Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Outlook (Exchange) und E-Mails zurückrufen:

Wenn jemand eine E-mail zurückrufen möchte die er an eine Person gesendet hat, ist das zurückrufen unabhängig davon ob der Empfänger gerade (am exchange) angemeldet ist oder nicht?

sprich das zurückrufen findet "zeitnah" statt, oder erst wenn das postfach vom empfänger online/wieder am exchange angemeldet ist?

/Hintergrund, Jemand1 hat an Jemand2 eine vertrauliche E-mail gesendet, dessen sachlicher inhalt sich innerhalb von 2 tagen geändert hat. jemand2 scheint aktuell urlaub zu haben, war somit noch nicht am postfach/terminalserver angemeldet. Jemand1 hat am 3 Tagen die outlookfunktion für mail zurückholen durchgeführt, aber bisher ohne meldung von outlook war erfolgreich oder eben nicht.

Jemand1 springt im dreieck und fragt durch die blume ob ich nicht ohne das bemerken von jemand2 ins postfach schauen kann ob die mail weg ist.

Fällt jemand1 am letzten freitag um halb 4 ein, natürlich. (war ich da schon längst zu hause).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 16.09.2019 7:30]
16.09.2019 7:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Jemand1 springt im dreieck und fragt durch die blume ob ich nicht ohne das bemerken von jemand2 ins postfach schauen kann ob die mail weg ist.


Ahja, Abmahnung geht raus, spätestens Mittwoch.
16.09.2019 8:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
eigentlich kommt da sofort ne Bestätigung obs geklappt hat, oder nicht. Und es klappt nur, wenn die Mail noch nicht gelesen wurde.
16.09.2019 8:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ne Bestätigung hab ich dafür noch nie bekommen, obwohl es geklappt hat.
16.09.2019 8:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ajo,

wie gesagt, Bestätigung kommt beim Rückholer "eigentlich" immer. so kenn ich es zumindest, aber die kann bis zu 10-30 minuten dauern.

Es gibt immer eine Besätigung, entweder das es erfolgreich war, oder eben nicht (wenn bereits gelesen).

Und ich hab das ganze natürlich dokumentiert, inkl. der blumingen Frage zur einsicht.
16.09.2019 10:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hier haben doch sicher einige n firetv.

ich hab das ding vor ewigkeiten mal für die kabelverbindung von dhcp auf statische ip umgestellt.
wie stelle ich das wieder zurück auf dhcp? in den netzwerk-settings hab ich nur noch einen dialogstrang zur verfügung und das ist die direkte eingabe der statischen daten. umschalten kann ich dort nix.

jemand ne idee?
17.09.2019 0:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mal versucht, diese Daten zu löschen?
17.09.2019 4:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

Ich habe letztens meine GPU getauscht und seither immer mal wieder Bluescreens gehabt. Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass wohl etwas mit den Treiber nicht in Ordnung ist. Ich habe zwar mit einer Software extra noch die alten Treiber bereinigt, die Bluescreens kommen aber trotzdem ab und zu mal wieder.

Die letzte Fehlermeldung war "Kernel Security Check Failure", ich habe jetzt mal durch den Befehl sfc/SCANNOW einen Scan gemacht, und daraus auch die Meldung erhalten dass gewisse Dateien nicht repariert werden konnte und ein Logfile erstellt wurde. Nur, was tun damit? peinlich/erstaunt


Niemand? :/
17.09.2019 8:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
https://www.windowscentral.com/how-use-sfc-command-utility-fix-system-files-windows-10

da stehen ein paar der bekannten Fehlermeldungen beschrieben, mit Infos wie man an die relevanten Log-Einträge gelangt. Da wird dann vermutlich genaueres drinstehen.
17.09.2019 8:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke, mal schauen ob ich das hinkriege die manuel zu reparieren ohne noch mehr kaputt zu machen Breites Grinsen
17.09.2019 8:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
 
Zitat von Atomsk

hier haben doch sicher einige n firetv.

ich hab das ding vor ewigkeiten mal für die kabelverbindung von dhcp auf statische ip umgestellt.
wie stelle ich das wieder zurück auf dhcp? in den netzwerk-settings hab ich nur noch einen dialogstrang zur verfügung und das ist die direkte eingabe der statischen daten. umschalten kann ich dort nix.

jemand ne idee?



Das könnte helfen: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GBVZEZKT6A6LH4UP
17.09.2019 8:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Phillinger

Mal versucht, diese Daten zu löschen?



ja, bringt nix. dann verbindet er sich einfach nicht. aber an den optionen ändert sich nix.

 
Zitat von _Gogo_

Das könnte helfen: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GBVZEZKT6A6LH4UP



möchte ich ungern machen, da mir dann meine kodi installation flöten geht und ich mir ungern gedanken um filesystem backups eines firetv machen möchte.
17.09.2019 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Hat jmd einen Vorschlag für ein kleines "Ticket-System" als Koordination zwischen 4 Leuten? Also einfach eingegangene Aufgaben erfassen, bearbeitet jmd das schon, Kommentar und offen/fertig

Wir arbeiten derzeit über ein excel und das ist irgendwie (gewachsen da früher die einzelnen Personen spezialisiertere Aufgaben hatten)


zum FireTV (Stick): ich musste das mal machen, ich bilde mir ein nachdem man die Statische rauslöscht hat er mir DHCP angeboten - ist aber eine Weile her. Vielleicht einfach nochmal eine neue eintragen und wieder löschen? Hässlon
17.09.2019 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Paranoid-

Hat jmd einen Vorschlag für ein kleines "Ticket-System" als Koordination zwischen 4 Leuten? Also einfach eingegangene Aufgaben erfassen, bearbeitet jmd das schon, Kommentar und offen/fertig


Falls die Aufträge per Email kommen, wir machen das in Gmail über die Labels. Funktioniert erstaunlich gut peinlich/erstaunt
17.09.2019 17:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Paranoid-

Hat jmd einen Vorschlag für ein kleines "Ticket-System" als Koordination zwischen 4 Leuten? Also einfach eingegangene Aufgaben erfassen, bearbeitet jmd das schon, Kommentar und offen/fertig

Wir arbeiten derzeit über ein excel und das ist irgendwie (gewachsen da früher die einzelnen Personen spezialisiertere Aufgaben hatten)





Trello.com


Karte erstellen und sie dem Mitarbeiter in seine Liste schieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.09.2019 17:51]
17.09.2019 17:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von -Paranoid-

Hat jmd einen Vorschlag für ein kleines "Ticket-System" als Koordination zwischen 4 Leuten? Also einfach eingegangene Aufgaben erfassen, bearbeitet jmd das schon, Kommentar und offen/fertig


Asana.com
17.09.2019 22:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Kann Asana auch empfehlen.
Sowohl für Soloprojekte, als auch für Teamprojekte.

Bei mir auf der Arbeit nutzen wir es auch und wir sind allesamt zufrieden damit.
18.09.2019 7:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von -Paranoid-

Hat jmd einen Vorschlag für ein kleines "Ticket-System" als Koordination zwischen 4 Leuten? Also einfach eingegangene Aufgaben erfassen, bearbeitet jmd das schon, Kommentar und offen/fertig

Wir arbeiten derzeit über ein excel und das ist irgendwie (gewachsen da früher die einzelnen Personen spezialisiertere Aufgaben hatten)


zum FireTV (Stick): ich musste das mal machen, ich bilde mir ein nachdem man die Statische rauslöscht hat er mir DHCP angeboten - ist aber eine Weile her. Vielleicht einfach nochmal eine neue eintragen und wieder löschen? Hässlon


Schau dir mal kanboard an.
18.09.2019 10:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von -Paranoid-

Hat jmd einen Vorschlag für ein kleines "Ticket-System" als Koordination zwischen 4 Leuten? Also einfach eingegangene Aufgaben erfassen, bearbeitet jmd das schon, Kommentar und offen/fertig

Wir arbeiten derzeit über ein excel und das ist irgendwie (gewachsen da früher die einzelnen Personen spezialisiertere Aufgaben hatten)



https://trello.com/de
18.09.2019 10:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wenn kein externes Tool erlaubt sein sollte, dann funktioniert wohl auch OneNote würde ich sagen.
Auf jeden Fall besser als Excel Breites Grinsen
18.09.2019 10:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von G-Shocker

Wenn kein externes Tool erlaubt sein sollte, dann funktioniert wohl auch OneNote würde ich sagen.


(Stichpunkt-) Zeilen kann man prima mit Alt+Shift+Pfeil hoch/runter verschieben und mit Strg+1 dann die Kästchen abhaken durchschalten.
18.09.2019 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Paranoid-

Hat jmd einen Vorschlag für ein kleines "Ticket-System" als Koordination zwischen 4 Leuten? Also einfach eingegangene Aufgaben erfassen, bearbeitet jmd das schon, Kommentar und offen/fertig

Wir arbeiten derzeit über ein excel und das ist irgendwie (gewachsen da früher die einzelnen Personen spezialisiertere Aufgaben hatten)





Trello.com


Karte erstellen und sie dem Mitarbeiter in seine Liste schieben.



https://wekan.github.io/
18.09.2019 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Heyo, was kann ein Wert wie zB. '0 0 5 * * *' bedeuten? Er wird bei Variablen hinterlegt welche typischerweise einen Intervall definieren.
18.09.2019 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das sieht aus wie die Notation von cronjobs unter Linux.

tschy2m
18.09.2019 13:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Dafür hat es aber ein Zeichen zu viel.

// Hm, scheints auch mit 6 Stellen zu geben. Kenn ich gar nicht.
Sechste Stelle: "This field is not supported in standard/default implementations. Some cron implementations, such as the popular 4th BSD edition written by Paul Vixie and included in many Linux distributions, add a sixth field: an account username that runs the specified job (subject to user existence and permissions). This is allowed only in the system crontabs%u2014not in others, which are each assigned to a single user to configure. The sixth field is alternatively sometimes used for year instead of an account username%u2014the nncron daemon for Windows does this."
https://en.wikipedia.org/wiki/Cron
Man lernt nie aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.09.2019 13:56]
18.09.2019 13:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
/oh, stand schon im Edit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 18.09.2019 14:04]
18.09.2019 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Top! Vielen Dank.
18.09.2019 14:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
Nabend. Foren-spezifische Frage:

Ein Freund mit altem pOT-Account, der aber seit langem nicht mehr gepostet hat (Account-Status sagt was von >2 Jahren offline) hat mich angeschrieben und geschildert, dass er Probleme mit dem Einloggen hat und deshalb irgendwann das Posten eingestellt hat... kommt die Schilderung unten jemandem bekannt vor? Ist es ein user-seitiges Problem oder kann evtl. eine Foreneinstellung für den Account falsch gesetzt sein (andererseits - dann würde das Problem ja nicht über verschiedene Accounts bestehen).

 
denn es genügte ja ein Blick ins P0t. Leider habe ich dort schon seit Ewigkeiten mit technischen Problemen zu kämpfen und kann mich nicht einloggen – auch nicht mit neu angelegten Accounts. Was mir im Grunde egal ist, weil ich da eh nur lese und nie poste, aber ich erinnere mich, dass du mich mal per PM angeschrieben hattest. Mein Problem klingt bescheuert, aber ich konnte es bislang nicht lösen. Wenn ich mich einloggen will (Account ....), erscheint nach Eingabe von Username und Passwort ganz kurz ein Popup. das sagt „Anmeldung erfolgreich, du wirst weiteregeleitet blabla“. Anschließend lande ich aber wieder auf derselben P0t-Seite wie davor… leider unangemeldet. Dieses Problem tritt sowohl auf meinem Laptop (Mac), als auch auf meinem PC (Windows) auf, wobei ich jeweils unterschiedliche Browser ausprobiert habe.



Danke für Einschätzungen, bevor ich jetzt direkt anfange, enos oder so damit zu nerven.
18.09.2019 20:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
In allen Fällen sind Cookie Blocker und testweise auch Ad-Blocker ausgeschaltet? Funktioniert es über ein anders Netz als dem eigenen Heimnetzwerk, z.B. über das Smartphone und dem dortigen Tarifanbieter?
18.09.2019 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Bin ich zu blöd zum googlen oder gibt es keine USB-C zu "mehrere-USB-C" - Hubs? Ich finde nur USB-C zu "x-in-1-multi-Adapter" mit Kartenlesser und USB A und so, brauch ich aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 18.09.2019 23:24]
18.09.2019 23:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2020 00:23:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum