Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Plus 1 für PDFSam.
27.08.2019 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
PDFtk.
27.08.2019 16:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
+1 für pdftk, aber sicher nicht "die einfachste Möglichkeit". Breites Grinsen
27.08.2019 16:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist doch wirklich nicht schwierig.
27.08.2019 16:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Virtualisierung von Win XP Computern

Jemand Plan wie ich verhindern kann, dass sich Windows XP beim virtualisieren (in meinem Fall vor Ort bei Kundschaft schnell den ganzen Rechner mit Acronis als .TIB mitnehmen, dann im Büro mit dem Converter eine VM-Ware bauen) deaktiviert?

In den meisten Fällen springt XP sofort in den AktivierMich-Modus und lässt mich da auch nicht raus. Das Ding per Telefon zu aktivieren schlägt aber jedes Mal fehl, ich weiss auch nicht, ob die Hotline XP überhaupt noch nimmt. Breites Grinsen

Das sind alles legale PCs, die HW steigt nur solangsam aus und sie müssen virtuell archiviert werden und im Projektverlauf halt noch für uns Entwickler vorliegen.

Hälp! traurig
27.08.2019 17:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Kann man nicht verhinden, selbst beim Verschieben mancher VMs passiert das mit dem Drecks-XP. Letztes Jahr hatte ich noch Glück mit der Aktivierungshotline, vielleicht kannst dich ja mal an den Microsoft-Support wenden?
Irgendeine Lösung muss es doch geben für ein EoL-Betriebssystem.

Geht's um eine OEM-Lizenz? Dann hast du sowieso Pech gehabt, vllt kann man ja cracken oder eine alte benutzen, die mal wo vom Laster gefallen war.
27.08.2019 17:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
XP hat meiner Erinnerung nach ein Aktivierungsfenster von ein paar Tagen. Sofern du das Ding nicht sehr oft brauchst, kann ein Workaround auch sein, dass du die VM fertig aufsetzt und einen Speicherpunkt erstellst, auf den du dann regelmäßig zurückspringen kannst.
27.08.2019 17:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Manchmal OEM, oft auch nicht. Manchmal lande ich in "du hast 30 Tage Zeit", dann kann ich mit Snapshots arbeiten und manchmal eben direkt in "AKTIVIER MICH JETZT DU SCHLAMPE". Diesen Hack den man sofort bei Google findet mit dem Registry Eintrag der führt nur zu einer Endlosschleife aus "Danke fürs aktivieren, du musst aktivieren, danke fürs aktivieren, du muss...." traurig

Ich muss ja echt mit alter Scheiße teils arbeiten und ich krieg auch jedes Mal die Krise wenn ich das Handbuch für OS/2 aus dem Archiv kramen muss aber XP kostet mich echt die meisten grauen Haare.

MS Support hat mich nach 30 Fragen und Antworten dann direkt an die Aktivierungsmaschine verwiesen die XP nicht mehr mag. Breites Grinsen
27.08.2019 17:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Habt ihr bei MS irgendein Business-Produkt bezogen, Office365 oder so? Die haben neuerdings offenbar tatsächlich echte Menschen für die persönliche Betreuung von Geschäftskunden angestellt, die du teilweise sogar telefonisch erreichen kannst - ich würd denen damit mal auf den Nerv fallen, vielleicht können die das zumindest in den richtigen Kanal leiten.

Dass die beinhart eine vollautomatisierte Aktivierungshotline abdrehen...
27.08.2019 17:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
es gibt die Nummer noch, sie akzeptiert halt deine Codes nicht mehr. peinlich/erstaunt

Ich werd mal über VLSC irgendwie da mal anrufen. Vielleicht hab ich ja Glück. Wir kaufen soviel Shit bei denen, da sollte Seelsorge mit drin sein. Breites Grinsen
27.08.2019 17:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe gestern meine Grafikkarte ausgewechselt (Radeon 5700XT für ne GTX690) und danach bei Anno 1800 mal die FPS anzeigen lassen (über den U-Play Client). Dabei habe ich festgestellt dass egal welche Einstellungen ich verwende (niedrig mittel hoch, superhoch und ultrahoch habe ich nicht versucht) die FPS immer um die 30 lagen, und das hat mich dann doch ein wenig verwirrt. Ich hätte jetzt erwartet dass zumindest bei den höheren und vor allem CPU-lastigen Einstellungen die FPS zusammenbrechen, aber das taten sie irgendwie nicht, genauso wie sie aber bei den niedrigen Einstellungen auch nicht besser wurden. Woran könnte das liegen? Ich weiss jetzt nicht ob mein schon älteres System grundsätzlich nicht mehr liefern kann (was aber nicht erklärt weshalb die FPS bei höheren Einstellungen nicht sinken) oder ob der angezeigte Wert einfach nicht stimmt oder ob da irgendwo ein FPS-Cap drin ist den ich übersehen habe? Anno 1800 selber bietet keine Möglichkeit die FPS zu beschränken afaik. Die AMD-interne FPS-limitierung ist aus, ebenso wie das meiste "Sync" Zeugs, der Monitor läuft auf 60hz.

Es ist nicht wirklich ein Problem, das Spiel läuft eigentlich flüssig. Ich versteh es nur nicht.

CPU ist ein i7 3930K@3.2ghz
30.08.2019 11:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mein Monitor kann nicht über Displayport angeschlossen werden. Meine Grafikkarte ist eine alte Radeon R290 mit einem DP und einem HDMI-Port.

Folgendes wurde getestet:
GPU HDMI - HDMI/HDMI Kabel - Monitor HDMI: Funktioniert
GPU DP - DP/HDMI Kabel - Monitor HDMI: Funktioniert
GPU DP - DP Kabel - Monitor DP: Funktioniert nicht (am Gerät auf DP umgestellt: "NO SIGNAL"-Meldung)
GPU HDMI - HDMI/DP Kabel - Monitor DP: Funktioniert nicht

Der Verdacht liegt nahe, dass der Displayport des Monitors einfach kaputt ist. Wobei ich mir sowas nur schwer vorstellen kann. Gäbe es hier noch andere Fehlerquellen? Der Monitor ist ein ASUS PB258Q.
30.08.2019 12:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

Mein Monitor kann nicht über Displayport angeschlossen werden. Meine Grafikkarte ist eine alte Radeon R290 mit einem DP und einem HDMI-Port.

Folgendes wurde getestet:
GPU HDMI - HDMI/HDMI Kabel - Monitor HDMI: Funktioniert
GPU DP - DP/HDMI Kabel - Monitor HDMI: Funktioniert
GPU DP - DP Kabel - Monitor DP: Funktioniert nicht (am Gerät auf DP umgestellt: "NO SIGNAL"-Meldung)
GPU HDMI - HDMI/DP Kabel - Monitor DP: Funktioniert nicht

Der Verdacht liegt nahe, dass der Displayport des Monitors einfach kaputt ist. Wobei ich mir sowas nur schwer vorstellen kann. Gäbe es hier noch andere Fehlerquellen? Der Monitor ist ein ASUS PB258Q.



DP ist manchmal tricky - es reicht schon, wenn der Stecker nur ~1mm nicht vollständig reingeschoben ist - hast du das probiert?

Alternativ mal ein anderes DP Kabel testen, vielleicht ist das Kabel ja im Arsch?
30.08.2019 12:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
DP is fickerig.

Immer das selbe DP Kabel verwendet? vielleicht ist das einfach nur scheisse (in dieser kombination, auch wenns woanders vielleicht funktioniert).
Wie lang is das DP Kabel? mehr als 4 meter?
30.08.2019 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ihr hattet Recht, es war das Kabel (obwohl neu). Mit dem dritten aus dem Büro hat es dann funktioniert.
30.08.2019 16:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich habe ein Motherboard übrig. Es handelt sich dabei um ein Asus Prime Z270-P. Dieses ist mit einem i5 6400 bestückt. Diese cpu sollte eigentlich eine iGPU haben.
Daher mal ein Netzteil ran und HDMI Kabel angeschlossen. Ins UEFI bios komme ich. Kann da auch Sachen ein-und umstellen. Jedoch kommt kein Windows bzw. Es bootet kein Windows. Bestückt habe ich das mainboard mit einer m2 ssd mit installiertem Windows. Daher frage ich mich gerade, will die cpu nur kein Bild ausgeben oder ist die ssd vllt putt... jemand spontan ne Eingebung?
31.08.2019 16:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist die Grafik im BIOS aktiviert?
31.08.2019 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Jup....das auch.
Und die Bootreihenfolge war falsch.
Danke für den Hinweis mit der iGPU
31.08.2019 16:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Moin!
Zur Abwechslung hab ich mal was dem ich nicht ganz Herr werde. In unserer Wohnung gibt es zwei durch Betondecke getrennte Geschosse. Unten ist der Router (Fritz 7490), im Wohnzimmer (gleiche Ebene) und im Obergeschoss ist jeweils ein Fritz E1750 installiert die im Mesh das WLAN unterstützen sollen.

Wenn das OG Teil eingesteckt ist, kriegt das auch Zugang aber recht langsam. Das is aber auch ok - geht ja nur um surfen und streamen um Bett, brauch nich viel Saft. ABER: sporadisch bricht das Netz einfach weg. Das WLAN is verbunden aber es hat keinen Durchsatz mehr. Wenn ich dann trenne dauert es ca 10 Minuten bis ich wieder ne Verbindung kriege und dann ist alles wieder gut.

Did internet Leitung besteht dabei die ganze Zeit - also es ist wirklich das WLAN das gestört ist. Der yempfehlung feste IPS für alle Geräte zu vergeben bin ich schon nachgekommen.

Betroffen sind 2 iPhones und ein iPad. Schließe also iOS Beteiligung nicht aus. Breites Grinsen hat jemand ne Idee?
01.09.2019 15:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mit dem Meshkram hatte ich noch nicht viel zu tun, aber ist die Verbindung zwischen den E1750 denn ausreichend gut? Die Position des OG Gerätes vllt mal verändern?

Wenn die Verbindung nur "gerade so ausreicht" damit das Netz noch steht, bleibt natürlich nix mehr an Reserven übrig, so ne "1-Balken-von-fünf" Situation meine ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.09.2019 15:18]
01.09.2019 15:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es sind schon so 100 MBit sowohl in 2,4 als auch 5GHz. Es geht ja auch die ganze Zeit, bricht dann ab und geht nach 10 Minuten wieder ohne das ich eingreife.
01.09.2019 15:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Firmwares alle aktuell? Kannst du in der Zeit wo es abbricht am E1750 irgendwas beobachten, was nach Reset aussieht? Alle LEDs an, oder dergl.?
01.09.2019 15:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von hitmiccs

Firmwares alle aktuell? Kannst du in der Zeit wo es abbricht am E1750 irgendwas beobachten, was nach Reset aussieht? Alle LEDs an, oder dergl.?



Alles up to date. Die LEDs sind ausgeschaltet deshalb sind die immer ruhig. Aber die mal abmachen wäre ne idee
01.09.2019 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

Habe gestern meine Grafikkarte ausgewechselt (Radeon 5700XT für ne GTX690) und danach bei Anno 1800 mal die FPS anzeigen lassen (über den U-Play Client). Dabei habe ich festgestellt dass egal welche Einstellungen ich verwende (niedrig mittel hoch, superhoch und ultrahoch habe ich nicht versucht) die FPS immer um die 30 lagen, und das hat mich dann doch ein wenig verwirrt. Ich hätte jetzt erwartet dass zumindest bei den höheren und vor allem CPU-lastigen Einstellungen die FPS zusammenbrechen, aber das taten sie irgendwie nicht, genauso wie sie aber bei den niedrigen Einstellungen auch nicht besser wurden. Woran könnte das liegen? Ich weiss jetzt nicht ob mein schon älteres System grundsätzlich nicht mehr liefern kann (was aber nicht erklärt weshalb die FPS bei höheren Einstellungen nicht sinken) oder ob der angezeigte Wert einfach nicht stimmt oder ob da irgendwo ein FPS-Cap drin ist den ich übersehen habe? Anno 1800 selber bietet keine Möglichkeit die FPS zu beschränken afaik. Die AMD-interne FPS-limitierung ist aus, ebenso wie das meiste "Sync" Zeugs, der Monitor läuft auf 60hz.

Es ist nicht wirklich ein Problem, das Spiel läuft eigentlich flüssig. Ich versteh es nur nicht.

CPU ist ein i7 3930K@3.2ghz


Nachdem ich am Wochenende noch das Netzteil getauscht habe mit bisschen mehr Saft sind die Frames nun teilweise auf 40FPS hoch. Was das Netzteil damit zu tun hat, keine Ahnung, aber die Kiste läuft nun wieder flott.
02.09.2019 9:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von hitmiccs

Firmwares alle aktuell? Kannst du in der Zeit wo es abbricht am E1750 irgendwas beobachten, was nach Reset aussieht? Alle LEDs an, oder dergl.?



Alles up to date. Die LEDs sind ausgeschaltet deshalb sind die immer ruhig. Aber die mal abmachen wäre ne idee



ich vermute mal, dass du die Kanäle schon mal gewechselt hast oder?
Irgendwelche anderen Stör-Sender in der Nähe? (Funktelefon oder so?)
02.09.2019 9:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Hallo zusammen,

möchte ein Lacie 2big NAS inkl. der zwei verbauten Festplatten verkaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Platten so "platt" bekomme, dass niemand meine Daten wiederherstellen kann.

Hab allerdings keinen Plan ob das OS des NAS auch auf der HDD liegt oder nicht!? Wenn ich die HDDs entferne, bootet es jedenfalls nicht mehr, was dafür sprechen könnte.

Hat jemand einen Plan wie ich hier am besten vorgehen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
HNB
02.09.2019 15:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ausbauen, Eraser benutzen, glücklich sein.
https://eraser.heidi.ie/

/

Andere Festplatten im Rechner abklemmen. Kein Witz. Der fragt nicht nach, der tut wie ihm geheissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 02.09.2019 15:06]
02.09.2019 15:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das Ding überschreibt gleich mehrmals, richtig? Dann ein paar Tage Zeit mitbringen, falls die Platten groß sind.
02.09.2019 15:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
2x reicht da aber schon aus. Hat die ct vor Jahren schon nachgewiesen, dass da nichts mehr zu finden ist. 35x und sowas ist Käse.

Kann man aber einstellen, welche Funktion (Nullen, Einsen, Random, Doppelt, whatever) benutzt werden soll.
02.09.2019 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von monischnucki

Andere Festplatten im Rechner abklemmen. Kein Witz. Der fragt nicht nach, der tut wie ihm geheissen.


Dies.
Lieber 5 min für Rechner öffnen und alle anderen Platten abklemmen als plötzlich mit der Qualität der eigenen Backups konfrontiert zu werden.
02.09.2019 15:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2020 00:23:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum