Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Atomsk

all-inkl!

bin bei denen seit über 16 jahren und kann nur gutes berichten.



Bestätige

e: Cain auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 15.11.2019 13:01]
15.11.2019 13:00:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Moin moin,
ich muss morgen mehrere Domains zum neuen Provider umziehen lassen und dazu dann auch die neue Webseite an den Start bringen. Auth codes sind vorhanden. Zur .com Domain ist der Auth code schon was älter aber laut Provider sollte der trotzdem funktionieren. DE Domains haben neue Auth codes bekommen.
Webseite ist ne Wordpress Seite aber DNS Eintrag hat auch MX records.
Wird das problematisch?
Ich werde das erstmal testen mit einer Domain wo kein Mailserver hinter liegt.

Neue Webseite sollte natürlich schon gestern on gehen und Mailausfall? Gar nicht bitteschön.. lol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 15.11.2019 23:24]
15.11.2019 23:20:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Werden die daten mitmigriert oder gehts rein um den registrarwechsel?
16.11.2019 7:28:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Lunovis

Werden die daten mitmigriert oder gehts rein um den registrarwechsel?



Es geht nur um den Registrarwechsel.
Exchange Server steht bei uns im Rack (VM)
Webseite liegt beim neuen Provider.
Hab jetzt alles angestoßen und warte auf DNS Umstellung.
DNS Abfrage zur Webseite zeigen noch auf den alten Provider.
Die com Domains dauern wohl bis zu 6 Tage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 16.11.2019 10:08]
16.11.2019 10:07:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Solange die zuordnungen auf dem webspace dieselben bleiben, sollte die geschichte reibungslos so verlaufen, mein registrar hat seinerzeit sogar alle dns angaben vom alten automatisch übernommen.
16.11.2019 16:31:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe leider keine Ahnung von Linux, aber wenn ich jetzt über Ubuntu auf meiner Festplatte rumrödel und Ordner erstelle und Dateien reinkopiere, kann ich dann später über windows auf diese Dateien und Ordner zugreifen?
16.11.2019 17:49:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
...
 
Zitat von Lunovis

Solange die zuordnungen auf dem webspace dieselben bleiben, sollte die geschichte reibungslos so verlaufen, mein registrar hat seinerzeit sogar alle dns angaben vom alten automatisch übernommen.



DE Domains funzen. DotCom braucht noch Zeit.
16.11.2019 18:55:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe leider keine Ahnung von Linux, aber wenn ich jetzt über Ubuntu auf meiner Festplatte rumrödel und Ordner erstelle und Dateien reinkopiere, kann ich dann später über windows auf diese Dateien und Ordner zugreifen?


Wenn deine Platte von Windows kommt und du nur unter Linux mal eben drauf rumgerödelt hast und dann wieder zu Windows zurück gehts, ja. Heißt: ist deine Platte bspw NTFS formatiert, was unter Windows Standard wäre und du nach dem Linuxausflug wieder mit Windows drauf zugreifst, kein Problem. Hast du die Platte mit Linux bespielt und irgendein EXT Format genommen, brauchste für dein Windows extra Treiber damit es das liest.
16.11.2019 20:15:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von KBKlöpse

Moin moin,
ich muss morgen mehrere Domains zum neuen Provider umziehen lassen und dazu dann auch die neue Webseite an den Start bringen. Auth codes sind vorhanden. Zur .com Domain ist der Auth code schon was älter aber laut Provider sollte der trotzdem funktionieren. DE Domains haben neue Auth codes bekommen.
Webseite ist ne Wordpress Seite aber DNS Eintrag hat auch MX records.
Wird das problematisch?
Ich werde das erstmal testen mit einer Domain wo kein Mailserver hinter liegt.

Neue Webseite sollte natürlich schon gestern on gehen und Mailausfall? Gar nicht bitteschön.. lol


Wenn du für die Webseite weiterhin A/AAAA Records verwenden kannst ist alles easy. Lediglich CNAMEs werden schwierig, da sie exklusiv sind und somit keine MX/TXT Record parallel im DNS gesetzt werden kann.
Also wenn wie DNS Records die gleichen bleiben und lediglich der Registrar gewechselt wird dann sollte das alles ohne Probleme umgezogen werden können.
16.11.2019 20:36:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hab ne alte SATA 2.5" HDD aus nem Laptop durch ne SSD ersetzt. Die HDD wollte ich jetzt gern löschen, dafür habe ich sie mit so nem alten USB-Hub angeschlossen. In der Datenträgerverwaltung von Windows 10 wird folgendes angezeigt:



Das Volumen von Datenträger 1 ist natürlich falsch, das Ding hat 500Gb und nicht 16Tb. Außerdem kann ich nichts damit machen, alles ist ausgegraut.

Was tun? Ich will das Ding nur löschen und dann weghauen. Oder einfach mit nem fetten Magneten paar Mal drübergehen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 17.11.2019 10:13]
17.11.2019 10:12:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nur sicher vernichten? Schraub sie auf und fetz einen Hammer ein paar Mal ins Innenleben. Das hält 99.9% der Leute ab da jemals nochmal was mit zu tun. Oder mach es wie ich auf der Arbeit immer und bau die Scheiben aus. Gibt schöne Untersetzer und den Rest entsorgst du dann.
17.11.2019 10:30:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weghauen im Sinne von in den Schrott geben? Warum die Mühe, einfach physikalisch schrotten. Einmal mit den Vorschlaghammer drauf.
17.11.2019 10:33:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
unabhängig davon, wenn so ein USB-Adapter so eine Festplatte falsch anzeigt, würd ich als erstes den Adapter in Verdacht haben. Am besten mal trennen, stromlos machen, nochmal probieren (für den Fall, dass das mal mit einer Platte passiert, die nicht nur entsorgt werden soll).
17.11.2019 10:48:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von GarlandGreene

unabhängig davon, wenn so ein USB-Adapter so eine Festplatte falsch anzeigt, würd ich als erstes den Adapter in Verdacht haben. Am besten mal trennen, stromlos machen, nochmal probieren (für den Fall, dass das mal mit einer Platte passiert, die nicht nur entsorgt werden soll).


Danke, das habe ich natürlich auch als erstes gedacht und genau dein Vorgehen probiert - hat nichts geändert.
Es wundert mich aber nur sehr wenig - der Adapter ist sicher 8-10 Jahre alt und hat die letzten 3 Jahre oder so im Schrank gestanden...



Ich mach das Ding jetzt einfach zu Altmetall, ab in den Schraubstock und dann gib ihm mit der Metallstange Breites Grinsen
17.11.2019 10:57:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Netzwerkprobleme, WLAN
Es nervt mich zu Tode. Ich habe hier einen Vodafone-DSL-Anschluß mit RT-AC56U ASUS Router, WLAN läuft auf 5 Ghz. Und das läuft stetig sehr gut mit den iPhones, die wir alle benutzen. Aber sowohl der Windows-PC als auch der der SmartTV haben ständig Verbindungsabbrüche. Also ins Internet - das WLAN ist meist schnell wieder da, aber dann mitunter ohne Netz. Mehrmals am Tag, mal kommt die Verbindung nach drei Minuten oder Reset wieder, mal ne halbe Stunde nicht. Die iPhones hängen hingegen fast ununterbrochen gut im WLAN und haben oft Empfang, wenn der PC ihn nicht hat.

Ich würde gerne am PC genauer überwachen, wie hoch der Datendurchsatz zum WLAN im Zeitverlauf ist und wann er abreisst. Gibt es da ein vernünftiges Tool? Gerne graphisch so leicht erfassbar, dass ein DAU es versteht. Und schön wäre wenn ich es in einem kleinen Fenster nebenbei laufen lassen könnte, wenn ich z.B. am HomeOffice tippe etc.; ich würde halt gern näher beobachten, wie die Verbindungsqualität wann ist.

Die am Rechner laufende App von Windows 10 ist Müll, der meldet mir immer noch Minuten nachdem die Website schon Fehler anzeigt dass angeblich ne Verbindung besteht ...
17.11.2019 11:30:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Habe ne Fritzbox 6490 Cable und eine etwas ältere WD 1TB Platte dran hängen. Jetzt hab ich ne zweite Platte anschließen wollen (Grüße an Horus peinlich/erstaunt ), aber wenn ich die zweite Platte (Verbatim) an dem hinteren Anschluss anschließe fängt die WD an zu piepen, zumindest klingt es so. Wenn ich die WD etwas bewege, hört es manchmal kurz auf oder wird leiser. Keine Ahnung was das ist. Die Verbatim Platte wird zwar erkannt, aber nicht eingebunden.
In einer Kombination (Einsteckreihenfolge und Anschlüsse habe ich in allen Kombinationen durchprobiert) piepte es zwar nicht, aber die WD Platte zeigt in der Fritzbox dann an "USB Gerät enthält keine Speicher", die Verbatim Platte wird aber erkannt.
Wasisdalos?
17.11.2019 14:01:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Fritzbox liefert nicht genug Strom? Als etwas formatiert, was sie nicht versteht? FAT32/NTFS/..?
17.11.2019 14:24:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von hitmiccs

Fritzbox liefert nicht genug Strom? Als etwas formatiert, was sie nicht versteht? FAT32/NTFS/..?



Ah, Strom könnte natürlich sein. Die Platten haben aber keine externe Stromversorgung. Mal gucken, ob's mit nem aktiven Hub geht. Guter Tipp. Hätte mir selber kommen können.
17.11.2019 14:31:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 29.06.2013
Bei den Großeltern setzen sich die Windows Datums- und Uhrzeiteinstellungen nach jedem Neustart aufs Jahr 2002 zurück.

Das kann dann ja eigentlich nur an der BIOS-Batterie liegen oder?
Wenn ja, dann kaufe ich auf dem Heimweg direkt eine.

Oder kann man den Shizzle auch anders lösen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 18.11.2019 16:46]
18.11.2019 16:45:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
Uhrzeit automatisch übers Netz syncen lassen. NTP.
Aber ja, ansonsten neue batterie reinstecken.
18.11.2019 16:53:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 29.06.2013
Gut, Zeit übers Internet syncen ist natürlich einfacher Breites Grinsen

Ich gehe davon aus, dass man das nur einmal machen muss und nicht nach jedem Neustart? peinlich/erstaunt
18.11.2019 16:56:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn der PC vom Strom getrennt wird, musst du das jedes Mal machen.
18.11.2019 17:03:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 29.06.2013
Ach dann kauf ich lieber gleich eine neue Batterie. Wer weiß, was die mit ihrem PC machen.
Danke.
18.11.2019 17:15:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Dass die BIOS-Batterie down geht ist mir aber auch erst einmal passiert an meinem Rechner, der während des Studiums daheim stand und nur am Wochenende hochgefahren wurde und sonst der Stecker raus war. Und das auch nachdem das Board schon 5 Jahre alt war (insgesamt), oder so peinlich/erstaunt.
18.11.2019 22:41:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
In so 10 jahre alten Kisten und Laptops hatte ich das schon hin und wieder.
19.11.2019 0:44:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.04.2019 23:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum