Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLVIII ( Ohne Warteliste )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Son Standardteil mit ner Gabel auf der einen und nem Stiftausdrücker auf der anderen. Aber es funktioniert fröhlich

¤: neueSeiteMod heute an den Auftraggeber in Colorado geschick

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.06.2019 21:39]
01.06.2019 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sowas habe ich noch nie benutzt. peinlich/erstaunt

Ich nehme immer am liebsten feine Schraubendreher dafür. Und ich hab' sogar das unsinnige Bergeon-Werkzeug. Aber wann will man das nutzen? Ich habe so viele Uhren, bei denen man mit so einem Werkzeug gar nicht an die Federstege kommen würde. Deshalb lieber Schraubendreher zweckentfremden. Neue Klingen dafür kosten nichts.
01.06.2019 21:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Du exportierst jetzt?
01.06.2019 21:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich nehme auch den Schraubendreher, aber ich dachte, dass für nen Anfänger ein Werkzeug besser wäre, dass nicht so leicht irgendwohin verrutschen kann.

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Du exportierst jetzt?


Schon lange. Instagram ist schuld. Bisher USA, Indonesien, Frankreich, Norwegen,...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.06.2019 21:46]
01.06.2019 21:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ein krasser Krampf ist es an der Type XX von Breguet. Da kann man nicht nur mit einem Schraubendreher hantieren, wenn man das Gliederarmband anbringen will. Das ist so ein wahnsinnig fieses Gefrickel, dass ich voller Hass bin, wenn ich nur daran denke. Um das Band kratzerfrei anzubringen, muss man echt wissen, was man tut. Das Gehäuse hat hinter dem Gehäuseboden eine Nut zwischen Boden und Kannelierung, in welche man das Band einsetzen muss. Deshalb kann man es nur in einem gewissen Winkel ansetzen. Und der ist sehr ungünstig. Wenn man sich zusätzlich die Hörner der Uhr anschaut, dann kann man das Elend vielleicht erahnen. Es ist wirklich, wirklich doof. Gerade, weil die Uhr schon vom Anschauen Kratzer bekommt. Bei normalen Menschen jedenfalls.

 
Zitat von hitmiccs

Schon lange. Instagram ist schuld. Bisher USA, Indonesien, Frankreich, Norwegen,...


Bleiben da wenigstens ein paar Euro hängen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.06.2019 21:49]
01.06.2019 21:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von hitmiccs


Schon lange. Instagram ist schuld. Bisher USA, Indonesien, Frankreich, Norwegen,...



Zeit für custom Casebacks.
01.06.2019 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja, seit einiger Zeit hab ich die Preise etwas erhöht so dass auch noch was übrig bleibt. Ist zwar noch lange nicht in den Sphären wie einige andere Modder das machen (800$ für einen Mod wie im Bild oben), aber für 450$ bleibt da auch inkl. shipping noch ca 100 für mich.

Man muss irgendwo auf dem Boden bleiben, ansonsten ist es für die Clientel uninteressant. Vor allem steht nicht jeden Tag einer mit so viel Kohle morgens auf und will ne Custom-Seiko. Die meisten wollen einen Nachbau einer Uhr die ich schonmal gepostet habe und da hängt es dann noch davon ab, ob die Teile verfügbar sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.06.2019 21:53]
01.06.2019 21:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Cool, freut mich
01.06.2019 21:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke

Geil, dann werde ich meine Tissot Touch etwas pimpen. Das schwarze Gummiband ist irgendwie nicht so geil.


Verwende bei deiner T-Touch bitte nur die Original Stifte und keine anderen, ansonsten kann der Kompass Probleme bekommen.
01.06.2019 21:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ist schon cool, ja. Aber ich werde das auf längere Zeit jetzt nicht mehr machen, ich möchte Abends auch mal einfach keine Uhr auf dem Tisch haben, deren Käufer irgendwo sitzt und auf seine Uhr wartet. Ihr seid die Ausnahme, da schieb ich das mal noch gern irgendwo ein fröhlich
01.06.2019 21:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, ein Hunderter pro Uhr ist ja ein Anfang. Wenn's zusätzlich Hobby ist, kann man das ja dafür machen. Meine Hobby-Bilanz ist eher mies. Breites Grinsen Autos und sowas kosten nur Geld, bei Uhren mache ich mit allem außer Rolex riesige Verluste und nur mein allgemeines Geschraube und das Abstoßen von Maschinen und sowas ist halbwegs kostenneutral oder bringt drei Mark ein. fröhlich Das reicht in etwa, um meine Halle zu refinanzieren.
01.06.2019 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von hitmiccs

Ist schon cool, ja. Aber ich werde das auf längere Zeit jetzt nicht mehr machen, ich möchte Abends auch mal einfach keine Uhr auf dem Tisch haben, deren Käufer irgendwo sitzt und auf seine Uhr wartet. Ihr seid die Ausnahme, da schieb ich das mal noch gern irgendwo ein fröhlich



Aww. Trage ich meinen hitti-Mod jeden Tag mit noch mehr Liebe. <3

Bin auch wieder voll überzeugt von dem silbernen Anteil. Werde die Tage auch mal das Jubilee anprobieren. peinlich/erstaunt
01.06.2019 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

Ich habe gerade den Fernseher eingeschaltet. Auf RTL2 läuft Hot Fuzz. Und Simon Pegg hat eine Uhr am Arm, die eine Lupe auf der sechs hat. Trägt er da etwa einen Tudor Oysterdate Chronographen? peinlich/erstaunt

Falls ja, ist mir das noch nie aufgefallen. Man sieht die Uhr kurz bevor die Frau im Blumenladen abgemurkst wird, bei einer Einstellung im Polizeiauto. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



"unknown diver"
01.06.2019 22:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Critter

 
Zitat von SirHenry

Ich habe gerade den Fernseher eingeschaltet. Auf RTL2 läuft Hot Fuzz. Und Simon Pegg hat eine Uhr am Arm, die eine Lupe auf der sechs hat. Trägt er da etwa einen Tudor Oysterdate Chronographen? peinlich/erstaunt

Falls ja, ist mir das noch nie aufgefallen. Man sieht die Uhr kurz bevor die Frau im Blumenladen abgemurkst wird, bei einer Einstellung im Polizeiauto. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



"unknown diver"



Ha, die Seite hab ich auch gerade gefunden. Aber wo hat die ne Lupe? /ja doch, kann gut sein. Die Fotos sind so lala.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 01.06.2019 23:42]
01.06.2019 23:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von GandalfDerPinke

Geil, dann werde ich meine Tissot Touch etwas pimpen. Das schwarze Gummiband ist irgendwie nicht so geil.


Verwende bei deiner T-Touch bitte nur die Original Stifte und keine anderen, ansonsten kann der Kompass Probleme bekommen.


Danke für den Hinweis. Das werde ich berücksichtigen. Die sind aber wiederverwendbar oder gehen die sehr leicht kaputt?
02.06.2019 0:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
02.06.2019 7:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bei SKX geh ich mit.



Im Büro, wo sonst sollte man Sonntag morgens sein.
02.06.2019 8:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015


die grand seiko <3

die rolex hingegen Breites Grinsen
02.06.2019 12:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat Henry doch schon vor Jahren gesagt peinlich/erstaunt
02.06.2019 12:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Murphys

 
Zitat von GandalfDerPinke

Geil, dann werde ich meine Tissot Touch etwas pimpen. Das schwarze Gummiband ist irgendwie nicht so geil.


Verwende bei deiner T-Touch bitte nur die Original Stifte und keine anderen, ansonsten kann der Kompass Probleme bekommen.


Danke für den Hinweis. Das werde ich berücksichtigen. Die sind aber wiederverwendbar oder gehen die sehr leicht kaputt?


Mich würde vor allem interessieren, warum die Stifte stören würden. Durch deren eventuelle Magnetisierung?
02.06.2019 17:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von zmiRschHirsch

https://abload.de/img/edc2c2f3-d488-4cee-b1bklg.jpeg
Geiles Ding!



Schicker Klunker!
02.06.2019 18:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Die Batterie muss gewechselt werden! Find die echt hübsch, aber die Gehäuseform :/

https://www.ricardo.ch/de/a/bulova-uhr-1067381768/
02.06.2019 21:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Critter

 
Zitat von SirHenry

Ich habe gerade den Fernseher eingeschaltet. Auf RTL2 läuft Hot Fuzz. Und Simon Pegg hat eine Uhr am Arm, die eine Lupe auf der sechs hat. Trägt er da etwa einen Tudor Oysterdate Chronographen? peinlich/erstaunt

Falls ja, ist mir das noch nie aufgefallen. Man sieht die Uhr kurz bevor die Frau im Blumenladen abgemurkst wird, bei einer Einstellung im Polizeiauto. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



"unknown diver"


Ah, hatte nur die Szene im Auto gesehen, da sieht man ganz kurz die Uhr im Profil und dabei die Lupe auf der sechs. Da dachte ich natürlich direkt an Tudor. Breites Grinsen Aber naja, bei der Gehäuseform… Breites Grinsen

// Aber krass, dass es zu sowas eine Internetseite gibt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.06.2019 21:53]
02.06.2019 21:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich finde der Schriftzug sieht nach "Smiths" aus.
Also diese Dinger, die da über timefactors betrieben werden.

Da habe ich aber keinen solchen kissenförmigen Diver gefunden.
02.06.2019 21:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von hitmiccs

Mich würde vor allem interessieren, warum die Stifte stören würden. Durch deren eventuelle Magnetisierung?


Jap die Originalen sind nicht magnetisch.

@Gandalf, Die Stifte, eher sind es Bolzen sind wiederverwendbar, solange diese fachgerecht entnommen werden, eine Seite ist flach die andere spitz zulaufend, man sieht das normalerweise auch bei der Bohrung, wie sie zulaufen.
02.06.2019 21:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Mastersea

Ich finde der Schriftzug sieht nach "Smiths" aus.
Also diese Dinger, die da über timefactors betrieben werden.

Da habe ich aber keinen solchen kissenförmigen Diver gefunden.


Keine Ahnung, wer die Uhr verbrochen hat. Sieht auf jeden Fall nicht so gut aus. Aber die Lupe auf der sechs ist halt sehr markant. Ich dachte wirklich, dass nur Rolex respektive Tudor sowas abscheuliches verbrochen hätte. Breites Grinsen
02.06.2019 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von hitmiccs

Mich würde vor allem interessieren, warum die Stifte stören würden. Durch deren eventuelle Magnetisierung?


Jap die Originalen sind nicht magnetisch.

@Gandalf, Die Stifte, eher sind es Bolzen sind wiederverwendbar, solange diese fachgerecht entnommen werden, eine Seite ist flach die andere spitz zulaufend, man sieht das normalerweise auch bei der Bohrung, wie sie zulaufen.


Ich überlege ob ich damit einfach zu meinem Uhrmacher gehe, aber eigentlich will ich sowas selber machen. Aber kaputt machen will ich halt auch nichts. Ich lege mir jetzt erstmal einen Plan zurecht. Danke dir und hitmiccs für die Tipps und Hilfe.
03.06.2019 5:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Voll schön:

https://uhrforum.de/threads/ich-habe-rolex-116610-ln.396567/

Breites Grinsen
03.06.2019 10:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Endlich mal Humor.
03.06.2019 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Wundert mich ja, das die Spieser im Uhrforum das so locker hinnehmen. Breites Grinsen
03.06.2019 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLVIII ( Ohne Warteliste )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.06.2019 11:41:33 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:19:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum