Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Für den IT Nerd von Welt bestimmt. Bei anderen muss es einfach funktionieren.
06.08.2019 9:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Atomsk

mit der funktionalität hab ich zwar noch nicht ausgiebig gearbeitet, aber schau dir evtl. mal den red gate toolbelt an.


Danke!
Habe es mit dem Red Gate Data Compare gemacht. Das ist dann doch etwas übersichtlicher als Visual Studios "Datenvergleich".
06.08.2019 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Für den IT Nerd von Welt bestimmt. Bei anderen muss es einfach funktionieren.


Das funktioniert(tm) ja auch mit diversen Anbietern und erfordert nur nen DNS Eintrag.
Eigener Mailserver ist hingegen nur was für echte Neckbeards. Oder alte, weiße Präsidenschaftskandidatinnen, anstatt mad props gibts da aber nur jede Menge Flak!
06.08.2019 10:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von GarlandGreene

sind das wenige Tabellen? Dann würd ich da ETL-Transformationen mit Pentaho machen. Da kannst Du dann jede Form von Migration drin bauen, ob 1->2 oder 1<-2 oder 1<->2. Ist dann Handarbeit, dafür aber sehr flexibel.



Warum nicht einfach SSIS nehmen, wenn es sowieso mssql ist?

¤: Ernst gemeinte Frage, ich kenne Pentaho kaum, aber mit SSIS kann man mit dem bekannten MS-Tooling arbeiten. Ich denke der Einstieg dürfte bei beiden ähnlich sein, wenn man noch nie damit gearbeitet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 06.08.2019 11:00]
06.08.2019 10:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.08.2019 12:03:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Wenn es wirklich nur schnell gehen soll, und die Daten nicht SEHR wichtig sind, dann reicht Time Machine.

MacOS hat ausserdem rsync von Haus aus eingebaut, hier findest du eine kostenlose/open source GUI dazu. Vielleicht gibt's mit der weniger Anwenderfehler.

Wenn's etwas kosten darf, ist Carbon Copy Cloner ganz in Ordnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 06.08.2019 13:14]
06.08.2019 13:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.08.2019 13:33:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was, was, was?

Wenn ich Daten sichern will, dann ballere ich meine Bilder und E-Mail-.pst-Dateien einfach auf meine externe Festplatte. Ganz oldschool mit copy & paste. Ist das nicht mehr der übliche Weg?

Die Antwort kann ich mir eh schon denken...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.08.2019 13:46]
06.08.2019 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Doch Kalle, das ist genau das was wir erwartet haben.
06.08.2019 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.08.2019 14:10:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Puh, okay. Dafür sichere ich meine Daten zu unregelmäßig. Alle paar Monate mach ich halt 'ne Kopie. Aber ich schieße auch nicht tausend Bilder am Tag für meinen Instagram-Account. Musik ziehe ich mir auch nicht mehr.
06.08.2019 14:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.08.2019 14:16:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich fotografiere gerne und bearbeite sowie katalogisiere die Po-Bilder für meinen Instagram-Account dann zB in Lightroom - ich weiß nach ein paar Wochen oft nicht mehr, in welcher Ordnerstruktur nun was genau neu ist und was nicht. Eine 1:1-Kopie jedes Mal wäre sehr zeitaufwändig, weil viele Gigabytes. That's it.


Pass nur auf - ständig angeschlossene Backup-Laufwerke sind für Randsomware ein gefundenes Fressen ...
06.08.2019 14:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Phillinger

Unter eigener Domain mit catchall fange ich ja gar nicht mehr an.



Infos plx, kann Posteo/Mailbox das oder ist das mehr Aufwand?
06.08.2019 14:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von -Paranoid-

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich fotografiere gerne und bearbeite sowie katalogisiere die Po-Bilder für meinen Instagram-Account dann zB in Lightroom - ich weiß nach ein paar Wochen oft nicht mehr, in welcher Ordnerstruktur nun was genau neu ist und was nicht. Eine 1:1-Kopie jedes Mal wäre sehr zeitaufwändig, weil viele Gigabytes. That's it.


Pass nur auf - ständig angeschlossene Backup-Laufwerke sind für Randsomware ein gefundenes Fressen ...


1 Bay Synology mit dem tollen Randsomware Schutz!
Unterstützt Time Maschine, kann man als Media Server benutzen und die 1000 Add-ons sind auch klasse!

Hatte mal einen Befall zu Hause und konnte somit alles ohne Probleme wiederherstellen.
06.08.2019 14:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.08.2019 14:48:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von GarlandGreene

sind das wenige Tabellen? Dann würd ich da ETL-Transformationen mit Pentaho machen. Da kannst Du dann jede Form von Migration drin bauen, ob 1->2 oder 1<-2 oder 1<->2. Ist dann Handarbeit, dafür aber sehr flexibel.



Warum nicht einfach SSIS nehmen, wenn es sowieso mssql ist?

¤: Ernst gemeinte Frage, ich kenne Pentaho kaum, aber mit SSIS kann man mit dem bekannten MS-Tooling arbeiten. Ich denke der Einstieg dürfte bei beiden ähnlich sein, wenn man noch nie damit gearbeitet hat.



SSIS geht vermutlich auch, aber ich hab damit nie gearbeitet und weiß nicht, ob das auch bei den Express-Editions dabei ist. Da Installation von Features bei MSSQL nicht immer ohne Reboot abläuft, finde ich so unabhängige Tools da immer recht flexibel. Wenn SSIS da verfügbar ist, geht das sicher auch.
06.08.2019 14:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von -Paranoid-

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich fotografiere gerne und bearbeite sowie katalogisiere die Po-Bilder für meinen Instagram-Account dann zB in Lightroom - ich weiß nach ein paar Wochen oft nicht mehr, in welcher Ordnerstruktur nun was genau neu ist und was nicht. Eine 1:1-Kopie jedes Mal wäre sehr zeitaufwändig, weil viele Gigabytes. That's it.


Pass nur auf - ständig angeschlossene Backup-Laufwerke sind für Randsomware ein gefundenes Fressen ...


1 Bay Synology mit dem tollen Randsomware Schutz!
Unterstützt Time Maschine, kann man als Media Server benutzen und die 1000 Add-ons sind auch klasse!

Hatte mal einen Befall zu Hause und konnte somit alles ohne Probleme wiederherstellen.



Wie funktioniert der Schutz?
06.08.2019 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Phillinger

Unter eigener Domain mit catchall fange ich ja gar nicht mehr an.



Infos plx, kann Posteo/Mailbox das oder ist das mehr Aufwand?


Keine Ahnung, ich habe Webspace bei all-inkl, da ist das mit drin. Sry. traurig
06.08.2019 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Interessant, damit muss ich mich mal befassen.
06.08.2019 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Bei Mailbox.org sind eigene Domain inkl CatchAll ohne Zusatzkosten möglich.
06.08.2019 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ihr Lieben, ich brauch mal ein wenig Deppenhilfe für ein Programm das ich nicht benutze.

Mein Chef synchronisiert mit seiner Sekretärin die Termine mit iCloud (er iPhone, sie Outlook mit Kalender). Jetzt aktualisiert sich da nix mehr automatisch und ich als "Key-User" musste da wie bei jedem IT Problem einspringen und es versuchen zu retten. Die meisten oberflächlichen Probleme wurden ausgeschlossen und beim Ausschalten der Synchronisation mittels iCloud und dem Versuch des Wiederanschaltens kommt folgende Fehlermeldung.



Das ist isoliert nur bei dem iCloud Unterpunkt von "Kalender [blabla] mit Outlook", nicht bei Drive oder Fotos. Verbindung zum Server besteht aber (liess sich mich anderen Geräten reproduzieren) und alle anderen DAU-Workarounds haben auch nicht geholfen.
Internet sagt auch nicht viel außer "Neuinstallieren und nochmal schauen, el oh el". Das wäre morgen mein nächster Schritt, aber bevor ich danach immernoch ratlos bin, weil das Problem reproduzierbar bleibt, wollte ich fragen ob das allmächtige pOT helfen kann.

Danke im Voraus.
06.08.2019 20:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Pics von der Sekretärin?
06.08.2019 20:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Ist ein paar Monate vor der (freiwillig verzögerten) Rente.
Gilt der Wunsch immernoch?
06.08.2019 20:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
A wild Bombur appears.
06.08.2019 21:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Wenn er das ursprüngliche Problem löst und interessiert ist, geb ich die Kontaktdaten.
06.08.2019 21:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Alter, das sind Ärzte und ihr habt kein Exchange? Vertrauen in Spitäler jetzt noch geringer, ich bin so wütend.
06.08.2019 23:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich weiß zumindest dass wir bei dir weder Ehre noch Hoden amputieren müssen weil beides nicht vorhanden ist.
07.08.2019 0:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Das stimmt natürlich, aber ernsthaft: Wie gross ist die Bude?
07.08.2019 8:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FattyCPK

Alter, das sind Ärzte und ihr habt kein Exchange? Vertrauen in Spitäler jetzt noch geringer, ich bin so wütend.


Jetzt überleg lieber erstmal mit was für Software die ganze Technik läuft. EKG, Beatmungsmaschine, die ganzen OP-Helfchern wie Pumpen um Patienten aufzupumpen... :3
07.08.2019 8:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2020 00:23:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum