Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heutenoch

X-Mas Leet
Anderes Profil anlegen bzw. vorhandenes lokal verfügbar machen
https://www.chromium.org/developers/creating-and-using-profiles
16.07.2019 13:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wobei man das auch gut bei den Admins melden kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die sich normalerweise freuen, wenn man die Last vom Roaming-Server verringert. Vor allem, wenn man nicht der einzige ist, der Chrome einsetzt.
16.07.2019 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
^ this!


Hat jemand Erfahrungen mit Powerline-Lan in alten Häusern? Empfehlenswert für weit entfernte Punkte? Geräte von den abgeraten oder zu denen geraten wird?
16.07.2019 14:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich werde es mal weitermelden. Bei nem Kollegen liegt das Profil in nem anderen Ordner, da wird nichts gesynct. Mal sehen ob die das bei mir auch umstellen können
16.07.2019 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Powerlan ist extrem abhängig von der lokalen Elektro-Installation und von den Geräten, die so im Stromnetz betrieben werden. Grad billige LED-Leuchten erzeugen ziemlich viele Störungen. Verbindungen über mehrere Stromzähler sind auch ein Problem. Die Entfernung an sich ist vermutlich gar nicht das große Thema, aber ein einziger blöder Störfaktor kann dir die Bandbreite auf Strohhalm-Durchsatz drücken.
16.07.2019 14:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Roaming Profile.pb using huge amounts of network bandwidth


Scheint wohl bekannt zu sein.
16.07.2019 15:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Bis die IT sich meldet habe ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Google\Chrome den Wert für RoamingProfileSupportEnabled auf 0 gesetzt.
Jetzt gibt es keine übertriebene I/O mehr und damit auch keinen Upload. Passt.
16.07.2019 17:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -Paranoid-

^ this!


Hat jemand Erfahrungen mit Powerline-Lan in alten Häusern? Empfehlenswert für weit entfernte Punkte? Geräte von den abgeraten oder zu denen geraten wird?


Allgemein: zähler, fi und phasenwechsel sind schlecht. Einzelne FILS in den Stromkreisen machens noch schlimmer, stabile verbindungen zwischen mehreren Zählerkreisen sind beinahe unmöglich. Sagt zumindes meine erfahrung mit geräten von zyxel und devolo.

Wenn es irgend ne andere lösung gibt, mesh wifi oder kabel, benutze diese.
16.07.2019 19:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von -Paranoid-

^ this!


Hat jemand Erfahrungen mit Powerline-Lan in alten Häusern? Empfehlenswert für weit entfernte Punkte? Geräte von den abgeraten oder zu denen geraten wird?


Allgemein: zähler, fi und phasenwechsel sind schlecht. Einzelne FILS in den Stromkreisen machens noch schlimmer, stabile verbindungen zwischen mehreren Zählerkreisen sind beinahe unmöglich. Sagt zumindes meine erfahrung mit geräten von zyxel und devolo.

Wenn es irgend ne andere lösung gibt, mesh wifi oder kabel, benutze diese.



Status:

Xrot=Router
blau=verkabelt
Xgelb=Netzwerk haben wollen

Das mit den FIs ist doof - da der Vorraum Altbestand ist und der Raum hinten komplett neu verkabelt wurde könnte da tatsächlich ein FI dazwischen liegen ...

/e kann man das irgendwie testen ohne 200¤ zu investieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 17.07.2019 7:58]
17.07.2019 7:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mach überall das Licht an und drück aufm FI auf den Testknopf. Wird es dunkel, gehört er zum Raum.
17.07.2019 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von hitmiccs

Mach überall das Licht an und drück aufm FI auf den Testknopf. Wird es dunkel, gehört er zum Raum.


Ich müsste einfach nur nachschauen - ist halt aus dem Büro schwer ...

/E: beim bequemen Kreis wäre zwei FI dazwischen, beim anderen nicht ...

Es fehlt einfach ein 20¤-Tool mit dem man sowas austesten könnte ... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 18.07.2019 14:13]
17.07.2019 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dann hol dir für nen 20er bei kleinanzeigen ein paar alte powerlineadapter. wenns mit denen läuft, werden die neueren auch laufen.
18.07.2019 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Lunovis

dann hol dir für nen 20er bei kleinanzeigen ein paar alte powerlineadapter. wenns mit denen läuft, werden die neueren auch laufen.


Guter Mann! Manchmal fragt man sich ob die eigene Rübe noch funktioniert ....
19.07.2019 9:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann mir einer erklären ob ich was übersehe, oder wirklich nen Bug hatte?

Excel, Funktion: Summe.

=Summe(A1:A5)
gibt 5 aus.

=Summe(A1:A5;A6:A10)
Gibt 10 aus.

=Summe(A1:A5;A6:A10;)
11

=Summe(A1:A5;A6:A10;;;;;)
15

Die Suche nach dieser einen Position hat mich einen Vormittag heute gekostet. Muss das so, ist das ein Bug? Eigentlich sollte er nach ; doch eine Null vorfinden, und keine 1 denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.07.2019 14:17]
19.07.2019 14:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic


Hmmm... Keine Ahnung, was da bei Dir los ist.
19.07.2019 15:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich habe in den Laptop meiner Verlobten ne SSD eingebaut, jetzt wollte ich extern von ihrere alten Platte auf ihren User-Ordner zugreifen, jedoch lässt sich dieser nicht öffnen, über die CMD sagt Windows auch, dass der Zugriff verweigert wird. Was tun?
21.07.2019 15:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn du über den Explorer zugreifst sollte eine UAC-Abfrage für Adminrechte kommen. CMD als Admin starten sollte dir auch Zugriff geben.
e: wenn du das System nicht mehr nutzen möchtest, Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert und oben bei Besitzer den aktuellen Nutzer setzen

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 21.07.2019 16:48]
21.07.2019 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Welcher Adblocker für Firefox wird im Moment empfohlen?
Benutze im Moment Adblock Plus, aber der Shit wird gefühlt von jeder Seite erkannt.
22.07.2019 0:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Murica

Welcher Adblocker für Firefox wird im Moment empfohlen?
Benutze im Moment Adblock Plus, aber der Shit wird gefühlt von jeder Seite erkannt.



ublock origin (+ https everywhere + privacy badger)

ghostery und adblock+ sind wohl nicht mehr 100% vertrauenswürdig
22.07.2019 0:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Murica

Welcher Adblocker für Firefox wird im Moment empfohlen?
Benutze im Moment Adblock Plus, aber der Shit wird gefühlt von jeder Seite erkannt.



ublock origin (+ https everywhere + privacy badger)

ghostery und adblock+ sind wohl nicht mehr 100% vertrauenswürdig


tell me more - was ist damit passiert?
22.07.2019 8:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
adblock+ whitelisted gegen geld

ghostery unterstützt Werbeindustrie mit GhostRank, damit zukünftige Werbung nicht geblock wird..
22.07.2019 8:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Brauche für mein Acer ES 15 eine Dockingstation, kann man da irgendeine von Acer nehmen? Die Prodock 3 kostet ja dreistellig, dafür geistern ja gebrauchte Dockingstations in Kleinanzeigen für 15EUR rum. Das würde mir ja reichen, aber passt da jedes Acer Notebook?
23.07.2019 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Falscher Thread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 23.07.2019 12:16]
23.07.2019 12:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kann ich mit dem Nvidia Tool oder Steam easy peasy die FPS auf 60 limitieren? Ich will etwas an Hitze sparen, damit ich hier nicht eingehe beim nerden.

Hab ein Tool, macht aber kaum was aus. Schade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 23.07.2019 12:51]
23.07.2019 12:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Gibt's eine Möglichkeit, einem XP-Laptop, der aus historisch gewachsenen Hardware-Gründen () weiterhin hier existieren muss, alle WLAN-/Netzwerk-Rechte ausser dem Druck per Netzwerkdrucker zu entziehen? Ich will die alte Kiste nicht virtualisieren, wenn sie Ende des Jahres ohnehin ersetzt werden soll...
23.07.2019 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
kommt stark auf die Netzwerk-Infrastruktur an. Wenn das WLAN einfach so direkt im normalen Intranet hängt, dann nein. Wenn man aber z. B. ein weiteres WLAN aufspannen kann, das in einem anderen Subnetz hängt und dann über eine Firewall ins Intranet routet, kann man die Firewall natürlich einstellen wie man lustig ist.

Ansonsten kann auf dem XP-Rechner noch eine Personal Firewall installieren und die dann so konfigurieren, dass nur bestimmte Zugriffe erlaubt sind. Aber wenn der Eimer in den nächsten Monaten ersetzt werden soll, würd ich das vermutlich eher organisatorisch ("Hey, Jürgen: komm bloß nicht auf die Idee, mit dem Ding ins Internet zu gehen.") lösen.
23.07.2019 15:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von schmeisses

Gibt's eine Möglichkeit, einem XP-Laptop, der aus historisch gewachsenen Hardware-Gründen (https://forum.mods.de/img/icons/icon4.gif) weiterhin hier existieren muss, alle WLAN-/Netzwerk-Rechte ausser dem Druck per Netzwerkdrucker zu entziehen? Ich will die alte Kiste nicht virtualisieren, wenn sie Ende des Jahres ohnehin ersetzt werden soll...


Evtl direct connect, fixe ip und kein gateway und dns eingetragen?
23.07.2019 16:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hab in jedem Raum eine Doppel-Lan Dose mit CAT 7. Ist es möglich meine PS4 im einen Raum mittels Adaptern am TV im anderen Raum zu nutzen? Also HDMI over Ethernet quasi. Geht sowas? Hat das jemand mal im Betrieb gesehen?

Ich weiß halt nicht wie lange die Kabel tatsächlich sind. Die Räume liegen direkt nebeneinander, aber die Kabel verlaufen sternförmig und gehen erstmal alle in den Hauswirtschaftstaum.

Oder lieber PS4 TV kaufen? Bevor ich das mache, kaufe ich eher ne zweite PS4.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 25.07.2019 21:45]
25.07.2019 21:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
HDMI über Ethernet gibt es - auch "HDMI Ethernet extender" genannt. Habe ich aber auch noch nicht in Aktion gesehen. Aber wie soll der Input erfolgen? Hoffst du dann, dass das BT-Signal vom PS4 Controller noch bei der Konsole ankommt? Und kostenmäßig wirds vermutlich auch nicht günstiger als PS4 TV oder 'ne weitere Konsole peinlich/erstaunt
25.07.2019 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Swot

HDMI über Ethernet gibt es - auch "HDMI Ethernet extender" genannt. Habe ich aber auch noch nicht in Aktion gesehen. Aber wie soll der Input erfolgen? Hoffst du dann, dass das BT-Signal vom PS4 Controller noch bei der Konsole ankommt? Und kostenmäßig wirds vermutlich auch nicht günstiger als PS4 TV oder 'ne weitere Konsole peinlich/erstaunt



BT Signal zur Konsole dürfte sogar funktionieren, die beiden Räume liegen direkt nebeneinander. Aber eigentlich ist es Unsinn. Der Gedanke kam mir nur eben.
25.07.2019 22:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2020 00:23:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum