Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Okay das sagt mir ehrlich gesagt nix Breites Grinsen
Ich renne damit einfach mal in den Baumarkt und probiere die M2 oder M3 Schrauben einfach mal aus
23.10.2019 11:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja M3 hätte den korrekten Durchmesser, aber ein zu feines Gewinde.
23.10.2019 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich glaub ich hab noch welche rumliegen, meld dich falls du im Baumarkt keine passenden findest, dann schau ich nach.
23.10.2019 12:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von monischnucki

Wenn ichs jetzt finden würde Es war keine Soundeinstellung, sondern in den Systemsteurungen.



Du hattest also das gleiche Problem?

Ich hab mich gestern noch x mal durch diese ganzen unübersichtlichen Windows-10 Einstellungen geklickt, aber leider nichts passendes gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 23.10.2019 16:04]
23.10.2019 16:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Unter Windows 10 erscheint das "Datenträger auswerfen"-Symbol nicht mehr bei der Uhr, sondern man muss über die Windows-Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth- und andere Geräte -> den USB-Stick/ext. HDD auswählen und dann auf "entfernen" klicken.

Wie bekommt man das Symbol unten rechts wieder neben die Uhr?

In den Taskleisteneinstellungen bei "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" ist es nicht und bei "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" ist es aktiviert!?
23.10.2019 16:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Peniskuh

 
Die zur Montage standardisierter [ATX] Netzteile geschnittenen Gewinde sind für 6-32er Schrauben und entsprechen dem Unified Thread Standard.




Ah, der Krebs mit Gewinde.
23.10.2019 16:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von luke_skywalker

Unter Windows 10 erscheint das "Datenträger auswerfen"-Symbol nicht mehr bei der Uhr, sondern man muss über die Windows-Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth- und andere Geräte -> den USB-Stick/ext. HDD auswählen und dann auf "entfernen" klicken.

Wie bekommt man das Symbol unten rechts wieder neben die Uhr?

In den Taskleisteneinstellungen bei "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" ist es nicht und bei "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" ist es aktiviert!?


Unter Windows 10 muss man nicht mehr Datenträger auswerfen, du kannst das USB Laufwerk einfach physisch rausziehen sobald du mit lesen oder schreiben fertig bist!

Im übrigen erscheint es bei mir neben der Uhr, zur eigentlichen Frage kann ich also nichts beitragen.
23.10.2019 17:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Nose

Unter Windows 10 muss man nicht mehr Datenträger auswerfen, du kannst das USB Laufwerk einfach physisch rausziehen sobald du mit lesen oder schreiben fertig bist!


[x] Doubt.
23.10.2019 17:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jup: https://support.microsoft.com/en-us/help/4051300/windows-10-safely-remove-hardware
23.10.2019 17:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Vor kurzem auf nen Stick kopierte Daten zuverlässig wieder zu vernichten funktioniert auch unter W10 weiterhin, wenn man das Ding einfach zieht.
23.10.2019 17:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von hitmiccs

Vor kurzem auf nen Stick kopierte Daten zuverlässig wieder zu vernichten funktioniert auch unter W10 weiterhin, wenn man das Ding einfach zieht.


Ist erst seit Update 1809 (glaub ich) so. Aber ich geh mal davon aus dass die Leute hier ein gepflegtes System haben.
23.10.2019 17:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Nose

Unter Windows 10 muss man nicht mehr Datenträger auswerfen, du kannst das USB Laufwerk einfach physisch rausziehen sobald du mit lesen oder schreiben fertig bist!

 
Zitat von Nose

Ist erst seit Update 1809 (glaub ich) so.



[citation needed]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.10.2019 17:27]
23.10.2019 17:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von monischnucki

Wenn ichs jetzt finden würde Es war keine Soundeinstellung, sondern in den Systemsteurungen.



Du hattest also das gleiche Problem?

Ich hab mich gestern noch x mal durch diese ganzen unübersichtlichen Windows-10 Einstellungen geklickt, aber leider nichts passendes gefunden



Jein. Mein Problem war, dass ich Win10 mit dem OO Anti Schnueffel Tool sämtlichen Zugriff auf das Mic verboten habe, und damit Discord etc. nicht mehr ging.

Ich musste dann dort erstmal wieder den Zugriff erlauben, dann ging auch die Einstellung wieder. Und die müsste aktuell auch bei mir wieder offen sein. Aber ich finds nicht.
23.10.2019 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von hitmiccs

Vor kurzem auf nen Stick kopierte Daten zuverlässig wieder zu vernichten funktioniert auch unter W10 weiterhin, wenn man das Ding einfach zieht.


Aber auch nur bei NTFS, oder? Hatte da noch nie Probleme in den letzen 2 Jahren.
23.10.2019 17:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dann hattest du glück, das im hintergrund immer genug recourcen frei waren um den job gleich abzuchliessen.
23.10.2019 20:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
USB-Sticks hab ich höchstens noch für Bootsticks benutzt in den letzen 2-3 Jahren, was wichtiges wäre eh nie verloren gegangen. Aber gut zu wissen Breites Grinsen
23.10.2019 20:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
unglaeubig gucken
Benutzt USB-Stick nur zum booten
.
.
.
Wundert sich, dass im beschriebenen Anwendungsfall, welcher völlig anders ist, keine Daten verloren gehen.

Hässlon
23.10.2019 23:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Nose

Unter Windows 10 muss man nicht mehr Datenträger auswerfen, du kannst das USB Laufwerk einfach physisch rausziehen sobald du mit lesen oder schreiben fertig bist!

 
Zitat von Nose

Ist erst seit Update 1809 (glaub ich) so.



[citation needed]


nun gut:
 
Schnelle Entfernung. Mit dieser Richtlinie werden Speichervorgänge so verwaltet, dass das Gerät jederzeit entfernt werden kann. Sie können das Gerät entfernen, ohne den Prozess Hardware sicher entfernen zu verwenden.



von hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4495263/windows-10-1809-change-in-default-removal-policy-for-external-media

ich hoffe das genügt den standards von euch, nachdem mir hier ja doch eine gehörige welle der skepsis entgegenschlägt. Breites Grinsen
24.10.2019 0:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von hitmiccs

Benutzt USB-Stick nur zum booten
.
.
.
Wundert sich, dass im beschriebenen Anwendungsfall, welcher völlig anders ist, keine Daten verloren gehen.

Hässlon


Ich meine beim erstellen von USB-Sticks Breites Grinsen
24.10.2019 8:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Nose

 
Schnelle Entfernung. Mit dieser Richtlinie werden Speichervorgänge so verwaltet, dass das Gerät jederzeit entfernt werden kann. Sie können das Gerät entfernen, ohne den Prozess Hardware sicher entfernen zu verwenden.



von hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4495263/windows-10-1809-change-in-default-removal-policy-for-external-media

ich hoffe das genügt den standards von euch, nachdem mir hier ja doch eine gehörige welle der skepsis entgegenschlägt. Breites Grinsen



Ah, der Schreibcache ist nun standardmäßig deaktiviert? Gut zu wissen.
Zwar wird es nach wie vor Probleme geben, wenn man den Stick während einer Schreiboperation einfach herauszieht, aber nun sollte man sich wenigstens mehr auf den Fortschrittsbalken verlassen können.
Mit Cache war es ja früher so, dass zB der Explorer schon "100% kopiert" vermeldete, während im Hintergrund doch noch Daten aus dem Cache geschrieben wurden.
24.10.2019 19:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Nose

 
Schnelle Entfernung. Mit dieser Richtlinie werden Speichervorgänge so verwaltet, dass das Gerät jederzeit entfernt werden kann. Sie können das Gerät entfernen, ohne den Prozess Hardware sicher entfernen zu verwenden.



von hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4495263/windows-10-1809-change-in-default-removal-policy-for-external-media

ich hoffe das genügt den standards von euch, nachdem mir hier ja doch eine gehörige welle der skepsis entgegenschlägt. Breites Grinsen



Ah, der Schreibcache ist nun standardmäßig deaktiviert? Gut zu wissen.
Zwar wird es nach wie vor Probleme geben, wenn man den Stick während einer Schreiboperation einfach herauszieht, aber nun sollte man sich wenigstens mehr auf den Fortschrittsbalken verlassen können.
Mit Cache war es ja früher so, dass zB der Explorer schon "100% kopiert" vermeldete, während im Hintergrund doch noch Daten aus dem Cache geschrieben wurden.


Das ist eines der Dinger wo man dann halt schon sagen kann dass Windows 10 einiges besser macht als 7.
24.10.2019 22:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Win10 ist doch super, vorausgesetzt man betreibt es in einer Domäne mit Gruppenrichtlinien. Mein Laptop läuft seit 3 Jahren wie eine Orgel. Mittlerweile zwar durch einen Tower abgelöst im Büro, aber hab den jetzt für Homeoffice zuhause.
24.10.2019 22:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Pfeil
Hallo Freunde, ich will Unknown Horizons im Multiplayer spielen. Das Spiel an sich geht, wenn ich Multiplayer starten will, verlangt das Spiel "pyenet" von hier

Wie kann ich das unter Windows 10 installieren? Zu Hilf.
25.10.2019 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.10.2019 16:12:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Dropbox mit Pin geschützt?
26.10.2019 16:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gewollt: Eigener Ordner am Handy, der passwortgeschützt ist (dick pics, boobs). Möglichst simpel, idiotensicher und aufwandlos ist wichtiger als Ultra-CIA-taugliche Verschlüsselung.

Ausgangslage: Android, Xiamoi Mi 9t.



Nur für Bilder, oder Files aller Art?
26.10.2019 16:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.10.2019 16:34:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://old.reddit.com/r/sysadmin/comments/dmo8r3/lastpass_disaster_linked_personal_account_data/

Jo, sollte so nicht laufen.
26.10.2019 19:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gewollt: Eigener Ordner am Handy, der passwortgeschützt ist (dick pics, boobs). Möglichst simpel, idiotensicher und aufwandlos ist wichtiger als Ultra-CIA-taugliche Verschlüsselung.

Ausgangslage: Android, Xiamoi Mi 9t.



Piktures App und dann darin im Secret Drive ablegen und dann im "öffentlichen" Bereich löschen.
26.10.2019 22:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
hilfe... :(
Ich kämpfe jetzt seit 2 Tagen mit der Erstellung eines Serienbriefes. Die Datenquelle kommt aus einem Outlookadressbuch und soll für Vorname, Nachname herhalten. Beim Import der Datenfelder Bild nach dem auswählen der Datenquelle werden alle noch richtig erkannt. Sobald ich dann aber loslegen will werden mir nur noch Email Datenfelder zur auswahl angezeigt Bild. Wie biege ich das wieder gerade an welchem Rädchen muss gedreht werden? die Word Einstellungen hab ich durch löschen aller Registry Schlüssel auf default zurück gesetzt ohne Erfolg.
28.10.2019 15:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2020 00:23:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum