Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das sollte nicht möglich sein.
11.07.2019 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mit sinnvoll gelegten Zwischenzielen sollte das machbar sein.
11.07.2019 13:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das ist doch das beste an Google Maps peinlich/erstaunt
11.07.2019 13:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von RushHour

Google Maps, Navi-Funktion. Wie kann man das Finetunen / anpassen? Ich find da weder im Menü noch im Netz auf die Schnelle was und bin das erste Mal länger ohne Navi und nur mit Google Maps am Handy unterwegs. Tips?


Hintergrund: Gestern mit Google in Süditalien ein mittleres Gebirge überquert, ca. 100km Strecke. Auf dem Hinweg ging die kürzeste und von uns akzeptierte Route aber über total kaputte Landstraßen 3. oder 4. Ordnung, krasseste Serpentinen, keine Leitplanken an Kehren, teils nur eine Fahrbahn, ungeteerte Teilstrecke. Brauche ich so nicht.
-> Wie kann man solche Straßen (Feldwege...) bei der Streckensuche ausschließen???

Auf dem Rückweg haben wir dann Fahrtstrecke B gewählt, 20km länger, aber größere Straßen. Dummerweise mussten wir anfangs manuell ein Stadtfest umfahren und haben dabei offenbar getriggert, das uns das Navi ab dann - von uns zunächst unbemerkt - wieder auf Strecke A zurückgeführt hat. Ohne zu fragen. Das war echt Mist, als wir es realisiert hatten war es im Dunklen zu spät zum Umkehren.
-> Wie kann man dafür sorgen, dass eine einmal eingestellte Option weitergefahren und nicht ganz woanders hin optimiert wird?


Geht afair nicht. Ich navigiere immer à l’ancienne mit Strassennummern und Himmelsrichtung usw.
11.07.2019 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Kann ich an eine solche Wand eine Zeitungsrolle kleben? Natürlich mit irgendeinem Deluxekleber...
Ich habe nur einen sehr kleinen Briefkasten und da passt nirgends eine Zeitungsrolle dazu - ich brauche aber eine.

Warum kleben? Ich bin ein Depp und faul.
11.07.2019 13:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Alter, Randauer... Breites Grinsen

kleben

/ Irgendein Baukleber aus'm Baumarkt wird das wohl tun. Aber dein Nachfolger wird dich hassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 11.07.2019 13:40]
11.07.2019 13:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Randbauer

Warum kleben? Ich bin ein Depp und faul.

11.07.2019 13:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, aber wenn man die Gegend nicht kennt nützen Zwischenziele eher wenig. Da müsste ich ja quasi am Handy alle 100 Streckenkilometer scannen ob da nicht irgendwo doch ne Provinzstrasse Zwischenstück ist, kaum praktikabel. Unser Problem war, wenn ich das korrekt nachvollziehe, dass uns Google 20km „Umweg“ ( den alle Einheimischen fahren) erspart hat, indem wir in eine Abkürzung zwischen zwei Kreisstraßen gelenkt wurden, die aus 10km extrem krassen Feldwegen / Landwirtschaftsstrassen bestanden. Sowas ist schwer mit Zwischenzielen zu vermeiden, da bräuchte man zur Planung quasi Ausdruck des Streckenvorschlages und Analoge Landkarten zum Abgleich. :-)

Ganz ernstlich: Google Maps hat überhaupt keine weiteren Optionen zur Detailplanung??? Seriöslich? Hat doch jedes Billo-Navi ne jede Routenplanungswebsite schon vor zehn Jahren gehabt. Die sind bloß nicht Echtzeit oder als App verfügbar leider. Hm. Ist das Beta oder was?

Kann Apple Maps mehr? Andere Navi-App?
11.07.2019 13:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Phillinger

Alter, Randauer... Breites Grinsen

kleben

/ Irgendein Baukleber aus'm Baumarkt wird das wohl tun. Aber dein Nachfolger wird dich hassen.



Ich habe halt genau kein Werkzeug und meine Vermieterin ist 85 Jahre alt und die wird das auch nicht machen... traurig


Vllt kann ich eine Rolle ja auch einfach an den Briefkasten dranmachen. Aber wirklich Platz habe ich da keinen. peinlich/erstaunt
11.07.2019 13:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hast du nicht mal einen Hammer um einen Nagel da reinzutreiben?
11.07.2019 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Hast du nicht mal einen Hammer um einen Nagel da reinzutreiben?



Das ist doch absichtliche Provokation.
11.07.2019 13:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hammer. Nagel. Hauswand. Au weia.


Ja, theoretisch kann das mit Kleber gutgehen. Die "richtige" Methode wäre aber, mit einem Bohrhammer zwei Löcher zu setzen, Dübel rein, festschrauben. Es muss doch in deiner Rufweite irgendjemanden geben, der dir die Löcher eben machen kann.
11.07.2019 13:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Absonoob

Hammer. Nagel. Hauswand. Au weia.


Und? Ich habe die meisten Bilder in der Wohnung an Nägel (aka Stahlstift) gehängt. Diese habe ich mit wuchtigen Hieben in den Stein getrieben.
11.07.2019 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Einfach das Fallrohr durchsägen und im 90° Winkel biegen - Zack! Zeitungsrohr.
11.07.2019 13:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Phillinger

Einfach das Fallrohr durchsägen und im 90° Winkel biegen - Zack! Zeitungsrohr.


An Regentagen einfach früher aufstehen!
11.07.2019 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Natürlich biegt man das von unten kommende Rohr. Sonst wäre das ja Pfusch.
11.07.2019 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte einer der Hessen bei Randbauer aushelfen!
Ich zahle 5¤ wahlweise in Apfelwein oder Bier!
11.07.2019 13:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach und Randauer: Wenn du tatsächlich mit nem einigermaßen potenten Kleber arbeitest, nimm Gummihandschuhe. Oder vermeide es zumindest, in der Nase zu bohren oder ein Auge zu reiben.
11.07.2019 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wichsen auch unterlassen.
11.07.2019 13:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Breites Grinsen

Oh man, das kann was werden. Ich werde berichten.
11.07.2019 13:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von RushHour

Hm, aber wenn man die Gegend nicht kennt nützen Zwischenziele eher wenig. Da müsste ich ja quasi am Handy alle 100 Streckenkilometer scannen ob da nicht irgendwo doch ne Provinzstrasse Zwischenstück ist, kaum praktikabel. Unser Problem war, wenn ich das korrekt nachvollziehe, dass uns Google 20km „Umweg“ ( den alle Einheimischen fahren) erspart hat, indem wir in eine Abkürzung zwischen zwei Kreisstraßen gelenkt wurden, die aus 10km extrem krassen Feldwegen / Landwirtschaftsstrassen bestanden. Sowas ist schwer mit Zwischenzielen zu vermeiden, da bräuchte man zur Planung quasi Ausdruck des Streckenvorschlages und Analoge Landkarten zum Abgleich. :-)

Ganz ernstlich: Google Maps hat überhaupt keine weiteren Optionen zur Detailplanung??? Seriöslich? Hat doch jedes Billo-Navi ne jede Routenplanungswebsite schon vor zehn Jahren gehabt. Die sind bloß nicht Echtzeit oder als App verfügbar leider. Hm. Ist das Beta oder was?

Kann Apple Maps mehr? Andere Navi-App?



Also unter Feldweg verstehe ich sowas:




Ich kann nicht glauben, dass Google dich dort entlang führt Breites Grinsen
Hatte so ein Problem bis jetzt in keinem Land (A, CH, I, F, ES), nur bei der Radroutenplanung landet man auf solchen Wegen (mit dem Rennrad ) und ich habe nichts gefunden um gewisse Wege auszuschließen.
11.07.2019 14:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
Kleben - doof
Bohren - doof
Magnete - super!
11.07.2019 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Radde

Kleben - doof
Bohren - doof
Magnete - super!


Einen Todesmagnet an die Innenseite der Wand, einen auf die Außenseite. Was kann da schon schief gehen?
11.07.2019 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von tbd

 
Zitat von RushHour

Hm, aber wenn man die Gegend nicht kennt nützen Zwischenziele eher wenig. Da müsste ich ja quasi am Handy alle 100 Streckenkilometer scannen ob da nicht irgendwo doch ne Provinzstrasse Zwischenstück ist, kaum praktikabel. Unser Problem war, wenn ich das korrekt nachvollziehe, dass uns Google 20km „Umweg“ ( den alle Einheimischen fahren) erspart hat, indem wir in eine Abkürzung zwischen zwei Kreisstraßen gelenkt wurden, die aus 10km extrem krassen Feldwegen / Landwirtschaftsstrassen bestanden. Sowas ist schwer mit Zwischenzielen zu vermeiden, da bräuchte man zur Planung quasi Ausdruck des Streckenvorschlages und Analoge Landkarten zum Abgleich. :-)

Ganz ernstlich: Google Maps hat überhaupt keine weiteren Optionen zur Detailplanung??? Seriöslich? Hat doch jedes Billo-Navi ne jede Routenplanungswebsite schon vor zehn Jahren gehabt. Die sind bloß nicht Echtzeit oder als App verfügbar leider. Hm. Ist das Beta oder was?

Kann Apple Maps mehr? Andere Navi-App?



Also unter Feldweg verstehe ich sowas:

http://fuldawiki.de/fd/images/5/56/Feldweg-abgeschnitten1.jpg


Ich kann nicht glauben, dass Google dich dort entlang führt Breites Grinsen
Hatte so ein Problem bis jetzt in keinem Land (A, CH, I, F, ES), nur bei der Radroutenplanung landet man auf solchen Wegen (mit dem Rennrad ) und ich habe nichts gefunden um gewisse Wege auszuschließen.



Und ob Googlemaps das macht Breites Grinsen
Ich hatte das auch mal in nem Dorf hier in der Nähe.
Straße gesucht und zack fährt man auf nem Schotterweg auf dem sich sonst nur Traktoren fortbewegen können Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bulami am 11.07.2019 14:09]
11.07.2019 14:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
/ nvm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 11.07.2019 14:10]
11.07.2019 14:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von statixx

Wichsen auch unterlassen.


Gehst du dafür vor die Tür an den Briefkasten? Mata halt...

weird flex but ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 11.07.2019 14:11]
11.07.2019 14:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nein, aber Randbauer evtl.! Oder evtl. wird er beim Kleben ja so horny, dass er sich danach dann direkt untenrum anfassen muss. Weiß man ja nicht.
11.07.2019 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von RushHour

Hm, aber wenn man die Gegend nicht kennt nützen Zwischenziele eher wenig. Da müsste ich ja quasi am Handy alle 100 Streckenkilometer scannen ob da nicht irgendwo doch ne Provinzstrasse Zwischenstück ist, kaum praktikabel. Unser Problem war, wenn ich das korrekt nachvollziehe, dass uns Google 20km „Umweg“ ( den alle Einheimischen fahren) erspart hat, indem wir in eine Abkürzung zwischen zwei Kreisstraßen gelenkt wurden, die aus 10km extrem krassen Feldwegen / Landwirtschaftsstrassen bestanden. Sowas ist schwer mit Zwischenzielen zu vermeiden, da bräuchte man zur Planung quasi Ausdruck des Streckenvorschlages und Analoge Landkarten zum Abgleich. :-)

Ganz ernstlich: Google Maps hat überhaupt keine weiteren Optionen zur Detailplanung??? Seriöslich? Hat doch jedes Billo-Navi ne jede Routenplanungswebsite schon vor zehn Jahren gehabt. Die sind bloß nicht Echtzeit oder als App verfügbar leider. Hm. Ist das Beta oder was?

Kann Apple Maps mehr? Andere Navi-App?


Naja, Google zeigt dir die Strassen ja schon an, wenn du entsrechend rauszoomst. Und die Klassifikation ist jetzt auch nicht wirklich schwierig zu verstehen.

Aber ich bin da auch etwas neurotisch.
11.07.2019 14:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von bulami

 
Zitat von tbd

 
Zitat von RushHour

Hm, aber wenn man die Gegend nicht kennt nützen Zwischenziele eher wenig. Da müsste ich ja quasi am Handy alle 100 Streckenkilometer scannen ob da nicht irgendwo doch ne Provinzstrasse Zwischenstück ist, kaum praktikabel. Unser Problem war, wenn ich das korrekt nachvollziehe, dass uns Google 20km „Umweg“ ( den alle Einheimischen fahren) erspart hat, indem wir in eine Abkürzung zwischen zwei Kreisstraßen gelenkt wurden, die aus 10km extrem krassen Feldwegen / Landwirtschaftsstrassen bestanden. Sowas ist schwer mit Zwischenzielen zu vermeiden, da bräuchte man zur Planung quasi Ausdruck des Streckenvorschlages und Analoge Landkarten zum Abgleich. :-)

Ganz ernstlich: Google Maps hat überhaupt keine weiteren Optionen zur Detailplanung??? Seriöslich? Hat doch jedes Billo-Navi ne jede Routenplanungswebsite schon vor zehn Jahren gehabt. Die sind bloß nicht Echtzeit oder als App verfügbar leider. Hm. Ist das Beta oder was?

Kann Apple Maps mehr? Andere Navi-App?



Also unter Feldweg verstehe ich sowas:

http://fuldawiki.de/fd/images/5/56/Feldweg-abgeschnitten1.jpg


Ich kann nicht glauben, dass Google dich dort entlang führt Breites Grinsen
Hatte so ein Problem bis jetzt in keinem Land (A, CH, I, F, ES), nur bei der Radroutenplanung landet man auf solchen Wegen (mit dem Rennrad ) und ich habe nichts gefunden um gewisse Wege auszuschließen.



Und ob Googlemaps das macht Breites Grinsen
Ich hatte das auch mal in nem Dorf hier in der Nähe.
Straße gesucht und zack fährt man auf nem Schotterweg auf dem sich sonst nur Traktoren fortbewegen können Breites Grinsen




Kann ich brestätigen, hier auch mal vor Jahren ein Weinfest in der Umgebung umfahren müssen, wurde durch die Weinberge gelotst. Im Dunkeln. War lustig.
11.07.2019 14:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Q.

Ich navigiere immer à l’ancienne mit Strassennummern und Himmelsrichtung usw.


Dieses, ich fahr zu 99% nach Strassenschilder, trotz Navi im Auto.
11.07.2019 14:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2019 11:24:21 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum