Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Geh mal ins BIOS/UEFI/Whatever und dreh dieses Logo ab damit du die POST Meldungen siehst.
03.06.2019 23:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hab ich jetzt mal eingestellt, hab mehrfach neu gebootet und jetzt klappt alles wieder ohne Probleme, behalte das mal im Auge.
04.06.2019 0:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Heyo, ich habe ein Problem mit einer "Spring based Application" welche mir eine funktionierende Version einer PHP Seite liefern soll.
Prinzipiell funktioniert das auch tadellos, ich starte die Applikation über einen mitgelieferten Gradle wrapper und wenn die anderen preconditions ok sind kann ich über localhost die Seite ansteuern.

Mein Problem taucht nun auf wenn ich neue Seiten hinzufügen möchte, diese laufen nämlich unweigerlich auf einen File Not Found, unabhängig davon ob die Seite direkt (also per Adressleiste) oder per Link aufgerufen wird.

Im Projektverzeichnis liegen die .html Dateien auschließlich in '\src\main\resources\templates' und nach einem Build zusätzlich im '\build'-Verzeichnis. Korrekterweise werden Änderungen die ich an diesen Dateien vornehme auch in einem neuen Build sichtbar.
Auch neue .html-Seiten die ich im '\templates'-Verzeichnis ablege tauchen bei einem neuen Build durch den Gradle wrapper im neu erstellten '\build'-Verzeichnis auf.
Trotzdem gibt es nur einen 404 wenn ich die neue Seite aufrufen möchte, ich verstehe das nicht. traurig

Meine Vermutung war das ich neue Ressourcen dem Wrapper irgendwie bekannt machen muss, konnte aber in keiner der config files einen entsprechenden Eintrag finden.
10.06.2019 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei einer "Spring based Application" musst Du vermutlich irgendeine Factory konfigurieren, damit das Ding in der Lage ist, ein simples HTML auszuliefern.

Und ohne den Java-Hass: vermutlich ist das eine Anwendung, die mit irgendeinem Paradigma wie MVC oder MVVM arbeitet und die html-Dateien nur als Basis für seine Views nutzt. Irgendein Java-Controller nimmt dann das Template und fügt Anwendungsdaten ein. Einfach eine weitere Datei da einzufügen reicht dann nicht, man muss da der Anwendung irgendwie noch beibringen, dass da jetzt eine neue Route ist, die die Anwendung versorgen/verarbeiten soll.
10.06.2019 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber irgendwer will sich anscheinend in meinen Bahn.de account einloggen. Mata halt... Bekam zum zweiten Mal in zwei Wochen eine (echte) Mail, dass der Zugang aufgrund zu häufiger falscher Eingabe temporär gesperrt wurde. Beim ersten Mal habe ich das PW gewechselt.

Jetzt bin ich unschlüssig, was zu tun ist. Hinterlegte Zahlungsmöglichkeiten rausnehmen? PW noch mal wechseln? Der Angreifer (wer will da überhaupt rein...) kennt das PW ja offensichtlich nicht.
10.06.2019 22:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
2 möglichkeiten.

jemand will in deinen account rein.

jemand will in seinen account rein und verschreibt sich/kennt nicht mehr seinen eigentlich login.

Meine tendenz geht gen 1, da jemand der in seinen eigenen Account will, die meldungen häufiger auftreten würden.

/zahlungsinfos rausnehmen und mal auf https://haveibeenpwned.com/ checken ob dein Konto/email bekannt ist. Das könnte einfach ein automatisierte Prozess mit datenbanken sein die einfach überall anfragen obs denn account gibt/mit diesem PW.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 10.06.2019 23:07]
10.06.2019 22:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ignorieren.

Bahn IT Dept.
10.06.2019 23:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Frage
Nabend!

Hat einer von euch einen Tip für etwas Literatur bzw. eine oder mehrere Websites die die Historie bis hin zum aktuellen Stand bzgl. Directory Services und Identity Providern und ihren Implementierungen mit den jeweiligen Abgrenzungskriterien übersichtlich zusammenfasst?

Wichtig ist mir vor allem der aktuelle Stand; tendenziell interessiert mich aber auch die Historie, sprich welche Standards sich woraus entwickelt haben.

Ich hab in der Regel nur am Rande mit dem Zeug zu tun, würde mir aber gerne mal einen besseren Überblick verschaffen. Wiki ist da nur bedingt hilfreich, da ziemlich unscharf, und bevor ich jetzt ggf. langwierig nach besseren Quellen suche frag ich erstmal euch.
10.06.2019 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich habe hier einen Morsecode, bei dem die Leerzeichen fehlen. Ich weiß auch nicht, ob es von rechts nach links oder von links nach rechts gelesen wird.

 
Code:
-.-.-.-..-


Ich würde jetzt gern alle Möglichkeiten ausgeben, die sich an Buchstabenkombinationen damit ergeben lassen, wie mach ich das wohl am besten?

-.-. kann z.b. ein c sein, es könnte aber auch -. -. sein, das wäre nn. oder -.- . etc....

Es geht dabei um ein Tatoo einer Freundin und ich hab gesagt, ich finde sicherlich raus, was es heißt. Wenn ich nun die Übersicht aller möglichen Klarbuchstaben hätte, geht das wohl am ehesten.

Tipps?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 12.06.2019 21:04]
12.06.2019 21:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gibt morse übersetzer im netz, die meisten davon scheissen auf leerschläge
12.06.2019 21:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Lefko

Ich habe hier einen Morsecode, bei dem die Leerzeichen fehlen. Ich weiß auch nicht, ob es von rechts nach links oder von links nach rechts gelesen wird.

 
Code:
-.-.-.-..-


Ich würde jetzt gern alle Möglichkeiten ausgeben, die sich an Buchstabenkombinationen damit ergeben lassen, wie mach ich das wohl am besten?

-.-. kann z.b. ein c sein, es könnte aber auch -. -. sein, das wäre nn. oder -.- . etc....

Es geht dabei um ein Tatoo einer Freundin und ich hab gesagt, ich finde sicherlich raus, was es heißt. Wenn ich nun die Übersicht aller möglichen Klarbuchstaben hätte, geht das wohl am ehesten.

Tipps?



https://www.dcode.fr/morse-code#q6
12.06.2019 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von skinni

 
Zitat von Lefko

Ich habe hier einen Morsecode, bei dem die Leerzeichen fehlen. Ich weiß auch nicht, ob es von rechts nach links oder von links nach rechts gelesen wird.

 
Code:
-.-.-.-..-


Ich würde jetzt gern alle Möglichkeiten ausgeben, die sich an Buchstabenkombinationen damit ergeben lassen, wie mach ich das wohl am besten?

-.-. kann z.b. ein c sein, es könnte aber auch -. -. sein, das wäre nn. oder -.- . etc....

Es geht dabei um ein Tatoo einer Freundin und ich hab gesagt, ich finde sicherlich raus, was es heißt. Wenn ich nun die Übersicht aller möglichen Klarbuchstaben hätte, geht das wohl am ehesten.

Tipps?



https://www.dcode.fr/morse-code#q6


Danke! Nur 550 Kombinationsmöglichkeiten, na dann...
12.06.2019 22:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ich hab mal eine Frage bzgl. kleinen Netzwerken, meinem Ex-Kollegen sei Dank. Dieser war hier (=medizinischer Kleinstbetrieb mit max. vier Mitarbeitern zeitgleich im Haus) eigentlich für die IT zuständig, hat aber kürzlich das Handtuch geworfen, weswegen mir diese als einzigem MA weit unter 50 umgehängt wurden. Externe Firma will man keine beiziehen, auch wenn mir das sehr viel Kummer und Stress ersparen würde.

Kurz gesagt: Unser Betrieb umfasst 2 nebeneinander liegende Wohnungen. Nach viel hin und her wurde zwischen den beiden endlich ein Cat7-Kabel eingezogen, mehr hat mein Vorgänger aber leider nicht mehr veranlasst.
Ich soll jetzt möglichst rasch (...) ein "echtes" Netzwerk aufbauen, am besten mit WLAN-APs in beiden Wohnungen, aber insgesamt möglichst wenig Schnickschnack. VOIP (so billig wie möglich) wollen die Chefs auch bald mal haben, also ohne teuren 2. VOIP-Switch, d.h. nach Möglichkeit mit nur der Basis-Verteilbox in einer der Wohnungen.

In Wohnung1 steht das neue Modem (das endlich unseren alten ISDN-Zugang ablöst..), früher oder später sollen hier auch ein verkabelter Arbeitsplatz und ein VOIP-Telefon hin, sowie ein WLAN-AP.

In Wohnung2 soll der NW-Schrank inkl. VOIP-Basisbox und NAS hinkommen. Hier befinden sich auch drei Arbeitsplätze und bald 3 VOIP-Anschlüsse, sowie Faxgerät, WLAN-AP2 etc.

Meinen ausgesprochen verstaubten Erfahrungen nach bräuchte ich hierfür eigentlich nur einen relativ simplen Router in W1 (LAN-to-LAN inkl. WLAN-AP, 1x VOIP-Ausgang 1x Arbeitsplatz-Anbindung), sofern der Switch in W2 etwas mächtiger ist.

Ich hab das Gefühl, ich überseh hier etwas. Worauf sollt ich achten? Bzw. welche Argumente kann ich vorbringen, damit ich mir das nicht alles selbst antun und ich das Problem an eine NW-Firma auslagern kann? mit den Augen rollend
13.06.2019 15:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Eine Fritzbox kann als VOIP-Server (SIP-Registrar) dienen, ganz gleich wie sie die Telefonie nach außen leitet.
D.h. Du kannst alle SIP-fähigen Telefone an der Kiste anmelden, und dann von dort aus mittels Analogem/ISDN/SIP-Anschluß weiter nach draußen telefonieren - abhängig davon wie viel Rufnummern/Leitungen ihr halt habt.
Das musst Du erstmal in Erfahrung bringen.

Alternativ: Wenn ihr nicht mehr als 3 Nebenstellen braucht, und Du irgendwo ne kleine VM laufen lassen kannst und die Verbindung auch über SIP nach draußen geht, dann kannst Du ne Starface auf kostenloser Basis einrichten. Mehr Nebenstellen/USer, und Du brauchst ne Lizenz.
Damit kannst Du aber auch schon so feine Sachen wie vernünftige Warteschlange mit Ansage, Mailbox usw... abfrühstücken, alles über GUI konfigurierbar.

Telefone gibts von Siemens z.B. DECT-Endgeräte, deren Basisstation an das Netzwerkkabel angeschlossen wird, und dann die Gespräche via SIP weiterleitet. Gibts auch von Mitel (ehemals Aastra), aber da kosten Basisstationen und Endgeräte richtig Schotter (halten aber auch gefühlt alles Mögliche aus).

WLAN-APs: Ubiquity. Wenns halbwegs professionell und günstig sein soll geht da imho kein Weg dran vorbei.

Schreib mich sonst mal per PN an. Normalerweise order ich den Scheiss eher im 6-stelligen Preissegment, aber man guckt ja auch immer mal für daheim Breites Grinsen
13.06.2019 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
Oh danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 21.06.2019 23:16]
13.06.2019 16:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hier gibts doch bestimmt andere Vodafone-Kunden, oder?

Kommt ihr auf http://polkaudio.com/ oder https://polk-eu.custhelp.com/ ?
13.06.2019 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ja, geht nicht. Zumindest über Vodafone DSL.
Namensauflösung passt.

/E: Fakeedit: Vodafone Mobil auch nicht.
Trace bleibt irgendwo bei Telia stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 13.06.2019 17:06]
13.06.2019 17:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
AKtuell scheint Vodafone auch gute Störungen zu haben:
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone
13.06.2019 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hier gibts doch bestimmt andere Vodafone-Kunden, oder?

Kommt ihr auf http://polkaudio.com/ oder https://polk-eu.custhelp.com/ ?



Nope. Per VPN auf ne Telekom Leitung läufts.
13.06.2019 17:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Danke. http://www.togglecase.com/ ging beim mir ohne VPN gerade auch nicht. Ich will doch nur meine bekackte Soundbar einrichten.
13.06.2019 17:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
13.06.2019 20:44:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Der pw Manager erster Wahl für Handy, PC etc (mit synch) ist.....? Danke
13.06.2019 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Danke. http://www.togglecase.com/ ging beim mir ohne VPN gerade auch nicht. Ich will doch nur meine bekackte Soundbar einrichten.


Teilweiser DNS ausfall bei vodafone. betrifft alles internet von denen, dns wechseln oder vpnen
13.06.2019 20:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von darkimp

Der pw Manager erster Wahl für Handy, PC etc (mit synch) ist.....? Danke


Bitwarden
13.06.2019 22:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von darkimp

Der pw Manager erster Wahl für Handy, PC etc (mit synch) ist.....? Danke



Wie aufwändig willst du es denn haben?

Ich hab mit LastPass Premium gute Erfahrungen gemacht, das war einfach und praktisch, mit Browser-Addon und in meinen Android-Launcher integrierter App.
Bitwarden hat wohl viel Potential, so recht warm geworden bin ich damit nie.
Zur Zeit hoste ich KeePass in einer Nextcloud auf einem virtuellen Server, das ist ganz angenehm. Es gibt für jedes Betriebssystem Apps und Plugins, und mit separatem keyfile fühlt es sich zumindest halbwegs sicher an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 13.06.2019 22:58]
13.06.2019 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Meine Tastatur macht nicht mehr das, was sie soll:

Statt eines Leerzeichen piept der Laptop 3 mal kurz hintereinander und es wird -nb ins textfeld geschrieben.

Die Buchstaben funktionieren. Wie es um die anderen Tasten bestellt ist, weiß ich nicht.

Ist irgendeine Einstellung oder die Tastatur kaputt?
13.06.2019 23:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
wasser?
13.06.2019 23:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich glaube, ich hab nen physischen defekt in der tastatur, das -nb Problem ging weg, jetzt ist die taste aber mega schwerfällig. das gilt aber für mehrere tasten. merkwürdig. naja so ist es zumindest halbswegs benutzbar FUCK.,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 13.06.2019 23:50]
13.06.2019 23:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Pfeil
 
Zitat von fantasio

Das NRW Forum will wieder grillieren. Leider muss man sich bei Doodle mittlerweile registrieren, was ein Quark. Was gibt es für Alternativen zur Terminfindung?



https://terminplaner4.dfn.de/
13.06.2019 23:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wenn ich meinen USB-DAC (SpeaKa Professional USB Audio DAC 96kHz/ 24 Bit) benutze, dann stockt sowohl Bild als auch Ton für ca. die ersten 25 Sekunden einer Video bzw. Tonquelle. Anfangs noch häufiger - ca. sekündlich - bis es sich nach 25 Sek. ausgeschlichen hat. Danach läuft die Quelle ohne Unterbrechungen - egal wie lange - bis ein neuer Song kommt/die Quelle wechselt. Tritt überall auf: YT/Tidal/Spotify/Foobar/Twitch.

Wer ne Idee wie das kommt? Bin ratlos und es nervt. Mit Onboardsound passiert das nicht..

/e Treiberneuinstallation + anderer USB-Port haben geholfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 14.06.2019 0:38]
13.06.2019 23:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2020 00:23:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum