Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLVI ( La Hincha / Któremu Nienawi / Te Mauahara )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Hier sind es tatsächlich drei Monate. Es gibt also Quartalsweise Unmengen an Kuchen und Brezeln innerhalb von ein paar Tagen.
29.05.2019 17:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was uns zur frage führt, warum man so wen direkt anstellt und nicht ein putzinstitut oder eine selbständige reinigungsfachkraft, die das ganze als auftrag verrechnet.
29.05.2019 17:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist ja auch alles in Ordnung. Aber wie kann's sein, dass man sich an so einfache Absprachen nicht halten kann?

Ich find's grob unverschämt, dass sie in 'nem fremden Haus raucht, wenn ihr das ausdrücklich untersagt wurde.
29.05.2019 17:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sie hat eine Sucht. So wie wir es nicht aushalten täglich im pOT zu nerden.

Nur verträgt sich Rauchen halt nicht mit dem Putzgewerbe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.05.2019 17:41]
29.05.2019 17:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kann ja auch sein, dass sie die kündigung herbeizwingen will damit das arbeitlosengeld ohne verzögerung bezahlt wird bzw sie auf der faulen haut liegt während du während des einspruchverfahrens ihren lohn weiter zahlen darfst.

Muss nicht, kann aber.
29.05.2019 17:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Arbeitslosengeld bei Putzfrauen. Wie viel ist das, 60% von wenig?
29.05.2019 17:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, gegen eine gescheite Drogensucht ist ja auch nichts einzuwenden, aber ich kann auch nicht besoffen arbeiten oder so, also kann die gute Frau sich doch bitte mal das Rauchen verkneifen. Zumindest im Haus. Soll sie halt rausgehen. Ich drücke eher beide Augen zu, wenn sie jede Stunde vor der Tür zwei Kippen raucht, als bei einer in einem Schlafzimmer. Oder in der Garage. Oder im Heizungskeller. Breites Grinsen
29.05.2019 17:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
statt die leute abzumahnen, wegzuhawken oder sonstewas könnt man sie ja einfach mal drauf ansprechen wie es riecht, wenn sie wirklich geraucht hat wirds sie es schon lassen, wenn nicht kann man immer noch schauen wies weitergeht?

¤: oder henry fängt einfach selber mal an zu qualmen, problem gelöst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 29.05.2019 17:50]
29.05.2019 17:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Du brauchst empfindlichere Rauchmelder.
29.05.2019 17:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Flash_

Du brauchst empfindlichere Rauchermelder.

29.05.2019 17:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Rauchmelder sind bewusst welche, die nur auf Wärme und Rauch reagieren und nicht nur auf Rauch. Breites Grinsen Wäre ziemlich dumm, wenn die vernetzten Dinger überall auslösen würden, weil jemand raucht oder weil man ein Steak brät.

 
Zitat von Zucchinisohn

statt die leute abzumahnen, wegzuhawken oder sonstewas könnt man sie ja einfach mal drauf ansprechen wie es riecht, wenn sie wirklich geraucht hat wirds sie es schon lassen, wenn nicht kann man immer noch schauen wies weitergeht?


LOL. Ist nicht das erste Mal, dass die Olle das macht. Reden bringt wohl nichts, wie's scheint.
29.05.2019 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Sie respektiert deine Autorität nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 29.05.2019 18:05]
29.05.2019 18:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

Die Rauchmelder sind bewusst welche, die nur auf Wärme und Rauch reagieren und nicht nur auf Rauch. Breites Grinsen Wäre ziemlich dumm, wenn die vernetzten Dinger überall auslösen würden, weil jemand raucht oder weil man ein Steak brät.

 
Zitat von Zucchinisohn

statt die leute abzumahnen, wegzuhawken oder sonstewas könnt man sie ja einfach mal drauf ansprechen wie es riecht, wenn sie wirklich geraucht hat wirds sie es schon lassen, wenn nicht kann man immer noch schauen wies weitergeht?


LOL. Ist nicht das erste Mal, dass die Olle das macht. Reden bringt wohl nichts, wie's scheint.


gut wusst ich nicht, ging auch eig gegen wusto und konsorten
29.05.2019 18:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hoschi

Sie hat eine Sucht. So wie wir es nicht aushalten täglich im pOT zu nerden.


Nicht? Ich schaffe das!
29.05.2019 18:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Drosselmeyer

Sie respektiert deine Autorität nicht.



Wie irgendwie alle Personen mit denen Henry zu tun hat und von denen er berichtet peinlich/erstaunt

Autowerkstätten
Uhrenverkäufer
Putzfrauen
Zigarrenverkäufer
...
29.05.2019 18:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Bestimmt die gewissenhafteste Putzfrau des Siegerlandes.
29.05.2019 18:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Don_Wursto

Wir erinnern uns, vor einigen Seiten:

 
Zitat von Don_Wursto

Aufgeblasener Arschkeks als Chef, benimmt sich scheisse und stößt alle vonr Kopf, was tun?






Update, please



Ui, Abonnenten <3

Joar. War dann heute zu meinem ex-Chef-jetzt-bald-Vorstand-zusammen-mit-Superdude rein. Hab ihm alles so geschildert wie ichs sehe. Kenne ihn wie gesagt seit 8 Jahren und bisher wars immer ne gute Entscheidung gewesen ihm alles zu stecken.

War ziemlich direkt und deutlich, denke das kennt er schon von mir und ist auch froh dafür. Er hat sich alles in Ruhe angehört. War ihm schon etwas unangenehm da involviert zu werden, weils halt eigentlich etwas ist was eigentlich mit Superdude geklärt gehört, aber das hatte ich ja bereits versucht. Er hat bei einigen Dingen nachgefasst (u.a. weil Superdude ihm gegenüber Dinge schon deutlich anders hingestellt hat als sie eigentlich waren), d.h. ihm sind auch ein paar Dinge aufgegangen denke ich.

Alles in allem war er wohl ziemlich froh dass ich ihm reinen Wein eingeschenkt hat, auch weil wir nächste Woche zusammen auf der Vollversammlung rumfallen, glaub er war ganz froh auf kritische Fragen von oben bzgl. Superdudes Super-Leistung vorbereitet zu sein. Es kam auch durch dass Superdude wohl schon ihm ggü. angedeutet habe, ich würde mit Leuten aus der Arbeitsgruppe zusammen klüngeln und dem Superdude Zeug vorenthalten. Habe dazu meine Sicht der Dinge geschildert, und ihm auch gesagt dass ich das gern mit Superdude geklärt hätte, ihm aber nach den Aktionen der letzten Zeit nicht übern weg traue. Hab ihn dann gefragt ob er meint dass ich Supderdude sowas direkt sagen könnte ohne geschlachtet zu werden, worauf nur kam "Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht", was schon ein bissel was sagt.

Es kam deutlich durch dass er auf solche Dickmoves wie von Superdude angefangen keine Lust hat, allerdings kam auch durch dass er findet dass einige aus der Arbeitsgruppe es in bestimmten Sachen übertrieben haben, hat mir auch gesagt wie er das dann machen würde, war ihm aber auch klar dass die meisten Sachen für mich keine Option sind, weil ich nicht Entscheider bin.

Allgemein war er (wie in solchen Situationen üblich) ziemlich mystisch unterwegs und hat sich kaum die Karten gucken lassen. Hat aber auch gesagt dass er solche Superdude-Methoden scheisse findet, und nicht zulassen wird dass die einreißen, was ich ihm sehr glaube.

Wir sind nun so verblieben dass ich am Montag Superdude (zum mittlerweile dritten Mal) direkt darauf anspreche was er gedenkt im Bezug auf die beschissene Atmosphäre in der Arbeitsgruppe zu tun(Reaktion war bisher ungefähr: "nix LOL"). Ich stecke das Ergebnis dann Ex-Chef und wir sehen weiter.

Ex-Chef hat wird sich die Situation jetzt erst mal selbst anschauen, und bei der Vollversammlung mit ein paar Leuten sprechen um sich ein Bild zu machen, und Superdude beobachten. Er meinte halt er ist nicht weisungsbefugt weil gleiche Ebene, aber ich kenn ihn, wenn er auf den Trichter kommt dass Superdude weg muss, kann den nichts in der Welt mehr retten.

Insgesamt glaub ich wars gut das anzusprechen, ich fühle mich trotzdem wie ein mieser Verräter und hab Angst daß das heute als Bumerang zurückkommt und mich direkt ins Arschloch trifft
29.05.2019 18:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf


Hätteste nicht anders machen können. Danke fürs Update!
29.05.2019 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Drosselmeyer

Sie respektiert deine Autorität nicht.



Wie irgendwie alle Personen mit denen Henry zu tun hat und von denen er berichtet peinlich/erstaunt

Autowerkstätten
Uhrenverkäufer
Putzfrauen
Zigarrenverkäufer
...


Das kann einem alles nicht passieren, wenn man armutsbedingt aus purer Überlegenheit…
  1. keine Autos kauft,
  2. keine Uhren kauft,
  3. keine Putzfrau hat und
  4. keine Zigarren kauft.

– Von Icefeldt lernen heißt Siegen lernen!
29.05.2019 19:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Drosselmeyer

Sie respektiert deine Autorität nicht.



Wie irgendwie alle Personen mit denen Henry zu tun hat und von denen er berichtet peinlich/erstaunt

Autowerkstätten
Uhrenverkäufer
Putzfrauen
Zigarrenverkäufer
...


Das kann einem alles nicht passieren, wenn man armutsbedingt aus purer Überlegenheit…
  1. keine Autos kauft,
  2. keine Uhren kauft,
  3. keine Putzfrau hat und
  4. keine Zigarren kauft.

– Von Icefeldt lernen heißt Siegen lernen!



Hemriboi. Du lässt dir echt auf der Nase rumtanzen. Ist so
29.05.2019 19:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Meine Putzfrau raucht nicht. Wat n Glück. Such dir doch ne neue.
29.05.2019 19:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Don_Wursto

Wir erinnern uns, vor einigen Seiten:

 
Zitat von Don_Wursto

Aufgeblasener Arschkeks als Chef, benimmt sich scheisse und stößt alle vonr Kopf, was tun?






Update, please



Ui, Abonnenten <3

Joar. War dann heute zu meinem ex-Chef-jetzt-bald-Vorstand-zusammen-mit-Superdude rein. Hab ihm alles so geschildert wie ichs sehe. Kenne ihn wie gesagt seit 8 Jahren und bisher wars immer ne gute Entscheidung gewesen ihm alles zu stecken.

War ziemlich direkt und deutlich, denke das kennt er schon von mir und ist auch froh dafür. Er hat sich alles in Ruhe angehört. War ihm schon etwas unangenehm da involviert zu werden, weils halt eigentlich etwas ist was eigentlich mit Superdude geklärt gehört, aber das hatte ich ja bereits versucht. Er hat bei einigen Dingen nachgefasst (u.a. weil Superdude ihm gegenüber Dinge schon deutlich anders hingestellt hat als sie eigentlich waren), d.h. ihm sind auch ein paar Dinge aufgegangen denke ich.

Alles in allem war er wohl ziemlich froh dass ich ihm reinen Wein eingeschenkt hat, auch weil wir nächste Woche zusammen auf der Vollversammlung rumfallen, glaub er war ganz froh auf kritische Fragen von oben bzgl. Superdudes Super-Leistung vorbereitet zu sein. Es kam auch durch dass Superdude wohl schon ihm ggü. angedeutet habe, ich würde mit Leuten aus der Arbeitsgruppe zusammen klüngeln und dem Superdude Zeug vorenthalten. Habe dazu meine Sicht der Dinge geschildert, und ihm auch gesagt dass ich das gern mit Superdude geklärt hätte, ihm aber nach den Aktionen der letzten Zeit nicht übern weg traue. Hab ihn dann gefragt ob er meint dass ich Supderdude sowas direkt sagen könnte ohne geschlachtet zu werden, worauf nur kam "Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht", was schon ein bissel was sagt.

Es kam deutlich durch dass er auf solche Dickmoves wie von Superdude angefangen keine Lust hat, allerdings kam auch durch dass er findet dass einige aus der Arbeitsgruppe es in bestimmten Sachen übertrieben haben, hat mir auch gesagt wie er das dann machen würde, war ihm aber auch klar dass die meisten Sachen für mich keine Option sind, weil ich nicht Entscheider bin.

Allgemein war er (wie in solchen Situationen üblich) ziemlich mystisch unterwegs und hat sich kaum die Karten gucken lassen. Hat aber auch gesagt dass er solche Superdude-Methoden scheisse findet, und nicht zulassen wird dass die einreißen, was ich ihm sehr glaube.

Wir sind nun so verblieben dass ich am Montag Superdude (zum mittlerweile dritten Mal) direkt darauf anspreche was er gedenkt im Bezug auf die beschissene Atmosphäre in der Arbeitsgruppe zu tun(Reaktion war bisher ungefähr: "nix LOL"). Ich stecke das Ergebnis dann Ex-Chef und wir sehen weiter.

Ex-Chef hat wird sich die Situation jetzt erst mal selbst anschauen, und bei der Vollversammlung mit ein paar Leuten sprechen um sich ein Bild zu machen, und Superdude beobachten. Er meinte halt er ist nicht weisungsbefugt weil gleiche Ebene, aber ich kenn ihn, wenn er auf den Trichter kommt dass Superdude weg muss, kann den nichts in der Welt mehr retten.

Insgesamt glaub ich wars gut das anzusprechen, ich fühle mich trotzdem wie ein mieser Verräter und hab Angst daß das heute als Bumerang zurückkommt und mich direkt ins Arschloch trifft




Ne, alles richtig gemacht. Schwein gehabt, dass du Connections die Leiter hoch hast. Wird halt alles dauern und wie ich das verstehe, hat dein ex-Chef ja auch (noch?) keine direkte Handhabe darüber.
29.05.2019 19:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von shp.makonnen

Meine Putzfrau raucht nicht. Wat n Glück. Such dir doch ne neue.


Jo, so der Plan. Der Frau wird gekündigt und ich suche mir eine neue Putzfrau. Vermutlich werde ich kurz traurig sein, so ein paar Minuten lang, aber naja, ich werde es verkraften.

Trotzdem tue ich mich schwer damit, wenn ich fremde Leute in mein Haus lassen soll. Wenn man es seit Kindertagen gewohnt ist, dass Fremde täglich zu Hause ein- und ausgehen, dann mag das etwas anderes sein, aber für mich ist das immer eine blöde Situation. traurig
29.05.2019 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von SirHenry

Wenn man es seit Kindertagen gewohnt ist, dass Fremde täglich bei Mutter ein- und ausgehen, dann mag das etwas anderes sein, aber für mich ist das immer eine blöde Situation. traurig



Hälfte des p0T jetzt angespannt.
29.05.2019 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von SirHenry

Trotzdem tue ich mich schwer damit, wenn ich fremde Leute in mein Haus lassen soll. Wenn man es seit Kindertagen gewohnt ist, dass Fremde täglich zu Hause ein- und ausgehen, dann mag das etwas anderes sein, aber für mich ist das immer eine blöde Situation. traurig


Schön Breites Grinsen
29.05.2019 19:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von SirHenry

Wenn man es seit Kindertagen gewohnt ist, dass Fremde täglich bei Mutter ein- und ausgehen, dann mag das etwas anderes sein, aber für mich ist das immer eine blöde Situation. traurig



Hälfte des p0T jetzt angespannt.



Du würdest doch am Schluss noch zur Putzfrau fahren und ihre Wohnung mit Anti-Rauchfarbe streichen
29.05.2019 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Don_Wursto

Text



Hört sich doch erstmal gut an.
Ich würde mich nicht wie ein Verräter fühlen. Wenn einer nicht am selben Strang zieht, dann ist er halt ein Problem.
29.05.2019 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Ne, alles richtig gemacht. Schwein gehabt, dass du Connections die Leiter hoch hast. Wird halt alles dauern und wie ich das verstehe, hat dein ex-Chef ja auch (noch?) keine direkte Handhabe darüber.



Dange <3

Nein, ex-Chef hat da keine direkte Handhabe, hat aber ein extrem gutes Standing beim Aufsichtsrat. Ist seit 15 Jahren unser Einkaufsleiter, ist in seinem Feld ein totaler Vollcrack und hat allgemein einen extrem guten Ruf in der Branche, und das zu recht.

Die Leute im AR kenne ich zwar persönlich, aber wie die als Gremium entscheiden ist für mich komplett unvorhersehbar. Dennoch, wenn die wirklich Zweifel bekommen an Supderdude, und ex-Chef fragen was er dazu sagt und ex-Chef senkt den Daumen, dann ist Superdude imho geliefert.

Die Frage ist halt OB das passiert und wenn ja, wann und ob ich bis dahin nicht die Schnauze voll habe, jeden Tag son Bullshit aussortieren zu müssen.
29.05.2019 19:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wieso können manche Menschen nicht leise gehen?
Bewegen sich solche Personen nur auf der Ferse?
Was ist schief gelaufen in deren Evolution?
Wie geht das?

Meine Nachbarin bewegt sich als würde Sie fucking 200kg in Rotation bringen, in Wirklichkeit wackeln dann nur paar zierliche Gramm um die Ecke. Ihr Alter hingegen, ein Bär von einem Typen schleicht wie ein Ninja. unglaeubig gucken
29.05.2019 20:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hasse das auch. Oder Leute, die Türen knallen. Haben die keine Hände? Was sind denn das für Menschen? Wütend

Oder Leute, die laut kauen. Eine Freundin von mir, total nett, liebenswürdig, wahnsinnig attraktiv, macht mich krank, wenn sie isst. Egal was es ist, es klingt jedes verdammte Mal, als würde sie Kieselsteine zerkauen. Aaaah. Wütend
29.05.2019 20:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLVI ( La Hincha / Któremu Nienawi / Te Mauahara )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2019 09:49:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2019 12:09:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum