dass meine daten dem unfallgegner gegeben werden. und dazu hab ich name und anschrift von meinem unfallgegner erhalten.

mal davon abgesehen dass ich jetzt weiß was für ein auto der inhaber von meinem stammrestaurant fährt, ists überhaupt okay dass mir die bullen dessen name und anschrift schicken? something something datenschutz?

is mir wumpe, ich werd deswegen sicher keinem bullen ans bein pinkeln, aber interessieren tuts mich schon.
dass er meine daten erhält, ja, klar. aber ich seine? find ich komisch.



Wie solltest Du sonst Deiner Versicherung oder er seiner das Ganze melden?
Ohne Daten des gegnerischen Halters?
Würd ich auf jeden Fall machen.
13.06.2019 23:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nose

moin!
folgender sachverhalt: ich bin neulich beim ausparken an ein anderes auto gekommen. schaden: 0. quasi.
ich hab bei meinem kfz eine minimale schramme im lack (etwa 5mm lang und 1mm breit) und den gegner hab ich genau da erwischt wo ohnehin schon alles demoliert war.
ich habs natürlich trotzdem den bullen gemeldet.

heut bekomm ich ein brief, steht drin dass meine daten dem unfallgegner gegeben werden. und dazu hab ich name und anschrift von meinem unfallgegner erhalten.

mal davon abgesehen dass ich jetzt weiß was für ein auto der inhaber von meinem stammrestaurant fährt, ists überhaupt okay dass mir die bullen dessen name und anschrift schicken? something something datenschutz?

is mir wumpe, ich werd deswegen sicher keinem bullen ans bein pinkeln, aber interessieren tuts mich schon.
dass er meine daten erhält, ja, klar. aber ich seine? find ich komisch.



Wie solltest Du sonst Deiner Versicherung oder er seiner das Ganze melden?
Ohne Daten des gegnerischen Halters?
Würd ich auf jeden Fall machen.


was würdest du auf jeden fall machen?

versicherung, ne. das sind beides so rund 12 jahre alte karren, da is nichmehr viel mit versicherung...und bei dem heftigen schaden der ohnehin schon an der karre existiert, was soll der käse. Breites Grinsen
13.06.2019 23:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nose

moin!
folgender sachverhalt: ich bin neulich beim ausparken an ein anderes auto gekommen. schaden: 0. quasi.
ich hab bei meinem kfz eine minimale schramme im lack (etwa 5mm lang und 1mm breit) und den gegner hab ich genau da erwischt wo ohnehin schon alles demoliert war.
ich habs natürlich trotzdem den bullen gemeldet.

heut bekomm ich ein brief, steht drin dass meine daten dem unfallgegner gegeben werden. und dazu hab ich name und anschrift von meinem unfallgegner erhalten.

mal davon abgesehen dass ich jetzt weiß was für ein auto der inhaber von meinem stammrestaurant fährt, ists überhaupt okay dass mir die bullen dessen name und anschrift schicken? something something datenschutz?

is mir wumpe, ich werd deswegen sicher keinem bullen ans bein pinkeln, aber interessieren tuts mich schon.
dass er meine daten erhält, ja, klar. aber ich seine? find ich komisch.



Wie solltest Du sonst Deiner Versicherung oder er seiner das Ganze melden?
Ohne Daten des gegnerischen Halters?
Würd ich auf jeden Fall machen.



Es gibt den Zentralruf der Autoversicherer, anrufen, gegnerische Versicherung erfahren, dort anrufen, Unfall melden und eigene Versicherung angeben. Die tauschen sich dann aus und informieren vor allem auch den Geschädigten.

Keine Gewähr, ob das komplett ohne Polizei funktioniert.
14.06.2019 7:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Habe heute insgesamt 3 SMS von meinem Anbieter bekommen bezüglich Zahlung von 4,99¤ für ein Video-Abo.
Habe aber weder eins abgeschlossen noch taucht der ganze Kram auf der Rechnung auf oder bei den drittanbietern (die ich inzwischen auch alle gesperrt habe). Angeblich WEWEVIDEOS, kein Plan, was das ist. Hatte jemand schon mal sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 14.06.2019 7:12]
14.06.2019 7:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nose

moin!
folgender sachverhalt: ich bin neulich beim ausparken an ein anderes auto gekommen. schaden: 0. quasi.
ich hab bei meinem kfz eine minimale schramme im lack (etwa 5mm lang und 1mm breit) und den gegner hab ich genau da erwischt wo ohnehin schon alles demoliert war.
ich habs natürlich trotzdem den bullen gemeldet.

heut bekomm ich ein brief, steht drin dass meine daten dem unfallgegner gegeben werden. und dazu hab ich name und anschrift von meinem unfallgegner erhalten.

mal davon abgesehen dass ich jetzt weiß was für ein auto der inhaber von meinem stammrestaurant fährt, ists überhaupt okay dass mir die bullen dessen name und anschrift schicken? something something datenschutz?

is mir wumpe, ich werd deswegen sicher keinem bullen ans bein pinkeln, aber interessieren tuts mich schon.
dass er meine daten erhält, ja, klar. aber ich seine? find ich komisch.



Wie solltest Du sonst Deiner Versicherung oder er seiner das Ganze melden?
Ohne Daten des gegnerischen Halters?
Würd ich auf jeden Fall machen.


was würdest du auf jeden fall machen?

versicherung, ne. das sind beides so rund 12 jahre alte karren, da is nichmehr viel mit versicherung...und bei dem heftigen schaden der ohnehin schon an der karre existiert, was soll der käse. Breites Grinsen



Ich würde das trotzdem meiner eigenen Versicherung melden, falls der Typ doch auf einmal um die Ecke kommt. Du musst ja nichts geltend machen.
14.06.2019 7:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2019 11:24:21 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum