Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorsport Thread ( Mercedes 1-2 all tracks every tracks )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Man kann echt nur hoffen, dass mit dem neuen Reglement ab 21 alles ein wenig spannender wird. Wer schont seine Reifen am besten ist irgendwie langweilig.
03.11.2019 21:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Hoff ich auch, aber ich glaub dann, wenn ichs sehe. Die letzten Jahre haben all die "Verbesserungen" ja nicht wirklich was gebracht.
03.11.2019 21:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hoffentlich geht jetzt noch was mit neuen Reifen...
Bissl lahm vorne
03.11.2019 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Mit all den Ressourcen wird Mercedes vermutlich eh wieder am besten die neuen Regeln umsetzen.
War ja die letzten Jahre auch so und sobald die Konkurrenz näher rankommt, gibt es schon wieder neue Regeln, die am Ende primär Merc geholfen haben.
Aber mit dem Pit Lane Channel kann man immerhin das enge Mittelfeld gut verfolgen, da geht es immer ganz gut ab.
03.11.2019 21:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
So, jetzt wo Albon 5. ist, ist die F 1.5 auch wieder unter sich.
03.11.2019 21:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ich glaub das Verteidigen von Bottas hat Hams Reifen mehr gefickt als eventuell "gut war".
03.11.2019 21:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Kann bitte ham verstappen so blocken dass beide ausfallen?
03.11.2019 21:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ui, virtual womöglich?

/nö
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 03.11.2019 21:49]
03.11.2019 21:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Lame

Blöder Haas hat alles kaputt gemacht
03.11.2019 21:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Gratz an Hamilton!

Nächstes Jahr ist Ferraris Jahr!
Das Ferrari Motto jedes Jahr!
03.11.2019 21:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Der hat die Haare wieder schön heute.
03.11.2019 21:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Der wird sich übern Winter sicher eine 2. Haartransplantation gönnen, lenkt bis dahin halt mit ausgefallenen Frisuren ab Breites Grinsen

Mal schauen, was die letzten 2 Rennen noch bringen und obs nächstes Jahr etwas spannender wird. Ansonsten ist es ja nur ein großes Warten auf 2021 und die neuen Regeln :/
03.11.2019 22:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von just 4 fun

Hoff ich auch, aber ich glaub dann, wenn ichs sehe. Die letzten Jahre haben all die "Verbesserungen" ja nicht wirklich was gebracht.


Als jemand der gestern das erste Mal seit bestimmt 10 Jahren wieder ein F1 Rennen, teilweise, gesehen hat, kann ich das unterstreichen. Der Mist den ich mir in diesen knapp 45min angesehen habe, war mindestens genauso mies, wie die Scheiße zu Schumachers hoch Zeiten.
Kleine Teams können nicht mit den zwei Brauchbaren mithalten, von dem einen dominierenden Team ganz zu schweigen. Es hat einfach noch mehr absolut schwachsinnige Regelungen, was das Material, den Aufbau und die Strategie angeht, als früher. Geholfen hats aber nichts: Langweilige Scheiße, dann kann ich auch gleich Formel E ansehen. Ist genauso spannend wie eine 200km Flachetappe, nach einem Ruhetag, bei der Tour. Ne Danke.

Und ich hab ja nur das Oberflächliche mitbekommen. Wenn sich Autos nur schief ansehen gibts Strafen; Strecke im Zustand von Dresden '45; ein Reifenhersteller, aber wenigstens zwei Mischungen fahren müssen; DRS, aber bitte nicht immer; will garnicht wissen wie bescheuert das Qualifying mittlerweile ist. Lasst doch gleich alle mit dem gleichen Auto starten.

Vielleicht schau ich am Ende des nächsten Jahrzehnts nochmal rein. Vielleicht sind dann auch mal die Dummschwätzer von RTL Kommentatoren weg.
04.11.2019 13:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich weiß bei solchen Kommentaren immer nicht, wie viel davon fälschlich positive Retrospektivbewertung ist. War die Formel 1 vor 10 oder 20 Jahren wirklich so viel besser, oder waren wir vor 10 oder 20 Jahren einfach andere Menschen?

Ich persönlich glaube ja, mich in den letzten 10 oder 20 Jahren durchaus verändert zu haben und ich vermute, dass sich dadurch, im Zusammenspiel mit der Veränderung der mir angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten, meine Bewertung von Sportübertragungen im Fernsehen ebenfalls geändert hat. Vielleicht trifft das auf euch auch zu?
04.11.2019 14:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
was zum teufel, kommst hier einfach rein und bringst sachliche argumente?

gehts noch?
04.11.2019 14:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
naja, 2002 und 2004 waren die wirklich dominierenden Jahre der Schumi-Ära. Die anderen waren deutlich umkämpfter, da gabs auch jeweils mehrere siegfähige Teams. Und die Ferraris waren in einigen der Rennen auch wirklich mal zu langsam, ums aufs Podium zu schaffen.

Andersrum steht sich Ferrari aktuell auch einfach ständig selbst im Weg. Damals war Strategie deren Steckenpferd, jetzt ist das eher so die Angstdisziplin.
04.11.2019 14:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Rootsquash

Ich weiß bei solchen Kommentaren immer nicht, wie viel davon fälschlich positive Retrospektivbewertung ist. War die Formel 1 vor 10 oder 20 Jahren wirklich so viel besser, oder waren wir vor 10 oder 20 Jahren einfach andere Menschen?

Ich persönlich glaube ja, mich in den letzten 10 oder 20 Jahren durchaus verändert zu haben und ich vermute, dass sich dadurch, im Zusammenspiel mit der Veränderung der mir angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten, meine Bewertung von Sportübertragungen im Fernsehen ebenfalls geändert hat. Vielleicht trifft das auf euch auch zu?


Naja, 2007, 2008, 2009 waren doch geile Saisons? Und 97, 98, 99, 00 auch?

Logisch, die F1 wiederholt sich in gewissem Masse, dass es oftmals ein dominierendes Team gibt, dass sich dann auch noch Jahre halten kann und es für all diejenigen, die dieses Team nicht supporten, eh nicht wahnsinnig spannend ist. Und klar nutzt sich etwas ab, wenn man es 22 Jahre verfolgt. Das Problem der heutigen Zeit ist auch, dass alles so clean ist, jedes bisschen harte Duell (zumindest gefühlt) geahndet wird und sich gar keine wirklichen Rivalitäten aufbauen können. Klar, das ganze zeigt sich auch sonst im Sport und in der Welt, wo alles immer braver, gleichgeschalteter, langweiliger wird. Ja nur nicht etwas falsches sagen, sonst springen noch die Sponsoren ab. uiuiui.

Aber wenn dann das Racing auch für die Katz ist... Ja dann... Und eben, alle Neuerungen, die Abhilfe schaffen sollten, haben nix gebracht, ausser dass es viel gekostet hat. Naja.
Und wenns davon dann noch 25 Rennen geben soll... Ja, dann wirds irgendwann too much.
04.11.2019 18:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Manche der Kritikpunkte kann ich irgendwie nachvollziehen. Bei sicherheitsrelevanten Fragen ("hartes Racing") bin ich der Meinung, dass Sicherheit vorgeht. Wenn ich für diese Unterhaltung bezahle, (Sky/F1TV/Klicks auf Internetseiten) und Max "er hätte mich einfach vorbei lassen können" Verstappen den ersten Konkurrenten mit 280 in die Betonwand schickt, möchte ich mich nicht mitschuldig fühlen, weil ich "härteres Racing" haben wollte statt Sicherheit.

/e: Ein weiteres problem wäre für mich, nach 10 Jahre erstmals wieder F1 zu gucken, weil ich vielleicht gar nicht weiß, wer gewinnen soll. Und ganz unabhängig von der Sportart gilt, dass mich das nur minimalst interessiert, solang da nur blau gegen grün spielt. Wenn ich da keinen Favoriten habe, finde ich das auch nicht spannend, egal wie knapp es ausgeht.

/e2: Das USA-Rennen fand ich eigentlich ganz unterhaltsam: Schafft Bottas es an Hamilton vorbei? Was geht mit Verstappen? McLaren gegen Renault? Schafft es einer vor Albon zu bleiben?

/e3: Und: wenn Vettel nach 3 Metern der Fiat zerbröselt: Wie lange halten dann die anderen Karrenn? Wird das vielleicht doch ein Destruction Derby?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 04.11.2019 19:54]
04.11.2019 19:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Mercedes ist dieses Jahr auch nur vermeintlich dominant. Hamilton als Weltmeister nur 4 mal auf Pole gestartet. Ferrari über weitere Strecken das beste Auto gehabt aber an sich selbst gescheitert.
04.11.2019 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Das sagt aber auch nur das Pole nicht alles is.
04.11.2019 20:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
verschmitzt lachen
2020 endlich wieder Start-Ziel-Siege?
04.11.2019 20:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Abtei*

Das sagt aber auch nur das Pole nicht alles is.



Und das Ferraris Motor halt auf eine Runde der stärkste ist, im Racetrim die Kohlen aber auch nicht ausm Feuer holt.
04.11.2019 20:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich denke mal einer der wichtigsten punkte der anzugehen ist (und wurde in den änderungen) das fahrzeuge anderen wieder für lange zeit folgen können ohne nicht gleich den hitze- oder abrisstot zu sterben.

das mit der finanzbeschränkung ist auch i.O. ich weiss nicht wurde die Ausschüttung von preisen angepasst so das auch die hinteren teams nicht um sponsoren betteln müssen und sich mit den kindern von reichen eltern rumschlagen müssen anstatt talent zu fördern/entwickeln?
04.11.2019 20:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Das mit den Überhitzungsproblemen liegt aber auch einfach an der Design-Philosophie. Kein Team baut ein Auto, bei dem sie davon ausgehen permanent hinter wem anders herzufahren. Da wird immer mit clean air kalkuliert und das Chassis so tight wie möglich gehalten.
04.11.2019 20:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Abtei*

Das sagt aber auch nur das Pole nicht alles is.



Und das Ferraris Motor halt auf eine Runde der stärkste ist, im Racetrim die Kohlen aber auch nicht ausm Feuer holt.



Alles richtig, aber Ferrari hat doch wirklich sehr viele Punkte verschenkt und Mercedes hat fast immer das Maximum rausgeholt. Ansonsten wäre das eine sehr enge WM geworden. Ich hab hier wirklich kein völlig dominantes Auto gesehen, gegen das die Konkurrenz chancenlos gewesen wäre.
04.11.2019 21:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Mercedes hat dise Saison fast alles richtig gemacht. Die meisten Fehler waren irgendwie auf wenige Rennen besschränkt, so dass es nur wenige Male Punkte gekostet hat.
04.11.2019 22:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Naja, in Racepace war der Merc imo doch immer noch am schnellsten. In Monza z.B. hat die Ferrari Power Leclerc den Hintern gerettet und in Spa war es ja auch eng zum Ende hin.
Die Frage ist halt, ob Merc schon frühzeitig am 2020 Wagen gearbeitet hat und da wieder vorne weg marschieren oder ob es wirklich etwas enger wird unter gleichen Regeln.
04.11.2019 23:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
...
Insane Stunt Bonus! Erschrocken
09.11.2019 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Spackt F1TV bei noch jemandem rum? Buffert alle 3 Sekunden

/e
Lag wohl an Chrome, mit anderem Browser läuft es problemlos. Wann bringen die eigentlich mal ne TV-App raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 17.11.2019 18:22]
17.11.2019 18:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Da war Bottas aber überhaupt nicht überzeugend bei seinen Angriffen auf Leclerc. Also mir ists recht, aber...
17.11.2019 19:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorsport Thread ( Mercedes 1-2 all tracks every tracks )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
f1  f2  fe  motorsport  nascar  v8  wrc 
Mod-Aktionen:
17.08.2020 01:04:03 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum