Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anti-Hass VIII ( Ramadan Mubarak )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


Mal ein Lob an meine Bank aussprechen

Am Freitag angerufen was sie benötigen für die Umstellung der Daten von mir

"Bitte auf die Webseite gehen - Post Ident auswählen und damit zu Post, dazu noch einen Zweizeiler!"

Gesagt getan. Am Freitag Mittag zur Post - neuen Ausweis hingehalten incl Zweizeiler für die Bank
Ab in den Brief

Heute schaue ich in mein Bankkonto und alles schon geändert Erschrocken
Das ging fix und schnell
Neue Karten werden mir automatisch zugesendet

Breites Grinsen
19.08.2019 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Guck mal, ob das Kreditlimit sich geändert hat. peinlich/erstaunt
20.08.2019 0:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Armag3ddon

Guck mal, ob das Kreditlimit sich geändert hat. peinlich/erstaunt




Mehr Schuhe kaufen?
20.08.2019 7:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weniger :/
20.08.2019 8:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ne, eher heimlich auf weniger gesetzt! Bei Frauen und Geld muss man aufpassen!
20.08.2019 8:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Armag3ddon

Ne, eher heimlich auf weniger gesetzt! Bei Frauen und Geld muss man aufpassen!



Vergesst es!Breites Grinsen
20.08.2019 8:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das war sogar halb ernst gemeint, ob deine Bank auf derlei Gedanken kommt.
20.08.2019 8:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Armag3ddon

Das war sogar halb ernst gemeint, ob deine Bank auf derlei Gedanken kommt.




Ne, alles ok
20.08.2019 8:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
"Oh ein neuer Kontoinhaber, wir haben mal den Vertrauensvorschuss wieder auf Beginn gesetzt."

Würde mich auch nicht wundern. Und wenns nur die Software ist, die das so verarbeitet, ohne Absicht.
20.08.2019 8:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Thema Kreditrahmen hab ich auch ne frische Story für den Thread. Breites Grinsen

Vor 2 Monaten den Rahmen meiner Barclaycard versehentlich um 2000¤ überzogen. Hatte Flüge auf Business Class upgraden lassen und verpennt, dass die KK wegen Anzahlung Urlaub und den Dienstreisen schon gut belastet war.
Natürlich sofort angerufen denen mitgeteilt dass ich genug Kohle rüberschieben werde, damit das alles wieder im Lot ist und gebeten mir sobald das wieder fein ist den Kreditrahmen hochzusetzen. "Mhhh ne können wir nicht, Vertrauen nicht mehr da, erstmal 6 Monate beweisen, dass man nicht mehr überzieht, blablabla."

War ich schon leicht mad, wenn man bedenkt, dass es das erste Mal war und ich denen ja ne mittlere vierstellige Summe mal eben fix rüberschieben werde, damit ich wieder passenden Rahmen zur Verfügung hatte. Abgehakt und Merker geschrieben für in 6 Monaten und den Endbetrag des Urlaubs per Lastschrift ziehen zu lassen.

Flatert gestern ein Brief ins Haus, sehr geehrter Herr Guevara, weil sie so ein guter Kunde sind und fleißig die KK nutzen erhöhen wir ihnen automatisch den Kreditrahmen von 6000 auf 9500¤. Sollten sie das nicht wollen, dann bitte melden.
Thema damit positiv erledigt. Finde ich schon gut, das System und/oder Mitarbeiter gesehen haben, dass ich jetzt nicht rumgepimmelt habe mit der Überziehung (die erstmal sogar gar nichts gekostet hätte).

Also schön den Restbetrag vom Urlaub doch wieder erst 1-2 Monate später zahlen müssen. \o/
20.08.2019 8:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
Wasn das für ne Minderleisterlimite?
20.08.2019 8:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Jo, Barclaycard hat mir auch relativ zügig auf 10k verholfen, dazu reichte schon, etwas in die Nähe des alten Limits zu kommen. Company-KK hat auch nur 10k Limit.
20.08.2019 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von FattyCPK

Wasn das für ne Minderleisterlimite?



Für eine von drei KK ist das schon in Ordnung. Augenzwinkern
20.08.2019 9:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Zunge rausstrecken
ich dachte mein netzteil am desktop wäre kaputt mit lagerschaden. lautes klackern und rattern.

ne woche am laptop gesurft aber jetzt musste ich was mit office machen und hab die kiste nochmal angemacht. geräusch immernoch da, ultralaut und verändert sich ständig. office macht zicken also geb ich dem PC nen kräftigen tritt mit weil genervt.

pc geht aus, bootet neu. lüfter flüsterleise. Mata halt...

vielleicht doch nur ein kabel im lüfter gewesen, man sah aber nix und netzteillüfter während es an ist anzuhalten hab ich mich nicht getraut. ewr stochert schon gerne da drin rum. oder die lagerkugel ist wieder in den käfig gerutscht beim kick.

egal, kann ich doch bis weihnachten warten mit upgrade.
20.08.2019 15:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich entdecke jetzt erst so richtig die Mächtigkeit von AutoType in KeePass. Das ist so cool.


Bisher habe ich immer alle Logins auch im Browser gespeichert. Der enorme Bequemlichkeitsgewinn war mir das Mini-Risiko wert.

Aber mit anständig konfiguriertem AutoType ist das echt unnötig: Eingabefeld für Benutzernamen anklicken, STRG+ALT+A drücken und die Magie beginnt. Breites Grinsen

Sogar den Amazon-Login (erst Benutzername dann neues Fenster/Formular für Passwort) kann man automatisieren, indem man in die Sequenz ein Delay einbaut.

Nie mehr Passwörter außerhalb von KeePass speichern!
22.08.2019 8:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Mit passenden Browserplugin geht das sogar noch bequemer. Z.B. Kee für Firefox . Für Chrome gibts auch passende Lösungen.
22.08.2019 11:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Smooth*

Mit passenden Browserplugin geht das sogar noch bequemer. Z.B. Kee für Firefox . Für Chrome gibts auch passende Lösungen.


Da bin ich dann wieder so paranoid und möchte nicht, dass meine Passwörter durch irgendein 3rd-party Addon gehen. Entgeht mir da tatsächlich eine Bequemlichkeit ggü. dem Ansatz "Eingabefeld aktivieren und STRG+ALT+A drücken"?

Mit dem jetzigen Setup muss ich tatsächlich nur KeePass vertrauen. Minimaler geht nicht, denke ich. Breites Grinsen
22.08.2019 11:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Ich bin mittlerweile auf Bitwarden umgestiegen, aber habe jahrelang das Setup mit Keepass und Browser Plugin genutzt. In den meisten Fällen reicht es dann wirklich aus die Loginseite aufzurufen und die Felder werden automatisch ausgefüllt. Bei manchen Websites geht das nur mit Gefummel, oder dann mit Rechtsklick in das Feld und Kontextmenü aber in der Summe doch sehr komfortabel.

Die Browser Addons greifen auf die geöffnete und entsperrte Keepass DB mittels einer weiteren Schnittstelle zu (Keepass RPC oder HTTP idR). Hast schon recht, ist eine weitere Variable in dem Setup, der man vertrauen muss. Vielleicht hat sich aber jemand schon mal die Mühe gemacht das genauer zu analysieren oder den Code zu prüfen.
22.08.2019 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Geil geil geil!

Vor Monaten das Touchdisplay und die Tastatur in nem älteren, aber dennoch echt guten Laptop (Sony Vaio) getauscht. Danach ging das Ding nicht mehr an, wenn die Plastikverkleidung wieder drum war. Entnervt nach zig mal probieren zur Seite gelegt.
Gestern Abend nochmal vorgenommen und nach Kabeln gesucht, die eingeklemmt werden könnten und siehe da...
Alles geht ohne Probleme, geil. Jetzt während der Arbeitszeit erstmal Windows Update. Breites Grinsen


Vor ein paar Tagen schon: ca. 8 Wochen alten Tastaturschaden am thinkpad behoben, trotz fehlender Anleitung geht es wieder perfekt. Als nächstes kommt der kaputte Touchscreen dran. Yay!
22.08.2019 12:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Smooth*

Ich bin mittlerweile auf Bitwarden umgestiegen, aber habe jahrelang das Setup mit Keepass und Browser Plugin genutzt. In den meisten Fällen reicht es dann wirklich aus die Loginseite aufzurufen und die Felder werden automatisch ausgefüllt. Bei manchen Websites geht das nur mit Gefummel, oder dann mit Rechtsklick in das Feld und Kontextmenü aber in der Summe doch sehr komfortabel.

Die Browser Addons greifen auf die geöffnete und entsperrte Keepass DB mittels einer weiteren Schnittstelle zu (Keepass RPC oder HTTP idR). Hast schon recht, ist eine weitere Variable in dem Setup, der man vertrauen muss. Vielleicht hat sich aber jemand schon mal die Mühe gemacht das genauer zu analysieren oder den Code zu prüfen.


Wobei man dazu sagen muss, dass die Autofillfunktion durchaus auch missbräuchlich verwendet werden kann. Es ist zwar umständlich und die Faktoren müssen stimmen. (Werbung die Passwort&Eingabefelder auf der passenden Website ausliefert.) aber darüber kann dann theoretisch Passwort & Username geklaut werden.
22.08.2019 13:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Da bin ich dann zu wenig Web Entwickler um sagen zu können, ob man eine Eingabe in ein Formularfeld, schon auslesen kann, bevor man die Eingabe per Loginbutton oder Enter abgeschickt hat. Schadsoftware am PC mal ausgeklammert.
22.08.2019 14:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Stichwort Auto-Vervollständigung, s. z. B. Google-Eingabemaske. Klar geht das.
22.08.2019 15:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
rechnung vom baggerverleih bekommen:

nadeldrucker fröhlich auf endlospapier fröhlich mit entfernten lochstreifen. fröhlich


24.08.2019 10:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Die müssen Bagger können, nicht IT.
24.08.2019 13:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Harry Stamper

rechnung vom baggerverleih bekommen:

nadeldrucker fröhlich auf endlospapier fröhlich mit entfernten lochstreifen. fröhlich






Hehe lol!
24.08.2019 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
froehlich grinsen
nicht lol, das erfreut mich tatsächlich. ich hatte damals vor jahrzehnten einen star lc-20, einschalten, nach 5 sekunden losdrucken, kein aufwärmen, kein papierstau, keine leeren tintenpatronen, einfach brrrrrrrrrrrrrt, brrrrrrrrrrrt, brrrrrrrrrrrrrt, brrrrrrrrrrrrrrrt, läuft.
24.08.2019 20:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Harry Stamper

star lc-20


den kenne ich auch noch
24.08.2019 21:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Yeah, den hatte mein Papa auch im Heimbüro. Brrrrrrrrrrt
Brrrrrrrrrrt

fröhlich
25.08.2019 16:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
WLAN im großen Lehrerzimmer. Wow. fröhlich
26.08.2019 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Geil, FASZ online!
26.08.2019 18:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anti-Hass VIII ( Ramadan Mubarak )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:13:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2019 15:44:08 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'antihass' angehängt.

| tech | impressum