Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ramadan 2019
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Poliadversum

Fasten ist ja eigentlich ne nice sache, aber sich dann danach nachts zu mästen ist halt dum und kontraproduktiv.


Man soll sich auch gar nicht mästen. Das ist falsch praktizierte Religion.



Bei Religionen läuft allgemein recht viel falsch. Kinderbummser bei den kathols, Bomber beim islam. Religionen abschaffen. Mfm.
06.05.2019 0:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wurdest du nicht erneut gesperrt, Zwergi?

/Gutes Essen. https://english.alarabiya.net/en/life-style/healthy-living/2016/06/22/Are-you-feasting-after-fasting-Top-8-healthy-eating-tips-for-Ramadan-iftars.html

Was gönnt ihr Ramadanis euch so nach Sonnenuntergang?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.05.2019 0:05]
06.05.2019 0:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Poliadversum

Fasten ist ja eigentlich ne nice sache, aber sich dann danach nachts zu mästen ist halt dum und kontraproduktiv.


Man soll sich auch gar nicht mästen. Das ist falsch praktizierte Religion.



Bei Religionen läuft allgemein recht viel falsch. Kinderbummser bei den kathols, Bomber beim islam. Religionen abschaffen. Mfm.


Schlimm sowas :/

//Ich werd mal gucken, wonach ich Lust habe. Vermutlich eine einsame Suppe mit einem Laib Brot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 06.05.2019 1:25]
06.05.2019 1:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Was ist das für 1 Laib
06.05.2019 1:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

Mein ganzes Leben ist ein einziges Fasten.


Wtf, das sollte doch heissen...
 
Zitat von Geierkind

Mein ganzes Leben ist ein einziges Festen.


Nein? traurig



GGG - Geyer Gönnt Großzügig

Supposed to be a king, living like a slave traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 06.05.2019 2:50]
06.05.2019 2:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hallo,

ich respektiere solche religiösen Geschichten, habe sie aber gegen eine Zucchini ersetzt.
06.05.2019 6:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Smolletov

Was ist das für 1 Laib


Ein trockenes vermutlich.
06.05.2019 6:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.05.2019 7:26:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich latsche jedes Jahr aufs neue ins Fettnäpfchen, weil ich meinen Kollegen zum Kaffee einlade und der mich ankuckt und sagt "ich kann nicht, ich habe Ramadan"
Aber er nimmt das mit Humor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 06.05.2019 8:48]
06.05.2019 8:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich denke solange du ihm nicht "Gute Besserung" wünscht ist alles okay.
06.05.2019 8:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ramadan ist die Geißel des Schulunterrichtes vor den Ferien. Die Kinder haben Hunger, sind müde und im schlechtesten Fall auch noch aggressiv. Bei den Bundesjugendspielen zeigt sich das Problem noch deutlicher.

Ramadan nervt mich.
06.05.2019 9:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

Mein ganzes Leben ist ein einziges Fasten.


Wtf, das sollte doch heissen...
 
Zitat von Geierkind

Mein ganzes Leben ist ein einziges Fisten.


Nein? traurig



Wat?
06.05.2019 9:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zu spät

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

Mein ganzes Leben ist ein einziges Fasten.


Wtf, das sollte doch heissen...
 
Zitat von Geierkind

Mein ganzes Leben ist ein einziges Fisten.


Nein? traurig



Ftfy

06.05.2019 9:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Es gibt kein zu spät, sondern nur ein zu trocken.

e:
Deswegen immer mit extra Sauce bestellen. Lebensweisheiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 06.05.2019 9:28]
06.05.2019 9:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MvG

Ich denke solange du ihm nicht "Gute Besserung" wünscht ist alles okay.


Ne, so doof bin ich schon nicht, aber der Fauxpas passiert mir seit 15 jahren Breites Grinsen
06.05.2019 10:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

Ramadan ist die Geißel des Schulunterrichtes vor den Ferien. Die Kinder haben Hunger, sind müde und im schlechtesten Fall auch noch aggressiv. Bei den Bundesjugendspielen zeigt sich das Problem noch deutlicher.

Ramadan nervt mich.


Ich dachte Kinder sind von dem Quatsch eh ausgenommen?
06.05.2019 10:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
sind sie auch, aber fundis und möchtegern hocas zwingen das auch gern ihren kids auf. oder die kids machen das freiwillig, um cool zu sein. alle dum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 06.05.2019 11:46]
06.05.2019 11:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Fasten - großes Fressen am Morgen und Abend. Religionen mit den Augen rollend

DLF hatte dazu heute eine Sendung, Aussage vom Islamgelehrten:
Wer sich nicht daran halten kann, hat sich nicht daran zu halten und normal zu essen. Fertig. Kinder könnten vielleicht auf Süßkramm verzichten, weil sowieso gesund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.05.2019 12:05]
06.05.2019 11:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Kollege aus andrer Abteilung in einem meiner alten Jobs: “Die haben bei der Produktion in Tunesien schon wieder am Limit geplant, und wundern sich warum das nicht klappt. Mitarbeiter sind weniger leistungsfähig oder kommen einfach nicht zur Arbeit.“. Jedes Jahr dann die gleiche deutsche empörte Entsetztheit... “Ramadan?? Hat ja keiner wissen können. wörk wörk muss passen, das ist ja schließlich privat. Dass das überhaupt toleriert wird. Jetzt muss ich das ausbaden...“.

Baut eure Produktion halt in Deutschland, wenn's euch nicht passt. Aber Billiglohnländer beste, nä? Mfm!
06.05.2019 12:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von MvG

Ich denke solange du ihm nicht "Gute Besserung" wünscht ist alles okay.


Ne, so doof bin ich schon nicht, aber der Fauxpas passiert mir seit 15 jahren Breites Grinsen



"Guten Hunger!" passt ja auch sehr schön.
06.05.2019 12:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von hoschi


DLF hatte dazu heute eine Sendung, Aussage vom Islamgelehrten:
Wer sich nicht daran halten kann, hat sich nicht daran zu halten und normal zu essen. Fertig. Kinder könnten vielleicht auf Süßkramm verzichten, weil sowieso gesund.



Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

bitte benutz die Suchfunktion. Dieses Thema hatten wir schon hier:

Jene, die schwere Arbeit verrichten, fallen unter dieselbe Kategorie wie jene, die zum Fasten verpflichtet sind, und sie sind nicht wie die Kranken oder Reisenden. Sie müssen die Absicht, das Fasten im Ramadan zu befolgen, in der Nacht zuvor fassen und den Tag fastend beginnen. Wenn einer von ihnen dazu gezwungen ist, während des Tages sein Fasten zu brechen, dann ist es ihm erlaubt, sein Fasten mit dem, was genügt, um irgendeinen Schaden zu verhindern, und dann muss er sich für den Rest des Tages dem Essen und Trinken enthalten, und er muss dieses Fasten später an einem angemessenen Zeitpunkt nachholen.

Jene Leute, die harte Arbeit verrichten, sollten diese Angelegenheit untersuchen, wenn Ramadan kommt, und wenn möglich, sollten sie sie nicht mit zu viel Arbeit belasten, die sie eventuell dazu zwingt, während des Tages im Ramadan das Fasten zu brechen, und sie sollten stattdessen die Arbeit bei Nacht verrichten lassen oder die Arbeitsstunden auf faire und gerechte Art und Weise aufteilen, sodass die Leute sowohl arbeiten als auch fasten können.
06.05.2019 12:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Mountainbiker

Ramadan ist die Geißel des Schulunterrichtes vor den Ferien. Die Kinder haben Hunger, sind müde und im schlechtesten Fall auch noch aggressiv. Bei den Bundesjugendspielen zeigt sich das Problem noch deutlicher.

Ramadan nervt mich.


Alles verständlich wenn man Hunger leidet. Verstehe aber auch nicht wie man als normal denkender Mensch seine Kinder zu sowas nötigen kann.
Und Bundesjugendspiele werden nicht standardmäßig geschwänzt? Was ist nur aus der Jugend geworden. traurig
(Ok gegen die Bundeshurensohnspiele habe ich nur so ne Abneigung weil meine Schule da grauenhaft organisiert war. Es fand immer an einem Samstag statt [lel], in einem offenen Stadion ohne Dach bei gerne Mal höchsten Temperaturen und die ganze Scheiße die man in max. 1 Stunde hätte durchballern können zog sich über einen ganzen Schultag bis 13 Uhr - gerne länger. Nein Danke.)
06.05.2019 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Mountainbiker

Ramadan ist die Geißel des Schulunterrichtes vor den Ferien. Die Kinder haben Hunger, sind müde und im schlechtesten Fall auch noch aggressiv. Bei den Bundesjugendspielen zeigt sich das Problem noch deutlicher.

Ramadan nervt mich.


als normal denkender Mensch


Jep.
06.05.2019 13:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von hoschi


DLF hatte dazu heute eine Sendung, Aussage vom Islamgelehrten:
Wer sich nicht daran halten kann, hat sich nicht daran zu halten und normal zu essen. Fertig. Kinder könnten vielleicht auf Süßkramm verzichten, weil sowieso gesund.



Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

bitte benutz die Suchfunktion. Dieses Thema hatten wir schon hier:

Jene, die schwere Arbeit verrichten, fallen unter dieselbe Kategorie wie jene, die zum Fasten verpflichtet sind, und sie sind nicht wie die Kranken oder Reisenden. Sie müssen die Absicht, das Fasten im Ramadan zu befolgen, in der Nacht zuvor fassen und den Tag fastend beginnen. Wenn einer von ihnen dazu gezwungen ist, während des Tages sein Fasten zu brechen, dann ist es ihm erlaubt, sein Fasten mit dem, was genügt, um irgendeinen Schaden zu verhindern, und dann muss er sich für den Rest des Tages dem Essen und Trinken enthalten, und er muss dieses Fasten später an einem angemessenen Zeitpunkt nachholen.

Jene Leute, die harte Arbeit verrichten, sollten diese Angelegenheit untersuchen, wenn Ramadan kommt, und wenn möglich, sollten sie sie nicht mit zu viel Arbeit belasten, die sie eventuell dazu zwingt, während des Tages im Ramadan das Fasten zu brechen, und sie sollten stattdessen die Arbeit bei Nacht verrichten lassen oder die Arbeitsstunden auf faire und gerechte Art und Weise aufteilen, sodass die Leute sowohl arbeiten als auch fasten können.


Wie macht man das Fasten nachholen praktisch? Kann man sich dann hier und da einen Fastentag einlegen und alles ist geritzt?
06.05.2019 13:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Wird hinten rangehängt, wie bei uns Christen aus.
06.05.2019 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mountainbiker

Ramadan ist die Geißel des Schulunterrichtes vor den Ferien. Die Kinder haben Hunger, sind müde und im schlechtesten Fall auch noch aggressiv. Bei den Bundesjugendspielen zeigt sich das Problem noch deutlicher.

Ramadan nervt mich.



Na zum Glück machen da Leute, welche Verantwortung tragen, nicht mit. Man stelle sich vor, dass man zB als Arzt für Menschenleben verantwortlich ist und nur auf Sparflamme läuft, weil man nichts essen 'darf'.
06.05.2019 13:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Einfach mal zwischendurch zwei Snickers und weiter geht's.
06.05.2019 14:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Skeletor]

Einfach mal zwischendurch zwei Snickers und weiter geht's.



Du bist nicht du selbst im Ramadan. Schnapp dirn Snickers.
06.05.2019 14:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [Skeletor]

Einfach mal zwischendurch zwei Snickers und weiter geht's.



Du bist nicht du selbst im Ramadan. Schnapp dirn Snickers.


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
06.05.2019 15:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Parax

Wird hinten rangehängt, wie bei uns Christen auch.


Um einen gefeierten Antisemiten zu zitieren:

„Ich will jetzt davon schweigen, dass manche so fasten, dass sie sich dennoch vollsaufen; dass manche so reichlich mit Fischen und anderen Speisen fasten, dass sie mit Fleisch, Eiern und Butter dem Fasten viel näher kämen … Wenn nun jemand fände, dass auf Fische hin sich mehr Mutwillen regte in seinem Fleisch als auf Eier und Fleisch hin, so soll er Fleisch und nicht Eier essen. Andererseits, wenn er fände, dass ihm vom Fasten der Kopf wüst und toll oder der Leib und der Magen verderbt würde […], so soll er das Fasten ganz gehen lassen und essen, schlafen, müßig gehen, so viel ihm zur Gesundheit nötig ist.“
06.05.2019 15:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ramadan 2019
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum