Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg der Töpfe CXLII "Feierabend" ( Endlich tun worauf man Bock hat )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Pfeil Endlich tun worauf man Bock hat


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, 19.05.2019 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:



Feierabend


 
Feierabend (von spätmittelhochdeutsch Vorabend eines Feiertags) ist die Muße-, Frei- und Ruhezeit am Abend und bezeichnet sowohl das Ende des Arbeitstages (z. B. Dienstschluss) wie auch die freie Zeit danach.



Ihr kommt nach einem langen Tag des Prokrastinierens von der Arbeit nach Hause, habt keine große Lust irgendwas vor- oder zuzubereiten, wollt nur fix den Hunger stopfen und habt immer dieses eine Rezept im Hinterkopf. Ein Rezept, eine Zubereitung, eine Lebensmittelmischung, deren Zutaten immer im Haus sind und mit denen man sich doch etwas zubereiten kann, was man als vollwertige Mahlzeit bezeichnen könnte.



-------------------------------
Der Alte: Brunch
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217675&page=1
Abstimmung:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217735
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 19.04.2019 21:58]
15.04.2019 18:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Sehr schön! Breites Grinsen

Als nächstes kommen dann hoffentlich die Mitternachtssnacks zum Nighttalk?
15.04.2019 18:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das liegt am Gewinner Breites Grinsen
15.04.2019 18:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hab den Thread jetzt auch gefunden und mal.. ähh.. durchgenudelt peinlich/erstaunt

Werde was posten! Außerdem ist das doch DER Thread für unseren König, König Bregor Bregorius der Erste.
19.04.2019 22:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
0,5l Bier

Zutaten:
- 0,5l Bier

Zubereitung:
Beliebiges 0,5l Bier öffnen und genüsslich verzehren.

Bild:

(Abbildung ähnlich)
23.04.2019 12:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HankC

Arctic
Gewinner steht fest, Thread kann zu fröhlich
23.04.2019 15:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich weiß, poppxapank ist hier relativ neu und so. Aber wo sind die Entstehungsprozessfotos??? So ein finalisiertes, instagramadaptiertes einzelnen Foto für den KdT ist doch keine Leistung. Ich kann ja auch alte Fotos von meinen Pancakes posten und es als KdT Beitrag ausgeben.
23.04.2019 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Breites Grinsen
23.04.2019 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Peniskuh

Ich weiß, poppxapank ist hier relativ neu und so. Aber wo sind die Entstehungsprozessfotos??? So ein finalisiertes, instagramadaptiertes einzelnen Foto für den KdT ist doch keine Leistung. Ich kann ja auch alte Fotos von meinen Pancakes posten und es als KdT Beitrag ausgeben.


Ihr kommt nach einem langen Tag des Prokrastinierens von der Arbeit nach Hause, habt keine große Lust irgendwas vor- oder zuzubereiten, wollt nur fix den Hunger stopfen und habt immer dieses eine Rezept im Hinterkopf. Ein Rezept, eine Zubereitung, eine Lebensmittelmischung, deren Zutaten immer im Haus sind und mit denen man sich doch etwas zubereiten kann, was man als vollwertige Mahlzeit bezeichnen könnte.

Mein Feierabend-Hinterkopf-Rezept ist eben so leicht und lecker, dass es keinerlei Entstehungsprozessfotos benötigt, da dieser Prozess nur von sehr kurzer Dauer ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 23.04.2019 22:07]
23.04.2019 22:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
So ein Bier muss gut eingegossen sein. Und das ästhetische Zwischen während des Öffnens nicht vergessen. Ausserdem könntest du das auch aus einem anderen Gefäss trinken (die so schön 'at geprickelt in mein Bauchnabel etwas für sehr schlecht befinden).
So viele verschenkte Möglichkeiten. /o\
24.04.2019 8:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
böse gucken
Heult doch.
24.04.2019 8:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Du Opfer hättest ja durchaus ein richtiges Foto machen können am Wochenende Wütend
24.04.2019 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von poppxapank

0,5l Bier

Zutaten:
- 0,5l Bier

Zubereitung:
Beliebiges 0,5l Bier öffnen und genüsslich verzehren.

Bild:
https://i.imgur.com/Q6iPBZJ.png
(Abbildung ähnlich)


nachgekocht,
gibts bei mir jetzt oefters !

danke!
25.04.2019 21:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Morgens, mittags, abends.
25.04.2019 22:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von ]Maestro[

am Wochenende Wütend



Dann wäre er ja voll am Thema vorbei.
26.04.2019 15:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von ]Maestro[

am Wochenende Wütend



Dann wäre er ja voll am Thema vorbei.



Ich lass meinen Chef dann mal wissen das ich heute/morgen nicht zur Arbeit komme, weil is ja Wochenende
27.04.2019 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich weiß nicht ob ich damit nicht das Thema verfehle, da es halt doch 15 Minuten zubereitet werden muss, aber wenn ich schnell was essen will und der Kühlschrank wieder nichts gediegeneres hergibt, dann ist es Zeit für die heilige Geschmackstrias Erdnuss-Kumin-Knoblauch. Ich spreche vom Kidneybohnenstew Afrika



Für 3 Portionen braucht ihr:

-Eine halbe Dose Kidneybohnen
-Anderthalb Speisezwiebeln
-3 Knoblauchzehen
-300 Gramm Tomaten
-200 Gramm Basmatireis
-3TL Erdnussbutter
-2TL Sambal Oelek
-Pflanzenöl
-150 ml Wasser
-2 TL Kumin
-Salz
-(optional) 1 Bund Koriander oder Petersilie

1. Der Magen knurrt, jede Minute zählt. Deshalb schnell den Reis auf den Herd, ehe es an den Rest geht. Ich koche ihn standardmäßig mit 2 Tassen Wasser auf eine Tasse Reis. In einem anderen Topf etwas Öl zum anbraten erhitzen.



2. Jetzt die Zwiebeln, den Knoblauch und die Tomaten würfeln. Ich nehme normalerweise Rispentomaten. Diesmal hatte ich Datteltomaten im Haus, die deutlich schneller einkochen. Man kann allerdings auch Dosen-/bzw. Pizzatomaten nehmen, hat dann nur etwas weniger Textur.



3. Die gewürfelten Zwiebeln glasig anbraten. Dann die Tomaten hinzugeben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten einkochen lassen.



4. Jetzt die Bohnen, den Knoblauch, Sambal Oelek und den Kumin dazugeben und umrühren.



5. Direkt danach die Erdnussbutter dazugeben und mit dem Wasser einrühren. Aufkochen lassen und weitere 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Nach Geschmack Salz dazugeben.





6. Petersilie/Koriander waschen und kleinschneiden. Das Stew auf den Reis geben und verfeinern. Kann man aber auch lassen. Petersilie gehört nicht zu meinem Standardinventar ehrlich gesagt Breites Grinsen




Geht echt schnell, schmeckt geil, macht satt.
30.04.2019 20:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
Klingt gut.
Ich glaub das wird nachgekocht.
30.04.2019 21:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nice! Die Erdnussbutter ist ein interessanter Touch peinlich/erstaunt
30.04.2019 21:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was ist denn das für ein Messer? Ein billo Plastikteil oder irgendwie Keramik-Frosch?
30.04.2019 21:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Klah, das doch Keramikmesser von Ikea. Die Hackfresse erkennst du 50m gegen den Wind

e: Ey und wie konnte monis 0815-Rewefrühstück überhaupt gewinnen. Was ist mit euch los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 30.04.2019 21:45]
30.04.2019 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von zapedusa

Was ist denn das für ein Messer? Ein billo Plastikteil oder irgendwie Keramik-Frosch?



Google sagt es ist ein ganz edles Steinbach-Keramikmesser aus dem Hause Real. 4,1 von 5 Sternen. Für A9 muss das reichen, hmkay.
30.04.2019 22:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Tja, sah halt nach was aus verschmitzt lachen
30.04.2019 22:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Fix den Hunger stopfen? Bestes Essen um nebenher zu schnabulieren.
Pfannkuchen vong Omma. Deftig, süß, nackt.

Einsammelliste:

  • Eier
  • Mehl
  • Milch
  • Sprudel
  • Butter
  • Salz
  • Apfel
  • Geräucherter Schinken
  • Käse
  • Quark
  • Grünzeug
  • Paprika
  • Oliven
  • Limette und Zitrone


Für zwei Personen reichen eigentlich: 150g Mehl, 150ml Milch, 100ml Sprudel, zwei Eier und ne Prise Salz.



Mehl, Eier, Salz und Flüssiges in eine Schüssel und so lange schlagen, bis keine Klumpen mehr drin sind und er leichte blasen wirft.



Für den Quark: Alles kleinhäckseln.


Butter in die Pfanne und den ersten - wie sichs gehört - ordentlich versauen (ist aber ja nicht schlimm, man isst sowieso 2-3 während des backens).


Danach geht's aber.


Im Ofen warmhalten und stapeln, bis man fertig ist


Ungefüllte mit Quark bestreichen oder Zucker + Zimt, Nutella, Honig, Marmelade drauf.


Nicht zu vergessen, der Oma-Gedächtnis-Pfannkuchen. Viel, viel, viel, viel Butter. Das muss richtig Glänzen und Schwimmen. Geht aber auch nur einer, danach ist man bedient (kein Bild davon).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 04.05.2019 8:28]
01.05.2019 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Nice! Wir haben die immer mit Zucker und Zimt bestreut und dann zusammengerollt. Dazu warmer Kartoffelsalat. peinlich/erstaunt
01.05.2019 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
In pikant immer schon mal machen wollen aber noch nicht durchgezogen.
01.05.2019 14:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von WilhelmTell

In pikant immer schon mal machen wollen aber noch nicht durchgezogen.


Pfannkuchen Pikant?
02.05.2019 0:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Brain lag. Herzhaft meinte ich.
02.05.2019 6:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Pfannkuchen nicht süß? Geh mal weg alter...
03.05.2019 11:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
Ich glaub das Kidneybohnen Stew muss ich glatt mal nachkochen. peinlich/erstaunt
03.05.2019 13:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXLII "Feierabend" ( Endlich tun worauf man Bock hat )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.05.2019 08:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread wieder abgeheftet.
21.05.2019 08:29:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
19.04.2019 21:58:45 ]Maestro[ hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum