Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
Und was will ich da sehen bzw. nicht sehen?
Sehe gerade, dass die Fritz Box das 2,4Ghz Netz und das 5Ghz Netz mit dem gleichen Namen sendet. Kann das Probleme verursachen?

/Funkkanaleinstellungen werden automatisch gesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 19.10.2019 21:31]
19.10.2019 21:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das muss so mit dem Namen.
Wenn die Kanäle automatisch gewählt werden, sollte die Box auch keine suchen, die die Nachbarschaft nutzt.

Ist die Box uptodate? Passieren die Abbrüche bei anderen Geräten?
19.10.2019 21:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von MCignaz

Mein Vater hat ne Fritz Box 7530 IQ, welche Probleme macht. Es passiert naemlich regelmaessig, dass ploetzlich keine Internetverbindung mehr besteht. Gucke ich am Handy in den WLAN-Einstellungen, steht dort IP Configuration Failure. Wenn ich direkt zur Fritz Box gehe, das WLAN disconnecte und wieder connecte, dann funktionierts erstmal wieder.
Mein Vater hat ein recht neues Handy (Huawei P30) und weniger Problem, ist aber auch nicht gaenlich problemfrei.
Was kann das sein wonach muss ich gucken? Kann es da Probleme in Richtung 2,4Ghz / 5Ghz, Kanaelen oder WLAN-Standard geben?



Ich hab bei ner Fritzbox 7490 genau das gleiche Phänomen. Alles is cool, ich sitz rum und surfe und plötzlich geht nix mehr. Kurz WIFi aus und nach 5 Minuten läuft alles wieder teilweise für Wochen rund.

Bin bisher noch nich dahinter gekommen was da geht - vermute aber Mesh Kacke. Breites Grinsen
19.10.2019 21:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Installiertes Fritz OS: 7.03
Verfuegbares Fritz OS: 7.13
Ich update also gerade mal.

Ja das passiert bei anderen Geraeten auch. An meinem Laptop (Thinkpad X230, glaube das kann a/b/g/n), an meinem Nokia 8 (das kann auch ac, waehlt aber nie die 5Ghz), am Honor 6X meiner Freundin (kein 5Ghz). Und am Huawei P30 meines Vaters, das als einziges die 5Ghz-Variante waehlt, kommt das auch vor, aber selten.

Merkwuerdig finde ich, dass ich zur Fritz Box latsche, mich neu verbinde und alles toll ist. Sitze ich aber im Wohnzimmer und versuche mich neu zu verbinden, geht das nicht. Nach erfolgreicher Neuverbindung kann ich aber wieder ins Wohnzimmer gehen und allerbestens surfen. Die Box ist ca. 7m von der Sofaecke entfernt.
19.10.2019 21:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von MCignaz

Mein Vater hat ne Fritz Box 7530 IQ, welche Probleme macht. Es passiert naemlich regelmaessig, dass ploetzlich keine Internetverbindung mehr besteht. Gucke ich am Handy in den WLAN-Einstellungen, steht dort IP Configuration Failure. Wenn ich direkt zur Fritz Box gehe, das WLAN disconnecte und wieder connecte, dann funktionierts erstmal wieder.
Mein Vater hat ein recht neues Handy (Huawei P30) und weniger Problem, ist aber auch nicht gaenlich problemfrei.
Was kann das sein wonach muss ich gucken? Kann es da Probleme in Richtung 2,4Ghz / 5Ghz, Kanaelen oder WLAN-Standard geben?



Ich hab bei ner Fritzbox 7490 genau das gleiche Phänomen. Alles is cool, ich sitz rum und surfe und plötzlich geht nix mehr. Kurz WIFi aus und nach 5 Minuten läuft alles wieder teilweise für Wochen rund.

Bin bisher noch nich dahinter gekommen was da geht - vermute aber Mesh Kacke. Breites Grinsen


Weirder shit. Neben der Tatsache, dass das hier alle paar bis ca. 30 Minuten passiert, muss ich auch jedes Mal wieder direkt bis zur Fritz Box latschen, um neu zu verbinden.
19.10.2019 21:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich lass jetzt das 2,4- und 5Ghz-Netz unter verschiedenen SSIDs senden und soweit läufts. Was'n Kack.
19.10.2019 22:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MCignaz

Und was will ich da sehen bzw. nicht sehen?
Sehe gerade, dass die Fritz Box das 2,4Ghz Netz und das 5Ghz Netz mit dem gleichen Namen sendet. Kann das Probleme verursachen?

/Funkkanaleinstellungen werden automatisch gesetzt.



Sollte nicht aber kann durchaus probleme machen. V.a. bei weniger smarten bzw. älteren Geräten, habe ich die Erfahrung gemacht, dass 5GHz und 2,4GHz unter dem selben Namen Probleme machen.

Seit ich beide Netze getrennt laufen lasse als „Netzwerkname5ghz“ und „Netzwerkname2GHz“ läuft es einwandfrei
20.10.2019 1:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach eines der beiden Netze abschalten.
20.10.2019 7:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Bombur

Einfach eines der beiden Netze abschalten.



Am besten 2,4Ghz zum poorfag filtern!
20.10.2019 8:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Für irgendein Programm habe ich mal Java installiert. Daran erinnere ich mich gerade wieder, weil Java ein Update machen möchte. Ist Java installiert haben immer noch so ein Security Risk?
20.10.2019 9:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Java weist dich sogar nach längerer Nichtbenutzung darauf hin, dass du es doch deinstallieren sollst
20.10.2019 9:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja? Das hab ich ja noch nie gesehen. Breites Grinsen Entweder bedeutet das, das es die Funktion bei mir nicht gibt oder ich nutze es doch irgendwie.
20.10.2019 9:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von smoo

Ist Java installiert haben immer noch so ein Security Risk?


Problematisch war immer nur das Browserplugin
20.10.2019 10:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hat jemand einen guten Tipp, wie eine ältere, aber noch sehr gut funktionierende SSD ohne Secure Erase Funktion sicher platt bekommt, ohne sie dabei zu zerstören?

Programm vom Hersteller (Samsung Magician) sagt mir, die Platte unterstützt es nicht, Parted Magic hat zwar den Menüeintrag, wirft aber danach einen ähnlichen Fehler. Bios-Funktion zum sicheren Löschen gibt es bei dem 5 Jahre alten XPS Laptop leider auch noch nicht.

Ideen? traurig

Danke sehr
21.10.2019 22:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dban
21.10.2019 22:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alles andere abklemmen. dban macht was ihm sagt. "Nuke from the orbit?" Okay! Bedeutet genau das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.10.2019 22:57]
21.10.2019 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Bin ich einfach nur zu blöd?

Nervt mich schon seit eh und je, aber ich bin das Problem nie angegangen. Googel konnte mir auch nicht helfen...

Wieso werden in Outlook eingebettete Bilder und Grafiken auf dem Bilderschirm in der Mail korrekt dargestellt und im Druck so beschissen skaliert, geschnitten und übere merhere Seiten verteilt ausgedruckt.

Finde zumindest keine Option in Outlook um die Mails wie am Bildschirm formatiert auszudrucken.

Danke euch.
22.10.2019 7:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von y`Ausn

Bin ich einfach nur zu blöd?

Nervt mich schon seit eh und je, aber ich bin das Problem nie angegangen. Googel konnte mir auch nicht helfen...

Wieso werden in Outlook eingebettete Bilder und Grafiken auf dem Bilderschirm in der Mail korrekt dargestellt und im Druck so beschissen skaliert, geschnitten und übere merhere Seiten verteilt ausgedruckt.

Finde zumindest keine Option in Outlook um die Mails wie am Bildschirm formatiert auszudrucken.

Danke euch.



ohne Outlook zu nutzen/es selbst zu testen:
Mail/HTML ist kein seitenorientiertes Format, Outlook manipuliert das Ursprungsformat für die Darstellung, die Druck Option scheinbar nicht?
wäre der Weg -> als PDF speichern -> PDF drucken eine Option?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 22.10.2019 7:35]
22.10.2019 7:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von y`Ausn

Bin ich einfach nur zu blöd?

Nervt mich schon seit eh und je, aber ich bin das Problem nie angegangen. Googel konnte mir auch nicht helfen...

Wieso werden in Outlook eingebettete Bilder und Grafiken auf dem Bilderschirm in der Mail korrekt dargestellt und im Druck so beschissen skaliert, geschnitten und übere merhere Seiten verteilt ausgedruckt.

Finde zumindest keine Option in Outlook um die Mails wie am Bildschirm formatiert auszudrucken.

Danke euch.



ohne Outlook zu nutzen/es selbst zu testen:
Mail/HTML ist kein seitenorientiertes Format, Outlook manipuliert das Ursprungsformat für die Darstellung, die Druck scheinbar Option nicht?
wäre der Weg -> als PDF speichern -> PDF drucken eine Option?



Die Idee ist gut, die Umsetzung im Arbeitsalltag aber zu aufwendig. Ich denke du hast das Problem richtig analysiert. Outlook müsste so eine Option doch eigentlich bieten?
22.10.2019 7:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Wenn ein einzelner Zusatzschritt für den Alltag zu viel ist, sollte man dann evtl. den Prozess des Mails ausdrucken grundsätzlich überdenken?

nutze wie geschrieben Outlook nicht, sry
22.10.2019 7:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von y`Ausn
Outlook müsste


nein.
22.10.2019 8:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Mails ausdrucken, omegarofl.
22.10.2019 9:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich bin gerade echt zu doof. Ich möchte gerne mit meinem in Teamspeak und Skype wunderbar funktionierenden Headset mit Dragon Spracherkennung arbeiten, aber der Pegel bleibt im Unhörbar-Bereich.

Hat jemand eine Idee?

Headset: HyperX USB Headset
Software: Dragon Professional 15

Das Headset funktioniert in anderen Programmen super, bei Dragon ist die Lautstärke aber viel zu leise. In den Windows Sound-Einstellungen ist der Pegel allerdings auf 0 gesetzt (und auch nicht veränderbar), aber das stört andere Programme ja auch nicht Mata halt...
22.10.2019 10:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Windows 10?

Geh mal in die Tiefen der Sicherheitseinstellungen. Da kann man Programmweise den Zugriff aufs Mikro verbieten.
22.10.2019 11:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von monischnucki

Windows 10?

Geh mal in die Tiefen der Sicherheitseinstellungen. Da kann man Programmweise den Zugriff aufs Mikro verbieten.



Welches Programm meinst Du denn?
Also sowohl in Windows selbst als auch in Dragon wird das Mikro ja erkannt und auch angenommen, aber viiiiel zu leise, weil der Pegel ja unverändert in Windows auf 0 steht.

¤: Dragon für Windows ist in der Liste der zugelassenen Apps und Programme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 22.10.2019 17:13]
22.10.2019 17:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn ichs jetzt finden würde Es war keine Soundeinstellung, sondern in den Systemsteurungen.
22.10.2019 18:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Grüßt euch,
ich habe ein Netzteil (be quiet) von einem Freund bekommen, das ich gerne in mein Gehäuse einbauen möchte. Altes Netzteil war defekt und ich hab's weggeschmissen. Dummerweise mitsamt den Schauben

Sind diese Netzteil Schrauben genormt und wo bekomme ich jetzt schnell Ersatz?
23.10.2019 11:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Tigerkatze

Grüßt euch,
ich habe ein Netzteil (be quiet) von einem Freund bekommen, das ich gerne in mein Gehäuse einbauen möchte. Altes Netzteil war defekt und ich hab's weggeschmissen. Dummerweise mitsamt den Schauben

Sind diese Netzteil Schrauben genormt und wo bekomme ich jetzt schnell Ersatz?


Notfalls einfach mit dem Netzteil in den nächsten Baumarkt und in der Eisenwarenabteilung neue Schrauben suchen? peinlich/erstaunt
23.10.2019 11:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ja, die sind genormt.
23.10.2019 11:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Die zur Montage standardisierter [ATX] Netzteile geschnittenen Gewinde sind für 6-32er Schrauben und entsprechen dem Unified Thread Standard.

23.10.2019 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2020 00:23:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum